Hmmm wenn du ingeduldig bist hab ich da so meine bedenken, und öfters am Tag Instanzen...
Also in der regel dauert ein Instanzbesuch ne Stunde, eingespielte und starke Gruppen 35-45 Minuten.
Da das ganze dann noch ziemlich hektisch abläuft (Nicht wie in WoW ..hinstellen ruuumssss dann zur nächsten Gruppe dackeln) und man ständig aufpassen muss und in Bewegung ist und meist mehr als nur stumpft dmg fahren tut, geht einen oft schon noch 2-3 Inis die Luft aus (Mitn Schurken schaff ich etwa 4 am Tag mitn Barden kann ich mich nach 2en oft nimmer richtig konzentrieren da ist der Akku leer)
Wartezeiten kann ich dir nicht sagen, ne gute FL n guter Ruf aufn server und ne ordentliche Sippe (ne ordentliche nicht eine der tausenden ich bin hier f2p ich will boss sein 4 mann Sippe) ermöglichen aber eine sehr schnelle zusammenstellung einer Gruppe, wobei auch wieder gilt ...Wächter und Heiler rar Supporter grad noch so Jäger gibts im Pony im Bree im Abverkauf, kauf 1 kriegst 15 und n Verlassensbacher obendrauf.
Würde dir empfehlen Kundi,Runi oder HM zu nehmen, hast du Ausdauer und magst es fordernd mit extrem viel Wumms nimmst den Schurken der ist im moment der King unter den Supportern da er jeden DD in die Schranken weisst und dabei noch supporten kann im vorbeigehen. Ist allerdings nicht grad easy zum handeln. Aber ist in jeder Gruppe und vorallem in Raids und Anfang des Contents immer gern gesehen.
Ausserdem gibts soviel zu tun Instanzen sind grad beim leveln eher hinderlich, Buchquests,Quests und Scharmützel bringen weit mehr als sich durch ne Ini zu quälen und grad Scharmützel sind kleine Instanzen die man Solo,Duo,Trio zu sechst oder zu 12 spielen kann in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden (In WoW schimpft sich das glaub ab MoP Szenario) Dazu gibts noch n eigenen Scharmützelbegleiter den du nochmal extra skillen, leveln und einkleiden kannst.
Viele Instanzen sind vom levl Skalierbar und es werden immer wieder alte Instanzen überarbeitet und skalierbar gemacht so das man sie auch auf Maxlevel lohnend spielen kann
Zuletzt wurde da ja Fornost überarbeitet und es ist traumhaft geworden.