In Vergessenheit geratenes

@Camo

Als ich meinen neuen Account erstellt hab, hab ich einen Account hinter mir gelassen auf welchem ich jede Klasse mindestens auf Stufe 70 hatte. Ich kenne die Klassen die ich spiele und ich kenne die Questgebiete nach so einer Zeit fast in und auswendig (bis auf die Gebiete die ich nicht ausqueste weil sie mir optisch nicht gefallen ;D)

In Zeiten wie diesen, findet man kaum noch Gruppen für Lowlevel-Instanzen. Keine Ahnung warum - die einzige Instanz wo immer Leute zu finden sind ist Zul Farrak. Aber allein schon wenn man jemanden für Maraudon oder Gnomeregan sucht, ist meistens Flaute.

Mit den 3fach-EP Levelt man bis Stufe 60 schnell.
Ich hab mit meiner Schamanin genau das gemacht - und im Nachhinein die Oldschoolquests nachgemacht. Ab dato bekommt man nichtmehr mehr EP und kann das Leben als 60er vollkommen auskosten (: Außerdem gehn ab da die Raidinstanzen los, vorausgesetzt man findet eine Gruppe dafür. Bis 80 kann man sich ja soviel Zeit lassen wie man will - ab 60 hat man immer irgendwas altes was man machen kann. Und ab da hat man einfach die meisten Möglichkeiten. Egal ob Raid, Weltenboss, 5er, Questreihen, Prequests oder sonstiges.

Das Leveln ansich kennt man ja (:
Um das alte Feeling gehts.
Habe meinen Text weiter editiert, wo ich auf das allgemeine Verhältnis zwischen Classic und Heute eingehe. Ist bissel untergegangen, da der Thread doch ziemlich belebt ist.
 
...
Dahingegen finde ich, dass Stormwind echt voll geworden ist, als Classic herauskam.
...

Klingt logisch
rolleyes.gif
 
Hey Camo (:

So gefällt mir dein Beitrag schon viel besser.

Aber was Arthas angeht.. ich glaube nicht dass es so spektakulär wird.
Ich mein denk zurück? Wann hat sich Blizzard mit sowas bemüht?
__

BWL kam - schleichend.
AQ40 kam mit ner Insektenepidemie - und 100.000 Serverdowns. Keiner hat was mitbekommen.
WotLK&Naxx kam - mit ner Zombieinvasion O.o die jedn genervt hat.
Ulduar kam jetz ohne das was passiert ist.

Vorher doch auch. Kara war da. SSC plötzlich. Hyal, Auge, etc etc. Als Sunwell gekommen ist, war Sunwell nix besonderes. Lediglich die Insel die mit neuen Rezepten und Dailyquests gelockt hat. Und ich glaube TDM war eine größere Bereicherung für WoW als das Sunwellplateau ;D
 
also...bei uns auf dem Server, haben wir einen channel, der nent sich AZretro...dan da wird ständig gefragt, ob wer mitkommt bwl, mc oder aq....manchmal auch kara oder zA....der channel ist immer ziemlich voll und auch mit Leiten unter 80...also vll einfach mal einen solchen channel etablieren...es gibt bestimmt ne menge Leute, die gern in den alten Content gehen.
 
BWL kam - schleichend.
AQ40 kam mit ner Insektenepidemie - und 100.000 Serverdowns. Keiner hat was mitbekommen.
WotLK&Naxx kam - mit ner Zombieinvasion O.o die jedn genervt hat.

Zugegeben, die Invasion beeinflusste den Spielfluss doch enorm, aber du kannst Blizz in diesem Punkt ihre Kreativität nicht absprechen. Die Idee war gut, nur an der Umsetzung haperte es. Daraus hat Blizz aber auch gelernt.

