In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Sili

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Hi,

wollte mal die Meinungen der anderen Spieler hören.

Ich habe vor 2 Monaten wieder mit dem Game angefangen nach über einem Jahr Pause.

Nun ist es so, dass ich das Spiel seit der Classicversion spiele. Zwar nicht wie viele von Anfang an, aber eben noch seit der Zeit als alles sich noch in den östlichen Königreichen und auf Kaliorstellbarmdor abspielte.
Ich bin jemand der auch ganz klar die Meinung vertritt, dass das Classicgame bis LvL 60 noch am besten war.
Klar waren die heute erreichten Damagewerte damals unvorstellbar, aber das ist ja sowieso immer Umstandsabhängig.
Neuer Content schön und gut. Aber die absolut verrückte überholung des Equips ist mir ein Dorn im Auge.
Logo muss für schwerere Gegner mit mer HP bessere Ausrüstung her. Aber bitte erarbeiten und nicht hinterhergeschmissen bekommen.
Zumindest war bei BC noch eine gewisse Herausforderung gegeben. Kara war für den Anfang noch ne Aufgabe für 2 Tage die Woche, usw usw.
das ganze konnte natürlich schon nichtmehr mithalten mit den 40er Raids beispielsweise unter Classic, war aber wenigstens noch angenehm Spielbar.

Aber jetzt zum springendn Punkt.
Nachdem ich wieder angefangen habe und endlich 80 war, hab ich angefangen mich den Isntanzen zu widmen.
Dachte mir erstmal nen Monat inis und heros farmen, dann vllr endlich mal in nen Raid einsteigen.
Denkste.
Sofort als zweites hat mich meine Gilde 3 mal nach PDC geschleppt und zack gabs Epics. Dann gleich ne runde auf hero und am nächsten Tag wurde ich mitgenommen nach NAXX 10.
Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich meinen Char beherrsche und niemanden behindere im Raid, aber so schnell wäre man damals bei classic und sogar bei BC noch nicht in einen Raid gekommen. Klar, Gildenbonus und so, aber wenn jemand absolut ungeeignet ist, muss er auch als Gildi draußen bleiben.

Weiter gings dann mit PDK 10/25 Ulduar 10, NAXX25. Und obwohl es sich theoretisch um Instanzen auf Raidniveau handelt, empfang ich keine herausforderung. Ich musste mich nicht anstrengen, die Bosstaktiken fordern nicht und außer extrem viel HP hatten die Bosse auch nichts wirklich schlimmes.
Extreme Heilorgien auf den Tank wie damals hab ich auch nicht sehr erfahren, ebenso, dass der Tank mal kurz vorm Tod stand nach nem harten Hit...Das ganze ähnelte einem Spaziergang.
Und genauso isses mit den Heroinis.
Wenn man sich ne rndgrp für die daylie sucht, kommt man in die grp, die aus Tank, Heiler und DDs besteht. großes Augenmerk auf die Klassen fällt fast weg, es geht einfach rein, umnuken und raus. Und das nur, Weil die Heros Anforderungstechnisch irgendwie nichtsmehr abverlangen.

Ich versteh ja, dass Blizz das Spiel vereinfacht, damit auch Gelegenheitsspieler gutes Equip bekommen können. Aber reichet hierfür nich, dass man Episches Equip für Marken bekommt? Muss man denn auchnoch die Raids so extrem vereinfachen? Wo sind die Zeiten in denen ein Raid geplant wurde, indem man An der Taktik gefeilt hat und mal mehrere trys brauchte um das zu schaffen?

Irgendwie vermiss ich das. Vllt auch, weil mir die alte Wel besser gefällt und ebenso die alten Inis. das neue is mir zu abgespaced. Northrend geht wieder eher in meine Richtung, aber BC war schon zu bunt.

Ich frage mich ob das ewig so weitergehen soll und das equip immer nach einem Jahr weggeworfen wird und die Bosse einfacher werden...

