In Vergessenheit geratenes

ein 80er stirbt bei dem ritual auch nicht mehr, da es "nur" 10k leben absaugt
 
Dalaran hätte nicht einfach von nem Stufe 30 Gebiet in ein 80er Gebiet geworfen werden dürfen. Das hätte man machen können wie die Quests auf Qael'Danas, wo sowohl Horde als auch Allianz questen müssen, um die Stadt aufzubauen.
Hmm da stellt sich mir die Frage:Warum eine Stadt aufbauen,mit Ressourcen die man selbst gut gebrauchen kann,die sowieso nicht zerstört ist.
 
ein 80er stirbt bei dem ritual auch nicht mehr, da es "nur" 10k leben absaugt

Das hab ich auch nicht geschrieben.
Lediglich das Hexenmeister draufklicken. Welche Stufe die haben bleibt frei.
Der springende Punkt ist dass 90% der Hexer die Verdammniswache nicht haben, weil sie nix anderes sehn als Stufe 80 und Epics und darüberhinaus einfach vergessen dass es Klassenquests gibt wo man eventuell neue Zauber dazubekommen kann.

Bis zum letzten Patch wo Druiden entgiften automatisch gerlernt haben, hatte ich nen 80er Dudu in der Friendlist der nicht Gift decursen konnte ("wo lernt man das?")

Odern Paladin der nicht rezzen kann. Quest für Stufe 8. Haha.
__

@Zombieinvasion

Dann hätte Blizzard das ganze erst mal halbwegs Servertauglich machen müssen und erst -dann- integrieren. 90% meiner alten Gilde konnte nichtmehr einloggen, weil wir in der Zombieform festgesteckt sind und nichtmehr rausgekommen sind oO wir konnten nichtmal sterben in der Mistform.
__

@FakeEpix

Jap, genau das ist es.
Questreihe für Stufe 60. Führt in die Narbengegend.
Die kennen die meisten gar nicht :o Obwohl mans nachwievor noch brauchen könnte.
 
Hmm da stellt sich mir die Frage:Warum eine Stadt aufbauen,mit Ressourcen die man selbst gut gebrauchen kann,die sowieso nicht zerstört ist.


Verlagern.
"Blabla Arthas ist da, Allianz und Horde brauchen einen Stützpunkt in Nordend. Tadaaa Dalaran bietet sich an - auf auf ihr 2 Fraktionen, macht was draus und verlagert Dalaran nach Nordend"

Nicht "w00t äpixxe in naxx, LF hexenmeister für port in den kristallsangwald. schnell dalaran porten, mit all seinen händlern, häusern, straßen und sonstigem krempel".
 
die hexerquest ist aber für neulinge schon schwer zu finden. Wenn keiner da ist der einem das sagt würde man doch niemals im hinteresten eck der Welt nachschauen^^

Bei der Invasion hatte ich allerdings nie Probleme, nur wenn manchmal zu viele da waren, hats ein bisschen geruckelt. Aber das ist ja normal.
 
Zugegeben, die Invasion beeinflusste den Spielfluss doch enorm, aber du kannst Blizz in diesem Punkt ihre Kreativität nicht absprechen. Die Idee war gut, nur an der Umsetzung haperte es. Daraus hat Blizz aber auch gelernt.

Ich denke dass das Arthas-Addon folgendermaßen abläuft: Ähnlich der phasenverschobenen Questreihen:

Hauptaugenmerk wird die Eiskronenzitadelle sein. Die Eingänge werden nach und nach belagert und erobert werden müssen, ähnlich dem Event in der Argentumvorhut.
Nach zahlreichen Quests und abwechslungsreichen Kämpfen (Luftschlachten, Belagerungsmaschinen) haben sich Horde und Allianz ihre Stützpunkte aufgebaut, von denen sie weiterhin operieren. Storytechnisch relevante Persönlichkeiten wie Tirion Fordring etc. werden dort stationiert und Befehlshaber ihrer Fraktionen sein.
Dann ist der Weg aber noch lange nicht frei zu Arthas. Es gilt, sich vorher in knackigen 5er-Instanzen (auf dem Niveau von TDM Hero) Zugangsquests zu erspielen und anschließend zu erfüllen. Ich denke die Zitadelle bietet viele Möglichkeiten für interessante Dungeons und Bosse.
Für mich hat es damals nicht wirklich Sinn gemacht, TDM 2 mal zu besuchen. Denn der Unterschied lag nur im Loot.
Deswegen folgende Idee von mir:

