Inflation in Cata?

Es ist aber wie schon oft gesagt spieler die sich gold kaufen Verstoßen gegen die AGB die einem Vertrag mit Blizzard gleich kommen und ich finde wer gegen sie verstösst gehört einmal verwarnt beim zweiten verstoß gebannt Punkt.

Das sehe ich auch so! Aber trotzdem gibt es Menschen die sind froh das sie ihre Weekly und Daily schaffen und denen willste dann sachen wie en z.b. Chopper vorenthalten? Wie gesagt jedem seine sache was er macht aber nur weil die Leute ne Arbeit und Familie z.b. haben sie als doof hinzustellen nur weil sie nicht täglich Farmen können halte ich für doof.

Das Goldkauf gegen die AGB verstößt sollte jedem klar sein und das man dafür gebannt werden kann / gebannt wird sollte auch jedem klar sein.

Was die AGB betrifft: Es ist wie ein Vertrag den man mit Blizzard abschließt. Niemand zwingt euch dazu WoW zu spielen. Wenn ihr WoW spielt, dann müsst ihr euch an die AGB halten. Schließlich erklärt ihr euch bei der Nutzung von WoW auch bereit dafür.

Die meisten die jetzt etwas anderes behaupten haben die AGB vermutlich noch nicht einmal wirklich gelesen.

Wer jetzt mit der Ausrede kommt "Aber ich habe doch X Kinder und eine Familie und keine Zeit".... Leute... mal ehrlich. Dann sucht euch ein anderes Hobby.

Ich habe selbst nicht so viel Zeit für WoW und trotzdem habe ich mir einige Mounts geholt. Einige tun ja gerade so, als ob man mehrere Stunden täglich dafür farmen gehen müsste.

Wer sich einigermaßen im Auktionshaus auskennt, der kann ganz gemütlich gefundene / gekaufte Sachen ins AH stellen und fertig ist die Sache. Dauert zwar sicherlich etwas länger, bringt aber auf Dauer den gleichen Erfolg.

Als ob man nicht mal 4-5 Minuten Zeit für WoW hätte.....

Ich arbeite selber 12 stunden am tag 5 tage die woche und komme trozdem noch dazu neben bei zu farmen und das argument mit dem chopper denn braucht keine sau solche sachen sind nur zum angeben und wenn man spart und immer mal farmen geht kann man sich ihn auch holen, es dauert nur etwas länger aber was solls. Es ist aber wie schon oft gesagt spieler die sich gold kaufen Verstoßen gegen die AGB die einem Vertrag mit Blizzard gleich kommen und ich finde wer gegen sie verstösst gehört einmal verwarnt beim zweiten verstoß gebannt Punkt.

jupp, geb ich dir recht...
Aber mal ein rechenbeispiel, ich geh auch min 11 Stunden am tag arbeit (grad nicht, weil krankgeschrieben...
victory.gif
), komm nach hause un 16.15-16.30.
Dann einkaufen fahren, Kinder (ich habe zwei davon) spielen, mit der frau quatschen etc..was man halt so macht...
Abends 18.30 Abendbrot, danach Kinder waschen, Geschichte vorlesen....schwupps....20. uhr....20.15 Raidstart....^^
Da bleibt dann nur das farmen am WE oder im Urlaub (ja, oder wie jetzt, weil krank...)

Wie gesagt, ich hab noch nie gold gekauft, werde es auch nicht machen weil mir das Geld zu schade ist, aber ich kann schon verstehen warum einige keine Zeit zum farmen haben...Aber das mit dem Bann, da stimm ich dir voll und ganz zu...
Wer mit dem Feuer spielt, kann sich halt die Pfoten verbrennen...

.

Man stelle sich einfach jemanden vor, der Vollzeit arbeit, Kinder hat etc etc.

Was, wenn man trotzdem am Raidleben teilnehmen möchte? Hardcore Raiden jeden Abend oder öfters die Woche ist relativ goldintensiv,

achtung widerspruch

und raiden goldintensiv? niemals

@32 Sicher das doof war vieleicht etwas zu viel des guten aber Punkt ist doch auch, wieso muss jeder alles haben ich für meinen teiel arbeite auch sehr viel und wenn ich mal die daily oder weekly nicht schaffe was solls es ist ein spiel und daily und weekly kommen täglich bzw wöchentlich wieder die weekly kann man zum beispiel auch wie ich am wochenende machen. Aber das zeigt eben die ungedult einiger spieler die eben sofort alles haben möchten was dem sinn eines mmo's nicht gerade entspricht. Man kann es echt nur so sagen es ist jedem seine sache wie er WOW spielt, ich für meinen teiel warte lieber auf etwas länger und kann dann mit stolz sagen ich habe es mir verdient und es mir nicht erkauft.

..., Kinder hat etc etc.

