Inflation in Cata?

Inflation in Burning Crusade!
Inflation in Wrath of the Lich King!
Inflation in Cataclysm!

Jetzt sag bloß, das hast du nicht erwartet.

Alle die Gold kaufen sind für mich genauso Verbrecher wie die Hacker der Accounts, den das Gold kommt in den meisten fällen von den Account Hacks würde es keinen geben der Gold kauft dann gebe es auch weniger Account Hacks den wozu sollten sie sonst die Dinger Hacken items usw fallen weg den die wollen nur das Gold von den Chars oder halt Mats die sie zu Gold umwandeln können ich wünsche jeden der sich Gold kauft das er regelmäßig gehackt wird

Dazu kommt wer für Virtuelles Gold richtiges Geld aus gibt hat eh irgendein Psychologisches Problem den es kann nur dafür sein um mit irgendwas teures anzugeben den normal reicht das Gold was man so kriegt eigentlich locker zum spielen aber es muss ja wohl das teuerste Mount oder was weiß ich sein um im virtuellen Schwanzvergleich bestehen zu können

Und von wegen Blizzard kann es unterbinden das ist auch nicht so ganz richtig weil diese Leute erstens ihre Server für die Webseiten in Ländern haben wo gesetzte für Internet so gut wie gar nicht vorhanden sind und so machen es auch die ganzen Fileshareseiten

Und ich glaube selbst in Deutschland ist der Verkauf virtuellem Gold nicht strafbar und wenn man mit falschen Namen gegen Geschäftsbedingungen von einer Firma verstoßt ist das auch nicht so wild und um mit der ip Adresse den Namen von jemand zu bekommen muß man selbst in Deutschland eine Richterliche Verfügung haben bevor der Provider die Daten raus gibt und da es nicht gesetzlich verboten ist wird Blizzard da nix machen können

Und die kosten wären sehr wahrscheinlich höher als die Strafe die ausgesprochen werden so das es sich für blizzard nicht lohnen würde Gerichtlich dagegen vor zu gehen

Dazu kommt das ein Account eh nicht viel kostet und wenn man für 20 Euro ein wow Spiel kauft und damit dann1000 Euro macht wäre es mir echt wumpe ob sie diesen Sperrren den für die Euros könnte man sich 49 neue kaufen das wieder hoch gerechnet wären schon 49000 Euro wenn man mal von 1000 Euro pro Account als ertrag nimmt
wink.gif

und zum Goldverschicken und Handeln muss der nicht wotlk haben sondern es reicht das normale Spiel

wie kommst du drauf, dass das illegal ist? es verstößt gegen die blizzard agb. da blizzard aber m.e. noch keine gesetzgebenden instanz ist, ist es nicht illegal

blizzard ist zwar keine gesetzgebende instanz aber zum glück gibt es ja gesetze die dafür sorgen, dass man nicht fremdes eigentum (gold) verkaufen darf. der verkauf von ingame items wie z.b. gold fällt unter hehlerei. daher kauft man nicht das gold an sich sondern die dienstleistung, dass jemand anders für einen farmen geht was dann nicht gegen gesetzt oder die agbs verstößt aber zum glück darf blizzard ja laut agb auch einfach so leute bannen wenn sie wollen.

Um mal zurück zum Topic zu kommen, die normalen Quests ab Level 80 bringen zwischen 16 und 20 Gold als Belohnung. Hintenraus wahrscheinlich dann mehr und da man ja lange schon lange 85 ist, aber noch viele Quests machen kann (vermute ich jedenfalls, war bisher ja immer so) gibts dann ja nochmal mehr Geld für jede Quest.

Ich habe aufgehört zu sparen, ich glaube kaum das man sich in Cata um Geld sorgen machen muss.

blizzard ist zwar keine gesetzgebende instanz aber zum glück gibt es ja gesetze die dafür sorgen, dass man nicht fremdes eigentum (gold) verkaufen darf. der verkauf von ingame items wie z.b. gold fällt unter hehlerei. daher kauft man nicht das gold an sich sondern die dienstleistung, dass jemand anders für einen farmen geht was dann nicht gegen gesetzt oder die agbs verstößt aber zum glück darf blizzard ja laut agb auch einfach so leute bannen wenn sie wollen.

Leute, ihr seid auch komplett lernresistent oder?