Ich denke dass das Arthas-Addon folgendermaßen abläuft: Ähnlich der phasenverschobenen Questreihen:

Hauptaugenmerk wird die Eiskronenzitadelle sein. Die Eingänge werden nach und nach belagert und erobert werden müssen, ähnlich dem Event in der Argentumvorhut.
Nach zahlreichen Quests und abwechslungsreichen Kämpfen (Luftschlachten, Belagerungsmaschinen) haben sich Horde und Allianz ihre Stützpunkte aufgebaut, von denen sie weiterhin operieren. Storytechnisch relevante Persönlichkeiten wie Tirion Fordring etc. werden dort stationiert und Befehlshaber ihrer Fraktionen sein.
Dann ist der Weg aber noch lange nicht frei zu Arthas. Es gilt, sich vorher in knackigen 5er-Instanzen (auf dem Niveau von TDM Hero) Zugangsquests zu erspielen und anschließend zu erfüllen. Ich denke die Zitadelle bietet viele Möglichkeiten für interessante Dungeons und Bosse.
Für mich hat es damals nicht wirklich Sinn gemacht, TDM 2 mal zu besuchen. Denn der Unterschied lag nur im Loot.
Deswegen folgende Idee von mir:

Es wird 2 Pre-Instanzen für Arthas geben. Die erste wird für Leute auf T7-T8 Niveau machbar sein. Viele Leute werden diese Instanz schaffen können, der Loot wird auch relativ gut sein. Die Instanz ist eine Art Flügel im Eingangsbereich der Zitadelle, von der weiterhin die größte Bedrohung auf die beiden Stütztpunkte ausgeht. Deswegen liegt die Priorität der Helden, also uns, diese Instanz als Erstes zu meistern.
Hat man diese geschafft, ist beim Endboss per Zufall eine Art Zugang freigeschaltet worden, z.B. durch einen weiteren verrückten Expeditionszwerg, der die bisher unbekannten, direkten Untergebenen Arthas' preisgibt.
Diesen Flügel kann man aber erst nach erfolgreichem Abschliessen des ersten Dungeons betreten, schaffen kann man ihn erst mit T9.
Das Interessante an diesen beiden Dungeons ist, es gibt keinen Zweitmodus.

Der Kampf mit Arthas selbst findet wider Erwarten NICHT in der Zitadelle statt. Denn Arthas hat, nachdem seine geheimen Untergebenen plötzlich entdeckt und bezwungen wurden, sofort reagiert und ist getürmt. Im Gepäck mit seinen treuesten Dienern, genug für einen Raid à la SWP, ist er an einem Ort in Nordend, der noch nicht implementiert ist. Und dort findet letztendlich der finale Raid statt.
 
In einigen Dingen kann ich den TE zustimmen, in einigen aber auch nicht. Es gibt Dinge die haben sich meiner Meinung nach positiv entwickelt (ja wirklich) und andere die es eben nicht getan haben. Wirklich schlimm und frustierend finde ich die schon angesprochene Vereinfachung von allem... wirklich Allem. Sicher war man zu MC zeiten das dauer gewipe an zB Domo leid aber mal ehrlich das gefühl ihn dann endlich gelegt zu haben, nach WOCHEN vll sogar MONATEN des wipens, das kennt man heute nicht mehr da man i.d.r. nicht mehr lange an Bossen wiped, selbst s3d ist nicht wirklich damit zu vergleichen.

Vll bin ich auch nur so ein Itemgeiler-roxxor-kiddikeinahnungwas aber irgendwie fehlt es einen doch in t2 in if rum zustehen und von allen bewundert zu werden, ebenso wie es keinen mehr gibt den man bewundern kann. Es gibt inzwischen soviele Raids das man eh keinen überblick mehr hat, früher konnte man auf unseren Server, die raids an einer handabzählen und man wusste wer, wo raidet. Man kannte jeden Priester der t2 hatte und wusste zu welchen raid dieser gehörte... heute steht man in Dalaran und hat das gefühl 99% der Leute noch nie vorher auf den Server gesehen zu haben. Es fehlt einfach das "Mein Realm - Mein Dorf"-feeling mit all seinen lichtblicken und schattenseiten.

Noch schlimmer finde ich das "jeder muss alles haben ohne Aufwand", ich hab damals als holypriester (und glaubt mir, ihr denkt die machen heute keinen schaden HA! damals konntest du in tyrs hand ja nichtmal alleine farmen als holy!) unendlich lange gefarmt und gemacht und getan um mir endlich meinen wunsch nach einen 100% Tiger zu erfüllen! Gott was war ich stolz! Ich bin stundenlang mit ausgeblendeten Interface durch die Wälder geritten und habe mich an meinen Tiger erfreud. Heute besitze ich über 80 Mounts, tendenz steigend - auf den meisten habe ich bis heute nicht einmal gesessen, wozu auch sie bedeuten einen nix, hat man sie doch formlich hinterher geschmiessen bekommen und nur wegen der Achievements aufgehoben.