Was, wenn man trotzdem am Raidleben teilnehmen möchte? Hardcore Raiden jeden Abend oder öfters die Woche ist relativ goldintensiv, da kann ich verstehen, wenn man um 17 / 18 Uhr von der Arbeit kommt, der Raid um 19 Uhr oder so beginnt, und man einfach keine Lust hat noch auf die Hetze eben 1 Stunde zu farmen, sondern lieber in der restlichen, arbeitsfreien, Zeit, etwas mit seiner Familie unternimmt.

Und btw: Wer vollzeit arbeitet, dem tun die paar Euro für Gold sowieso nicht weh. Viel schlimmer finde ich es, wenn Jugendliche ihr letztes Taschengeld dafür ausgeben... Besser als für Zigaretten, aber trotzdem...

Derjenige sollte dann lieber mit Frau/Mann und Kinder spielen, da ist die Zeit nämlich viel mehr wert
wink.gif

Und Goldkäufer tragen ja auch immer mehr dazu bei dass sich eigenes farmen immer weniger lohnt weil man da als Normalspieler kaum gegenhalten kann.
Blizzard ist aber gezwungen einen Gegenpool zu schaffen damit das Gold wieder abgezogen wird.
Mal von den überhöhten AH Preisen der Goldkäufer mal abgesehen....
rolleyes.gif

Ich denke auchmal dass es letztendlich beim alten bleiben wird. Es wird mehr Geld geben, aber auch mehr Möglichkeiten es aus dem Fenster zu werfen.

ich habe extra meinen Holypala verkauft vor paar Monaten... weil Angst vor der Inflation hatte. Ich hatte zum Schluss 130k Gold... nicht auf Farmerei sondern einfach als Hobby neben dem Pvm und PvP... das handeln. Viele Leute spielen wow sogar nur als Wirtschaftssimulation...

und jeder wirklich jeder ein " kleiner Händler war " wusste von einer Inflation wenn Catalysm raus kommt. Als Händler ingame hatte ich keine andere Wahl als diesen Schritt zu machen. Ansonsten wäre mein Gold eventuell im Wert sogar halbiert worden. Also 130k runter auf 75k falls einer nicht genau versteht was ich meine. Es war meine Pflicht als Händler zu verkaufen...

Dafür ist jetzt eine viel stärkere neue Graka im Rechner ati 5770 ( stark oct ) mit der ich die Dx 11 Effekte genießen kann und ein 24 er Zoll 120 hz ist auch fast komplett bezahlt worden. Wenn ich sehe wie fadisiert die WoW CM ist weil seit 1 Jahr bis auf Halion nichts gekommen ist war es die beste Entscheidung. Habe den Sommer genossen... und jetzt DARF ich !!! mit level 1 frisch den neuen Kontinent mit neuen Talenten genießen. Warum sollte ich ab 80ig losleveln wenn sich von 1 bis 60 ig alles stark verändert hat ? Ich bin kein Twink Spieler... deswegen 1 Char von neuen.

Mit Catalysm Start wird euer Gear zu einer besseren Level Ausrüstung degradiert. Mit level 78 werd ich schon in die neuen Gebiete gehen und mit 80ig werde ich wahrscheinlich gleich gutes wenn nicht besseres Gear haben wie ihr die ICC und Halion gemacht habt.

soda ich breche ab, wollte nur meine Meinung dazu geben.

ich kann es einfach nicht oft genug sagen....bitte versucht nicht euer gefährliches juristisches Halbwissen hier im Forum zu verbreiten.

Nein, sie haben kein Halbwissen sie haben KEIN Wissen, sie blubbern einfach nur Worte von denen sie MEINEN das es die richtigen wären aber sie kennen (noch?) nicht die Unterscheide zwischen nicht erlaubt und illegal und sie finden das sich illegal vieleicht cooler anhört oder sie schreiben es nur weil es kürzer ist.

Die Beweggünde warum immer, speziell von dem jüngeren Teil der Comunity immer wieder falsche Worte benutzt werden ist mir allerdings auch schleierhaft...
smile.gif

Schon lol'ig wie hier eine einfache Frage zur Beta und zur Zukunft von WoW in eine "Diskussion" über Goldfarmer und -käufer ausartet...

also zum Thema:

Quests geben ungefähr so viel Gold, wie man jetzt auf 80 mit Bonus bekommt, grüne & graue Items steigen auch etwa ums doppelte und neue Rezepte bei den Berufen kosten so 20-30g.

