Inflation in Cata?

Schlamm

Dungeon-Boss
Kommentare
212
Buffs erhalten
100
Hoo,
ich habe leider keinen betakey, wüsste aber gern wie hoch das Gold-Einkommen eines normalen Spielers in cata ist.

Wie viel kriegt man so für Quests; wie viel geben Händler für grüne Waffen, Rüssis; Wie viel Gold findet man in Mobs;

Sind dort 20k Gold nur ein kleiner Betrag?

Ich hab zwar nen Beta-Key muss aber sagen das mich das mit dem Gold nicht so sehr interessiert.

Denke aber es wird so sein wie mit jedem Addon von Classic auf BC und weiter auf WotLK ist ja auch alles teurer geworden.

Also 20k sind in cata niicht mehr viel da man für so ziemlich jede quest jetzt schon soviel gold bekommt wie in wotlk wenn man das maximum level erreicht hat die grünen sachen sind beim händler auch schon mal 30 gold wert also alles in allem kann man sagen das man in cata wesendlich schneller gold farmen kann als in wotlk aber ich denke mal das auch die preise dahingehend angepasst werden ^^

Also... Manche mobs lassen nicht mal gold oder gegendstände fallen und auch viele quests enthalten noch keine questbelohnungen^^

Habt Ihr Probleme....
Also ich geh für mein Gold Farmen.
Aber ich denke mal, nicht jeder kann mit dem Begriff Farmen was anfangen ;p

scenic.gif

Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht wo das ganze Gold herkommen soll ???
Chinafarmer decken aber nicht den ganzen Bereicht ab !!

Der Rest wird von Eueren Chars geklaut
wink.gif
!!

hat sicher jeder nach jedem patch gelesen
wink.gif
... aber das mit dem gold sollt sich rumgesprochen haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher es ist mir auch egal wenn leute sich gold kaufen ist ihre sache jeder muss wissen ob es ihm geld wert ist sich in wow Gold zu erkaufen aber es gibt ja auch spieler die sich accounts kaufen.Ich finde nur das sich die spieler die ganze sache dann zu einfach machen und der spass dann auf der strecke bleibt aber wie gesagt jeder entscheidet selbst ob er sowas tuhen will.

Also beim Kaufen find ich geht einganz entscheidender Teil des Spiels verloren... und wenn man dann mit 80 oder halt später 85 draufkommt doch ieber horde zu spielen soll man halt wechseln, geht ja auch schon und is billiger als ebay, und wenn man lieber dann nen mage statt nem warri spielt...jo mei...dauert dann halt noch mal 4-5 Wochen wenn man kein intensivlevelling betreibt und man hat beides....

Ich kann Leute wie Kerbe, die sich Gold kaufen, aber auch vollkommen verstehen.

Man stelle sich einfach jemanden vor, der Vollzeit arbeit, Kinder hat etc etc.

Was, wenn man trotzdem am Raidleben teilnehmen möchte? Hardcore Raiden jeden Abend oder öfters die Woche ist relativ goldintensiv, da kann ich verstehen, wenn man um 17 / 18 Uhr von der Arbeit kommt, der Raid um 19 Uhr oder so beginnt, und man einfach keine Lust hat noch auf die Hetze eben 1 Stunde zu farmen, sondern lieber in der restlichen, arbeitsfreien, Zeit, etwas mit seiner Familie unternimmt.

Und btw: Wer vollzeit arbeitet, dem tun die paar Euro für Gold sowieso nicht weh. Viel schlimmer finde ich es, wenn Jugendliche ihr letztes Taschengeld dafür ausgeben... Besser als für Zigaretten, aber trotzdem...

Wer Vollzeit arbeitet und Kinder hat sollte besseres zu Haben als Hardcore zu Raiden....
Wenn ich raide dann nur, wenn ich weiss das kein Kind mich stören wird (hab noch keine, aber werd nimmer lang dauern)...und momentan geh ich auch nur raiden wenn ich weiss meine freundin is die nächsten paar stunden ausser haus....

aber ich glaub der thread sollte sich um Inflation drehen.... und dazu weiss ich nix...weil kein Beta-Spieler
smile.gif

und was die Jugendlichen betrifft hast recht....

Kann nicht illegal sein, weil Blizz ja auch Gold verkauft.
Ein Bekannter hat hier auf der Seite mal einen Link angeklickt und wurde dann, oh Wunder, auf eine Blizz Seite gelinkt.... zum Gold kaufen.
...mal soviel zum Thema
rolleyes.gif

Ich benutze dieses wort ja nich gerne aber mal ein gaaaanz dickes LOL!

Erstens mal  NEIN! Blizzard verkauft kein gold! Das is einfach nich wahr, vielleicht verkaufen sie ja gold aber nich unter dem namen blizzard.

