In Vergessenheit geratenes

WoW wird/wurde halt mit jedem Addon schlechter, das war aber bis jetzt bei den meisten MMO's so, bestes Beispiel sollte wohl Guild Wars sein.
 
Ich fand die Quests mit den Wildherzen/Orkal sehr gut. Hab anfangs nicht gedacht, dass ich mich für das Orakel entscheiden würde, weil ich die Wildherzen so cool fand. Allerdings hat die Hüpfanimation und Glitzer-Glitzer mein Herz doch erobert und so gehör ich jetzt zum Orakel. ABer das ist wohl etwas OT....
 
das auch in jedem film so^^

nur was dann noch schlimmer ist, ist die "neuauflage" des ersten teils ....


noch eins weil ichs immer wieder lese:

WIR rushen nicht durch die alte welt, machen (soweit es geht) immer alle quests und farmen ruf und alles und das mit jedem twink. also hört mal auf immer son quark zu schreiben "alte welt muss aufgepeppt werden".
auf der einen seite "classic > all" und im 2. satz dann "die alte welt muss aufgepeppt / an level 80 angepasst werden"
HALLO? alt und toll wie es ist und mit dem twink seiner wahl von neuem genießen oder mit 20 80er dk´s vorm kloster auf einlass warten??!
classic war super, lasst uns die schöne erinnerung und fangt nicht an da zu verschlimmbessern
smile.gif
 
@Kovacs
Vermutlich sind die Leute, die sich beklagen, dass durch die alte Welt nur noch gerushed wird, diejenigen, die nur noch durch die Alte Welt rushen. Ich versuch mit meinen Twinks immer noch möglichst jede Ini (außer HdW und Tiefschwarze Grotte) zu SPIELEN, suche mir neue Gebiete, wo ich mit meinem Main nicht gelevelt habe, freue mich auf die Schrebenwelt, da es dort auch noch Gebiete gibt, die ich mit meinem Schamanen nicht betreten habe. Und ich bin sicherlich nicht gerushed, hab ungefähr 3,5 Monate von 1 bis 80 gebraucht, aber immer noch regelmäßig Kontakt zu Leuten, die diesen Weg ein Stück mit mir zusammen gegangen sind.
Allerdings werd ich vermutlich niemals einen 40er Raid erleben (vernmutlich würde das mein Rechner auch gar nicht packen..), dafür war ich mit meiner Gilde schon in Kara und zwar zum Spass, mit Leuten zwischen 72 und 78 (und wir sind oft gewiped ^^)
 
Ja Belphega da hast du Recht und ich finde wer bei den Blutsegelbukaniere Erfüchtig ist,... verdient Respekt.
Wir waren damals mit 15 Leute UBRS gegangen vielleicht kannst du dich daran Erinnern Belphega.
Trozdem glaube Blizzard hat mit dem Item-Reset irgendwas verkehrt gemacht und Karazan (Kleiderkammer) als 10er war nicht gut.
Viele Raidgilden hat es dahin gerafft man hatte ein Spieler Pool von weitaus mehr wie 40 Leute.
Ja früher und Heute.Früher hatte man die Bosse besiegt und dann geschaut was gedropt wurde.
Heute schaut man erst im Lootable und dann haut man den Boss um.

MFG Brina
 
Letzte Woche wars auf unserem Server Blutkessel köstlich :}

Im Handelschannel steht "Suchen noch Leute für Molten Core!"
Ich hau natürlich fleißig in die Tasten dass ich als Heilerin mitkommen würde.
2 Minuten später..
Im Handelschannel steht "Suchen noch 10 Leute für Molten Core! 78+!"

sad.gif


Selbes giltet für Kara oder Zul Aman. 78+
Könnte ja sein dass man 2 Minuten länger braucht.
 
Ich finde die ganze Welt von WOW ist toll.

Ich denke mir auch das die, die meinen in WOTLK gäbs keine gute Questreihen, einfach bei weitem noch nicht alle gemacht/gefunden haben.

Drachenöde bis zur Befreiung von Unterstadt,
Eiskrone die Eroberung des Schattengewölbes,
auch in der Eiskrone wo man am Ende gegen Illidan kämpft als Arthas,
die Pre für die Söhne von Hodir rund um Thorim und seinen Bruder Loken,
die lange Questreihe in den Grizzlyhügeln die in der Feste Drak'tharon endet,
in Zul Drak die Questreihe mit dem verzauberten Halsreif die auf der Nekropole endet,
ebenfalls Zul Drak die Questreihe mit den Tiergöttern, usw. usw. usw.

