Instanzen

Was war zu erwarten? Mein Englisch ist nicht so gut kann mir wer kurz und Knapp sagen was da steht?

Da steht eigentlich nicht mehr als das viele Spieler von Warhammer wieder zurück nach World of Warcraft gehen werden. Desweiteren Loben Sie die Arbeit von Mythic und sind vom guten Start des Spiels sehr überrascht. Aber alles in allem war das aber auch so zu erwarten und Warhammer tut das mit grösster Sicherheit eher gut als es Schaden würde wenn die WOW Spieler zum grosstel wieder richtung Azeroth gehen. Naja mal sehen was da passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jemand sagte:
WAR hat den Markt weiter geöffnet. Soviele Spieler hat WAR WoW garnicht abgenommen.
Das lässt sich auch, da ca 50% ja wieder zurückgekehrt sind, an der Serverauslastung sehen.

Aber warten wir mal den tatsächlichen Ablauf des Freimonats ab
wink.gif

In dem englischen Beitrag, kurz und knapp wiedergegeben, steht folgendes:

Blizzard: Warhammer Spieler schon wieder zu Warcraft zurückgekehrt

Während eine Anzahl von WoW Benutzern das berühmte MMO verlassen haben um EA`s kürzlich erschienenem Warhammer online zu spielen, sind schon mehr als die Hälfte dieser Spieler wieder zurückgekehrt zum Marktführer Blizzard.

Entsprechend dem COO Paul Sams, der aussagt, dass es dem Bild entspricht, dass Spieler gehen und dann wiederkommen wenn bedeutende neue MMO erscheinen.

" Wir hatten allerdings damit gerechnet , dass das so passieren würde, da wir aus unseren Erfahrungen mit Age of Conan wussten, dass jedesmal wenn ein neues MMO erscheint auch ein mit einem Betrag von Abgänger zu rechnen ist" sagt er in einem exklusivem Interview , dass heute ( 16.10.2008) erhienen ist.

" Die guten Nachrichten sind jedoch das wir eine bedeutende Anzahl von Leuten rgistrieren -, genau mehr als die Hälfte, die Warhammer als Grund ihres Weggangs angaben - die schon wieder zurückgekehrt sind.

Sam sagt das er sehr überrascht war, dass Warhammer Online: Age of Reckoning einen steinigen/schwierigen Start in Europa hatte, aber eben Server Probleme und Registration Fehler sind ein Teil und Posten im MMO Geschäft.

" Es überrascht mich da Mythic eine sehr gute Firma ist und es hat mich zur selben Zeit nicht überrascht weil es sehr schwer ist, was sie versucht haben und was wir geschafft haben" kommentiert Sams.

" Wir respektieren die Jungs von ihnen´sehr und wünschen ihnen natürlich das sie Erfolg trotz Registrationsproblemen, Server Problemen, das sind Dinge die in diesem Gebiet auftreten, wenn du versuchst ein Spiel so groß wie WoW oder vergleichbar andere Spiele zu managen. So überrascht es mich nicht, denn es ist sehr schwierig."

Es ist nicht nur der Respekt den Sams für das team hat (WAR Team hier gemeint )- er war in Hinsichtlich dessen angespannt, dass wenn ein anderes Spiel sich dem Erfolg von WoW annähern könnte, dass WAR wäre, ein Spiel das mittlerweile 750,000 regiestrierte Benutzer hat.

" Ich denke Warhammer hat die besten Vorraussetzungen zum Erfolg von den vielen Spielen die es gibt, die nach WoW erhscienen sind" gab er an.

" Es sieht nach einem guten Spiel aus, natürlich einer guten Firma und Mythic und Mark (Jacobs) und sein team sind sehr , sehr talentiert.

" Aber ich denke ohne EA hätten sie sich ebenfalls abgemüht, glücklicherweise hatte EA aber eine Menge Geld für sie und so waren sie in der Lage ein großangelegtes Marketing zu betreiben, dass sie nach vorne brachte und ihnen ermöglichte so ein großes Gerüst abzusichern, dass man für diese Art von Spielen braucht" fügt Sams hinzu.

Das ganze Interview mit Sams, wo er den Ablauf der Herausforderung diskutiert,Blizzards Produkte für Konsolen und mehr, kann man hier lesen ( folgt ein Link ).

Zitat Ende.

MfG

Criscan

Wie jemand sagte:
WAR hat den Markt weiter geöffnet. Soviele Spieler hat WAR WoW garnicht abgenommen.
Das lässt sich auch, da ca 50% ja wieder zurückgekehrt sind, an der Serverauslastung sehen.

