Installation von der Disk?!

Kommentare
2
Buffs erhalten
7
Ich habe Aion damals zum Release mir gekauft und dann auch n paar Monate gespielt.
Nun habe ich mir gedacht ich werde es mal wieder ausprobieren und hab es von der Disk installiert.
Aber nach dem installierenstarte ich den Client und sehe ... nix, denn der NCsoft-client startet und der hat ja wie ich danach erfahren habe nichts mehr mit Aion zu tun.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich da irgendwas umstellen am Verzeichnis oder bei der Installation? Oder is die CD komplett nutzlos und ich mus das 13gb große Spiel komplett Herunterladen?

Du kannst auf die Aion Gameforge seite gehen und von dort aus den "Download" starten der sollte dann
die daten aus dem ncsoft ordner bei dir kopieren anstatt sie komplett neu herunterzuladen
aber an sich musst du dann auch noch einiges an patches laden^^

Wenn du 7 tage patchen willst, dann installiers von der Disk.
Ka ich hab mir vor kruzem den Client gezogen, dass ging recht schnell.
Wirklich wieder anfangen würde ich aber keinem empfehlen.

Es ist sicher sinnvoller das Spiel runterzuladen über GF einfach über Nacht laufen lassen wenn die Möglichkeit gegeben ist.

Wirklich wieder anfangen würde ich aber keinem empfehlen.

Mist das hätte ich vorher lesen müssen damit mir der Spielspaß der letzten Monate entgangen wäre. KA was dich zu so einem Pauschalurteil bringt aber wenn du sowas schreibst dann bitte mit etwas Infos warum du das so meinst. Meiner Meinung nach ist Aion das mit großem Abstand beste F2P MMO.

Weil die community aus flamern besteht, keine gescheite Raid-Orga mehr exisitert, die meisten Guten PvPler ALLE abgewandert sind (hier spreche ich von kromede und thor. Jedem pvpler sagt dort der name meiner legion etwas. Miniosn war dort bis wir den server nach thor wechselten Platz 1 Legion. Auf Thor haben wir uns nach kurzer zeit auf platz 5eingependelt und das mit ka 30 membern? Ich leite derzeit diese legion / gilde in gw2 und hab nen realtiv stabilen überblick was meien member machen. ein paar spielen noch, just for fun, bis GW2. Ich selbst hab mir Aion 3 Jahre lang gegeben, durchgehend, daher kann ich denke ich ein urteil abgeben)

Jedenfalls ist die Community derzeit am Arsch, die meisten PvPler weg, oder warten auf GW2 / Tera. Soweit ich weiß findest du derzeit keine Gruppen mehr für instanzen in einem adauquaten Zeitraum, oder du wipest bei trashmobs.

Wie gesagt Open-PvP ist derzeit eher ne qual, weil nur noch überequipte Bobs übrig sind die in maximalem gear nur in vollen Gruppen herumlaufen.
Du willst in Beluslan leveln? Nix da, überequipte bobs mit 40er gear +15 farmen dich ab. Du kommst an manchen tagen da nicht zum leveln.

Du musst derzeit auch Goldpackages kaufen um spezielle sachen freizuschalten udn soweit ich weiß hast du mit einem FTP Account keinen zugruff auf den /3er und den whisperchat. 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Natürlich ist es ein gutes FTP, aber ich würde dennoch abraten. Die meisten sind schnell frustiert. Der PvE-Endkontent ist ein witz. (tank and spank wie immer) und das PvP-Endkontent eher eine qual für lkeute die neu anfangen. wenn du jetzt noch kein equip hast wirst du von wesentlich schelchteren Spielern meinst abgefarmt, jedenfalls wirst du overgeared.

Rein von der Rangliste der Legionen, kann man ablesen, dass wie meisten sich aufgelöst haben. (traurig aber wahr).

Spielbar: ja - Spielspass: Gering.
Ich könnte mich auch einloggen. Mein Gladie ist ziemlich gut equipt. 50 Elite +11, Bakarmaspeer +15, Anuhart komplett, Mastercarved am Kantor, auch 50er elite. ebenso meien 50er Klerikerin. Aber ich spiele derzeit lieber nichts als Aion, weil es einfach nur nervt und dir nach 10 minuten der Spielspass vergeht, wenn wieder vor einer Festung ein Zerg steht der jeden abfarmt der da questen will oder sonst was tun will.

ich würde hier lieber zu irgendwas anderes raten als Gameforge oder wie der laden heist irgendwie geld in den itemshop zu ballern.

Und ja es ist ein pauschales Urteil, aber es ist nunmal so wie es ist. Das schönzureden ist einfach nicht korrekt, und darum äußere ich mich zum stand der Dinge in Aion.

Das was du schreibst kann ich nachvollziehen wenn man wirklich 3 Jahre am Stück gespielt hat. Da ist aber so aus jedem Spiel die Luft raus.

Die Situation die du bezüglich der Serversituation beschreibst ist natürlich so nur auf den alten Servern gegeben und nicht auf Vehalla auf dem ich spiele. Der Server ist sicher mittlerweile auch der aktivste von den Raids her und der Menge an Spielern die Leveln.
Viele Spieler sind nunmal auf den neuen Server gegangen um neu anzufangen und was das Goldpaket angeht kannst du das momentan für 2,2 Mio Kinahs auf dem Server beim Handelsagenten kaufen Tendenz eher fallend. Als erfahrener Spieler weißt du wie schnell man diese Summe zusammengespielt hat. Ich habe da ganz neu angefangen weil ich meine alten Chars von 2009 auf Kromede nicht weiterspielen wollte und zwar genau aus den Gründen die du genannt hast. Auf Vehalla habe ich mittlerweile 60Mio Kinnahs und ich glaube 6 Goldpakete auf der Bank also keiner muß die wirklich für Echtgeld kaufen.

Wo ich zustimmen muß ist natürlich das der 3/er Chat schon übel ist obwohl da die alten Hasen meistens am schlimmsten sind.

Also :-) wenn man wie ich zum Release nur 3-4 Monate gespielt hat und die ganzen Patches nicht miterlebt hat muß man sagen das sich Aion als Spiel positiv entwickelt hat und auch vorerst eine Menge Content bietet aber von deiner Seite aus und auf die alten Server bezogen hast du bestimmt nicht unrecht. Vielleicht schaust ja mal zu 3.0 mal wieder rein. (wenn Europa den Patch denn mal bekommt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut auf dem neuen server könnte man anfangen. Da geb ich schon recht. Meien leute haben als Aion F2P wurde kruzweilig da angefangen und mehr aus fun ein paar legionen gegründet. Dir werden namen wie Risem aka Nikki oder so sicherlich etwas sagen. (ka wer alles noch dabei war, ist auch net sondelich wichtig).
Ich geb dir recht, wenn man aion nicht gespielt hat, jedenfals bis 50, dann kann man surchaus nochmal reinsehen. Wohlwahr, aber eben nicht mehr ins PvP (würde ich eben abraten) und etwas rumgammeln im PvE. Es ist halt, selbst nachdem du dann zb BT clear hast und Feuerprobe, viel bleibt dann nicht mehr, und man gammelt wieder. Das kennst du ja denke ich auch, wenn man sich an den zustand von Kromede errinert vor dem merge mit votan, war der server am aussterben weil content gefehlt hat. Ähnlich gings mir aber auch allen anderen nach BT, bis zu Feuerprobe, und selbst als das rauskam war die luft sehr schnell raus. Die Arena dürfte halbwegs lustig sein, aber auch nur kurzweilig.

Das war halt immerschon das große Problem von Aion - langzeitiger langanhaltender content der nicht nach 1-2 Wochen clear ist.
Ich mein meine Stammgruppe damals hat BT nicht gebuggt im Hardmode geschafft ohne Probleme (auf thor gab es damals nur noch 2 andere die das konnten) und im PvP waren wir (!!!!) 100 Dreds ungeschlagen, bis wir halt alle aufgehört haben oder ein teil just for fun nach Balder ist. Nach ner Zeit hat das Spielt mir persönlich einfach nichts mehr geboten.

Und da hätte nicht viel gefehlt. Gruppenarena mit wertung wie in WoW, 1-2 echte RAID Dungeons, die man nicht am 1. tag durch hatte usw.Aber das hat Aion nie hinbekommen, drum werde ich auch in 3.0 nicht mehr reinschaun, da Minions sowieso komplett sich in GW2 etablieren wird und ich ohne diese Gilde / Legion Aion nicht wieder anfangen würde ;D

(obwohl mich die änderungen am Kantor extrem begeistern, ich könnte mir eig. noch bis 3.0 55er PvPstab+Schmuck holen 50er set +15 Mastercarved drunter *_* .... aber ohen die richtigen leute macht das keinen Spaß udn außerdem fibere ich schon gw2 entgehen ^^)

Also der neue Server ist TOP für Neuanfänger pder Rückkehrer wie mich. Man muss halt damit leben das es dort ist wie damals kurz nach Release und das mag nicht jeder weils keinen Buff gibt
Ansonsten komme ich eigentlich vom Server Balder und kann nicht grade behaupten das sich da soviel geändert hat wie auf Thor.
Last Legend Standing ist heute genauso wie damals die erfolgreichste Gilde im PvP mit mehr als 90 Mitgliedern. Deren Spieler sind im Einzelranking auch sehr hoch angesiedelt und stellen auch oft Platz 1.
Ich weiß nicht ob ich Glück hatte aber Gilden suchen auch ziemlich intensiv nach neuen Mitgliedern und ich bekam sofort ne gute Gilde.

Leider merkte ich recht schnell wieder warum ich damals mit Aion aufgehört hatte und das Gefühl überholte mich recht flott.
Ist jetzt nur 2-3 Monate her das ich wieder aufgehört habe und lieber garkein Spiel spiele weil ich auf GW2 warte und keine Alternativen habe.

MfG

P.S. Wer hier und heute Aion spielen will hat meinen Segen. Es lohnt sich wenn man mit den allgemeinen Umständen leben kann. Aber das trifft doch sogut wie auf jedes ältere Spiel zu.

Zurück