Offiziell is das nicht gerne gesehen solche leute werden gebannt. Und nur weil irgendwo blizzard auf der seite steht is das keine blizzard seite.

Es gibt leute die verschwöhrungs therorien haben das blizzard gold verkauft und nur so tut als wollten sie es eigentlich nich.

Anonsten würde es mich nicht wundern wenn dein "Bekannter" mit dem gold (falls er so dumm war etwas auf der seite zu kaufen) auch gleich 1 bis 12 keylogger bekommen hat. 

Ich würde sagen den link her oder es is einfach schwachsinn aber ich will den link gar nich haben, ich hab nämlich den "Blizzard goldkauf " link hier : http://www.wow-europ...oldselling.html (der link führt zu der wow-europe.com seite auf der erlärt wird warum gold kaufen böse is ^^)

Und das ist eine blizzard seite ^^ Im gegensatz zu allen anderen seiten die man findet wenn man bei goolge eingibt : "Blizzard Entertainment gold kaufen"

Alos ich denke damit wäre deine aussage wiederlegt, will dir ja nix böses aber sowas zu verbreiten grenzt an fahrlässigkeit und sollte eigentlich unterlassen werden
smile.gif

Nun noch was zum thema selbst. Nummer eins grund für inflation ist und bleibt GOLDKAUF! Es gibt keine gold grenze für server und durch sogenannte "china farmer" wird einfach so viel gold in das system gepumpt (nur wenn man es auch kauft) das ein normaler spieler niemals hinterher kommt damit immer arm bleiben muss oder einfach wie die chinafarmer 24/7 grinden damit er überhaupt eine chance hat . Gottsei dank sind die meisten leute vernünftig genug so etwas nicht zu unterstützen. Man stelle sich mal vor jeder würde in der woche sagen wir 10000 gold kaufen dann würdest du in nem monat wollstoff nicht mehr unter 200 gold pro stack kriegen.

Nun noch was zum thema selbst. Nummer eins grund für inflation ist und bleibt GOLDKAUF! Es gibt keine gold grenze für server und durch sogenannte "china farmer" wird einfach so viel gold in das system gepumpt (nur wenn man es auch kauft) das ein normaler spieler niemals hinterher kommt damit immer arm bleiben muss oder einfach wie die chinafarmer 24/7 grinden damit er überhaupt eine chance hat . Gottsei dank sind die meisten leute vernünftig genug so etwas nicht zu unterstützen. Man stelle sich mal vor jeder würde in der woche sagen wir 10000 gold kaufen dann würdest du in nem monat wollstoff nicht mehr unter 200 gold pro stack kriegen.

grund für ne inflation ist immer, dass es zu viel gold gibt. soweit richtig. aber nicht die china-farmer produzieren das gold. sondern blizzard. jeder mob lässt gold fallen ohne dass dafür ein gegenwert geschaffen wird.

insofern kann man den chinafarmern noch dankbar sein. denn sie "produzieren" gegenwerte (kräuter und erze).

Es kann nicht Jeder alles tun, haben, können!

Wenn man nicht genug Zeit hat, um die sich selbst gesteckten Ziele in WoW erreichen zu können, dann ...

1. hat er sich seine Ziel zu hoch gesteckt.

oder

2. spielt er schlecht bzw. nicht seinen Zielen entsprechend

oder

3. ist WoW aufgrund seiner zur Verfügung stehenden Menge an Freizeit, von vorn herein die falsche Freizeitbeschäftigung

Nur weil Jemand etwas nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer, ist es noch lange nicht in Ordnung, gegen die akzeptierten AGB zu verstoßen.

Mit legal oder illegal hat das nichts zu tun, aber das ist ein anderes Thema und wurde schon oft genug durchgekaut.

Ich arbeite selber 12 stunden am tag 5 tage die woche und komme trozdem noch dazu neben bei zu farmen und das argument mit dem chopper denn braucht keine sau solche sachen sind nur zum angeben und wenn man spart und immer mal farmen geht kann man sich ihn auch holen, es dauert nur etwas länger aber was solls. Es ist aber wie schon oft gesagt spieler die sich gold kaufen Verstoßen gegen die AGB die einem Vertrag mit Blizzard gleich kommen und ich finde wer gegen sie verstösst gehört einmal verwarnt beim zweiten verstoß gebannt Punkt.

*hust* wer muss denn farmen, wenn er das Auktionshaus hat...jeden tag 10-15 im AH und man hat 500-1000g pro Tag mehr...nur so nebenbei ...und zeitintensiv würde ich das jetzt nicht nennen.