Man wird also davon ausgehen können, dass Gold vier, fünf Monate nach Start von Cataclysm noch die Hälfte wert sein wird, was Otto-Normal Spieler aber dann auch nicht mehr stört, weil sich das Einkommen entsprechend erhöht. Für die 20k, die du heute auf der hohen Kante hast kriegst du dann natürlich weniger als heute, vor allem wenn du innerhalb der ersten paar Monate bei geringem Angebot zu hohen Preisen im AH zuschlägst.

und nochmal off-topic:

Wäre ich Jurist und würde mich an juristisch unkorrekten Erklärungsversuchen und -begriffen stören würde ich meine Zeit eher darauf verwenden meine Mitbuffies etwas weiterzubilden anstatt nur mitzuteilen, dass mir bei all dem unfundiertem Geschwafel schlecht wird.

Das machts nämlich auch nicht besser.

Happy Mittwoch, kein Serverdown heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und raiden goldintensiv? niemals

Wenn man 7 mal die Woche raidet, dann leght man keine Bosse und wenn man keine Bosse legt IST raiden goldintensiv ^^
Raiden kann sehr viel Gold bringen wenn man an einem Abend durchrusht und sich die restlichen Tage beim chillen oder twinken erfreut...

Außer Rechtschreibfehlern (die ich hier auslasse, soll ja kein Rechtschreibflame werden) sehe ich hier einige Fehler:

1. Wie kannst du etwas verkaufen was gar nicht dir gehört, du nur gemietet hast? Verkaufst du auch deine Mietwohnung, um ein drastisches Beispiel aus dem RL anzuführen?
2. Gerade als "Händler" der so vieles als "Pflicht" ansieht, sollte man wissen, dass gerade jetzt die Zeit ideal ist, sein gebunkertes Gold in Mats aus Nordend anzulegen und ein paar Wochen nach Release dann zu verkaufen, denn genau diese Mats werden knapp, da sich praktisch fast keiner mehr die Zeit nimmt, für seine Berufe dort zu farmen, sondern schnell schnell auf 85 kommen will und erst dann die Berufe zu skillen und das mit dem geringst möglichen Aufwand und der besteht darin alles im AH zu kaufen. Man muss sich nur die Mats-Preise für späte Classicmats anzusehen (Lvl 40-60) um zu verstehen was ich meine. Und gerade in Cataclysm kommt durch die neuen Rassen/Klassenkombis und die beiden neuen Rassen eine gewaltige Twinkwelle auf uns zu.
3. Die Hälfte von 130k Gold ist 65k Gold und nicht 75
4. Mit 78 kannst du nicht in die neuen Gebiete. Im Laufe der Beta wurde das Mindestlevel für die 2 Einstiegszonen auf 80 angehoben, voher bekommst du keine Quests und die Mobs mit Lvl 80-82 klopfen dich aus deinen Schuhen (vor allem wenn es Lvl-Schuhe sind die vor Lvl 78 erworben wurden)

Womit du allerdings recht hast ist, dass das aktuell so wichtige Gear mit Cataclysm praktisch nichts mehr und auch das Gold als "Gold" an sich nur mehr die Hälfte wert sein wird, aber das ist gut so und auch richtig, denn mit jedem Addon soll jedem Spieler die Möglichkeit gegeben werden "aufzusteigen" in der Hackordnung und das erreicht man am leichtesten mit "Chanchengleichheit" (die es aber ebenso nicht geben kann, aus verschiedenen Gründen) denn ohne diese "Resets" würde mit jeder Erweiterung die Kluft zwischen später hinzugekommenen Einsteigern (ich geh vom Release als Starttermin) zu denen die schon immer im oberen Bereich mitspielen immer größer werden (dass die Kluft so auch größer wird ist mir klar, nur mein ich hier aus Sicht des Gears und des Goldes).

Is ja gut, ich geb schon zu nicht Jura studiert zu haben, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass wenn ich die AGB akzeptiere (hat jeder der WoW spielt...) ich mich auch daran halten muss, und da darf ich nun mal kein Gold kaufen.

Illegal ist dann vermutlich wieder juristisches Fachjargon, das hier vermutlich nicht zutrifft.. wie gesagt, habs net studiert... zum Glück....
Also wird vermutlich keiner eingesperrt werden der Gold kauft, aber er verstößt sicher gegen die Regeln, die er vorher akzeptiert hat, also ist es auf alle Fälle unfair, quasi ein Foul, wenn wir nicht juristisch sondern sportlich sprechen wollen.

Und jetzt bitte keine Belehrungen oder Worttüftelei - jeder weiss was ich meine und bei den Juristen unter euch entschuldige ich mich für meine Post weiter oben
wink.gif

Kann nicht illegal sein, weil Blizz ja auch Gold verkauft.
Ein Bekannter hat hier auf der Seite mal einen Link angeklickt und wurde dann, oh Wunder, auf eine Blizz Seite gelinkt.... zum Gold kaufen.
...mal soviel zum Thema
rolleyes.gif

Das ist doch hoffentlich ein Scherz, oder? Wenn nicht, dann vielleicht mal einen Blick hier rein werfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Das ist doch hoffentlich ein Scherz, oder? Wenn nicht, dann vielleicht mal einen Blick hier rein werfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing

Nenenenenene, der Bruder eines Freundes hat einen Arbeitskollegen, dessen Schwester hat einen Bekanntesn, dem sein Onkel hat einen Angestellten, dessen Frau einen Liebhaber hat und der hat eine Friseurin die einen Mann hat dessen Schwager mütterlicherseits mit einem Typen befreundet ist. Und dieser Typ hat gesagt, dass Blizzard Gold verkauft. Und ich glaube ihm /ironie off.

