In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
MIr fällt nicht mehr ein als OMG

Also schauen wir mal was Blizzard für die undankbare Community getan hat

1. viele haben sich darüber beschwert das das spiel zu zeitaufwendig sei.
BC stand im laden vorbereitung war zwar immernoch ein muss aber mithilfe von heroes und ruf bei den fraktionen hatte man auch zwei möglichkeiten das equip für den raidcontent zu bekommen.Was tat die community sie heulte weiterhin.

2. Spätestens nach BT heulte jeder hanswurst rum das der Raidcontent zu schwer sei.
Da möchte ich noch sagen ES WAR ILLIDAN einer der mächtigsten wesen der WC3 geschichte der darf nicht leicht sein, und es wurde wieder geheult.

3. und zu letzt wurde daran geheult das die Alte Welt viel cooler war und dort mehr passieren soll weil jetzt dort nur tot hose herscht.

Fassen wir mal zusammen blizzard hat sich nicht nur an diese 3 Punkte mehr als vorbildlich gehalten außerdem hat sie dem guten spielern ne möglichkeit gegeben mit mehr als einem char den raidcontent zu clearen was ich lobenswert finde denn soviel comfort gibt es in keinem spiel außerdem liegt WoW was den raidcontent angeht ganz vorne mit verschiedensten taktiken und designes. mach doch die hardmodes dann gibs auch noch arbeit. Und hört auf euch zu wundern das WoW für die masse freundlicher gemacht worden ist ist halt nicht jeder der super spieler wie ihr es seit die Arthas im aleingang umnuken.


Und wenn du wieder ein spiel wie Classic WOW willst dann spiel Aion das hat noch keine tollen Bossfights wie Algalon oder Anub HM aber tank und spank wollen wohl alle.
ich persönlich starte nächste woche wieder meinen acc und spiel mir nen baum hoch und will nochmal arthas legen.
Man könnte noch WOW mit den anderen Games vergleichen aber das lass ich mal


Gogo BLIZZARD nicht sosehr auf die flames hören
 
Wiedermal ein 0815 Weinfred..

Nur weil man nicht mehr 24/7 am PC hocken muss, um was zu erreichen ist WoW nicht gleich scheiße..
Besonders dass man jetzt mit 10 Mann raiden gehen kann ist viel besser als darauf zu warten, bis sich 40 Leute zusammengefunden haben (Gilden ausgenommen).

Und da du offensichtlich zu der Gruppe gehörst, die sich über andere stellen und eine gesonderte Behandlung haben wollen, hast du sowieso nix zu melden
wink.gif
 
Zu herausforderungen sag ich nur PDK hero. Im 10er gehts ja noch einigermaßen, aber im 25er haste richtig Spaß, mit der nächsten Stufe dann die Tribute Runs.
Ulduar Hardmodes, Algalon überhaupt mal erreichen?

Natürlich kann man in WoW mitlerweile Herausforderungen ziemlich leicht umgehen und trotzdem ganz gutes Equip einsacken, aber sie sind trotzdem noch da und für meine Begriffe auch schwerer als der BC Content pre Sunwell.

Und dann das ganze Früher war alles besser und da hätts das nicht gegeben geheule. Ich war mit frisch 60 sofort in MC und bei Ony. Wir hatten zum Teil sogar 58er Chars dabei. Strath und Scholo 52er dabei gehabt.

Der Einzige große Unterschied ist einfach, dass man beinahe alles auf Leicht sehen kann und somit das Gefühl hat: Hey hab alles Clear, was nunmal definitiv nicht stimmt. Und as Epics nicht mehr so selten sind wie vorher, aber dafür gibts jetzt riesen Unterschiede zwischen den Epics mit T9 mache ich zum Teil den doppelten Schaden wie mit T7 und die höchste Equipstufe des Addons ist noch nicht erreicht.
 