Ach ja, 90% des gekauften Goldes stammen von gekeyloggten Accounts, ist ungefähr so als würdet ihr Hehlerware kaufen und euch ist das bewußt. Im realen Leben würde das sogar strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen
smile.gif

Zu doof? Mal daran gedacht das er vieleicht nicht so zeit hat zum Farmen? Gibt halt Menschen die spielen nicht täglich und für die Wird es schwer sachen wie nen Chopper zu bekommen, vieleicht mal weiter denken als um die nächste ecke
wink.gif
.

Öhm...warum brauchst du einen Chopper, der außer teuer noch teuer und dafür sonst nichts ist? Hab ich genug Gold um mir den lesiten zu können, kauf ich mir den, hab ich das Gold dafür nicht, kaufe ich ihn mir nicht. Oder hast du zuhause auch einen Ferrari stehen, weil man den haben muss, koste es was es wolle (und wenn es ein kredit von 500.000€ ist)...

Wer sich Gold kauft hat das Spiel nicht verstanden, denn das gehört einfach mit dazu (arbeiten und dann belohnen).
Nur gleich alles kaufen, ohne dafür gearbeitet zu haben, nimmt auf dauer eh den Spaß am Spiel.
Kein Wunder das manche so schnell meckern wegen langeweile!

Mag sein das es so ist, aber (ich muss dazusagen, hab mir auch noch nie gold gekauft) farmen bringt keinen spaß, stundenlanges im ah rumhängen macht keinen spaß,
Sachen bauen und die im /2 verticken und da stundenlang abgammeln bis die weg sind macht keinen spaß...
Raiden macht Spaß...punkt....

Und wenn jemand kein BOck auf zeitintensives Farmen oder whatever hat kann ich das schon nachvollziehen.
Viele Menschen neigen auch dazu, immer den kleinsten widerstand zu gehen...ergo, Gold kaufen...Und wenn jemand das Geld (RL..) hat, bzw übrig hat, 20 Euro für 10k Gold bei Ebay ist net viel...

Muss jeder für sich selbst entscheiden aber wenn BLizz das mal spitz bekommt was Herr oder Frau XY da machen und nen Bann kassieren haben sie selbst schuld...

Jedem halt das seine...

Tante Edit will noch sagen das dieses keine Werbung für Goldseller oder Ebay darstellen soll^^

Ich kann Leute wie Kerbe, die sich Gold kaufen, aber auch vollkommen verstehen.

Man stelle sich einfach jemanden vor, der Vollzeit arbeit, Kinder hat etc etc.

Was, wenn man trotzdem am Raidleben teilnehmen möchte? Hardcore Raiden jeden Abend oder öfters die Woche ist relativ goldintensiv, da kann ich verstehen, wenn man um 17 / 18 Uhr von der Arbeit kommt, der Raid um 19 Uhr oder so beginnt, und man einfach keine Lust hat noch auf die Hetze eben 1 Stunde zu farmen, sondern lieber in der restlichen, arbeitsfreien, Zeit, etwas mit seiner Familie unternimmt.

Und btw: Wer vollzeit arbeitet, dem tun die paar Euro für Gold sowieso nicht weh. Viel schlimmer finde ich es, wenn Jugendliche ihr letztes Taschengeld dafür ausgeben... Besser als für Zigaretten, aber trotzdem...

Ich kann das gar nicht verstehen. Auch ich war Hardcore Raidler. 5-7 Tage / Woche. Ich habe kein Gold gekauft und auch nicht gefarmt! Ein paar Inis, Tränke selber machen usw usw.

Ob Gold kaufen jetzt Illegal ist oder nicht weis ich nciht! Ich weis nur das Gold verkauft werden darf wenn man den Zeitwert der zum erfarmen des Goldes berrechnet werden darf. So war es früher mal. Geklautes Gold war immer schon illegal und da sind wa dann bei den Chinafarmern! So etwas zb. gibts ja heut zu Tage nicht mehr! Es wird ein Bot angemacht und fertig oder das Gold wird einem eben gestohlen. Des weiteren treiben Goldkäufer die Aktionshauspreise unnötig in die höhe! Dennen isses ja egal was etwas kostet, wenns Gold aus ist kaufen sie sich eben neues.

Ergo...Goldkäufer sind sowas von unnötig und gehören mindestens so bestraft wie die Verkäufer! Meine Meinung!

Was das Thema jetzt hier der TE erstellt hat, würde ich mich den anderen Anschließen. Es wird wieder so werden wie bei allen Addons. Alles wird teurer und man bekommt dafür auch mehr Gold von Mobs, Questbelohnungen usw. War bei den letzten beiden Addons so und wird auch diesmal wieder so sein. Blizzard geht da ziehmlich stupide eine gerade Linie was sollche Dinge anbetrifft. Wird sich von Spielverhalten nicht sehr viel ändern. Da wird was gestrichen dort kommt was dazu usw usw usw.

Lg
Marshmellow

Zurück