In dem englischen Beitrag, kurz und knapp wiedergegeben, steht folgendes:
Blizzard: Warhammer Spieler schon wieder zu Warcraft zurückgekehrt
Während eine Anzahl von WoW Benutzern das berühmte MMO verlassen haben um EA`s kürzlich erschienenem Warhammer online zu spielen, sind schon mehr als die Hälfte dieser Spieler wieder zurückgekehrt zum Marktführer Blizzard.
Entsprechend dem COO Paul Sams, der aussagt, dass es dem Bild entspricht, dass Spieler gehen und dann wiederkommen wenn bedeutende neue MMO erscheinen.
" Wir hatten allerdings damit gerechnet , dass das so passieren würde, da wir aus unseren Erfahrungen mit Age of Conan wussten, dass jedesmal wenn ein neues MMO erscheint auch ein mit einem Betrag von Abgänger zu rechnen ist" sagt er in einem exklusivem Interview , dass heute ( 16.10.2008) erhienen ist.
" Die guten Nachrichten sind jedoch das wir eine bedeutende Anzahl von Leuten rgistrieren -, genau mehr als die Hälfte, die Warhammer als Grund ihres Weggangs angaben - die schon wieder zurückgekehrt sind.
Sam sagt das er sehr überrascht war, dass Warhammer Online: Age of Reckoning einen steinigen/schwierigen Start in Europa hatte, aber eben Server Probleme und Registration Fehler sind ein Teil und Posten im MMO Geschäft.
" Es überrascht mich da Mythic eine sehr gute Firma ist und es hat mich zur selben Zeit nicht überrascht weil es sehr schwer ist, was sie versucht haben und was wir geschafft haben" kommentiert Sams.
" Wir respektieren die Jungs von ihnen´sehr und wünschen ihnen natürlich das sie Erfolg trotz Registrationsproblemen, Server Problemen, das sind Dinge die in diesem Gebiet auftreten, wenn du versuchst ein Spiel so groß wie WoW oder vergleichbar andere Spiele zu managen. So überrascht es mich nicht, denn es ist sehr schwierig."
Es ist nicht nur der Respekt den Sams für das team hat (WAR Team hier gemeint )- er war in Hinsichtlich dessen angespannt, dass wenn ein anderes Spiel sich dem Erfolg von WoW annähern könnte, dass WAR wäre, ein Spiel das mittlerweile 750,000 regiestrierte Benutzer hat.
" Ich denke Warhammer hat die besten Vorraussetzungen zum Erfolg von den vielen Spielen die es gibt, die nach WoW erhscienen sind" gab er an.
" Es sieht nach einem guten Spiel aus, natürlich einer guten Firma und Mythic und Mark (Jacobs) und sein team sind sehr , sehr talentiert.
" Aber ich denke ohne EA hätten sie sich ebenfalls abgemüht, glücklicherweise hatte EA aber eine Menge Geld für sie und so waren sie in der Lage ein großangelegtes Marketing zu betreiben, dass sie nach vorne brachte und ihnen ermöglichte so ein großes Gerüst abzusichern, dass man für diese Art von Spielen braucht" fügt Sams hinzu.
Das ganze Interview mit Sams, wo er den Ablauf der Herausforderung diskutiert,Blizzards Produkte für Konsolen und mehr, kann man hier lesen ( folgt ein Link ).
Zitat Ende.
MfG
Criscan