Die einzige Herausforderung in WoW ist es in dem Berg aus überequipten noobs die noch verbliebenden
guten Spieler zu finden um schwere Achievements zu schaffen das ist alles.
Denn dank BlizzActivision hat jetzt jeder high end equip aber nur der geringste Teil der Spieler
weiss dieses auch zu nutzen, da nenn Raid aufzubauen ist wahrlich schwer geworden.
Wenn man diese Hürde überwunden hat stellt kein Boss kein Achievement mehr eine Unüberwindbare Hürde da,
aber manchmal merkt man erst nach 2-3 Raidtagen das manche Menschen einfach Movementkrüppel oder Brainafkler sind
aber doch iwie full t9 haben nur leider kein einziges Achievement schaffen.

Hahahahaha! Du willst die guten Spieler aus dem "großen Haufen mit high-end-equip" rausfiltern? High-End-Equip ist PdoK 25er, das weisst du schon? Und das haben nicht viele clear, da es eine !ANSPRUCHSVOLLE! Instanz mit richtig knackigen Bossen ist!
Noch dazu: Wenn du Leute mit Talent rausfiltern kannst, gehst du davon aus, dass jeder Boss einfach ist?

- Algalon: Koordination vom allerfeinsten! Jeder Cooldown muss passen und jedes Add muss richtig sterben/gezogen werden. Noch dazu ist enormer Schaden notwendig. Gute Heiler sowieso.
- Mimiron Hardmode: Wahnsinniges Movement, die Feuer müssen richtig liegen, man muss vorrausschauend handeln, heilintensiv
- Freya Hardmode: Schaden, Koordination, Heilung. Teilweise Wurzeln, Heilbaum, Addwelle und AoE auf einmal. Viel Spass bei diesem leichten Encounter
- Zwillingsvalkyr 25er Hero: Unglaublicher Gruppenschaden, noch dazu muss man selbst gut Schaden austeilen
- Anub'arak 25er Hero: Ganz neue Herausforderung für die Heiler. Den Raid dauerhaft auf 5-10% HP halten und den Tank überheilen, sowie alle, die die DoTs abbekommen SOFORT heilen, dazu noch ziemlich viel Schaden nötig

Hast recht. Alles gimpig.
 
Wer sucht, der findet.

Wer nicht sucht, sollte sich nicht beschweren!

Und wer sie SuFu nutzt weiß, dass es das gleiche Thema schon X-mal gegeben hat.
 
dann geb ich ma mein senf dazu^^

bin seit gestern lvl 70 (hab mir etappenziele gestellt) und muss sagen ich hab nul bock auf 80 rauf zu lvln. des game is einfach nur noch öde, in raids geh ich eig seit 65 nimmer weils nur öde is und wenn man des 3. mal in einer ini war verliert das einfach sein reiz. ich hock eig nur noch rum und laber mit den leuten die ich so treff. ich wed etz auch aufn p-server wechseln weil fürs "rumsitzen" brauch ich kein geld zahlen -.-'

ich seh in wow bei meinem stand überhaupt keine herausforderung und mit 80 wird sich da ned viel ändenr denk ich mal. gut die bosse ham mehr hp, droppen mehr epics, die raids dauern etz noch länger ....danke nein will ich ned.

p.s. ich schließ mich sausage an. jeder depp hat hat jedes erdenkliche set und weiß dann nichma warum es eig T sets gibt und warum pvp. und des schöne an wow is mit pvp hauste auch in inis mächtig rein. ich hab nur pvp und bin immer in den top5 der dd xDDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja damals war es eigentlich nicht viel anders als heute. schon zu classic zeiten konnte man sofort nachdem man lvl60 war anfangen die raids in angriff zu nehmen und das ist heut zu tage nicht anders. wenn man frisch lvl80 ist mit blau/grünem equip, dann kann man ohne probleme die ersten paar bosse aus naxx10 oder das obsidian sanktum machen.

wer es natürlich leichter haben will, der geht ersteinmal die heros oder pdc abfarmen und geht dann easymode in die instanzen mit euqipment, was man durch die instanz ersteinmal nicht wirklich verbessern kann.

und auch schon zu classic zeiten waren die raids bis auf naxx und vielleicht bwl nicht wirklich schwer. mc oder ony konnte man ohne probleme auch mit 20 oder 30 leuten machen und so auch mal 10 leute einfach durchschleifen, damit die das richtige equipment für die anderen instanzen bekommen.

und wie bereits gesagt wurde, was damals zu classic noch naxx war, sind heute die hardmodes, wo man dann erst das beste vom besten bekommt und was auch nur die besten schaffen (gibt immernoch mehr als genug top gilden, die pdk nicht ohne wipe schaffen und so die letzten paar items nicht bekommen).
 