Also 20k sind in cata niicht mehr viel da man für so ziemlich jede quest jetzt schon soviel gold bekommt wie in wotlk wenn man das maximum level erreicht hat die grünen sachen sind beim händler auch schon mal 30 gold wert also alles in allem kann man sagen das man in cata wesendlich schneller gold farmen kann als in wotlk aber ich denke mal das auch die preise dahingehend angepasst werden ^^

Vielen Dank für die Info, da mich die Frage auch interessiert hat. Die ganzen anderen Kommentare ala äääh kaufe wow-gold, äääääääääh bist zu blöd/faul zu farmen.....zeigt mal wieder das man nirgendwo vor diesen Dummschwätzervögeln sicher ist.

Also ich habs zwar noch nie gemacht, aber kanns gut verstehen.
ein Kollege von mir hat mol Gesagt er Arbeitet und möchte am Abend gemütlich ein paar Studnen Spielen,
und sich nicht damit abquälen, erze Kräuter, häute Äonen - irendwass , Stoffe usw zu farmen.

ER sagt bis er das alles gefarmt hat, was er braucht, ist er locker 1-2 tage unterwegs..
lieber nen tag arbeiten und für € 20,00 für ein paar tausend gold ausgeben!!

Und ich glaub wenn man die 5000 fürs schnell fliege, 20.000 für das Mount fürs mit Reperatur und Reagenzien
15k für Chopper, usw. mal sieht, kann ein normaler spieler leider nur schwer erreichen!
Weiss noch wie ich die Dailys bei der Insel (kurz vor der Erweiterung Wrath of L.K.) oben Tag für Tag abgerackert hab
um ein ein bischen Gold zu kommen! Das macht erlich geasagt auch keine Spass!°!!

Also ich habs zwar noch nie gemacht, aber kanns gut verstehen.
ein Kollege von mir hat mol Gesagt er Arbeitet und möchte am Abend gemütlich ein paar Studnen Spielen,
und sich nicht damit abquälen, erze Kräuter, häute Äonen - irendwass , Stoffe usw zu farmen.

ER sagt bis er das alles gefarmt hat, was er braucht, ist er locker 1-2 tage unterwegs..
lieber nen tag arbeiten und für € 20,00 für ein paar tausend gold ausgeben!!

Und ich glaub wenn man die 5000 fürs schnell fliege, 20.000 für das Mount fürs mit Reperatur und Reagenzien
15k für Chopper, usw. mal sieht, kann ein normaler spieler leider nur schwer erreichen!
Weiss noch wie ich die Dailys bei der Insel (kurz vor der Erweiterung Wrath of L.K.) oben Tag für Tag abgerackert hab
um ein ein bischen Gold zu kommen! Das macht erlich geasagt auch keine Spass!°!!

das spiele wie wow sehr zeitintensiv sind brauch ich dir sicherlich nicht zu sagen, ABER
mMn. ist ein Mount das ich einfach so bekomme, weil dafür Geld bezahlt habe, ist für mich nicht so interessant, wie wenn ich mir z.B. eine kriegskodo farme....

Ich habe auch kaum zeit zum Spielen, aber dennoch setze ich mich mal nen Abend vor´s AH und mache aus 1000 Gold (wenn es gut läuft) 5000 Gold. Aber man muss sich auch Dinge verdienen wollen, nicht einfach nur diese besitzen wollen...aber das ist auffassungssache .....

Nun stellt sich mir die Frage...wer braucht das Mount mit den Reparaturen?Obwohl das noch einigermaßen nützlich ist. Und wer "braucht" denn bitte den Chopper und wenn er ihn braucht wofür?

Edit: Das Wort "braucht" wurde im Sinne von "benötigt um Spielen zu können" verwendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ihn mir aus stylegründen gekauft, aber auch bestimmt sechs Tage explizit dafür gefarmt
smile.gif

j0sh, genau letzteres ist denke ich der springend Punkt. In WOW gibt es eine große Comunity, die überdurchschnittlich viel Zeit (für ein Computerspiel) aufwendet um überdurchschnittlich viel zu erreichen. Das Mount, die Legendary, etc. ist dann der Lohn für die harte Arbeit, das Glücksgefühl, das damit einhergeht ist der Reiz, das Farmen auszuüben. Jeder Nerf und jede Erleichterung etc. ist dann ein Verrat Blizzards am Spieler, der die aufgebrachte Mühe entwertet, weil plötzlich auch Leute, die weniger hart im Spiel arbeiten und weniger Zeit investieren, den "Lohn" erhalten, der ihnen "nicht zusteht". - Was ich auch durchaus nachvollziehbar finde.
Ein kleinerer Teil will oder kann aber diesen Aufwand nicht erbringen und ist der Meinung, dass ein Spiel Spaß machen soll, dass farmen keinen Spaß bringt und dass Vereinfachungen und Abkürzungen (=Goldkauf) legitim sind, damit sie auch etwas von dem Spiel, für das sie immerhin 13€ im Monat bezahlen, erleben können.