Aber trotz all der Kritik muss ich sagen, seit wotlk hat sich doch einiges wieder zum guten gewand. Mit BC war ich nie zufrieden, das ganze wirkt auf mich bis heute als ein lieblos zusammengewurfener haufen pixel. Die gestaltung in Wotlk hingegen ist traumhaft, oft verspielt und detailverliebt wie es selbst zu classic zeiten nicht üblich war. Und was die Questreihen angeht, finde ich gerade diese in Wotkl besser denje. Als ich das erstemal die Questreihe in der Drachenöde, wo am ende die Sequenz zu sehen ist, zu sehen bekommen hab, ist mir echt der Mund offen stehen geblieben, und dann reist man noch nach undercity und kämpft dort an der Seite des Königs von SW - wann hat es sowas denn schonmal in WOW gegeben? Auch die Tatsache das du gegenden "frei spielen" musst um sie zu sehen (Eiskrone schattengewolbe etc) finde ich genial, diese neue dynamik im spiel. Und mal ehrlich interessante und spannende Questreihen war zu classiczeiten auch ehr die ausnahme (hat mal einer gezählt wieviele "kill 20 der mobs hier neben uns weil die doof gucken-Quests" es gibt oder "sag dem der da neben mir steht, was ich gesagt habe damit du mir dann sagen kannst was er gesagt hat-Quests")

Nicht alle Veränderungen sind gut, aber auch nicht alle sind schlecht.
 
Klar patchen wir die alte Welt mit jedem ADDON hoch meine güte das ist ein ADDOn da geht es darum NEUES zu entdecken und nich irgendeine Instanze schon wieder zu sehen
 
Klar patchen wir die alte Welt mit jedem ADDON hoch meine güte das ist ein ADDOn da geht es darum NEUES zu entdecken und nich irgendeine Instanze schon wieder zu sehen


Epicfail.

Naxx habn wir schonmal gesehen. Genau davon reden wir.
Mim nächsten ADDon kommen die Weltendrachenportale WIEDER.
 
und noch so ein treath, hinten einreihen pls


.....blablablubb...

...casual, alte zeit....

...alles besser.....

...spaß verloren.....
 
.....blablablubb...

...casual, alte zeit....

...alles besser.....

...spaß verloren.....

Junge auch wenn in dem Thread über alte Zeiten geredet wurde.
Im Endeffekt gehts darum, dass das ganze alte Zeug mit den Addons neu aufgekurbelt wird.

Und das is das bescheuerte.
Naxx wurde neu hergeholt. An nen neuen Platz. Ohne Storyline.
Dalaran wurde nach Nordend gebeamt. Im Vorgebirge bleibt der Krater.
Die Portale sind beim nächsten Addon dran. Adieu Weltendrachen.

Blizzard hat teilweise so scheiß Einfälle..
 
@ Josey: Saubere Arbeit.
victory.gif

Dem ist nix hinzuzufügen. Ich denke, dass sich viele Leute der guten Neuerungen mit dem Addon noch lange nicht bewusst sind und sie erst anerkennen bzw. ihnen nachtrauern, wenn sie nicht mehr up to date sind.
 
Prolog

Vor 4 Monaten hab ich die Spiellust an WoW verloren.
Jetzt nach dieser Zeit, haben mein Freund und ich wieder angefangen. Neuer Server, neuer Mainchar.
Einen neuen char anfangen gibt einem dann doch noch etwas das feeling ... auch wenn man NIEMALS eine gruppe für die alten ( zum teil sehr sehr gut gemachten) instantzen findet.
 
In einigen Dingen kann ich den TE zustimmen, in einigen aber auch nicht. Es gibt Dinge die haben sich meiner Meinung nach positiv entwickelt (ja wirklich) und andere die es eben nicht getan haben. Wirklich schlimm und frustierend finde ich die schon angesprochene Vereinfachung von allem... wirklich Allem. Sicher war man zu MC zeiten das dauer gewipe an zB Domo leid aber mal ehrlich das gefühl ihn dann endlich gelegt zu haben, nach WOCHEN vll sogar MONATEN des wipens, das kennt man heute nicht mehr da man i.d.r. nicht mehr lange an Bossen wiped, selbst s3d ist nicht wirklich damit zu vergleichen.

