Instanzen

Tja machs gut dann oder wie ein Entwickler mal sagte :

Dies ist kein Crafthammer, Dancehammer oder Ich-raide-Abend-für-Abend-langweilige-Instanzen-Hammer, dies ist WARHAMMER !

Wenn du Instanzen farmen willst spiel HDRO oder WoW. WAR dreht sich nur um RvR, da ist kein Platz für PvE

Hör mir auf mit den PR Sprüchen aus der Beta. Wie war das nochmal mit dem Blumen pflücken ?
rolleyes.gif

Die Instanzen in Warhammer sind momentan ein Witz, schon weil sie bloss fraktionsinstanziert sind.
Da könnte ein Boss noch so tolle Angriffstechniken drauf haben, wenn man ihn nicht schafft nimmt man einfach mehr Leute mit.
Zudem ist der Respawn mangels echter Instanzierung dermassen hoch, dass man nach einem Wipe wieder bei den ersten Trashmobs anfangen kann. Entweder hat Mythic keine Ahnung was den Reiz einer gut designten Instanz ausmacht, oder sie wollen halt einfach nicht. Aber noch ist nicht aller Tage abend. Instanzen in LotR waren am Anfang auch mehr schlecht als recht. Vielleicht arbeitet ja auch Mythic noch daran. Den Abonnenten Zahlen würde es bestimmt nicht schaden.

also,ich finde war ist sehr gelungen und ein sehr tolles spiel geworden und das rvr ist auch richtig super geworden,eig sehr balanced,da gibt es eig keine imba mega roxxor klasse,die alles umnuken kann,das schere-stein-papier system ist sehr gelungen...

zu den instanzen,nach denen jeder in warhammer frägt: sry,aber wenn ihr dann immer jammert und rumheult,das ihr dann aufhören wollt,nur weil die qs zu wenig ep geben,es zu wenig instanzen gibt oder das rvr nicht balanced ist,dann sag ich nur selber schuld,war isn pvp game und für sowas finde ich das pve sogar ganz gut gelungen als überbrückung,auch wenn sie vllt die ep allgemein durch rvr und pve einen tick erhöhen könnten,aber finde es ist sehr gut geworden sonst...
und wenn ihr dann immer rumjammern müsst und sagen müsst (also das,was man eig nur herauslesen kann...): "ololol gibt nicht genug inis hier will sofort 40 sein ololol ich kann nicht jeden wegbashen ololol nerf nerf" dann ist wow für euch genau richtig...mythic geht super und schnell auf die community ein und macht das scho richtig,von daher -->erst infomieren,dann kaufen-->kein rumgeweine

Hör mir auf mit den PR Sprüchen aus der Beta. Wie war das nochmal mit dem Blumen pflücken ?
rolleyes.gif

Die Instanzen in Warhammer sind momentan ein Witz, schon weil sie bloss fraktionsinstanziert sind.
Da könnte ein Boss noch so tolle Angriffstechniken drauf haben, wenn man ihn nicht schafft nimmt man einfach mehr Leute mit.
PQ Boss Ende Flügel 1 Düsterberg zerlegt dir ganze Warbands. Die allerletzten Bosse der Flügel sind instanziert und kein bloßes Tank n Spank.
Über Instanzen urteilen, aber noch nicht ganz gesehen haben? Das passt nicht...

rolleyes.gif

Zudem ist der Respawn mangels echter Instanzierung dermassen hoch, dass man nach einem Wipe wieder bei den ersten Trashmobs anfangen kann. Entweder hat Mythic keine Ahnung was den Reiz einer gut designten Instanz ausmacht, oder sie wollen halt einfach nicht. Aber noch ist nicht aller Tage abend. Instanzen in LotR waren am Anfang auch mehr schlecht als recht. Vielleicht arbeitet ja auch Mythic noch daran. Den Abonnenten Zahlen würde es bestimmt nicht schaden.
Vieleicht auch einfach weil WAR weniger Wert auf PvE Instanzen legt und diese nur als Dreingabe sieht?

Naja jedem das seine. Ich kann Instanzen nix abgewinnen und finde es sogar gut, dass Sachen wie Düsterberg eher wie nen Dungeon aus Daoc gehalten sind. Also wo viele Spieler auf einmal reinkommen.

