Oder er überlebt mitten in einer Atombombenexplosion, indem er sich in einem Kühlschrank versteckt.
Hallo ? Wie geht das denn bitte ?
Und wozu war jetzt die atomare Explosion gut ?
Das begreife ich noch immer nicht.
Guten Morgen,
ich habe mir den Film erst gestern abend auf DVD angeschaut - na wenn das nicht passt. Ok, es gibt einige Szenen, welche an der Realität mehr als paar Meter vorbei laufen. Aber hey - in welchem Film gab es diese nicht? Auch in alten Indy-Teilen gab es die.
Zu deiner Anmerkung mit den Außerirdischen. Ja, dass hat mich anfangs auch bischen verwirrt, allerdings passt es wiederum perfekt. Der Film spielt in einer Zeit, wo das Thema Aliens, etc. absolutes Thema Nummer 1 war. Area 51, Roswell (ok, das war bischen früher, aber der zeitliche Rahmen ist ja ähnlich). Darüber hinaus wird verstärkt auf die Aliens auch nur die letzten 5-10min eingegangen, davor bleibt es zwar nicht komplett verschlossen aber es wird nicht sehr stark thematisiert. Darüber hinaus finde ich das schlussendliche Zusammenfügen des Ursprungs der alten menschlichen Relikte und Mythen auf die Außerirdischen sehr gelungen. Diese Mythen das solche Bauwerke wie die Pyramiden oder die Maya-Stätten von Außerirdischen gebaut wurden bestehen ja tatsächlich...klar, nicht bei reinen Wissenschaftlern
Die übertriebene Komik kann ich auch nicht finden. Es gibt viele lustige Szenen im Film (als er an seiner Peitsche hängend im Tarzan-Stil die flüchtende ukrainische Anführerin nur knapp verfehlt, stattdessen den dahinter fahrenden LKW frontal erwischt - ich lag am Boden
) und Indy hatte schon immer den passenden Spruch auf den Lippen.
Achja, um deine von mir zitierte Frage zu beantworten, muss man sich bischen mit Geschichte auskennen. Wie es anfangs gezeigt wurde, spielen die ersten Minuten in Nevada um 1957 (oder war es 1951?). Das Areal welches die Russen dort betreten dürfte das Nevada Test Site sein (Wiki:
)http://de.wikipedia.org/wiki/Nevada_Test_Site). Das erklärt die dortige Test-Wohngegend sowie den Atombombentest. Auch wenn es nicht jedem deutlich wird, die Szene ist schon ganz schlüssig.
Ich gebe dem Film eine 6,5 von 10, weil speziell in den ersten Minuten der Film etwas wirr und extrem unrealistisch ist und weil Sir Sean Connery nicht mehr mitgespielt hat, eine elemtare Figur. Diesen dann auch nur 10sek für seinen Tot zu widmen, ohne evtl. eine Art Rückblendung einzubauen. Ok, Sir Sean Connery wollte beim neuen Indy-Teil nicht mehr mitspielen, trotzdem hätte man das eleganter lösen können.
PS.: Als Indy die Lagerhalle betritt, steht auf dem Front-Gate der Halle in großen Zahlen "5 1", eine Anspielung auf "Area 51"?