Das Leveln in Nordend ist einfach genial!

Aber wie zu Anfang gesagt finde ich eben die ganze Welt genial, naja abgesehen vom Schlingendorntal vielleicht, weil man dort mE einfach zu lange rumhängt :-))


Damit ich nicht schon fast OT bin, ich finde die Naxx-Verlagerung bisschen brutal aber die Idee gelungene Inis aufzuwerten für den jeweiligen Kontent und das noch halbwegs Storyverträglich (oO) nicht sooo schlecht. Aber es wäre wirklich zu überlegen einfach die Inis mehr miteinander zu verknüpfen bzw. als Voraussetzung für die jeweiligen Endinstanzen einen Besuch in die älteren Instanzen zu verlangen wobei gewiosse Gegenstände nur droppen wenn keine Spieler ausserhalb einer gewissen Lvl-Range dabei sind. (zu betreten und zu machen soll natürlich jede Ini von jedem sein).

Mal schauen was die Zukunft bringt!

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derzeit bin ich am Überlegen meinen Mainchar auf Eis zu legen und einen neuen Account zu spielen. Einen neuen Charakter ins Leben zu rufen.
jester.gif


Ich bin derzeit am Überlegen meinen Mainchar zu löschen um Zeit zu haben auf einem neuen Server anzufangen. Im Moment schaffe ich es nicht zu Twinken da ich immer den Gedanken im Hinterkopf habe "Wieso Twinken? Ich hab doch nen 80er"...dann logge ich immer um und vergesse den Twink. Es wird langweilig und eintönig mit meinem Main, also werd ich ihn wohl oder übel löschen um was neues auszuprobieren. >.>
 
Hey Fr34zor (:

Ich rate dir, mach es wie ich.
Verschenke/Verkaufe deinen alten Account - oder lass ihn einfach einfrieren.

Kauf die ein normales World of Warcraft um 15 Euro.
Schnapp dir nen Kumpel und lass dich werben.
Level mit 3fach-EP (Die Klassen kennst du ja schon) deine neue Basis rauf.

Dann.. ja dann.. interessiert dich dein alter Account nichtmehr die Bohne.

*nem account voller epischer highlevler nachwink*
 
Hmm, ich denke, ich mach das mal, und so teuer ist das ja auch nicht .. :)

Ich hab mir fest vorgenommen bei dem neuen Char die Quest Texte mal durchzulesen...wird bestimmt Interessant .. :)
 
Hey Fr34zor (:

Ich rate dir, mach es wie ich.
Verschenke/Verkaufe deinen alten Account - oder lass ihn einfach einfrieren.

Kauf die ein normales World of Warcraft um 15 Euro.
Schnapp dir nen Kumpel und lass dich werben.
Level mit 3fach-EP (Die Klassen kennst du ja schon) deine neue Basis rauf.

Dann.. ja dann.. interessiert dich dein alter Account nichtmehr die Bohne.

*nem account voller epischer highlevler nachwink*
Warst du nicht der Threadersteller, der das Aussterben der "Alten-Welt-Quests" beklagt? Und jetzt empfiehlst du, aufgrund eigener Erfahrung, das "Werbe-einen-Freund" - Feature, das dem Spieler weder die Klasse, noch die Story näherbringt?
dunno.gif

Also ist das primäre Augenmerk auch bei dir auf das Raiden ausgelegt.

@Fr34zor: Das Schlimmste was du machen könntest, wäre deinen Main zu löschen. Überleg doch einfach, wieviel Zeit du in ihn investiert hast. Das wäre genauso, wie wenn du deine Memoiren verbrennst, weil sie nicht in Schönschrift geschrieben wurden.
Einfrieren ist doch echt DIE Lösung. Was die Leute immer mit dem Löschen haben ....