Stichwort: Hardmodes. Ich denke, nur wer Algalon 25 und Anub 25 HM bezwungen hat darf weinen, dass er alles gesehn hat.

Alle anderen: Account kündigen bitte. Wie kann man ständig das Game schlecht machen wenn man selbst noch nicht im Endgame angekommen ist?


Besser hätte ich es nicht sagen könne.

PDK und Ulduar ist klar, das es einfach für dich ist mit ner guten Gilde, aber die Hardmods davon sind nochmal was ganz anderes.
 
Keine Herausforderungen mehr? Selten so gelacht.

Töte mal Yogg-Saron ohne Wächter. Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit Cthun oder Kil´jaeden, wenn nicht noch Schwerer.
Ulduar ist seit monaten offen, doch erst seit zwei Tagen ist dieses Achievment bei uns aufm Server erreicht worden.

Töte mal Anub Arak Hardmode. Töte Algalon 25er oder auch 10er.

Wenn du denkst, Die Bosse ohne Hardmodes wären DER endcontent, und deswegen auf die Schlsusfolgerung kommst, oh lol es gibt keine Herausforderungen mehr dann hast du einen epischen FAIL in deinem Hirn produziert.

Es IST sauschwer. Selbst PDK finde ich noch schwer. Wir haben uns gestern 1 Stunde di eZähne an den Valkyrn ausgebissen, bis wir sie encdlich gelegt hatten, und ich sage von unserem Raid, dass alle ziemlich fix im Denken sind (wenn auch nicht top equipt)
 
Also für mich als Casual bietet das Spiel durchaus Herausforderungen genug - und das auch als nicht-Hero-, hardmodes,- PDK-, Algalon-, ulduar,- etc-Geher...

Für mich sind die herausforderungen allein schon die diversen Erfolge zu bekommen, die alten Inzen solo zu gehen, mir einfach die WoW-Welt anzuschauen, etc... Es kommt einfach auf die Sichtweise an, denke ich. ich will einfach Spaaa beim Spielen haben und mich nicht durch super-epic-Imba-Equip definieren müssen
 
dann geb ich ma mein senf dazu^^

bin seit gestern lvl 70 (hab mir etappenziele gestellt) und muss sagen ich hab nul bock auf 80 rauf zu lvln. des game is einfach nur noch öde, in raids geh ich eig seit 65 nimmer weils nur öde is und wenn man des 3. mal in einer ini war verliert das einfach sein reiz. ich hock eig nur noch rum und laber mit den leuten die ich so treff. ich wed etz auch aufn p-server wechseln weil fürs "rumsitzen" brauch ich kein geld zahlen -.-'

ich seh in wow bei meinem stand überhaupt keine herausforderung und mit 80 wird sich da ned viel ändenr denk ich mal. gut die bosse ham mehr hp, droppen mehr epics, die raids dauern etz noch länger ....danke nein will ich ned.


Wow, du urteilst, ohne selber gesehen zu haben, großes Kino *Daumen hoch*
Du wirst noch viele Gleichgesinnte treffen...
Und natürlich hat man mit LvL70 schon das Spiel ausgereizt, geschweige denn das wirkliche Prinzip des "Raids" gekostet...
Viel Spaß aufm Freeshard, denn da ist es nicht nur langweilig, sondern es funktioniert auch nichts
smile.gif
 
kann dem te in allen belangen nur zustimmen. das spiel hat einfach sein ende gefunden. sicher war es ne schöne zeit, aber für eine wirkliche herausforderung muss man sich schon was anderes suchen. und auch die, die sich noch immer so für "ihr" wow einsetzen, werden es kapieren.
 