Empfindet ihr das auch so? Oder ist es euch recht, dass das alles einfacher wird? Profitiert ihr davon?
Ich profitiere sicher davon, da ich nicht soviel Zeit habe mehrere Tage zu raiden und gerne ma spontan mitgehe, aber ich hätte ehrlich gesagt lieber schlechteres Equip und besseren Content. Lieber ein kleinen Prozentsatz des Realms der Top ausgestattet ist als alle... Wo bleibt denn die "individualität"? Jeder ist der Beste...


Mfg
 
Stichwort: Hardmodes. Ich denke, nur wer Algalon 25 und Anub 25 HM bezwungen hat darf weinen, dass er alles gesehn hat.

Alle anderen: Account kündigen bitte. Wie kann man ständig das Game schlecht machen wenn man selbst noch nicht im Endgame angekommen ist?
 
Stichwort: Hardmodes. Ich denke, nur wer Algalon 25 und Anub 25 HM bezwungen hat darf weinen, dass er alles gesehn hat.

Alle anderen: Account kündigen bitte. Wie kann man ständig das Game schlecht machen wenn man selbst noch nicht im Endgame angekommen ist?


Du sprichst mir aus der Seele Mann. Immer wieder das ganze Geheule bla bla bla.

@TE, link mir die Achievements von Algalon 25 und Anub HC. Dann akzeptiere ich, das Du keine Herausforderung in dem Game mehr siehst. Denn eins kannst Du mir ruhig glauben, mit Deinem PDK / Naxx Gear reisst Du bei besagten Bossen gar nichts.
 
Bist du Horde oder Alli?
Auf welchem Server spielst du?
Ich würd ich nachdem ich meine Pause beendet hab gerne wieder equipen lassen anstatt mir den Kram selbst zu farmen. cO

Srry aber klingt als hätte dich deine Gilde hauptsächlich durchgezogen, da einen Thread wegen Herausforderungen aufzumachen find ich leicht übertrieben..


@TE, link mir die Achievements von Algalon 25 und Anub HC. Dann akzeptiere ich, das Du keine Herausforderung in dem Game mehr siehst. Denn eins kannst Du mir ruhig glauben, mit Deinem PDK / Naxx Gear reisst Du bei besagten Bossen gar nichts.


Naja die teile zu linken ist eine Sache aber dafür gearbeitet zu haben eine andere.
Ich glaub du weißt was ich meine....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar ist es für dich keine Herausforderung, wenn alle anderen im Raid sehr gut equipt sind. Außerdem warst du in Inis, die man eben am Anfang angeht, wenn alle anderen in deinem Raid auf Hero Ini Equip Status wäre, wärd ihr sicher nicht so schnell und einfach durchgerannt.
 
hattenw ir doch schon so oft diese diskussion...

/vote 4 close
 
Ich spiele auch schon seit classic... und bin auch der Meinung die Raids werden einfacher, jedoch gibts ja noch die Hardmodes und Hero25er... also wenn jemand alle Ulduar Hardmodes und Pdok25er und 10er durch hat und meint es sei zu einfach, denn halt, aber wieviele leute haben den Pdok und Ulduar alle Hardmodes durch??
Also ich nicht...und die Mehrheit wohl auch nicht. Ausserdem kommt ende November/ mitte Dezember sowieso neues Futter mit Patch3.3...

Für mich gilt einfacher content=Schnell durch=mehr RL .... ich brauche nur noch etwa 2-4std. die Woche zu spielen um mit dem Content mit zu halten. Das finde ich super!
 
Stichwort: Hardmodes. Ich denke, nur wer Algalon 25 und Anub 25 HM bezwungen hat darf weinen, dass er alles gesehn hat.

Alle anderen: Account kündigen bitte. Wie kann man ständig das Game schlecht machen wenn man selbst noch nicht im Endgame angekommen ist?

Sehe ich im Prinzip genau so.

Wieviel Prozent haben PDK10 oder 25 im Hardmode schon durch.

Wer hat sämtliche Erfolge.

Wer hat Algalon schon gesehen.