Es wird 2 Pre-Instanzen für Arthas geben. Die erste wird für Leute auf T7-T8 Niveau machbar sein. Viele Leute werden diese Instanz schaffen können, der Loot wird auch relativ gut sein. Die Instanz ist eine Art Flügel im Eingangsbereich der Zitadelle, von der weiterhin die größte Bedrohung auf die beiden Stütztpunkte ausgeht. Deswegen liegt die Priorität der Helden, also uns, diese Instanz als Erstes zu meistern.
Hat man diese geschafft, ist beim Endboss per Zufall eine Art Zugang freigeschaltet worden, z.B. durch einen weiteren verrückten Expeditionszwerg, der die bisher unbekannten, direkten Untergebenen Arthas' preisgibt.
Diesen Flügel kann man aber erst nach erfolgreichem Abschliessen des ersten Dungeons betreten, schaffen kann man ihn erst mit T9.
Das Interessante an diesen beiden Dungeons ist, es gibt keinen Zweitmodus.

Der Kampf mit Arthas selbst findet wider Erwarten NICHT in der Zitadelle statt. Denn Arthas hat, nachdem seine geheimen Untergebenen plötzlich entdeckt und bezwungen wurden, sofort reagiert und ist getürmt. Im Gepäck mit seinen treuesten Dienern, genug für einen Raid à la SWP, ist er an einem Ort in Nordend, der noch nicht implementiert ist. Und dort findet letztendlich der finale Raid statt.

Find ich gut, aber ich glaube leider nicht daran das Blizz wieder sowas geiles wie Zugangsquests macht, wäre ja zu schön.

Ich z.B bin noch immer stolz darauf eine Hand Adal's zu sein und zwar vor dem fetten Nerf damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja...die gute alte zeit...
als helden noch helden gewesen sind...
paladin.gif
dwarf.gif


ich vermisse sie recht oft...
sie sollten schwarzfels um eine gute neue ini vielleicht erweitern...
oder die insekten wieder erwecken...
allein schon um allen neulingen zu zeigen was früher in WoW los war...

die meisten kennen ja gar nicht die scherbenwelt mehr richtig...
ich könnte explodieren wenn so sätze kommen wie : hö ? wer isn maggi ? ssc ? kenne ich nicht...wofür steht eigentlich bc ?
das ist kein witz...

es macht mich immer traurig...
da sind wir monate in kara rumgelaufen...und dachten es wär etwas das bis zum ewigen serverdown hält..
und nun rennen wir in einer aufgewärmten naxxramas version rum...

hä ? naxx 60 ? und... 60 war früher max ?!?!

ohje...

da werde ich immer ganz unglücklich...

ich würde gerne nochmal etwas wie die hakkar seuche erleben...
das erinnert mich an das ghulevent vor nordend...
schade das es wegen heulenden spielern so schnell entfernt wurde...

oh nein ! dank der ghule muss ich 5 sekunden warten um für die letzten 2 tage bc noch mein neues season item kaufen zu können !

oft fliege ich durch die scherbenwelt...
vermisse die zeit...
und kehre anschließend in ein völlig liebloses und leeres eiskrone...

ach naja...egal...

man kann es nicht ändern...

aber könnte ich es...
ich würde sofort mit einer truppe gamemastern auf jeden server über die alten städte fliegen und in gestalt nefarians mit riesigen drachenschwärmen angst verbreiten...
muss ja nicht nefarian sein...kann ja gleich aussehen und dann unterm namen : sohn des nefarians stehen haben...
 
es ist doch so das blizz alles einfacher macht. Keine prequests mehr, keine questreihen mehr für reittiere oder Epicrüssis. Und woran liegts? da haben irgendwelche leute heulmails geschrieben das alles zu schwer ist, das alles zu lange dauert und zu arbeitsintensiv ist. Also was tut blizz? damit die leute nicht aufhören zu zocken und noch neue dazukommen, machen wir es leichter damit auch ältere leute und jüngere Kinder unser Produkt nutzen können. Wie ich schon sagte, es wäre cool wenn blizz einen Classicserver aufbauen würde, ich weiß auch garnciht was daran jezz so schwer sein soll EINEN server zu stellen auf dem nur classic läuft, ich mein es gibt soviele Pserver die flüssig laufen und die vollkommen kostenlos sind, blizz macht ne menge kohle wieso sollte das dann nicht gehen? Da würden bestimmt ne menge accs wieder reaktiviert, also könnte blizz seine einnahmen damit noch ein bisschen erhöhen.
 