Nur weil irgendwo "Blizzard" draufsteht ist noch lange nicht Blizzard drinnen. Und es wäre selten dämlichst einerseits hochoffiziell gegen Goldseller vorzugehen und ebenso offiziell (und das wäre es wenn man als Blizzard eine Seite unter dem Namen Blizzard aufmacht) selber Gold verkauft. So dämlich kann gar keiner sein....

also schön auf Minorjiels Link klicken und bei Wikipedia lernen, was das ganze mit Fischen zu tun hat
smile.gif

euch ist schon klar, dass AGB nicht unfehlbar sind, sonder auch von haus aus nichtig sein können, wenn sie gegen essentielle teile der gesetze verstoßen, oder?

vgl dazu: §§305-310 BGB

Boah Kinnas, die AGB sind quasi die Spielregeln, und haben rechtlich kein Gewicht, da ihr sie akzeptiert habt.....

@Derulu

hallo, danke für deinen Beitrag.

1.) Ich mache was ich will, solange ich keinen anderen Menschen wirklich schade, ist das okay für mich. Ich habe meinen ACC verkauft, habe das Geld in meine neue Hardware gesteckt und bin Glücklich. Ich lege die Regeln aus sowie sie für mich passen bzw soweit ich sie noch selber vertreten kann. Ich würde keinen Menschen töten ( auch wenn ich dürfte ) um an 10 k Euros zu bekommen. Das sind meine eigenen Grenzen die ich mir selbst gesetzt habe. WoW Acc verkaufe ich wie es mir beliebt. Falls der Käufer nach mir gebannt wurde ist das sein Problem nicht meins.

2.) Du hast vollkommen recht... aber es führen mehrere Wege nach Rom. Wenn man einmal die " Matrix " gesehen hat des Handeln, dann weiß man das es sehr viele verschiedene Weg gibt um viel Gold zu verdienen. In gewissen Foren werden diese ausgetauscht... aber in der Regel redet man nicht viel darüber. Die Netheressenzen und ewigen Essenzen die du mit Level 40 bis 55 meinst sind ein gutes Beispiel wo man gut Geld verdienen könnte nach dem Addonstart. Ich weiß aber schon wo ich zuschlagen werde wieder. Wenn man es wirklich drauf auslegt könnte man wirklich nur mehr handeln... und sehr viel Gold verdienen. Ich mache das nur zum Spaß nebenher um genau soviel Gold zu haben das ich mir alles leisten kann was ich will und mich andere darum beneiden. Das ist der optimale Punkt für mich. Mehr wäre wieder zu viel Energie investiert.

3.) Schande über mein Haupt
wink.gif
und das als Mathestudent....

4.) Kay schade, dachte ich kann schon mit 78 rüber in Catalysm Zonen. Wollte 78 bis 85 in den neuen Zonen " genießen ". Ist ja alles neu. Die beta ist ja nicht zu ende. Eventuell gibt es die Möglichkeit eine starke Startausrüstung aus Catalysm Gegenständen zusammen, ähnlich der Tank Ausrüstung die man praktisch ab level 70 Hinterher geworfen bekommen hat. Solange die Quest ab 78 annehmbar sind und ich keine 3 hits für die Monster werde ich es versuchen
wink.gif
auch wenns länger dauert. Mir gehts nicht darum " so schnell wie möglich zu leveln " sondern einfach die gut gemachten Quest zu genießen bzw wenns schwerer sein sollte bissi dran rum zu probieren.

euch ist schon klar, dass AGB nicht unfehlbar sind, sonder auch von haus aus nichtig sein können, wenn sie gegen essentielle teile der gesetze verstoßen, oder?

Was in der Passage der ABG, die sich um Goldhandel dreht allerdings gegen geltendes Recht verstößt ist mir schleierhaft. Wobei...um welches Recht geht es denn dabei? Das in dem Land des Firmensitzes oder das wo der Nutzer lebt (dann wären AGB allerdings nutzlos, denn selbst Österreich und Deutschlad haben unterschiedliche Gesetzgebungen und kein Anbieter der im Internet seine Dienste anbietet wird für jedes Land, in dem man seine Dienste in Anspruch nehmen kann, eigene AGB ausformulieren...können)

Ich denke, dass die rechtliche Diskussion an dieser Stelle abgebrochen werden kann.

Zurück