In Vergessenheit geratenes

Ich glaube du liest nicht richtig.
wacko.gif
Nein du hast den Vergleich nur nicht kapiert.. *seufz*
 
Echt wunderschön geschrieben. Ich kanns verstehen was du meinst. Vermisse die Zeiten auch...
Alles war schwerer Powerleveln.. naja ging ja ned da man früher mehr ep brauchte für level 60 (vielmehr).
Ey kannste mich mal ziehen? Denkste selber machen ging ja auch knapp bis ZF und danach brauchte es mehrere...
Naxx früher?? Unmöglich für normale leute
Heute schön und gut das man naxx sieht man schaffts sogar schon mit grünem - blauem eq
vermisse bwl, mc aq usw
In dem Sinne

Frozo
 
hab vor kurzem angefangen regelmäßige nostalgie raids auf meine serer zu starten anfangs einfach /2 channel reingeschrieben nach dem ersten so entstandenden aq40 raid werd ich niemals weider nen random nostalgie raid amchen die leute sind da durchgestürmt ohne die geringste rücksicht auf andere zunehmen leute haben während der loot verteilt wurde den ÜBERNÄCHSTEN boss bereits gepullt und zwei bosse weiter hinten lagen noch tote die um nen rezz gebettelt ahben vor den zwillingen woltlen wir erklären wie die gehen und mansche mussten immer noch gerezzt werden wie sie ALLEINE die bosse gepullt haben was aber nicht ging weil irgen welche kacknoobs lieber immer wieder die käfer dort angegriffen haben( für alle die die nich kennen die käfer haben ca 1k life) als ich einen schurken anflüsterte er solle das bitte lassen weil wir die adneren nich rezzen können bekamm ich als antwort "Eyyy was machte in meine wim fenster !! ferpis disch du arsh" (nein die rechtschreibung in diesem satz ist kein fehler sondern war wirklich so) um ehrlich zusein klingt vielleicht verrückt aber wenn man mit solchen leuten so in einer instanz unterwegs ist da schämt ma sich en bisl. seit dem jedenfalls achte ich mehr drauf wenn ich zu den nostalgie raids einlade machs nur noch mit ts und im ts wird dann bisl von denn alten storys erzählt zb warum man wow lore technisch überhaupt raggi umhaut oder wer maggi is falls ihr zufällig auch auf lordearon zockt mein main heißt schwarzbär könnt ja anschreiben wenn ihr auch lust auf nette gemütliche nostalgie raids habt die nich wien irrenhaus sin ;-)
victory.gif
 
Was mir zum Beispiel an alten Instanzen wie Burg Schattenfang (meine absolute Lieblingsini) oder an alten Gebieten (Dämmerwald <3), im Vergleich zu den Addons auffällt ist, dass Blizzard dort sehr viel mehr Liebe ins Detail und in die Atmosphäre gesteckt hat. Sicher sieht Nordend ziemlich cool aus, aber es ist nichts im Vergleich zu beispielsweise der Gegend um BSF. Da sind überall an den Bäumen Spuhren von Werwölfen und in BSF sind an den Wänden und auf dem Boden viele Spuren der kleinen Knuddeltiere.

Was ich mir für die Zukunft von WoW wünsche:

Lieber erst alle 2 Jahre ein Addon, dafür aber eines mit der Atmosphäre und der Liebe zum Detail, wie im Basic-WoW und mit den tollen Questen aus Nordend (finde die am Besten).
 
Früher wwaren Raids ne herrausforderung... Ulduar is ja schon generft worden? wielang is Ulduar schon da? .....
 
kein witz das is mir wirklich letztens passiert: ich irwo unterwegs was suchen (wahrscheinlichs rezept fürn repbot... kaum ein schwanz weiss noch wo es das gibt buffed ftw) da schreibt irgend so ein spinner "suche jemanden der mir magtheridon für ne quest legt!!" man merkte sofort wer neuling und wer länger dabei ist... die einen fingen an "ja klar wo bist mach ich dir" oder " was isn das wo isn das" und die anderen lachten herzhaft alle aus... die quest gabs übrigens in shatt für 70+ heisst "prüfung der naaru: magtheridon" kriegt man recht ansehnliche ringe für

