AION von CD/DvD installieren...

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Hallo,
hat irgendwer AION neu von CD/DvD installiert in den letzten Tagen und kann dazu etwas berichten?

Heute von CD/DvD mit der Version 1.5 installiert, aber da lief erstmal gar nichts, da wurde nur in einer Ecke die Werbung für Wildstar verlinkt, also AionInstaller.exe von NCSoft herunter geladen, ausgeführt, als Ort die aktuelle Installation angegeben und es ging nach einigen Updates für den GameLauncher los... bis zu 12% und
Downloading Version 34.(Latest Version: 34)
dabei frisst er sich immer wieder fest an unterschiedlichen Dateien.

Also wieder Update im GameLauncher anklicken, es geht wieder von 0% bis auf 12%, nur das dann eben eine andere Datei angemeckert wird.

DSL light, also würde ich mir gerne das vollständige herunter laden der 13GB ersparen... und vielleicht hat das ja auch irgendwer hier versucht und kann seine Erfahrungen dazu rein schreiben, letzte Thread zu diesem Thema hat ja auch schon einige Monate oder sogar Jahre auf dem Buckel... daher hier mal ein aktuelle Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.032
Buffs erhalten
1.687
Also ich habe es zwar auch schon etwas länger nichtmehr von meiner CD installiert, aber
ich denke dass du den falschen Launcher hast.

Mit dem Wechsel des Bezahlmodells (-> F2P) wechselte der europäische Publisher. Aion wird inzwischen von
Gameforge betreut, weshalb du auch den Gameforge Launcher zum Patchen brauchst.

Soweit ich weiß gab es aber die Möglichkeit im Launcher einen "Pfad" anzugeben, welcher dann vom Launcher gecheckt wurde
und im Falle einer vorhandenen Aion-Installation wurden lediglich die noch benötigten Daten (Patches) nachgezogen.

tl;dr:
Lad dir den Gameforgelauncher runter, und stell oben Rechts den Pfad auf deinen Aion-Ordner um.
 
TE
TE
Fusie

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Hallo,
danke schön für die Antwort. Nur wieso gibt es dann noch von NCSoft einen Aion Support (der nur mit einer Standard eMail geantwortet hat), bzw. einen Aion GameLauncher (der nur bis Version 34 läuft) auf deren Seite, anstatt einen zu GameForge zu leiten?

Nun, werde das mal mit dem GameForge Launcher versuchen, und schauen ob es mit diesem dann endlich richtig läuft, danke dir nochmal.

Edit: Neuer Launcher von GameForge, aber schon wieder klemmt irgendwas bei 12%...
Files from Version 47 are being downloaded.
(Newest Version: 47)

Also zumindest scheint das nun wirklich die aktuellste Version zu sein, aber wird wohl am Ende doch auf einen vollständigen Download hinaus laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.032
Buffs erhalten
1.687
Hallo,
danke schön für die Antwort. Nur wieso gibt es dann noch von NCSoft einen Aion Support (der nur mit einer Standard eMail geantwortet hat), bzw. einen Aion GameLauncher (der nur bis Version 34 läuft) auf deren Seite, anstatt einen zu GameForge zu leiten?

Das ist jetzt zwar geraten, aber ich denke das hängt damit zusammen, dass in den USA weiterhin NcSoft der Publisher von Aion ist.


Edit: Neuer Launcher von GameForge, aber schon wieder klemmt irgendwas bei 12%...
Files from Version 47 are being downloaded.
(Newest Version: 47)
Mist,.. :/
Hast du es mit deiner Frage schonmal im offizielem Forum versucht?
Das ist deutlich besser besucht, und außerdem kennen sich die im Zweifel wohl auch besser mit dem aktuellem Aion aus.

Wünsch dir aber noch viel Glück!
--> Wenn du noch einen alten NcSoft Account, auf dem mal ein Abo gelaufen ist, würde ich an deiner Stelle versuchen den wieder zu aktivieren.
Der Vorteil ist, dass du als ehemaliger Abonent in ihrem Freemium-Modell doch deutlich besser dastehst als ein reiner F2P-Spieler.
(Stichwort: Ah, Flüster)
 
TE
TE
Fusie

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Nun denn, es dauert ziemlich lange, aber dann geht es doch noch weiter, also danke dir nochmal.
Nur ist nicht direkt ersichtlich, wieviel ich noch insgesamt herunter laden muss, bis es endlich los geht.
Filecheck mal laufen lassen, der ist einmal bis 91% durch und hängt nach einem Neustart wieder bei 85%.

Nun gut, GameLauncher mal normal neu gestartet, da kam also ein Patch dazwischen, daher wohl wieder alles oder zumindest einen guten Teil von vorne herunter laden...

Nebenbei, was ist eigentlich besser, mit P2P Netzwerk in den Optionen des GameLaunchers laufen lassen, oder ohne?

Da ich vorher Aion nicht hatte, ist das wohl nun gehupft wie gesprunge... den CD Key kann ich ja auch nicht mehr nutzen, ausser der Support würde den irgendwie auf das Konto anrechnen, aber k.A. ob die das noch machen... irgendwo war was, das das nicht mehr geht, aber die Aussage war von 2012, k.A. ob sich da mit dem ganzen Gewechsel sich vielleicht etwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.032
Buffs erhalten
1.687
Nun gut, GameLauncher mal normal neu gestartet, da kam also ein Patch dazwischen, daher wohl wieder alles oder zumindest einen guten Teil von vorne herunter laden...

Der Aion-Launcher ist etwas komisch.
Nach jedem Neustart zeigt er dir erstmal 0% an, läuft dann allerdings bis zu dem Zeitpunkt an dem du unterbrochen hast extrem schnell durch.
--> Dein Downloade geht da weiter, wo du ihn unterbrochen hast.


Nebenbei, was ist eigentlich besser, mit P2P Netzwerk in den Optionen des GameLaunchers laufen lassen, oder ohne?

Keine Ahnung, aber ich denke, dass P2P nur Sinn macht wenn dein Download aufgrund der Server von Gameforge langsam ist.
Wenn es an deiner Internetverbindung liegt, wirst du davon wenig haben.


Da ich vorher Aion nicht hatte, ist das wohl nun gehupft wie gesprunge... den CD Key kann ich ja auch nicht mehr nutzen, ausser der Support würde den irgendwie auf das Konto anrechnen, aber k.A. ob die das noch machen... irgendwo war was, das das nicht mehr geht, aber die Aussage war von 2012, k.A. ob sich da mit dem ganzen Gewechsel sich vielleicht etwas geändert hat.

Das bezweifle ich jetzt mal ganz pauschal.
Wenn du fragen zu Aion hast, dann immer raus damit. Ich hab zwar auch schon ne Weile nichtmehr gespielt, aber
so die grundlegenden Dinge werden sich wohl nicht verändert haben.
 
TE
TE
Fusie

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Aion deinstalliert und dann den Download neu gestartet, das bedeutet zwar 19GB herunter laden und das wird einige Tage dauern, aber ist am Ende sicherlich besser so.
P2P ist aus, denke mit DSL light gibt sich das eh nicht viel.

Und sobald die Installation steht, einfach einen Monat Spielzeit aufs neue Konto packen - oder gibt es da irgendwelche besonderen "Pakete" oder einzelne Sachen, die wirklich empfehlenswert und nützlich sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Fusie

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Also der Download hat einige Tage gebraucht, aber inzwischen ist es vollständig, und ist wohl auch die beste Lösung.
Das AION Verzeichnis auf eine externe Festplatte noch "gesichert" für alle Fälle, und bisher läuft alles rund.

Vermute es hätte wohl auch mit der Installation von DvD irgendwann geklappt, aber auch wenn man eine langsame Internet Verbindung hat, das dürfte sich unterm Strich wirklich nichts geben - besser von GameForge deren Launcher herunter laden und komplett frisch installieren.
 
Oben Unten