Lieber Sili,

was mich ja wirklich brennend interessieren würde wäre Dein Armorylink!

grüße
wolke
 
.
Viel Spaß aufm Freeshard, denn da ist es nicht nur langweilig, sondern es funktioniert auch nichts
smile.gif
danke=) den hab ich schon. das wichtigste funzt, inis, sets, quests, dmg stimmt, und es is kein isntant 70/80 sondern schön langsam von lvl 1 zum ende wie bei blizz rauflvln. und das mitm öde is ja bei blizz nich anders...nur wird mir da des ganze in rechnung gestellt. auserdem fällt der druck dass man so schnell wie möglich 80 erreichen muss da ja des abo bald ausläuft und man will ja nich die ganze zeit mit lvln verbingen um dann am ende vll ein tag mit seinem unequiped 80er rumzugurken.
 
Ich habe (obwohl ich mich selbst für gut genug halte) noch nicht Yogg Saron und Algalon gelegt, auch PdoK steht noch nicht vollständig auf meinem Clear-Konto. Das liegt einfach daran das ich keinen ordentlichen Stammraid finde weil die meisten mind. einen festen Tag am Mo, Di oder Do haben wo ich generell nicht kann, also gehe ich Random.

Trotz gutem Equip lassen sich immer wieder Leute von Eisheuler überrennen, werden bei Hodir ständig eingefroren oder kriegen das Herz des XT nicht kaputt um den Hardmode zu starten. Ergo enthält der Content durchaus noch Hürden die nicht mal eben so abgefrühstückt werden.


Eine Story aus der Pre 3.0 Zeit:
Meine Schamanin war damals 68 als ich (es war Mittwoch Mittag) einen whisper einer ingame-Freundin erhielt.
Sie: "Uns fehlt am Samstag für Kara noch ein Heiler, Lust?"
Ich: "Wenn ich die 70 packe klar, aber 3 Heiler oder?"
Sie: "Nö 2 reichen"
Ich: "Ähm... ich werde wenn ich jetzt richtig reinhaue bis Freitag Nacht 70, und ich soll mit 2 Mann und Level Equip Kara heilen?"
Sie: "Ach du machst das schon!"
Was soll ich sagen... war anstengend aber ein vollständiger Clear Run. Also von wegen früher hätts das nicht gegeben ^^

Jo. Wieder jmd. mit der megaahnung.
Wo alles in Grund und Boden generft wurde konnte Kara auch jeder gimp mit scheißgear in 2h clearen..
Nichts gegen dich, aber als Kara "rauskam", musstese dir schon richtig in den arsch beißen..
Von den folgenden Raids gar nicht mal anfangen..
Wurd doch alles kaputtgenerft um der Masse den Spielspaß zu gewähren..
 
sich die epics in den arsch schieben lassen und dann so einen schmu hier schreiben.

versuch mal in einen raid zu kommen wenn du nicht einen solchen background hast !

dann heulste im blizz forum wie gemein doch alle sind.



ich kann auch mit ner gut ausgestatteten gruppe losziehen die alles auf farmstatus hat und sagen


IST DOCH ALLES SO EINFACH


echt mit pdk klamotten in naxx gehen .........................................



sorry aber da kannste nur noch abhaten
 
Hi,

wollte mal die Meinungen der anderen Spieler hören.

Ich habe vor 2 Monaten wieder mit dem Game angefangen nach über einem Jahr Pause.