Ich bevorzuge das weniger gute Gefühl einen Boss nach sechs oder sieben Anläufen gelegt zu haben, weil ich ganz bestimmt niemals (in Worten: niemals) Wochen oder Monate an einem Boss rumprobieren würde. Nicht mal für Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epicfail.

Naxx habn wir schonmal gesehen. Genau davon reden wir.
Mim nächsten ADDon kommen die Weltendrachenportale WIEDER.
Naxx haben 95% der Spieler nicht gesehen. Zudem passt Naxxramas mitsamt seinen Bossen storytechnisch zum Lichking. Es hätte eine Zugangsquest geben sollen - es sollte sowieso wieder Zugangsquests geben, diese rauszunehmen war der größte Fehler Blizzards - die die Geschichte ein wenig näherbringt. Aber wie hätte denn sonst der erste Raid aussehen sollen? Ersetze Kel'Thuzad durch Kel'Hazzad und Naxxramas durch Bailamas und du hast neuen Content? Ich denke nicht.
 
Muss dem TE in vielen Dingen zustimmen. Früher zu MC Zeiten etc. war es schon was ganz anderes, allerdings muss ich widersprechen wenn es darum geht das altes Zeug in Addons einfach neu aufgekurbelt wird. Im Kern ist die Aussage ansatzweise richtig (siehe naxx), aber ich muss auch deutlich sagen das vor allem wrath in sachen Lore so einiges mitgebracht hat, was für mich und warscheinlich tausende andere (die sich etwas für die wc geschichte interessieren) einer der herausragenden Aspekte des neuen Addons war/ist.
Im Vergleich zu wow classic bietet wrath meiner Meinung nach, was die Lore angeht, einiges mehr. Ich behaupte einfach mal, dass Leute, die sich zwar für die Geschichte um das Spiel interessieren, aber sich (ausserhalb von wc1-3 und wow) nicht damit beschäftigen (bücher etc) in wow classic so ziemlich nichts mit Ragnaros und Nefarian anfangen konnten, wohingegen wrath sowohl die lorefreaks als auch die "normalen" Spieler in die Geschichte "eingewiesen" hat .

Das alter Content vergessen wird, bzw zerstört wird ist in meinen Augen auch nicht der Fall. Ich finde sogar das er sich in wrath mit höchster Aufmerksamkeit zeigt, da ich jeden tag drölfzig leute sehe, die irgendwelche Raidgruppen für Classic instanzen aufmachen oder versuchen irgendwas im alten Content zu schaffen, was sie vorher zu classic Zeiten evtl nie gesehen haben.
Ich finde aufgrund der ständigen Entwicklung der Charaktere und des steigeneden lvl's bietet das die möglichkeit, alten content alleine / mit kleinen Gruppen zu erforschen, was sehr oft in anspruch genommen wird. Wie viele casual spieler haben schon früher zu classic Zeiten was von BWL gesehen , oder anderen Raid instanzen die nur für die "top" gilden zugänglich waren ?
 
Würde euch es denn gefallen, wenn man die alte Welt wieder aufputscht. Also, Ragnaros, Ony und wie sie alle heißen auf ein Niveau angehoben werden, daß sie auch für 80 wieder eine Herausforderung darstellen?
 
Dass Naxx und Daralan einfach gebeamt worden sind find ich von einer Weltfirma wie Blizzard einfach schlicht und einfach grottig.

Das hätte alles in die Story eingebaut werden können.
Arthas wurde von vorn herein viel zu schnell eingebaut.
Überall erscheint uns Arthas.. obwohl er noch ewig nicht wirklich integriert wird.
Warum konnte das mit Kiljaeden nicht schön eingefügt werden. So aufs Motto "Habt ihr mich vergessen?"

Naxx hätte dann schön in den östlichen Pestländern bleiben können.
Dann wäre auch die alte Welt wieder ein bisschen bewohnt.

Dalaran hätte nicht einfach von nem Stufe 30 Gebiet in ein 80er Gebiet geworfen werden dürfen. Das hätte man machen können wie die Quests auf Qael'Danas, wo sowohl Horde als auch Allianz questen müssen, um die Stadt aufzubauen.

Hat doch schon einmal perfekt geklappt und hat Spaß gemacht.
Aber ne - besser ne CD installiern, 2 Naxxramas rumliegen haben, 2 Kael'thas rumstehn haben undn fetten Krater einfügen ._.
 
