Weil die community aus flamern besteht, keine gescheite Raid-Orga mehr exisitert, die meisten Guten PvPler ALLE abgewandert sind (hier spreche ich von kromede und thor. Jedem pvpler sagt dort der name meiner legion etwas. Miniosn war dort bis wir den server nach thor wechselten Platz 1 Legion. Auf Thor haben wir uns nach kurzer zeit auf platz 5eingependelt und das mit ka 30 membern? Ich leite derzeit diese legion / gilde in gw2 und hab nen realtiv stabilen überblick was meien member machen. ein paar spielen noch, just for fun, bis GW2. Ich selbst hab mir Aion 3 Jahre lang gegeben, durchgehend, daher kann ich denke ich ein urteil abgeben)
Jedenfalls ist die Community derzeit am Arsch, die meisten PvPler weg, oder warten auf GW2 / Tera. Soweit ich weiß findest du derzeit keine Gruppen mehr für instanzen in einem adauquaten Zeitraum, oder du wipest bei trashmobs.
Wie gesagt Open-PvP ist derzeit eher ne qual, weil nur noch überequipte Bobs übrig sind die in maximalem gear nur in vollen Gruppen herumlaufen.
Du willst in Beluslan leveln? Nix da, überequipte bobs mit 40er gear +15 farmen dich ab. Du kommst an manchen tagen da nicht zum leveln.
Du musst derzeit auch Goldpackages kaufen um spezielle sachen freizuschalten udn soweit ich weiß hast du mit einem FTP Account keinen zugruff auf den /3er und den whisperchat. 100% sicher bin ich mir aber nicht.
Natürlich ist es ein gutes FTP, aber ich würde dennoch abraten. Die meisten sind schnell frustiert. Der PvE-Endkontent ist ein witz. (tank and spank wie immer) und das PvP-Endkontent eher eine qual für lkeute die neu anfangen. wenn du jetzt noch kein equip hast wirst du von wesentlich schelchteren Spielern meinst abgefarmt, jedenfalls wirst du overgeared.
Rein von der Rangliste der Legionen, kann man ablesen, dass wie meisten sich aufgelöst haben. (traurig aber wahr).
Spielbar: ja - Spielspass: Gering.
Ich könnte mich auch einloggen. Mein Gladie ist ziemlich gut equipt. 50 Elite +11, Bakarmaspeer +15, Anuhart komplett, Mastercarved am Kantor, auch 50er elite. ebenso meien 50er Klerikerin. Aber ich spiele derzeit lieber nichts als Aion, weil es einfach nur nervt und dir nach 10 minuten der Spielspass vergeht, wenn wieder vor einer Festung ein Zerg steht der jeden abfarmt der da questen will oder sonst was tun will.
ich würde hier lieber zu irgendwas anderes raten als Gameforge oder wie der laden heist irgendwie geld in den itemshop zu ballern.
Und ja es ist ein pauschales Urteil, aber es ist nunmal so wie es ist. Das schönzureden ist einfach nicht korrekt, und darum äußere ich mich zum stand der Dinge in Aion.