Auch WoW Classic wird irgendwann mal langweilig...
 
Eigentlich hätte das Gejammer schon nach den ersten Posts beendet werden können, ohne das OT-Abschweifen hier.

"Früher war alles besser." Ja Weltkrieg, Bomben vor der Tür, Asbest in den Wänden, Gift wird als Medizin verkauft (okay heute wird H2O als Medizin verkauft..), Autofahren oder mit dem Flugzeug fliegen ist ein Todesritt...
"Früher war alles besser", der Satz ist schon bei den "Alten" nicht die Wahrheit.
Man erinnert sich nur selektiv an die guten Dinge und erst wenn mal wirklich einer nachbohrt .."naja, die Bugs.. und wenn ich dann mit einem zweiten Char in die Ini wollte..alles nochmal." mal von der Entwicklung von einem RL-Fressenden Spiel zu einem durchaus Casual-tauglichem Spiel abgesehen. Wow hat sich entwickelt. Natürlich gefällt diese Entwicklung nicht jedem. Man soll die alten Zeiten auch nicht vergessen. Aber das Schlimmste ist das bedingungslose Lobpreisen der "alten Zeiten".

@Mimimi wegen Naxx und Dalaran: ihr jammert dass es keine Story darum gibt - das zeigt aber einfach dass euch die Story egal ist, da ihr sonst wüsstet dass es darum sehr wohl viel Story gibt..aber wen interessierts - einfach mal jammern. Hauptsache jammern..als hätte man keine anderen Probleme, hochgeifern an Dingen die Nichtig sind..das ist DIE Sache hier.. scheinbar vergessen viele so mal die wahren Probleme des Lebens.
 
Blizzard hat teilweise so scheiß Einfälle..

irgendwie bist du nur am rummeckern. mecker, mecker, mecker.

ich habe eine idee, bewirb dich bei blizz und mach es besser. mal schauen wie es dann wird. weil, so wie du schreibst, müsstest du ja nur so von ideen umflügelt sein.
 
Verlagern.
"Blabla Arthas ist da, Allianz und Horde brauchen einen Stützpunkt in Nordend. Tadaaa Dalaran bietet sich an - auf auf ihr 2 Fraktionen, macht was draus und verlagert Dalaran nach Nordend"

Nicht "w00t äpixxe in naxx, LF hexenmeister für port in den kristallsangwald. schnell dalaran porten, mit all seinen händlern, häusern, straßen und sonstigem krempel".
Jedoch hat Dalaran auch durch die Story sehr gut gepasst.
Und wenn du mir was anderes erzählen willst dann zweifle ich mehr oder weniger an deinen Lore-Kenntnisse.
 
"Früher war alles besser." Ja Weltkrieg, Bomben vor der Tür, Asbest in den Wänden, Gift wird als Medizin verkauft (okay heute wird H2O als Medizin verkauft..), Autofahren oder mit dem Flugzeug fliegen ist ein Todesritt...
"Früher war alles besser", der Satz ist schon bei den "Alten" nicht die Wahrheit.

Ich glaube du liest nicht richtig.
wacko.gif
 
Ich erinnere mich daran, dass man zur Classic Zeiten noch Skill im Raid brauchte. =/
 
Jaja Kinderchen, früher war alles besser...

Wir erinnern uns an die Verdammniswache, die für den Hexenmeister das beste DPS-Pet gegen Flickwerk Naxx60 (ja, das gabs mal mit T3 sogar) war.

Oder daran, dass man die bösen Söhne von Ragnaros rechtzeitig umnuken konnte, damit man schnell wieder bei Ragnaros war und er keine 'Out-of-Range'-Feuerbälle um sich warf (die dann doch meist instant killten).