Ich verstehe dich nicht, Belphega. Natürlich hatte die Alte Welt ihre Reize, du bist dir der Neuen aber nur noch nicht bewusst. Sie sind noch zu präsent. Wirst du mit dem nächsten Addon weiterhin Classic nachtrauern? Blizz hat sich die Kritik der Spieler zu Herzen genommen, bestes Bsp. Naxxramas. Die Einen sehen es als freches Recycling an, 95% der Spieler kannten diese Instanz aber nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass du die WC-Geschichte kennst. Arthas ist unabdingbar mit Kel'Thuzad verbunden, sie gehören zusammen. Ebenso Anub'Arak. Sie sind die rechte und die linke Hand Arthas'.
Zudem verfolgt man Arthas' Geschichte in Nordend vom ersten Betreten des Kontinents bishin zum Maximallevel. Es gibt immer wieder kleine Zwischensequenzen, die die WC-3- Story sehr gut wiedergeben, sodass man selbst als Neuling einen Eindruck bekommt.
Hinzu kommt natürlich die Drachenöde-Questreihe. Wann wurde denn in Classic der Hass zwischen Horde und Allianz so gut und dramatisch dargestellt wie in dieser Quest? Natürlich, es war die Rede vom ewigen Kampf zwischen den beiden Fraktionen, aber so wirklich zu spüren bekam man es nicht. Die Anführer standen sich nie gegenüber, sondern verfluchten sich über die beiden Kontinente hinweg. Na Herzlichen Glückwunsch.
Zudem ist die Gefahr in Nordend durch die Geißel allgegenwärtig - vllt mal abgesehen von Teilen des Grizzlyhügels und des Sholazarbeckens. Überall Untote, die die Befehle niederer Generäle der Geißel befolgten.
Und in der Alten Welt? Es gab beispielsweise die Bruderschaft der Defias. Aber die Auseinandersetzung mit ihr endete auf Level 20. Dann kam der Scharlachrote Kreuzzug. Wenn man so will, ist dieser die einzige Konstante seit 4 Jahren. Der Rest der Gruppierungen reihen sich zusammenhangslos aneinander. Natürlich gibt es auch da Ausnahmen. Aber oftmals frage ich mich:
"Warum zum Teufel töte ich gerade diesen Gnollhäuptling?"
Also von der Storyline her, darf man sich mit Wotlk echt nicht beschweren. Uns juckt es doch schon seit Monaten in den Fingern, oder nicht? Wann wird Arthas implementiert. Und ich bin zuversichtlich, dass es geile Quests dazu geben wird, neue Standorte, Belagerungen, womöglich sogar Kooperation zwischen Horde und Allianz gespickt mit Intriganten, Zwischensequenzen und natürlich ein Kampf, der seinesgleichen sucht.

In Erinnerungen schwelgen ist zwar schön und gut. Aber ich will dennoch nicht die 7. Klasse wiederholen, weil ich dort die beste Zeit meines bisherigen Lebens erfuhr. 7. Klasse ist jetzt natürlich nur ein Bsp.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber der TE hat mich einelei dingen recht:

und zwar stehe ich gestern mit meinen mage in if und hab im grp und handelschannel eine grp für tdm hero mount run gesucht... als erstes kamen ungefähr 4 whisper mit der frage was denn tdm sei oder ob ich dm meine?

nach dem ich erklärt habe das tdm für terrasse des magisters steht, kam die frage wo das denn sein und wie man da hinkommt...

ich sagte nur insel von quel danas... und bei 2 von 4 kam die frage welche insel?^^

und sowas ähnliches kam letztens mit kara, als gefragt wurde (von einem 80er) was denn eigentlich kara sei
 
Belphega ich finde es auch witzig, dass du die Möglichkeit des schnellen Levelns durch Werbung so toll findest, denn dadurch huscht man ja wieder am "so tollen" Classiccontent vorbei, aber wie gesagt jedem das seine.
 
So jetz muss ich auf einiges eingehn (:
paladin.gif
(hört hört!)

@ChevesieLane

Das mit TDM is überhaupt ein Härtefall.
Wir haben neulich Leute für TDM Heroic gesucht. Chance auf den Schreiter und das Küken gleichzeitig hat doch was (: Die Prequest habn wir logischerweise schon abgeschlossen.
Zack-Bumm 3 80er invited die sofort mitwollten. Als wir vor der Ini standen, haben wir ihnen erstmal er klären müssen dass sie auf normal die Prequest machn müssn :/
Dann kam die Erklärung beim zweiten Boss (whipe, weil die Adds so derbe Schaden raushaun wenn sie nicht tot gehn) - und bei Kael (Kugeln ausweichen).

Lediglich der dritte Boss, der früher immer ein Problem war ging problemlos down weil die Leute genug Schaden gemacht habn
biggrin.gif



@Camo

Als ich meinen neuen Account erstellt hab, hab ich einen Account hinter mir gelassen auf welchem ich jede Klasse mindestens auf Stufe 70 hatte. Ich kenne die Klassen die ich spiele und ich kenne die Questgebiete nach so einer Zeit fast in und auswendig (bis auf die Gebiete die ich nicht ausqueste weil sie mir optisch nicht gefallen ;D)

In Zeiten wie diesen, findet man kaum noch Gruppen für Lowlevel-Instanzen. Keine Ahnung warum - die einzige Instanz wo immer Leute zu finden sind ist Zul Farrak. Aber allein schon wenn man jemanden für Maraudon oder Gnomeregan sucht, ist meistens Flaute.