Aber warten wir mal den tatsächlichen Ablauf des Freimonats ab
wink.gif

Ja aber wie gesagt musste man damit Rechnen. Warhammer ist halt ein PVP Spiel und spricht einen grossteil der PVE freaks einfach nicht an. Und da selbst der letzte PVE Fan gemerkt hat das Warhammer was anderes haben will als ewiges PVE hat man sich ganz schnell wieder nach Azeroth verzogen und sich Lich King Ready zu machen. Ich denke das sich Warhammer Online dauerhaft bei ungefähr 1 - 2 Millionen Abonnenten einpendeln wird. Was dann schon sehr gut für das Spiel ist.

Angeblich sollen einige die WoW wegen Warhammer kündigten, wieder ihren WoW Account reaktiviert haben.
War auch zu erwarten, die haben auch blind WAR gekauft und gehofft, dass WAR WoW gleich ist, oder sogar WoW vom Trohn stürzen kann.
Dabei ist WAR ein PvP MMO und so wurde es auch geplant. Das sind immer die Selben, können einfach net lesen und wenn was ist, dann fragen sie blöd rum.

Viele haben auch ein WoW2 erwartet und gehofft, sie könnten die Solo-PvP-Roxxor werden. Anders sind die ganzen Balancing Threads nicht zu erklären.

Viele haben auch ein WoW2 erwartet und gehofft, sie könnten die Solo-PvP-Roxxor werden. Anders sind die ganzen Balancing Threads nicht zu erklären.
Wobei es tatsächlich ein paar Dinge gibt, über die man reden müsste
wink.gif

Aber ich werde erst mit LvL 40 und einigen RvR Kämpfen ein endgültiges Urteil bilden.

Nach drei Jahren WoW habe ich mich sehr auf Warhammer gefreut und ich werde bleiben.Ich vermisse zwar auch ein paar Instanzen mehr aber durch das Super PvP werde ich dafür mehr als entschädigt.

also ich hab gestern meine erste Gamecard eingetragen. Und es wird nicht die letzte sein
wink.gif

Ich hab noch bis zum 8 November zeit, und danach ist ein 6 Monatsabo fällig.

Danke für die Übersetzung..Hoffe das WAR genug Spieler nach dem Freimonat noch haben :-)

wenn das so is dann wird mein 30 tage kauf abo ablaufen und des spiel von meiner festplatte verschwinden SCHADE hatte gute ansätze

Hättest dir vielleicht mal vorher die Verpackung durchgelesen und vielleicht mal auf die Onlinepräsenz geschaut....WAR ist KEIN PvE Spiel.....aber egal....BYE BYE UND AUF NIMMERWIEDERSEHEN :-)

Solange genug auf Helmgart los ist, muss WAR keine nr.1, 2 oder 3 oder sonstwas sein. Wenn stätig an dem Spiel gearbeitet wird bin ich voll zufrieden.

WAR rulez!

Sollen die ganzen Nerds ruhig wieder in ihrem Timesink-Sumpf versacken. Im Winter wird man ja eh nicht braun.

Ist doch sowieso egal ob jetzt WAR, WOW, AOC oder sonst ein Game. Hauptsache der Spielende hat Fun. Stresst euch doch nicht so ab wer was jetzt wie und warum besser findet. WAR wird noch lange laufen, WOW ebenfalls. Zockt doch einfach was euch persönlich am besten gefällt und gut ist.

Die Worte der einzelnen Zuständigen darf man nicht allzu ernst nehmen, das sie sich natürlich immer im Eigeninteresse äussern. Und die Seitenhiebe von Paul Sams gehören zum Business.

Von daher, lasst jedem seine Freude an "seinem" Game.

Ich fand WOW toll, bin jetzt aber bei WAR angekommen und mir gefällts seit Releas sehr gut. Vielleicht schau ich mir WotLK an, vielleicht auch nicht. Wenn mir ein Spiel gefällt, zocke ich es. Und wenn mir dann ein anderes besser gefällt, zocke ich dann halt das.

Einfach ruhig bleiben. Die Leute so sein lassen wie sie sind. Und vorallem die ganzen Haters/Fanboys links liegen lassen und gar nicht darauf eingehen. Ist doch alles Kindergarten sonst.

Bei mir endet der Freimonat morgen. Habe mir lieb und Handel unterstützend wie ich bin das Spiel am ersten Tag bei Mediamarkt geholt und morgen sind die 30 Tage vorbei.
Das Abo ist ja zum Glück schon eingerichtet.
wub.gif

Gruß Ennart
ugly.gif

Zurück