Oder daran, dass C'Thun in seiner ursprünglichen Implementation nichtmal mit Full-AQ40 Equip bezwingbar war und man nur den Ablauf mal herausfinden konnte und auf den ersten wichtigen Inhaltsnerf von WoW wartete.

Und jetzt? Keiner kennt mehr was. Alle schnell schnell auf 80 und dann im Handelchannel nach Leute für die 1-2h Iniruns bzw. 4h Raids suchen. Taktik herausfinden? Wofür gibts wowwiki? Aber moment mal... da war doch was... ah ja...

Zu 60er Zeiten:
- Handelchannel-Spams nach Leuten für MC, BWL, Ony, ZG, AQ20/40... selten Naxx60
- Schnell noch n'Twink wie Hexenmeiter hochziehen, weil man das Gold für 100% Mount gebrauchen kann (Verdammniswache brauchts nicht, der farmt eh nur...)
- Random-Raids unmöglich, weil der Content sogar für Gilden meist schwer bzw. zu schwer (man erinnere sich an die Gildenbrecher in BWL und Naxx60)
- Man erinnere sich an die Mages, die heulen konnten, weil sie, kaum online, schon zugemüllt wurden für Portale nach TB, SW, OG, UC, etc... oder Food
- Die Imba-Roxxor-Überflieger, die mit ihren ZG-Mounts in OG und SW posiert haben und alle anderen als Noobs betitelten.

Leute, mal ehrlich. Ein MMORPG entwickelt sich. Was früher toll war wird langweilig. Was schwer war wird leicht, so ist das nunmal. In 2-3 Jahren werden die heutigen WoW-Neulinge darüber heulen, wie schön doch Naxx80 war oder wie herausfordernd Ulduar und keiner mehr weiss, dass man einen zeitverlorenen Protodrachen aus einem Rar bekommen konnte, weil alle nur noch in den Südmeeren nach Schiff-Mounts suchen (oder im smaragdrünen (Alp-)Traum bei Neltharion nach dessen Tod auf das dropbare Flugmount)

Die Zeiten ändern sich und ehrlich, wenn ihr wieder Spannung haben wollt, dann macht einen kompletten Reroll auf einem anderen Realm (vielleicht auch mal als andere Fraktion). Dann müsst ihr auch wieder sparen/farmen und alles ist neu (nur die Spielmechanik ist schon bekannt). Tipp: Lasst dann auch Add Ons wie Questhelper weg, damit man auch mal wieder Quests lesen muss.
 
. Wie ich schon sagte, es wäre cool wenn blizz einen Classicserver aufbauen würde, ich weiß auch garnciht was daran jezz so schwer sein soll EINEN server zu stellen auf dem nur classic läuft,

Weil Classis WOW trotzdem nicht Classic Wow wäre.

Andere Talentbäume, andere Drops, veränderte Rezepte, Abhärtung..etc.

Alls das gäbe es auch auf einem Classic Server.

Einfach mal vor den Spiegel stellen und 100 x sagen CLASSIC WOW IST TOT
 
so langsam wird es echt krotesk hier ....

1.) "ich vermisse bc" .... hallo??! bc ist ein portal entfernt? was vermisst du? das nicht komplett bc auf level 80 gehoben wurde?
2.) dieses ewige rumgekloppe auf dem "ach-so-einfachen" content, alles sei nur noch für kiddies und jetzt sogar noch alte menschen .. lol
und dies sei alles bewußt so gemacht, weil blizz ja doof und nur noch kohle und selbst der "dümmste" soll es schaffen ...