Nun ist es so, dass ich das Spiel seit der Classicversion spiele. Zwar nicht wie viele von Anfang an, aber eben noch seit der Zeit als alles sich noch in den östlichen Königreichen und auf Kaliorstellbarmdor abspielte.
Ich bin jemand der auch ganz klar die Meinung vertritt, dass das Classicgame bis LvL 60 noch am besten war.
Klar waren die heute erreichten Damagewerte damals unvorstellbar, aber das ist ja sowieso immer Umstandsabhängig.
Neuer Content schön und gut. Aber die absolut verrückte überholung des Equips ist mir ein Dorn im Auge.
Logo muss für schwerere Gegner mit mer HP bessere Ausrüstung her. Aber bitte erarbeiten und nicht hinterhergeschmissen bekommen.
Zumindest war bei BC noch eine gewisse Herausforderung gegeben. Kara war für den Anfang noch ne Aufgabe für 2 Tage die Woche, usw usw.
das ganze konnte natürlich schon nichtmehr mithalten mit den 40er Raids beispielsweise unter Classic, war aber wenigstens noch angenehm Spielbar.

Aber jetzt zum springendn Punkt.
Nachdem ich wieder angefangen habe und endlich 80 war, hab ich angefangen mich den Isntanzen zu widmen.
Dachte mir erstmal nen Monat inis und heros farmen, dann vllr endlich mal in nen Raid einsteigen.
Denkste.
Sofort als zweites hat mich meine Gilde 3 mal nach PDC geschleppt und zack gabs Epics. Dann gleich ne runde auf hero und am nächsten Tag wurde ich mitgenommen nach NAXX 10.
Ich denke ich kann von mir sagen, dass ich meinen Char beherrsche und niemanden behindere im Raid, aber so schnell wäre man damals bei classic und sogar bei BC noch nicht in einen Raid gekommen. Klar, Gildenbonus und so, aber wenn jemand absolut ungeeignet ist, muss er auch als Gildi draußen bleiben.

Weiter gings dann mit PDK 10/25 Ulduar 10, NAXX25. Und obwohl es sich theoretisch um Instanzen auf Raidniveau handelt, empfang ich keine herausforderung. Ich musste mich nicht anstrengen, die Bosstaktiken fordern nicht und außer extrem viel HP hatten die Bosse auch nichts wirklich schlimmes.
Extreme Heilorgien auf den Tank wie damals hab ich auch nicht sehr erfahren, ebenso, dass der Tank mal kurz vorm Tod stand nach nem harten Hit...Das ganze ähnelte einem Spaziergang.
Und genauso isses mit den Heroinis.
Wenn man sich ne rndgrp für die daylie sucht, kommt man in die grp, die aus Tank, Heiler und DDs besteht. großes Augenmerk auf die Klassen fällt fast weg, es geht einfach rein, umnuken und raus. Und das nur, Weil die Heros Anforderungstechnisch irgendwie nichtsmehr abverlangen.

Ich versteh ja, dass Blizz das Spiel vereinfacht, damit auch Gelegenheitsspieler gutes Equip bekommen können. Aber reichet hierfür nich, dass man Episches Equip für Marken bekommt? Muss man denn auchnoch die Raids so extrem vereinfachen? Wo sind die Zeiten in denen ein Raid geplant wurde, indem man An der Taktik gefeilt hat und mal mehrere trys brauchte um das zu schaffen?

Irgendwie vermiss ich das. Vllt auch, weil mir die alte Wel besser gefällt und ebenso die alten Inis. das neue is mir zu abgespaced. Northrend geht wieder eher in meine Richtung, aber BC war schon zu bunt.

Ich frage mich ob das ewig so weitergehen soll und das equip immer nach einem Jahr weggeworfen wird und die Bosse einfacher werden...

Empfindet ihr das auch so? Oder ist es euch recht, dass das alles einfacher wird? Profitiert ihr davon?
Ich profitiere sicher davon, da ich nicht soviel Zeit habe mehrere Tage zu raiden und gerne ma spontan mitgehe, aber ich hätte ehrlich gesagt lieber schlechteres Equip und besseren Content. Lieber ein kleinen Prozentsatz des Realms der Top ausgestattet ist als alle... Wo bleibt denn die "individualität"? Jeder ist der Beste...


Mfg


mimimimi?^^
tongue.gif
heul doch wenns dir nich gefällt hör halt auf mit wow...
 
Zurück