Indiana Jones

Ronas

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
Kommentare
38
Buffs erhalten
45
Die Überschrift sagt eigentlich alles.
Da ich vorgestern im Kino war um mich über den Fortgang der allseits beliebten Indiana Jones Geschichte zu informieren, wollte ich nun einen kleinen Blog darüber verfassen.

Alles startet damit dass Indiana vom russischen Militär entführt und zu einem US Militärlager gebracht wird.
Dort soll er für die Russen eine Kiste finden, in der sich eine art Mumie befindet.
Dies tut er auch promt doch als er sich danach aus dem Staub machen will, richtet sich selbst sein bester Freund Mac gegen ihn.
Alle begehren den Kristallschädel der übermenschliche Kräfte besitzt und dessen Kräfte man sich aneignen kann, wenn man ihn zu seiner Heimatstätte zurückbringt.
Professor Oxford, der ein alter Archäologenfreund von Indiana war, hat den Kristallschädel entdeckt und Indiana durch Mutt , einen guten bekannten von Oxford informiert.
Der Brief ist wie ein Rätsel geschrieben, das Indy jedoch schnell löst und sich den Kristallschädel zusammen mit Mutt aneignet.
Die ganze Geschichte handelt eigentlich davon dass die Russen Indiana jagen und anders herum.
Am Ende bringt Indy den Schädel dahin zurück wo er hingehört , wird aber von den Russen, die durch den Überläufer Mac über Sender gelotst werden, verfolgt.
Am Ende stellt sich heraus dass die Kristallwesen eine Art Außerirdische waren.
Diese flüchten doch prompt mit ihrer fliegenden Untertasse in eine Dimension zwischen den Welten (ohne spass ich finds auch nen bissl zu sci-fi mäßig für indi
cry.gif
cry.gif
)
Am Ende stellt sich heraus dass Mutt Indis Sohn ist den er mit seiner Exfrau, die er eine Woche vor der geplanten Hochzeit verlassen hat, gezeugt hat und am Ende heiraten die beide sogar noch.

So...das ist eigentlich der grundsätzliche Inhalt...bitte keine flames klar habe ich einiges ausgelassen und manches ist vielleicht auch zeitlich ein bisschen verplant aber im großen und ganzen sollte es die Geschichte des Films doch ganz gut wiedergeben.
Ich war eigentlich eher enttäuscht von dem Film weil ich von Indy mehr dieses Dschungel Abenteurer feeling erwarte (wie es in "und der heilige Gral" meiner Meinung nach am besten ist) und nicht ein sci-fi abenteuer im futuristischen stil wie bei star wars (es ist nicht so dass ich star wars nicht mag versteht mich nicht falsch
blush.gif
...)

Naja das wars dann mal wieder fürs erste...so long und ich hoffe ich habe euch den Film nicht allzu mies gemacht
wink.png
dunno.gif
:yo:

Ronas
biggrin.png
 
Zurück