Ich hatte in WoW genug Instanzen um zu sagen, dass es 0 Reiz ist. Man stellt sich auf, Anführer verteilt die Aufgaben, die man sich aus dem Netz gezogen hat und macht das, was man gesagt bekommt. Einfach nur langweilig und sobald man die Instanz einmal durch hat isses einfach nur farmen. Bosskill nach Anleitung, welch große Herausforderung.

Sowas brauch und will ich in WAR nicht. Und das mit dem Spruch ist nunmal die Realität, er spiegelt genau das wieder was WAR ist. Es geht in WAR immer um das Zusammenspiel. Nicht von Gruppen, nicht von Raids, sondern von der ganzen Fraktion. Instanzen würden deutlich gegen dieses System sprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logisch liegt das Gewicht auf PVP, und ich finde Warhammer auch nicht schlecht weil die Instanzen nicht besser sind, aber es soll mir keiner erzählen das Mythic, und speziell EA nicht daran interessiert wären die Kunden beider Fraktionen zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch super das WAR wieder klassische Dungeons wie in den guten alten MMORPGS hat, ich konnte mit diesen Instanzierten Farmgebieten in WoW nie wirklich was anfangen... wozu ein MMO spielen wenn man sowieso nur mit 6 Leuten rein kann?

Naja jetzt gibts also für jeden Geschmack etwas:

Für PVE-Freunde: HdRO
Für PvP-Freunde: WAR
Für Gore-Fetischisten und Erwachsene: AoC
Für Kinder und Soloplayer: WoW

Letzlich profitieren alle davon, die Roxxor-Kiddies (das sind dann wohl diese angeblichen 50%) gehen zurück in ihr Spiel, und jedes Game bekommt die Community die es verdient.

Ich finds auch super das WAR wieder klassische Dungeons wie in den guten alten MMORPGS hat, ich konnte mit diesen Instanzierten Farmgebieten in WoW nie wirklich was anfangen... wozu ein MMO spielen wenn man sowieso nur mit 6 Leuten rein kann?

Naja jetzt gibts also für jeden Geschmack etwas:

Für PVE-Freunde: HdRO
Für PvP-Freunde: WAR
Für Gore-Fetischisten und Erwachsene: AoC
Für Kinder und Soloplayer: WoW

Letzlich profitieren alle davon, die Roxxor-Kiddies (das sind dann wohl diese angeblichen 50%) gehen zurück in ihr Spiel, und jedes Game bekommt die Community die es verdient.
/sign

ja ich finde die inis sind in war,dafür das es ein pvp spiel ist,sehr gut gemacht und eine schöne abwechslung,mal wieder so "altertümliche" und richtig "mmorpg" gehaltene inis,schön gemacht und für alle betretbar,nicht nur für 6 leute...^^

...
Zudem ist der Respawn mangels echter Instanzierung dermassen hoch, dass man nach einem Wipe wieder bei den ersten Trashmobs anfangen kann.
...

Dann bist du selber Schuld wenn du im Warband anrückst. Und Vor allem haben die Instanzen in denen ich bis jetzt gwesen bin echt Styl. Vor allem der Düsterberg sieht super aus. War da zwar mit ca 15 Leuten drin hat aber dennoch Spaß gemacht. Wenn du jetzt die Herausforderung suchst, gehst du halt nur mit einer Gruppe rein. Aber nicht meckern, das die Gruppe den gleichen Loot bekommt wie die Warband, obwohl sie es schwerer hat. Jeder kann es halt machen wie er will. Und wenn man doch mit einem Warband rein geht, nur weil es geht darf sich nicht über den Schwierigkeitsgrad aufregen. Und die letzten Bosse in jedem Flügel sind Gruppen instanziert. Also auch da noch ein schmankerl.
Und das zweite mit dem Respawn. Erst beschwerst du dich, das es zu leicht ist und dann regst du dich über die einzig richtige Schwierigkeit auf. Ist natürlich ärgerlich, aber ist wiederum auch interessant, da man so mehr auf seine spielerischen Fähigkeiten angewiesen ist.

Na ja, ich fand die instanzierten Dungeons, die auf einzelne Gruppen beschränkt sind, immer cool, weil da eine gewisse Action und Atmosphäre aufkam, wenn plötzlich überraschend Minibosse aufgetaucht sind etc, was sich bei "offenen" Instanzen für mehrere Gruppen ja leider nicht machen lässt.

Und seit wann ist WoW was für Solospieler?
tongue.gif
Ich hab damit aufgehört, weil ich eben keine Lust hatte, in einer streng militärisch durchorganisierten Gilde, die mir meinen gesamten Skilltree vorschreiben will, ständige 25-Mann-Raids zu wiederholen. Als Einzelperson bist du in WoW überhaupt nichts und kannst auch nichts erreichen.