Ich sag einfach mal nur ein kleiner Prozentsatz von den über 11 Millionen Spielern.

Dieses "Früher war alles besser" - Gerede kann ich auch schon nicht mehr hören. Die ganzen Raids von damals konnte man eh nur mit einer straff organisierten Raidgilde besuchen und auch erfolgreich clearen. Von Farmstatus war zu Classiczeiten in Raidinstanzen wohl kaum die rede.

Notfalls gibt es ausserhalb von WoW und Videogames noch genug Herrausforderungen ; )

In diesem Sinne: Für die Horde!
 
Solange ich net sämtliche Achievments bewältigt habe und sind sie doch so sinnlos - hab ich WoW noch nicht "durchgespielt" und demnach steh ich noch vor ein paar Herausforderungen.
 
[...]
Aber bitte erarbeiten und nicht hinterhergeschmissen bekommen.
[...]

Ich habe zwar selber erst zu BC-Zeiten angefangen, kenne aber genug Leute, die schon zu Classiczeiten gespielt haben und froh darüber sind nicht 40-50 Mal den gleichen Raid abfarmen müssen um endlich mal ein Stück ihres T-Sets zu bekommen.
WoW ist halt ein Spiel für die Masse. Und die Masse hat halt nur beschränkte Zeit zu spielen. Ich bin SEHR froh darüber, dass ich nur ca. 5 Mal nach Naxx und 6 oder 7 Mal Ulduar gespielt habe und jetzt PDK machen kann.

Ich bin froh, dass mir das Equip "hinterhergeschmissen" wird. Auch wenn ich schon das Gefühl hab, dass ich mir das erspielt habe. Das Wort "erarbeiten" lass ich hier absichtlich weg, da es wohl die Realität darstellt. Ich möchte Abends am Rechner spielen und nicht arbeiten. Das mache ich schon den lieben langen Tag, verdiene mein Geld und bezahle damit Blizzard, damit ich Spass haben kann *G*

grüße
wolke
 
Keine Herausforderungen? In Classic war alles besser?

Gabs in Classic auch Gildies die vom Itemlevel ~20-30% besser equipt waren? - Nein.

Wenn Du Herausforderungen suchst, dann mach Dir welche...

Wir haben uns zB. unlängst den Spaß gemacht und sind nur in blauem Equip Heros gegangen - da merkt man auf einmal wieder einen Unterschied...

5mann mit 3mann, 10mann mit 7mann, 25mann mit ??? - Herausforderungen gibts genug - man muss sie nur suchen
jester.gif


lg

Steelrat ;-)
 
Herausforderungen gibt es in WoW mehr als genug..... man muss sie sich nur selbst machen.

1. Geh nur mit 8 oder 9 mann Ulduar 10-Hardmodes machen
2. Tanke ohne Gear anzulegen
3. Mach "Ein lied von Erde, Wind und Feuer" in Archas Kammer

...
...

Es gibt genug was einen Herausfordert.... auch wenn man im High-Content mitspielt.

Edith meint: Jo steelrat^^... 2 halbintelligente, ein gedanke
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Herausforderung in WoW ist es in dem Berg aus überequipten noobs die noch verbliebenden
guten Spieler zu finden um schwere Achievements zu schaffen das ist alles.
Denn dank BlizzActivision hat jetzt jeder high end equip aber nur der geringste Teil der Spieler
weiss dieses auch zu nutzen, da nenn Raid aufzubauen ist wahrlich schwer geworden.
Wenn man diese Hürde überwunden hat stellt kein Boss kein Achievement mehr eine Unüberwindbare Hürde da,
aber manchmal merkt man erst nach 2-3 Raidtagen das manche Menschen einfach Movementkrüppel oder Brainafkler sind
aber doch iwie full t9 haben nur leider kein einziges Achievement schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pdok 25 mit 50 versuchen über clear? Nein? Dann bitte net son Schwachsinn faseln.
 
Denn dank BlizzActivision hat jetzt jeder high end equip

Korrektur: High-End-Equip, dropt ausschließlich in PDOK ... und da ist der "große haufen"
noch weit, weit von entfernt....
 