Mit den 3fach-EP Levelt man bis Stufe 60 schnell.
Ich hab mit meiner Schamanin genau das gemacht - und im Nachhinein die Oldschoolquests nachgemacht. Ab dato bekommt man nichtmehr mehr EP und kann das Leben als 60er vollkommen auskosten (: Außerdem gehn ab da die Raidinstanzen los, vorausgesetzt man findet eine Gruppe dafür. Bis 80 kann man sich ja soviel Zeit lassen wie man will - ab 60 hat man immer irgendwas altes was man machen kann. Und ab da hat man einfach die meisten Möglichkeiten. Egal ob Raid, Weltenboss, 5er, Questreihen, Prequests oder sonstiges.

Das Leveln ansich kennt man ja (:
Um das alte Feeling gehts.
 
Ich spiel seit gut nem Jahr WoW. Ich kann deshalb nicht vom Standpunkt und mit dem Hintergrundwissen eines pre BC- WoWler zu diesem Thema antworten. Doch fällt mir gerade ein, wie ich mit meinem Draenei-Pala die Epicmount Questreihe absolvierte. Nervenaufreibende suche nach den verlangten Items, für deren Beschaffung mehrere Instanzgänge notwendig waren und welche etwa 12 std an Spielzeit beansprucht hat!

Als ich dann endlich meinen Gaul des Lichts erstmals beschwor, da war es noch n Zauber, war ich sehr glücklich erfolgreich gewesen zu sein.

So finde ich es Schade, dass man jetzt diese Quest nicht mehr braucht. Ein Teil des Werdegangs eines Paladin wurde einfach weggepatcht.
 
Ich habe im Sommer 2006 mit WoW angefangen und habe ewig gebraucht, um Level 60 zu erreichen (da war BC schon draußen).
Ich habe doch noch relativ viel von der alten Welt mitbekommen, wenn auch nicht die großen Raid-Instanzen.

Einen hier angesprochenen Punkt, halte ich für wirklich war: Shattrath stirbt aus. Ist vollkommen richtig. Für eine Quest in Eiskrone musste ich nach Shattrath und es waren genau fünf Leute (Allianzseite) da. Aber was bietet Shattrath denn noch? Da ist kein Auktionshaus, was Spieler anlocken könnte und ich fand die Stadt auch nie besonders schön.
Dahingegen finde ich, dass Stormwind echt voll geworden ist, als BC herauskam.

Allianztreffpunkt war vor BC, so hab ich das in Erinnerung, immer Ironforge und in SW war quasi nie etwas los. Das hat sich einwenig gewandelt.

Klar gerät die alte Welt mehr und mehr in Vergessenheit, man sieht jedoch immer noch eine Menge Twinks oder Neuanfänger die sich mit dir im Schlingdorntal um "Kurzens Dschungelkämpfer" schlagen - ist mir letztens erst wieder passiert.
Vielleicht geraten die alten Schlachtzugsinstanzen in Vergessenheit, was glaube ich dem ein oder anderen gut gefällt, denn sicherlich war es nicht einfach, 40 Leute zu organisieren, die dann alle gerecht zu behandeln. (weiß ich nur aus Erzählungen)

Was drei Tokens/ein Token angeht.
So, wie das jetzt ist, finde ich es deutlich besser. Bei Emalon droppe letztens ein Jägeritem, leider war kein einziger Jäger dabei. Dies kann bei den regulären Bossen nicht passieren.
Auch bin ich ganz glücklich, dass heute jede Klasse etwas kann und auch, dass man beim Druiden nicht nur heilen kann.
Ich erinnere mich noch genau, wie schwer es war, als Moonkin in einer fünfer Instanz eine Gruppe zu finden, da Moonkins ja "keinen Schaden" machten.
Oder wie im LFG-Channel für eine fünfer Instanz immer nach einem Priester (Heiler), Mage, und Hexenmeister gefragt wurde (Beispiel für: Keine Auswahl der Klassen). Wie oft ich als Moonkin Absagen bekommen hatte, weil man einen Mage oder Hexenmeister suchte, will ich gar nicht aufzählen. Die Zahl ginge ins Unendliche.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst los lassen koennen

Das können aber scheinbar viele nicht
happy.gif


Ich denke auch, dass die Chancen für ein Revival der alten Welt garnicht so schlecht stehen. Durch Phasing kann Blizz eigentlich jeden Aspekt der alten Welt beliebig verändern. (Nur die Heightmaps (Boden) sind da wohl eine Ausnahme)

Durch Phasing könnte man die alte Welt also komplett redisignen und alte Gebiete für Lvl 80+/90+... anpassen. Stormind in Flammen, das Verbrannte Tal blüht wieder, der Blackrock ist erobert und dient als neutrale Hauptstadt, die Oasen haben sich nach der Reinigung der HdW über das ganze Brachland ausgebreitet,...