Mal abgesehen davon, dass Missionarsstellung gegen Kama Sutra abstinkt.
tongue.gif

Hat jemand meine Nivea creme gesehen? das Niveau ist scheinbar nicht mehr vorhanden
tongue.gif

Die heißen jetzt Twix.

Aber sollten denn die Behausungen der Hauptstadt-Anführer in WAR nicht instanziert und auf eine begrenzte Spielerzahl limitiert sein? Oder hab ich da was falsch mitgekriegt?
Die Bosse in den Sädtdten sind instanziert, sind jeweils Schlachtzüge für 24 Mann und wenn die Bosse liegen dann ist die Stadt erobert.

Hat jemand meine Nivea creme gesehen? das Niveau ist scheinbar nicht mehr vorhanden
tongue.gif

Die Bosse in den Sädtdten sind instanziert, sind jeweils Schlachtzüge für 24 Mann und wenn die Bosse liegen dann ist die Stadt erobert.

Ist schon klar, ob die 24 Mann da nur gegen den Boss und eventuelle beschützende NPCs kämpfen oder dürfen da 24 menschliche Verteidiger der Gegenseite mit an den Start?

Nein die menschlichen Verteidiger habens dann schon verbockt wenn sie die Schlachtgruppen so weit haben kommen lassen, die Kämpfe gegen die Stadtbosse sind die einzigen wirklichen Raids in Warhammer Online die mit WoW vergleichbar sind, man geht in den Dungeon und haut nach Schema X einen sehr Starken Mob um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut, danke für die Info!
biggrin.gif

Schade, dass die Ordnung auf Hergig es niemals so weit bringen wird.
tongue.gif

Wenn du den Sex so beherrscht wie deine Rechtschreibung, dann spiel lieber WAR und lass andere an deine Braut.
hoppel.gif
HAHAHA xD lol, made my day >.<

@ SARodiRIEL: w0rd

Ich persönlich finde ja, die einigen Instanzen sind ganz nett gemacht... für 2 - 3 Runs, je nachdem, wie weit man kommt,
damit man etwas gesehen hat, einige Wälzereinträge freischaltet und überhaupt,
ich finde, man sollte zumindest mal gesehen haben, wie Nachtgoblins oder Skaven unter der Stadt hausen ^^

Die End-Bosse im z.B. Düsterberg sind wirklich nicht ohne, letztens hat dieser seltsame Geist unsere komplette Warband (3 Heiler, 4 Tanks, 5 dd's) komplett zelegt -.-

Außerdem,
es ist mir um einiges lieber, das game ist mit Vorliebe aufs PVP ausgelegt, was jedesmal anders abläuft,
mit ein paar, dafür super gestalteten, unterschiedlichen instanzen,
als 20 oder mehr Instanzen, die sich gleich spielen nur andere Bitmaps auf den Texturen verwenden ;D

Ehrlich gesagt finde ich Instanzen die schlechteste Erfindung die es für MMO´s gab, denn Instanzen stehen in meinen Augen einen Widerspruch zu "MASSIVE Multiplayer Online Games" dar. Die Spieler kapseln sich vom Rest ab und haben gar keinen Kontakt mehr mit anderen. Ich sah es und sehe es in WoW nur all zu gut. Spiele kein WoW mehr aber sehe es bei Kumpels. Da gibts Spieler die loggen sich vor Instanzen ein, raiden mit ihrer "Gilde" (Raidgemeinschaft) und loggen sich wieder aus und das 5 mal die Woche. Die haben gar keinen Kontakt mehr mit anderen Spielern. Instanzen sei dank !

Ahjo und Die Mats und das Gold fürs Raiden bringt denen jeden Abend ein Engelchen vorbei oder wie seh ich das ? ^^ Ne ganz klar wer vorne mitraiden will muss Zeit investieren. Aber die Encounter werden immer interessanter und bei 5 Tagen gehts nur um Firstkills. Wenn das erstmal geschafft ist geht der Bertrieb auch auf 3 oder 2 Tage runter. Da geh ich dann wieder questen. Und grade auch bei den Lowlevel Instanzen habe ich so viele Leute kennen gelernt ,über die ich nach Jahren noch Kontakt habe. Soviel zum Thema abschotten
tongue.gif

so long
mayhem

Zurück