1. Gehören die Hardmodes mittlerweile zum Raidcontent, und verblendete "zu-classic-war-alles-besser"-Denker sehen soweit leider nicht.
2. Es gibt auch anspruchsvolle Bosse in Ulduar. Nur bist du wohl in eine Gilde gekommen, die Ulduar schon länger clear hat. Mach doch mal die Firstkills mit, damals mit Naxx-Equip. Da hatte das schon noch Anspruch, vorallem Mimiron und Yogg-Saron bedurften einiges an Übung
3. Du wärst auch durch Kara durchgerannt, wenn du eine Gilde gehabt hättest, die SSC/TK-Equip gehabt hätte.
4. Wenn du sehen willst, wie der Tank richtig Schaden bekommt: Spiel doch mal Rat Hardmode 25er.

Du solltest mal mehr darüber nachdenken, welches Equip-Niveau deine Gildies haben, wie weit sie schon in den Instanzen waren usw, das würde dein Bild vielleicht weniger unreal machen.
 
Ich habe (obwohl ich mich selbst für gut genug halte) noch nicht Yogg Saron und Algalon gelegt, auch PdoK steht noch nicht vollständig auf meinem Clear-Konto. Das liegt einfach daran das ich keinen ordentlichen Stammraid finde weil die meisten mind. einen festen Tag am Mo, Di oder Do haben wo ich generell nicht kann, also gehe ich Random.

Trotz gutem Equip lassen sich immer wieder Leute von Eisheuler überrennen, werden bei Hodir ständig eingefroren oder kriegen das Herz des XT nicht kaputt um den Hardmode zu starten. Ergo enthält der Content durchaus noch Hürden die nicht mal eben so abgefrühstückt werden.

Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich meinen Char beherrsche und niemanden behindere im Raid, aber so schnell wäre man damals bei classic und sogar bei BC noch nicht in einen Raid gekommen. Klar, Gildenbonus und so, aber wenn jemand absolut ungeeignet ist, muss er auch als Gildi draußen bleiben.
Eine Story aus der Pre 3.0 Zeit:
Meine Schamanin war damals 68 als ich (es war Mittwoch Mittag) einen whisper einer ingame-Freundin erhielt.
Sie: "Uns fehlt am Samstag für Kara noch ein Heiler, Lust?"
Ich: "Wenn ich die 70 packe klar, aber 3 Heiler oder?"
Sie: "Nö 2 reichen"
Ich: "Ähm... ich werde wenn ich jetzt richtig reinhaue bis Freitag Nacht 70, und ich soll mit 2 Mann und Level Equip Kara heilen?"
Sie: "Ach du machst das schon!"
Was soll ich sagen... war anstengend aber ein vollständiger Clear Run. Also von wegen früher hätts das nicht gegeben ^^
 
Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

JA

ganz ganz ganz viel twinken
smile.gif


und man sieht hier wieder es gibt soviele menschen die doch unterschiedlich sind ^^

mein freund der ist gerne am besten jeden abend im raid,
unsere tochter liebt es bei der horde (hat jetzt endlich lvl 20 erreicht) sich die welt anzuschaun (sie kannte vorher nur die alianz)
ja und ich wie s.o. ich liebe es zu twinken
smile.gif


von mir aus braucht auch garkein raid geben von 25 leutz mir reicht da schon naxx oder ulda von 10 leuten wo ich einmal im monat wenn überhaupt rein gehe.

aber die herausforderung seh ich schon wow so das ich am besten alle twinks die ich habe auf lvl 80 bringe mit allen ruf auf ehrfürchtig (was beim patch ja vllt. auch interessant wird) und das alle meine süßen ein guten beruf auf max skill haben
smile.gif


wenn ich das alles erreicht habe dann kann mir wow am arsch lecken
blush.gif
aber bis dahin wird wow garnet erst kommen
smile.gif


denn da denken se schon mit
smile.gif
 
Zurück