Ich spiele erst seit einem Jahr WoW. Ich habe nur einen Char, natürlich ist sie inzwischen auf Level 80. Mein Equip ist durchweg lila, Schlachtfelder machens möglich.

Ich habe Kalimdor und östl. KR komplett durchgespielt und erst vor zwei Monaten für den jeweiligen Kontingent den Meister der Lehren-Erfolg geholt.
Mit Bruder und Freundin, die gerade Ihre Chars hochleveln, war ich in jeder der alten Inis. Schlachtzüge dort zu machen ist jedoch wirklich eine Herausforderung, da sich dazu kaum Jemand bereit findet.
Die Scherbenwelt ist so gut wie ausgestorben. Aber das ist mir gearde sehr recht, weil ich ganz gemächlich und in Ruhe den Ruf bei den Netherschwingen hochtreibe.
Gerade letztens ist mir aufgefallen, dass ich noch den Ruf für die Holzschlundfeste und den Wintersäblern weiter machen muss. Hey, ich brauch unbedingt diesen Wintersäbler. Hat ja kaum noch einer!
Außerdem fehlt mir noch der Nethersturm zum Erfolg: Meister der Lehren der Scherbenwelt. Und die letzten Gruppen-Quests aus dem Schergrat.
Die ganzen Nordend-Inis reizen mich gar nicht so. Es gibt noch so viel zu entdecken in WoW und ich habe ewig Zeit dafür. Spiele mal mehr mal weniger. Zwischendurch mal die Quests für das Agentumturnier, wollte doch schon immer ein Bäumchen oder Blümchen als Begleiter *keine Ironie*.

Zwei Wochen war ich mal bei einer Raid-Gilde. Nein, das ist nix für mich. Wehe Du kommst zum Raid zu spät, dann gibts Minus-Punkte vom Gildenleiter. Ich bin freiwillig gegangen. Lebe nun glücklich und zufrieden mit meiner Familiengilde, Bruder und Schwägerin, deren Tochter, meine Söhne. Jeder hilft jeden, wir sind flexibel. Heute lieber doch in den Sonnenschein raus? - Kein Thema.

Ich brauch noch lange keine Erweiterung. Ich bin kein Pro, aber ich habe durchaus Bewunderung für die Leute, die es sind. Jedem das seine.

Manchmal denke ich: "Schon schade, dass Du WoW nicht früher für Dich entdeckt hast." Aber im Grunde bin ich zufrieden, hätte ja sonst gar nix mehr zu tun. Ein bisschen mehr Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Spiel wäre sicher schön, aber das RL ist auch nicht perfekt.

Ich fänd es wirklich cool, wenn Blizz die ungenutzten Felder der alten Welt endlich mit Leben füllen würde. Aber machen wir uns nichts vor. Der Großteil der Community will 3 Chars auf 80, in möglichst kurzer Zeit und wen interessiert schon die Geschichte, Easter Eggs und andere versteckte Späße?! Und die Masse bestimmt nun mal...

meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WotLK&Naxx kam - mit ner Zombieinvasion O.o die jedn genervt hat.

Also mir hat die Invasion unglaublich gut gefallen. Da hat man richtig das Gefühl gehabt das es eine Seuche ist die sich ausbreitet. Die hätten das Ruhig zu Ende machen sollen und nicht mittendrin abbrechen sollen nur weil sich ein paar beschwert haben.
 
Die Beschwörungsquest des Hexenmeisterreittieres in Düsterbruch – lange schon wollte sie kein Hexenmeister mehr machen, auch wenn es so viel mehr Freude macht als das Tier einfach zu kaufen.

Die Reittier Questreihe werden vielleicht jetzt mehr Leute angehn wenn sie den Heldenerfolg wollen.

Ein Großteil der Hexenmeister blicken auf die Verdammniswache – nein – sie klicken auch noch extra auf den Beschwörungsstein wenn sie beschworen wird, um zu sterben, weil sie nicht wissen, dass es ein weiterer Dämon ist der eigentlich in ihrer Leiste stecken sollte. Eine in Vergessenheit geratene Bestie.

Des ist doch der Zauber Ritual der Verdammnis oder? Oder gibt es da noch einen anderen?
 
Zurück