Installationsproblem!

Hm, mein C:/ Laufwerk ist nun bereits komplett voll. Da ich auf D:/ aber noch massig Platz habe, dachte ich mir, man kann doch sicher WoW komplett dorthin verschieben, wo dann auch genug Platz für neue Patches, Addons und co sein müßte.

Soweit so gut, nun habe ich nicht wirklich einen Plan von Technik.

Hab´ nun einfach mal den kompletten Ordner, in dem WoW mit allem Drum und Dran auf C:/ gespeichert war in D:/ reinkopiert - ging auch gut. Wenn ich dann aber WoW über D:/ starte, speichert der Blizzard Updater dennoch komplett in C:/ rein, wo ja eben nicht mehr genügend Kapazität dafür vorhanden ist, der Patch somit nicht abgeschlossen ist und ich nicht zocken kann -.-

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wo das Problem liegt, damit das heute irgendwann nochmal was wird. Ärgere mich schon grün und blau, weil ich seit mittags dran hänge und nicht weiter komme ^^


LG Gwin
 
ja du mußt ja auch dann den downlader auch d zuweisen, sonst speichert der alles da, wo du erst wow gehabt hast, also c
 
ich gebs auf. Selbst mit der DVD hab ich die selbe Fehlermeldung -.-
 
ja du mußt ja auch dann den downlader auch d zuweisen, sonst speichert der alles da, wo du erst wow gehabt hast, also c


Jo, das klappt auch, hab´s überprüft ^^

Ich starte WoW also über Laufwerk D:/ und der Downloader speichert auch dort hinein (konnte ich über "datei" und "Zielordner" erkennen).
Der Updater, der danach aber automatisch startet, geht wieder auf das C:/ Laufwerk und das verstehe ich nicht wirklich.
Und irgendwelche Optionen hat man beim Updater ja auch leider nicht, außer "Abbrechen"..
Irgendeine Idee, wie ich das hinbekomme, daß der Updater auch im richtigen Laufwerk abspeichert, so wie der Downloader?

LG Gwin
 
Jetzt hab ich versucht WotLK per Blizzard Downlaodinstaller zu Installieren. Peng die Nächste :

Beim Überprüfen der Datei "C:\World of Warcraft\World of Warcraft\Data\deDE\expansion-speech-deDE.MPQ" ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Betriebssystem oder dem Laufwerk unter C:\. Versuchen Sie die Installation erneut auszuführen. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard.
 
Jo, das klappt auch, hab´s überprüft ^^

Ich starte WoW also über Laufwerk D:/ und der Downloader speichert auch dort hinein (konnte ich über "datei" und "Zielordner" erkennen).
Der Updater, der danach aber automatisch startet, geht wieder auf das C:/ Laufwerk und das verstehe ich nicht wirklich.
Und irgendwelche Optionen hat man beim Updater ja auch leider nicht, außer "Abbrechen"..
Irgendeine Idee, wie ich das hinbekomme, daß der Updater auch im richtigen Laufwerk abspeichert, so wie der Downloader?

LG Gwin


So, und nun dachte ich mir, daß das problem doch zu umgehen sein müßte, indem WoW nicht mehr im Laufwerk C:/ existiert, sondern nur noch in D:/
Was mache ich also? Ich lösche WoW aus C:/ raus und starte WoW erneut über Laufwerk D:/

Der Downloader speichert auch wieder schön ab, ist fertig, der Updater von Blizz will loslegen, da bekomme ich eine Meldung, daß WoW nicht gefunden werden konnte und ich sicher stellen soll, daß der Ordner existiert.
Demnach speichert der Updater also automatisch in C:/ ab, ganz gleich, ob WoW überhaupt auf diesem Laufwerk existiert oder auf einem anderen, der Updater geht nur über C:/ und auch nicht, ohne daß WoW auf dem selbigen Laufwerk gespeichert ist.
Nur wenn ich WoW wieder zurück kopiere auf das Ausgangslaufwerk, habe ich wieder nicht ausreichend Platz für den Updater -.-

Das ist doch wirklich zum Mäuse melken -.-

Kann mir denn niemand helfen? ^^

LG Gwin
 
bitte antwortet. bin schon voll am verzweifeln dran da ich jetzt schon seit guten 4 stunden suche und nichts gefunden habe.
oder eine andere frage... gibt es eine möglichkeit wo ich die restlichen 1,6 gb von dem zusatz patch irgendwo anders manuell
downloaden kann????? pls schnelle antworten
danke grüße arti
 
@Lil Gwin

Das einzige was ich dir raten kann mal in der Registrierung nach zu schauen unter welcher Partition Wow bei dir steht.

(Start-->Ausführen--->regedit)

und suchen lassen ^^

Ich habe/hatte ein ganz andres Problem das ich 8gb frei hatte und der Installer bei 36% abbrach mit der meldung *zu wenig Speicherplatz*

Habe ein paar alte Updates verschoben und so 3gb mehr, hoffe es reicht sonst muß ich auf eine andere partition gehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Downloader speichert auch wieder schön ab, ist fertig, der Updater von Blizz will loslegen, da bekomme ich eine Meldung, daß WoW nicht gefunden werden konnte und ich sicher stellen soll, daß der Ordner existiert

Schon versucht den Launcher per rechtsklick als Administrator auszuführen? Dadurch schreibt er auch die Pfade in der Registry neu.
 
ich habe das problem auch gehabt mit dem speicherplatz...

meine games-partition ist 52GB groß,

-> Ich habe ALLES AUßER den Wow ordner in andere Partitionen verschoben

->WoW gestartet- Update hat begonnen

->Aufgrund von temporären Speicherplatzbedarf während des Patchens hat WoW SEHR VIEL MEHR Speicher gebraucht als sonst üblich, aber wie gesagt, nur kurzfristig

-> kurz vor Ende der Aktualisierung hatte ich weniger als 9GB (!) freien Speicherplatz

ALSO benötigt man fürs Aktualisieren ungefähr 44GB

mein Betriebssystem ist XP64bit


MfG Kenaga
 
Schon versucht den Launcher per rechtsklick als Administrator auszuführen? Dadurch schreibt er auch die Pfade in der Registry neu.


Habe ich vor rund 45 Minuten mal probiert und seither ist der Updater am laden - nun bei 78% und ich hoffe, das klappt dann nun

Mache aber erst richtig Party, wenn ich im Spiel bin, vorher kann und will ich noch nicht ganz glauben, daß das nun was wird ^^

Aber schonmal vielen Dank im Voraus für die Tipps und Tricks

LG Gwin
 
ich habe das problem auch gehabt mit dem speicherplatz...

meine games-partition ist 52GB groß,

-> Ich habe ALLES AUßER den Wow ordner in andere Partitionen verschoben

->WoW gestartet- Update hat begonnen

->Aufgrund von temporären Speicherplatzbedarf während des Patchens hat WoW SEHR VIEL MEHR Speicher gebraucht als sonst üblich, aber wie gesagt, nur kurzfristig

-> kurz vor Ende der Aktualisierung hatte ich weniger als 9GB (!) freien Speicherplatz

ALSO benötigt man fürs Aktualisieren ungefähr 44GB


Ok weil dann habe ich 5gb min zu wenig fürs Update.

Allso Partition wechseln und später mit Programm die Größen verändern
 
Ich hab nach 4 mal 45 min patchversuchen dann WoW erstmal komplett gelöscht, da der Fehler immer wieder kam.
12 GB freier Platz sind zuwenig.
Mein Spielerechner ist die Festplatte hin, da warte ich auf die neue aus der RMA oder wie das heißt.
Wahrscheinlich ist der Laptop hier nun gar nciht mehr für irgendwelche Inis zu gebrauchen, also nur zum farmen oder so, da kann ich das auch gleich runterschmeißen.
 
habe wow jetzt auch gelöscht da nichts funktioniert hat was ich gemacht habe. weder als ADMIN noch im abgesicherten modus noch sonst was. habe wow wieder komplett neu installiert und ist gerade wie immer übelst langsam am runterladen des neuen patches. jetzt habe ich dazu ne andere frage.... wenn ich die 4 teile von patch 4.0 ausm internet runterlade speichert es mir die addons direkt in mein wow verzeichnis rein egal wo ich mein wow gespeichert habe? ich kann nämlich da keine pfade eingeben bzw ändern wo ich das patch speichern will auser wenn ich auf speichern klicke und das teil als zip datei abspeichern möchte....
hoffe mal mir wird wenigstens hierzu geholfen.... danke im voraus...
 
Ich lese hier 32 GB und 52GB.... Speicher kostete nun wirklich nichts mehr. Hatte bei meinem Patch (750GB frei! Extra Platte für Games!) keine Probleme!
 
Klar kostet Festplattenspeicher nichts mehr.
Aber mein Laptop hat halt nur 320 Gb und ich hab für Spiele damals nur 30 Gb partitioniert.
Beim Spielerechner ist ne 1 TB drin (oder grad nicht) und da kommt noch ne 2. Platte für Betriebssystem dazu, ha hab ich dann auch 200 GB frei für WoW, das sollte reichen.

Ok, ich hab auch immer mit Classic installieren angefangen, dann upgrade auf BC und WotLK.
Nun direkt WotLK installiert, Patch 3.2 und 2 kleinere drauf, dann konnt ich gleich den 4.0.1 patchen.
Nun hatte ich vor dem letzten Patch ganze 15 GB frei, jetzt nach dem kompletten Patch hab ich noch 10 frei.
 
Zurück