Das ist jetzt zwar arg stereotyp, reicht aber erst mal aus. Letztlich ist ein Rollenspiel eine virtuelle Welt in der es genauso Regeln gibt wie in der realen. Eine der wichtigsten Regeln von WOW ist, dass der, der mehr Zeit investiert, mehr im Spiel erreicht. Mehr Zeit fürs farmen = mehr Gold, mehr Zeit fürs Raiden in einer besseren Gilde = mehr Progress und bessere Ausrüstung. Nun kann man zwar einwerfen, dass wenn man alles im Spiel erreich will, man auch unmenschlich viel Zeit dafür aufbringen muss. Aber das sind eben die Regeln der WOW Welt. Wer eine Zeit für WOW hat, sollte vielleicht besser ein anderes Spiel wählen. Oder sich mit langsameren Fortschritt begnügen. Dass WOW im Raidbetrieb nur ein übersteigertes Abbild unserer Raidgesellschaft ist, gehört ebenso zum Spiel wie das Farmen, etc. Das kann man kritisieren, man kann aber auch einfach Starcraft o.ä. spielen.

Seit beginn von WotLK ist die Inflation in WoW ausgebrochen. Man kann einfach alles haben, da jeder mehr als genug Gold besitzt. Es ist viel zu einfach an Gold zu kommen. Und da es mit Cataclysm noch einfacher sein wird....nunja.

wir allen bezahlen 13€ p.M. für dieses Spiel, die die mehr Zeit in diesen Spiel stecken, werden immer mehr erleben als Menschen die keine Zeit haben oder sie anders zu nutzen wissen. Der Punkt ist aber, es darf nicht sein, das jemand der meint er spielt 1h am Tag muss das gleiche RECHT haben, wie leute die 5h+ am Tag spielen.

Ganz ehrlich, mir ist das pupparsch ob ich mit einem Standartmount oder einem Protodrake durch die Gegend renne, denn ich sehe das GLEICHE was andere sehen, vielleicht oder mit Sicherheit langsamer, aber ich sehe es....alles andere wäre unlogisch...oder Wollen demnächst Frostmarken+Token verkaufen, damit auch ja jeder casua l(zu denen ich mich zähle) auch fill t10,5 bekommt??

Das ist ein Spiel indem man sich Dinge, Erfolge, Items, Mounts und watt was der Geier noch alles, ERARBEITEN muss....mich macht es einfach traurig, das Leute ein Spiel spielen, ohne zu verstehen worum es wirklich in diesem geht...

MfG

j0sh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arbeit + Leistung + Erfolg = Anerkennung. Fehlt einer der ersten 3 Punkte gibts auch nicht das erwünschte Ergebnis. So läufts im RL und so läufts in WOW.
Manche meinen halt, dass sich ein Spiel eben darin vom RL unterscheiden muss, dass man nichts arbeitet. Wenn Erfolg Spaß machen soll, muss er aber erarbeitet worden sein. Das ist den Entwicklern bei Blizzard nicht entgangen.

Arbeit + Leistung + Erfolg = Anerkennung. Fehlt einer der ersten 3 Punkte gibts auch nicht das erwünschte Ergebnis. So läufts im RL und so läufts in WOW.
Manche meinen halt, dass sich ein Spiel eben darin vom RL unterscheiden muss, dass man nichts arbeitet. Wenn Erfolg Spaß machen soll, muss er aber erarbeitet worden sein. Das ist den Entwicklern bei Blizzard nicht entgangen.

Du hast dir deine welt aber wirklich einfach zurechtgelegt. Schön gemacht.

P.S. Dieser Post wird zu 100% falsch verstanden
smile.gif

Sagt mal.. ich weiß, das ist jetzt OT und so... aber bin ich die einzige Person, die hinter Kerbes (seite eins) und Icejumpers (wird oft zitiert, ich glaube, seite 1 oder zwei) Post Ironie vermutet?
wink.gif

Sagt mal.. ich weiß, das ist jetzt OT und so... aber bin ich die einzige Person, die hinter Kerbes (seite eins) und Icejumpers (wird oft zitiert, ich glaube, seite 1 oder zwei) Post Ironie vermutet?
wink.gif

Bist die einzige
wink.gif

Zurück