womit wir wieder beim thema sind: "es schaffen"???? frogger war schon vor 25 jahren anspruchsvoller als jeder "noobfilter" in naxx. von was für leistungen wird hier denn geredet? es war eine "leistung" 40 leute zusammenbekommen, ja, aber dann hörts schon auf. begreift doch endlich mal, dass das ganze alte classic prinzip künstlich aufgebläht war, nur um die leute lange zu fesseln. wer in classic den höchsten pvp rang hatte, da wußte jeder was da abgeht, nämlich 24/7. und das hatte mit skill so viel zu tun wie halbes jahr ruf zu farmen um endlich die entsprechende zugangsfraktion auf max zu haben. natürlich ist es eine art von "leistung" wenn jemand sich durch so was durchquält, weil gerade classic waren viele quests nichts anderes als eine qual. ich kann dieses gejammer nicht mehr hören. kann mich da den wenigen postern nur anschließen, lieber in weniger spielzeit mehr von story und land sehen. auf wochenlanges ruf farmen, handelsquests machen, kill- und sammelquests, wo man froh ist, dass jeder 50. mob mal was drobt kann ich gut und gerne verzichten. das fordert nicht meinen skill und macht mich auch nicht anbetungswürdig, weil ich "es geschafft" habe. ich vermisse meine berufs- und klassenquests auch und auch die längeren questreihen, aber sowas damit zu begründen, dass es ja jetzt jeder "noob" (heute casual) schafft und ich nicht mehr son doller typ bin, den ja jeder auf dem server kennt geht ja garnicht.
und dann immer diese itemgeilheit keule, aaaargh sry, da kommt einem so langsam die galle hoch. vor allem, da es immer von den typen kommt, die sich ärgern, dass sie nicht mehr die einzigen sind die lila tragen (und das auch noch diskutieren wollen, warum denn überhaupt jemand unterhalb 6h tägliche spielzeit lila braucht). alles ohne worte, denkt mal drüber nach wer hier statussymbole haben will, bestimmt nicht die immer zitierten, aber so selten in foren postenden "itemkrakeler", die kinder und opas, die alle nur epixxe haben wollen......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so langsam wird es echt krotesk hier ....

1.) "ich vermisse bc" .... hallo??! bc ist ein portal entfernt? was vermisst du? das nicht komplett bc auf level 80 gehoben wurde?
2.) dieses ewige rumgekloppe auf dem "ach-so-einfachen" content, alles sei nur noch für kiddies und jetzt sogar noch alte menschen .. lol
und dies sei alles bewußt so gemacht, weil blizz ja doof und nur noch kohle und selbst der "dümmste" soll es schaffen ...

womit wir wieder beim thema sind: "es schaffen"???? frogger war schon vor 25 jahren anspruchsvoller als jeder "noobfilter" in naxx. von was für leistungen wird hier denn geredet? es war eine "leistung" 40 leute zusammenbekommen, ja, aber dann hörts schon auf. begreift doch endlich mal, dass das ganze alte classic prinzip künstlich aufgebläht war, nur um die leute lange zu fesseln. wer in classic den höchsten pvp rang hatte, da wußte jeder was da abgeht, nämlich 24/7. und das hatte mit skill so viel zu tun wie halbes jahr ruf zu farmen um endlich die entsprechende zugangsfraktion auf max zu haben. natürlich ist es eine art von "leistung" wenn jemand sich durch so was durchquält, weil gerade classic waren viele quests nichts anderes als eine qual. ich kann dieses gejammer nicht mehr hören. kann mich da den wenigen postern nur anschließen, lieber in weniger spielzeit mehr von story und land sehen. auf wochenlanges ruf farmen, handelsquests machen, kill- und sammelquests, wo man froh ist, dass jeder 50. mob mal was drobt kann ich gut und gerne verzichten. das fordert nicht meinen skill und macht mich auch nicht anbetungswürdig, weil ich "es geschafft" habe. ich vermisse meine berufs- und klassenquests auch und auch die längeren questreihen, aber sowas damit zu begründen, dass es ja jetzt jeder "noob" (heute casual) schafft und ich nicht mehr son doller typ bin, den ja jeder auf dem server kennt geht ja garnicht.
und dann immer diese itemgeilheit keule, aaaargh sry, da kommt einem so langsam die galle hoch. vor allem, da es immer von den typen kommt, die sich ärgern, dass sie nicht mehr die einzigen sind die lila tragen (und das auch noch diskutieren wollen, warum denn überhaupt jemand unterhalb 6h tägliche spielzeit liala braucht). alles ohne worte, denkt mal drüber nach wer hier statussymbole haben will, bestimmt nicht die immer zietierten, aber so selten in foren postenden "itemkrakeler", die kinder und opas, die alle nur epixxe haben wollen......

na hier mal ein dickes /sign
 
Zurück