Instanz nicht gefunden

Loratus

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
1
Guten Abend Leute
Ich habe seit dem neuen Patch ein kleines Problem: Ich war heute mit meiner Schamanin in BT unterwegs (Server Nethersturm), alles verlief ohne Probleme, bis ich einen DC hatte. Es brauchte zwar ein paar Versuche bis ich wieder im Spiel war, aber immerhin ging es nach dem 5. Versuch. Nun stand ich plötzlich in Dalaran. Hab den RL angeschrieben ob er so freundlich wäre mich wieder zu porten. Kurz darauf erschien auch schon die Meldung, dass ich nach BT geportet werde. Ich nehme an, der Ladebildschirm erscheint...und das wars auch schon. Der Ladebalken bewegt sich kein Stückchen, bis er nach einer Minute wieder verschwindet und mich immer noch in Dalaran befinde. Da werf ich mal einen Blick auf das Chatfeld und sehe folgende Meldung: "Übergang abgebrochen: Instanz nicht gefunden". Einer im Raid meinte dann ich müsse selbst zum Raid-Eingang fliegen, was ich daraufhin auch tat, jedoch blieb dies ohne Erfolg, denn die selbe Meldung kam erneut. Auch Relog und Neustart von WoW ham nix gebracht. Na gut, dann probieren wir es eben mit ner Ini. Dungeonfenster auf und auf "Gruppe finden" drücken, nur funktionierte dies ebenfalls nicht. Ich konnte auf den Button hämmern soviel ich wollte, ich kam nicht in die Warteschlange. Daraufhin probierte ich es mit einem anderen Char auf diesem Server, klappte auch nicht. So, Server gewechselt und dort mit anderem Char probiert...und es klappte! Bei allen 3 Chars auf dem neuen Server konnte ich problemlos Inis betreten. Ich wechselte zurück auf Nethersturm, um es erneut zu probieren, blieb aber wie immer ohne Erfolg.
Hattet Ihr auch schonma solch eine Fehlermeldung? Und falls ja, konntet Ihr diesen Fehler irgendwie beheben?

Mfg
Loratus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten dieselben probleme wie du heute in icc( Server Blutkessel)
Einige mussten einfach nur ein paar mal reinlaufen, bei anderen wollte gar nix mehr.
Das porten nach dala erging übrigens unserem krieger ebenso, nur dass er alle 2 mins nen dc hatte

...
"Übergang abgebrochen: Instanz nicht gefunden".
...
Hattet Ihr auch schonma solch eine Fehlermeldung? Und falls ja, konntet ihr diesen Fehler irgendwie beheben?

Ja... diesen Fehler hatte ich auch schon mal.

Zur Fehlerbehebung kannst du (meines Wissens) allerdings selbst nichts beitragen, da dies ein serverseitiger Fehler ist. Letztendlich hilft nur warten und öfters versuchen...

Na gut, dann warte ich mal die Antwort auf mein Ticket ab^^

hatte den fehler auch mal. bei mir hat es geholfen die ordner world of warcraft/cache und world of warcraft/data/cache zu löschen. bei mir passiert das aber auf dem ptr als ich in ner instanz gestorben war und konnte mich weder wiederbeleben beim geistheiler noch die instanz betreten (da kam dann die fehlermeldung).

Gab doch schon nen thread von heute ...

Instanz-Server sind überlastet gewesen (sind es noch?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gefunden hatte ich zu dem Thema nichts. Und wären die Instanzserver down könnte keiner rein Oo
24 andere Leute waren aber BT...und auf dem anderen Server gings ja auch^^

Na das freut mich aber ^^
Hoffentlich klappt das Heute wieder mit den Instanzen

hatte ich die tage auch schon oft
heute morgen geht auch mal garnix. fliege im minutentakt vom server.
das wars dann wohl für heute mit kurz vor arbeit noch paar punkte farmen

Hm...na toll =/
Dann sollen die Blizz-Mitarbeiter mal bissl ins Zeug legen^^

naja jetzt können sie sich meinetwegen zeit lassen
heute spätdienst, morgen frühdienst..aber wehe morgen nachmittag kickts mich wieder am stück

Ja jetz daweil is es mir auch noch wurscht^^
Nur wenn ich von der Schule komm wärs schon nice wenn das endlich klappen würde

Ich liebe es, dass Blizzard es immer wieder schafft, Sachen " kaputt " zu machen, die teilweise schon 6 Jahre laufen
BWL nach dem Patch - Boss Phasen kaputt, bitter bitter !

Guten Morgen!

Das Problem hatte ich gestern Abend auch:
Ich habe als Raidleidter einen Trupp gegen Onyxia 25er aufgestellt.
Nach einem absichtlichen Wipe (-, sonst hätte uns der "More Dots!"-Erfolg gefehlt,-) lag sie dann auch, mit überraschend 3 Erfolgen. (zusätzlich den noch, wo keiner von ihrem Flammen getroffen werden darf.)

Als Plündermeister wollte ich dann gerade den Loot verteilen, doch es ging irgendwie nicht... dann hatten alle im Raid einen Disconect und nach 30-minütigen Versuchen sich einzuloggen, standen alle in Dalaran (bzw. dort, wo sie ihren Ruhestein gebunkert haben).
Glücklicherweise hat uns ein Gamemaster den Loot noch verteilen lassen

Na dann mal Gratulation zu den Erfolgen
Hat dir der Gamemaster irgendwas bezüglich des Fehlers gesagt? Auf mein Ticket kam gestern einfach keine Antwort

jap! Genauso war es bei uns auf Proudmoore direkt nach 4.01 Und das beste war, ich war in der Ini und wollte jetzt mit nem anderen Char rein, kam aber mit dem Main nicht mehr raus. Bei mir war es ZG, zu der Zeit hab ich da mit mehreren Chars Ruf gefarmt.

Zurück