ich für meinen teil gehöre zu denen die sich in der welt umschauen beim questen... und ich suche auch gerne quests die extravagant und teilweise völlig unbekannt sind. die quest für den onyxia-schlüssel habe ich gemacht einfach aus dem grund weil ich das event sehen wollte wo onyxia in sturmwind terror macht. ich war tierisch stolz als ich mit meinem hexer die verdammniswache beschwören konnte und ich wär fast geplatzt als ich gemerkt habe das die epische reimount-quest für blutelfenpaladine weg is und mir somit einer der schickesten wappenröcke überhaupt entgangen ist. ich bin mit meinem paladin regelmässig bei onyxia und bwl einfach weil ich t2 haben will obwohls als 80er quatsch ist aber es sieht einfach mal verdammt geil aus...
ich bin stolz darauf das mein druide d1 und d2 vollständig besitzt nur weil das set einfach hammer aussieht und es hat lange genug gedauert es zu farmen, aber das rentiert sich wirklich wenn man in dalaran orgrimmar oder sturmwind damit rumsteht und man angeflüstert wird was ich da anhabe woher ich das habe und sowas...

es ist richtig schade wie leer die alte welt ist... und wenn man jemanden trifft dann ist das meist jemand der bloss die quests macht um 80 zu werden...

kennt noch jemand die maid im arathihochland? die maid die man befreien muss weil sie so ungerecht behandelt wird und die einen dann am ende totschlagen will? ich fand die quest cool weil ich ewig gebraucht habe um die zu machen weil die eine stelle zum questabgeben richtig schön versteckt war... sowas findet man in nordend kaum noch.

es sollten nicht nur die instanzen mal überarbeitet werden... man sollte auch wieder quests einbauen wo man schon beim questen richtig knirscht... meine meinung dazu
 
der aufmerksame leser hätte bemerkt, dass es auch naxx60 relativ schnell so ging. btw. aktueller fortschritt in ulduar? clear und zu einfach? oder doch nur vom hörensagen und forenlesen die meinung?
 
Weil Classis WOW trotzdem nicht Classic Wow wäre.

Andere Talentbäume, andere Drops, veränderte Rezepte, Abhärtung..etc.

Alls das gäbe es auch auf einem Classic Server.

Nö... Patchstand wäre dementsprechend eben auch 1.X und da ist eben noch "alles" auf altem Stand.

Btw.:
Kann jemand Chinesisch und mag mal auf irgendwelchen Seiten nachschauen, ob da vielleicht noch son Server steht? Als ich letztens meinen Aion Account bezahlt hab, hab ich da auch einen Button mit dem Bild vom Classic WoW gesehen... muss natürlich nicht heißen, dass es auch so einen Server gibt... nur ich versteh halt kein Chinesisch ^^

mfg
 
Eigentliches

Es wurde still um die alte Welt. Neuankömmlinge werden wahrscheinlich nie erfahren, was es mit den aufgespießten Drachenköpfen in Orgrimmar oder Ironforge auf sich hat. Etwas in Vergessenheit geratenes. Keiner davon weiß, dass vor ihnen der Kopf von Nefarian und Onyxia im Boden steckt – ehrwürdig getötet von ein paar (mittlerweile sehr wenigen) tapferen Helden.


Kleine Korrektur: Auf der Alli-Seite hängen die Köpfe vor den Toren Sturmwinds

Die Insel in Feralas, Serenade im Hinterland, der mysteriöse Hügel im Dämmerwald, der neutrale blauleuchtende Drache in Azshara – sie werden höchstens noch entdeckt, wenn jemand den Titel des Weltenbummlers anstrebt. Die großen Portale, wie wir sie von früher kennen, haben ihren Glanz verloren.

Ein Großteil der Hexenmeister blicken auf die Verdammniswache – nein – sie klicken auch noch extra auf den Beschwörungsstein wenn sie beschworen wird, um zu sterben, weil sie nicht wissen, dass es ein weiterer Dämon ist der eigentlich in ihrer Leiste stecken sollte. Eine in Vergessenheit geratene Bestie.

Die Beschwörungsquest des Hexenmeisterreittieres in Düsterbruch – lange schon wollte sie kein Hexenmeister mehr machen, auch wenn es so viel mehr Freude macht als das Tier einfach zu kaufen.

Rauf zum Blackrock – Schwarzfels? Nein, ihr hört richtig. Rauf zum Blackrock. Inmitten des Blackrocks finden wir immer noch den guten alten Drakki, Rend und die Bestie. Abgeschieden vom Rest der World of Warcraft wahrt Drakkisath immer noch das Blut für die Vorquest zum BWL. Eine in Vergessenheit geratene Quest, die wohl als einzige nicht rausgepatched wurde. Keiner hat mehr das Siegel des Aufstiegs um die Türe zu sprengen – mittlerweile ist die Türe sogar schon offen sobald man die Instanz betritt, trotzdem geht keiner durch den großen Torbogen.

Auch hier eine kleine Korrektur: Drakkis Blut war für die Ony-Pre

Was passiert mit dem nächsten Addon?
Laut ziemlich heißen Quellen geht es um den smaragdgrünen Traum, einem Kapitel aus Warcraft, welches so unglaublich schön ist, dass es besser nie in die World of Warcraft eingefügt wird. Die Portale unserer Weltendrachen werden höchstwahrscheinlich wieder auf irgendeinen unbekannten Kontinent versetzt, die alten Gegenden bleiben ausgestorben und werden früher oder später als „unnütze Landflächen“ bezeichnet werden.
Der Zirkel und die Expedition des Cenarius werden leblos in den alten Welten rumstehen, auch wenn sie für die Storyline ausschlaggebend sind – wahrscheinlich kommt einfach eine neue Cenariusfraktion dazu.. die „Hüter“ oder „Wächter“ des Cenarius. Oder einfach nur ein „von Cenarius“ hinter diversen Namen.

Noch eine Korrektur: Die Expedition des Cenarius gab es in der alten Welt noch nicht, die kam erst mit BC

Was ist mit Moonglade passiert?
Dort steht nachwievor der weise alte Centaur, wie schon vor 4 Jahren. Damals haben wir in Maraudon den Geist seines Bruders gerettet. Wisst ihr noch wie Maraudon extra reingepatched wurde? Der Storyline wegen? :}
Moonglade kennen heutzutage noch genau dreierlei Leute.
Druiden – und die kennen genau den Bärengeist und das Haus wo sie hingeportet werden.
Weltenbummler und Erfolgssammler beim Fest.
Und Oldschoolspieler. Ja, es gab auch in Moonglade ein paar wenige Quests ;} Schade dass keiner mehr weiß, dass ganz tief unten im Wasser die Seelöwenteile versteckt sind. Oder dass im Norden von Moonglade eine große schwarze Geisterkatze rumschleicht. Auch sie ist in Vergessenheit geraten.
Wahrscheinlich wird auch Moonglade weggeportet. Wäre ja zu umständlich, stets in dieses Dorf zurückzulaufen um eine Storyline für den smaragdgrünen Traum zu haben.
__
Woran erinnert ihr euch noch?
Wie kann es in der World of Warcraft weitergehen?
Wäre es nicht besser, die Story würde einfach eine neue werden? Ich hab so den Verdacht, dass jedes Addon die alte Warcraft-Geschichte weiter und weiter zerstört..

Im Prinziep hast du recht, ich selbst level gerad nen Krieger neu hoch und hab versucht beim leveln alle alten Pre's etc. mit zunehmen und die alten Inis malwieder zubesuchen... ganz ist es mir nicht gelungen.
 
Also wir in unserer Gilde haben jeden Sonntag unseren wöchentlichen Molten Core Raid.. und einmal die Woche gehen wir auch Zul Gurub in kleinen Gruppen wegen der Mounts
smile.gif


Viele aus meiner Gilde besitzen noch ihr T2 Set und legen dieses auch öfters bei Pausen in Ulduar an
tongue.gif


Ich bin zwar auch nich so der Story-Fan wobei ich schon sehr gerne alte dinge entdecke.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der nächste emo teen der sich drüber aufregt dass die story kaputt geht...

wenn du story haben willst dann lies bücher und lass das computerspielen sein. bei büchern muss man nichts für die breite masse bis zum geht nicht mehr auslutschen um weiter die leute bei der stange zu halten. irgendwann ist auch die größte story mal zu ende

WOW ist ein MMORPG wenn wir uns einfach die letzten drei Buchstaben anschaun was diese bedeuten erfehren wir das es sich hierrum um ein Rollenspiel handelt.
In Rollenspielen schlüpft man in eine Rolle eines Avatars der einem eine geschiechte (Story) erzählt, wobei der erzählen hier als selber spielen zu verstehen ist. man bekommt die Story werden des spieles erzählt.
Wenn man natürlich die Quest nicht liest sondern sich nur über addons und blödes durch fragen bei andern das Ziel der Quest vermitteln lässt kann man auch nix von ihrgend einer Story mit bekommen.
Ich wette das es eine menge Leute gibt die die Questreihe in der Drachenöde mit den schönen Movie nicht durch gelesen haben und am ende nur wissen das vor dem Tor Arthas ist da ein par Alliz und Hordis gestorben sind und die Roten Drachen dan da mal klarschiff gemacht haben, und das man ganz am Ende dan nach UC geht und da so nen Typen um die Ecke bringt.
Aber diese ganze Questreihe ist ein sehr gutes Beispiel wodran man sehn kann das Blizz einem im Spiel ein wenig Story vermitteln möchte.
Und somit ist deine aussage das wenn man Geschiechte haben möchte man doch ein Buch lesen soll totaler schwach sin nix gross überlegtes sonder mal schnell daher gesagtes.

PS: Wer sich für die WOW Story intressirt (meiner ansicht die beste die es so gibt) der sollte mal die ganezn Prequest durch lesen die eigentlich alle sehr intressant sind z.B. Ony und BT pre.
Ansonten steht in den ganezn WOW Büchern natürlich auch sehr viel Intresantes.

MFG: Frêdo d[-.-]b
 
mein lieber vorposter, lies doch bitte einfach mal den ganzen thread und nicht nur die erste seite, bevor du hier irgend etwas schreibst.

es geht hier darum dass die story immer weiter versaut wird durch addons. da es sich um ein mmorpg handelt muss sich die welt natürlich weiterentwickeln, auf kosten der "rundheit" der story.
der rest steht eh schon in deinem zitat. wer ne gute story haben will soll ein buch lesen, denn autoren von büchern berücksichtigen nur die geschichte, kein gameplay
wink.gif


deiner rechtschreibung nach zu urteilen tippe ich mal auf einen schüler der nicht viel vom bücher lesen hält und hier sein spiel verteidigt. hab ich recht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde einfach das WoW sehr viel vom feeling verloren hat mich stört z.B nur schon das mein dudu nen rezz spruch bekommen hat.. das war doch einfach ne schwäche von meinem dudu und auch gut so..

Schade fand ich auch das man nun bei der allianz auch Schamis und bei der Horde Paladine machen kann das ist doch einfach nix...

Und sehr viele Klassen (Abgesehen vom dudu) haben auch sachen eingebüsst z.B Mein schamane ist nun ein Caster oO nun früher war der ele noch etwas besonderes und nun bin ich ein 0815 caster...

Oder mein hexxer SB spammen nie gab es was schöneres Die GIGANTISCHEN crits wird wohl kein hexxer je vergessen können und ich denke jeder destro-Hexxer wird sich jetzt mit freuden daran erinnnern...

Nun ich bin evtl süchtig weil ich viele klassen Zocke aber meiner meinung nach Haben folgende Klassen ihren eigentlichen Sinn verloren... : Schami (insbesondere), Hexxer, Pally, Warri , Priester , Dudu.

--

Einfach gesagt alle Klassen werden immer ähnlicher und das nervt gigantisch sie verlieren ihre schwächen was sie langweilig zu spielen macht..
 
kein witz das is mir wirklich letztens passiert: ich irwo unterwegs was suchen (wahrscheinlichs rezept fürn repbot... kaum ein schwanz weiss noch wo es das gibt buffed ftw) da schreibt irgend so ein spinner "suche jemanden der mir magtheridon für ne quest legt!!" man merkte sofort wer neuling und wer länger dabei ist... die einen fingen an "ja klar wo bist mach ich dir" oder " was isn das wo isn das" und die anderen lachten herzhaft alle aus... die quest gabs übrigens in shatt für 70+ heisst "prüfung der naaru: magtheridon" kriegt man recht ansehnliche ringe für

Versuch mal eine Gruppe auf zumachen um die AQ40 Mounts zufarmen. Wenn man im handelschannel oder suche nach Gruppe Channel
"LFM AQ40 Mounts farmen" eingibt will zuerst jeder die Mounts haben, ABER dan wird gefragt "was is den AQ40???" "was ist das für ein Mount" usw...
Das geilste ist immer dan wenn du es geschaft hast das die Leute in AQ40 sind sie dir erklären wollen wie das den geht was man machen muss und du die Hände übern Kopf zusammen schlägst.

Das gleiche ist wenn man einen Raid aufmacht um "Für die Allianz" oder "Für die Horde" zu machen jeder willes fast jeder gibt sein Senf dazu aber meist haben höstens 2 Ahnung wie mans am besten und effektivsten macht.
Ok der Erfolg hat jetzt nix mit Old WOW zutun aber trozdem wollte ichs mal erwähnt haben ;-)

Aber man kann vorallem mit dem 2 Addon sehn wieviele classic WOW überhaupt nicht kennen und diese Leute meine wircklich mit reden zu können das ist echt ein Witz.
Wenn die alte Gemeinde sich drüber beschwerd das ihnen das alte WOW besser gefallen hat können die Neunen net wircklich sagen das es nicht so ist eben weil sies nicht mitbekommen haben, vieleicht hätte es denen dan ja auch besser gefallen wenn sie das noch mit gemacht hätten
wer weiss wer weiss...

d[-.-]b
 
mein lieber vorposter, lies doch bitte einfach mal den ganzen thread und nicht nur die erste seite, bevor du hier irgend etwas schreibst.

es geht hier darum dass die story immer weiter versaut wird durch addons. da es sich um ein mmorpg handelt muss sich die welt natürlich weiterentwickeln, auf kosten der "rundheit" der story.
der rest steht eh schon in deinem zitat. wer ne gute story haben will soll ein buch lesen, denn autoren von büchern berücksichtigen nur die geschichte, kein gameplay
wink.gif


deiner rechtschreibung nach zu urteilen tippe ich mal auf einen schüler der nicht viel vom bücher lesen hält und hier sein spiel verteidigt. hab ich recht?