Da ist für meinen Geschmack viel Musik drin. Bleibt nur die Frage ob Blizzard daran interessiert ist die alte Welt storytechnisch weiterzuentwickeln.
 
@samson

Ich hab AQ40 gehasst. Ich hab Cthun gehasst. Ich hab den Käfergang gehasst bei dem die ganze Gilde gekickt wurde. Ich hab die Lags zu Öffnungszeiten von AQ gehasst. Ich hab Jin'do gehasst. Ich hab die Trashmobs vor Nefarian gehasst. Ich hab Pechschwinge gehasst. Ich hab das Schlingendorntal gehasst. Ich hab die alten Tiere nichtmehr sehn können. Ich habs gehasst dass nix in Balance war. Ich habs gehasst dass ich für mein PvPmount süchteln musste.

Ich schwärme hier nicht von der alten Zeit rum, sondern kritisiere den Werdegang des Neuen.
Ich rede davon dass wie Naxx und Dalaran auch weitere alte Dinge erneuert werden. Dinge um die es einfach schade ist. Dinge die man ruhen lassen sollte.

Liest du den Text nicht? Oder liebst du es bloß zu flamen?




Ich erwarte mir von nem ROLLENspiel eine Story.
WoW ist weit mehr als Epics.

ich stimme dir auf jedenfall zu, aber das problem ist, dass die meisten das nicht peilen, sondern doch nur lila und orange sehen. !!!
 
Das können aber scheinbar viele nicht
happy.gif


Ich denke auch, dass die Chancen für ein Revival der alten Welt garnicht so schlecht stehen. Durch Phasing kann Blizz eigentlich jeden Aspekt der alten Welt beliebig verändern. (Nur die Heightmaps (Boden) sind da wohl eine Ausnahme)

Durch Phasing könnte man die alte Welt also komplett redisignen und alte Gebiete für Lvl 80+/90+... anpassen. Stormind in Flammen, das Verbrannte Tal blüht wieder, der Blackrock ist erobert und dient als neutrale Hauptstadt, die Oasen haben sich nach der Reinigung der HdW über das ganze Brachland ausgebreitet,...

Da ist für meinen Geschmack viel Musik drin. Bleibt nur die Frage ob Blizzard daran interessiert ist die alte Welt storytechnisch weiterzuentwickeln.

Find ich witzig! Hab mir neulich mal überlegt, wie cool es wäre, wenn man mit einer neuen Erweiterung ein paar Jahre in die Zukunft reisen würde, dort eine total zerstörte Alte welt vorfände, die es dann ich einer ausgedehnten Questreihe wieder herzustellen gilt. Als Belohnung wird der eigene Charakter als statue in Ogrimmar/Sturmwind/.... oder zu welchem Volk man halt gehört verewigt
 
aber der TE hat mich einelei dingen recht:

und zwar stehe ich gestern mit meinen mage in if und hab im grp und handelschannel eine grp für tdm hero mount run gesucht... als erstes kamen ungefähr 4 whisper mit der frage was denn tdm sei oder ob ich dm meine?

nach dem ich erklärt habe das tdm für terrasse des magisters steht, kam die frage wo das denn sein und wie man da hinkommt...

ich sagte nur insel von quel danas... und bei 2 von 4 kam die frage welche insel?^^

und sowas ähnliches kam letztens mit kara, als gefragt wurde (von einem 80er) was denn eigentlich kara sei
Ich wusste als damaliger 70er auch nicht sofort was BWL (wtf Betriebswirtschaftslehre), MC und Konsorten bedeuteten, und? Für Neueinsteiger sieht es doch imMo wie folgt aus:

"Suchen Leute für Naxx!"
"Nur noch Heal für Maly dann go!"
"Suche erfahrene Leute für Ulduar 10er!"

Woher sollen die Neuen denn dann von der Existenz, geschweige denn der Schreibweise für die Abkürzungen alter Instanzen Bescheid wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück