Hallo,
hab nun wieder ein Prob, nämlich is es jetzt mit patchen fertig und als ich das Spiel starten wollte kommt dann die wieder eine Fehlermeldung mit dem Namen FEHLER[201] die lautet:
Die Dateien konnten nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen, ob sie existieren und ob Schreibrechte für sie erteilt sind. Das Programm wird jetzt beendet. [201]
Was soll ich machen ???
Mfg Broesl
PS: Sry für Doppelpost
Ich weiß nicht ob es hilft, aber ein versuch ist es wert
Lösung:
1. Gehe in das Verzeichnis, in welchem du LotRO installiert hast.
2. Dort dann einen Rechtsklick auf den LotRO-Ordner, dann Eigenschaften, dann Sicherheit.
3. Bei Gruppe- oder Benutzernamen gehst du auf bearbeiten, dann hinzufügen und schreibst dein Konto noch mal extra dazu, auch wenn du eh als Administrator eingeloggt bist, egal.
4. Dann gibst du diesem Konto Vollzugriff, gehst mit OK raus und probierst es nochmal.
Hoffe das hilft dir
Zu Punkt 3, da dort einige Verständnisprobleme hatten, noch mal ausführlicher:
Mit dem Konto(namen) der dort eingetragen werden soll ist folgendes gemeint, dein Benutzerzugangsname bei Vista (wie früher auch bei XP) mit dem du dich im Startbildschirm bei Vista als Benutzer anmeldest. Wenn du dies noch nicht getan hast, so dass Vista im Moment ohne Buntzerwahl und/oder Passwortabfrage startet, dann solltest zu vor noch einen eigenen Benutzerzugang bei Vista anlegen, also beim Starten mit dem Passwort, diesen Zugang meine ich (geht genau gleich wie bei XP - das anlegen mein ich).
Sagen wir mal du nennst dich als Vista-Benutzer Meloneneis (oder wie dein gültiger Benutzername bei Vista eben lautet), dann gibst du (Rechtsklick auf den Ordner von Lotro) wie oben beschrieben bei Sicherheit, dort in das Feld in dem die möglichen Konten (Besitzer, Administrator, Nutzer etc.) stehen, noch mal extra deinen VistaBenutzernamen ein - in meinem Beispiel eben Meloneneis - und gibst dir dann unten via häckschensetzen "Vollzugriff". Speichern nicht vergessen und gut.
So hoffe geholfen zu haben und das nun alle hier reinschauen und nicht ewig das ein und selbe Fragen
Quelle:
http://lotro-forum.onlinewelten.com/showth...ight=data+files
Müsste aber hier auf Buffed auch genug Threads zu geben, hab jetzt nur in Google gesucht^^