Nein hast du leider nicht ich bin grade gessele geworden. Viel gelsen habe ich zwar nicht wircklich da mich das Lesen erst ab den 5 Potter Buch gereizt hat wo alle von gesprochen haben und ichs einfach mal angefangen habe zu lesen. (Habe mit dem ersten Buch angefangen.)
Nun lese ich sehr gerne die Warcraftbücher.
Und naja mit der Rechtschreibung tuhe ich mich sehr schwer das stimmt schon aber es wird sichtbar besser ;-)

Zu dem was ich geschrieben habe war einfach das mich seine Aussage recht geärgert hat und ich sie einfach nur an einem recht gutem Beispiel widerlegen wollte.
Ich verteidige nicht WOW aber in so ziemlich jeden PCspiel das ich kenne ist eine Story enthalten, nur weil er sie nicht mitbekommt heist das ja nicht das sie nicht da ist.

d[-.-]b
 
wie gesagt, erstmal alles lesen im thread.

mir ist schon klar dass da story vorhanden ist, und ich find sie auch absolut spitze. aber darum gehts hier nicht, sondern darum dass sie immer schlechter wird von addon zu addon.
jetz wiederhol ich mich zwar schon wieder, aber naja:
in einem single player spiel kann man eine geniale story einbauen, da man sich (meistens) eh nicht um fortsetzungen kümmern muss. aber bei einem spiel, das ständig weiter entwickelt werden muss und bei dem die fans auch noch ordentlich druck machen und sich somit die entwickler nicht ewig zeit lassen können, leidet die story halt mit der zeit an diesen faktoren.
 
wie gesagt, erstmal alles lesen im thread.

mir ist schon klar dass da story vorhanden ist, und ich find sie auch absolut spitze. aber darum gehts hier nicht, sondern darum dass sie immer schlechter wird von addon zu addon.
jetz wiederhol ich mich zwar schon wieder, aber naja:
in einem single player spiel kann man eine geniale story einbauen, da man sich (meistens) eh nicht um fortsetzungen kümmern muss. aber bei einem spiel, das ständig weiter entwickelt werden muss und bei dem die fans auch noch ordentlich druck machen und sich somit die entwickler nicht ewig zeit lassen können, leidet die story halt mit der zeit an diesen faktoren.

Das tuht sie im Moment aber ich denke ein gutes gegen Beispiel ist Der Herr der Ringe Online, die Story wird zwar nicht wie in einem Buch rüber gebracht aber viel besser als es in WOW momentahn ist.
Zum andern kommt die Story oftmal nicht rüber weil man keine lust hat sie zu lesen sonder lieber schnell den benötigten gegenstand finden möchte.
Ich bin der meinung man kann in WOW noch viel mehr von der Story rüberbringen das man sie nicht so grad linnisch wie in einem buch erzählen kann sollte hier jedem klar sein aber es ist möglich.
zum andern haben die addons bisher die Story nicht wircklich kaput gemacht Blizz hat bisher immer eine recht gute erklärung gehabt warum das jetzt aufeinmal anders ist, das nicht jedem diese erklärung gefällt ist denke ich auch klar.
Aber Story mässig haben die addons WOW bisher immer voran gebracht.
Das die Story wegen Zeitmangel leiden muss liegt eigentlich nur dadran das der contet viel zu einfach ist und Blizz versucht es jeden recht zumachen.

d[-.-]b
 
erinnert mich eig. wieder nur an einen gut getarnten "bäh ich will clasic wieder!" thread
 
jaja , die guten alten classic zeiten , leider sind sie vorbei und werden auch nicht wirder kommen (außer vll. auf sehr wenigen privatservern). ich vermisse sie zwar auch sehr , allerdings bringt es uns nicht weiter wenn wir ihnen nachweinen , sonder wir sollten versuchen das beste aus wotlk rauszuholen , und zu hoffen , dass blizzard die vielen stimmen erhört , und das nächste wow addon , besser macht.

mfg gosat
 
Zurück