Instanzen

Frage mich hier gerade wo das problem ist wenn es mehr inis geben würde in War?
Bleibt doch letzendlich jeden selber überlassen was er in den game macht sei es pve oder rvr!

Instanzen laufen auch jedesmal immer wieder gleich ab ,weil neue Ideen fehlen. Ich meine das sollte eigentlich kein Problem sein einiges Dynamisch ablaufen zu lassen. Je nach Gruppenstärke und Zusammensetzung zum Beispiel. Mobs spawnen an unterschiedlichen Stellen. Die Bosse stehen nicht immer an der selben Stelle und haben unterschiedliche Fähigketen etc

Also ich finde es gibt schon einige inis und wenn ich mir das anschaue wieviele inis es gibt in WoW im Bereich von 1-40 ist das auch nicht so pralle.
Aber in War werden ja noch inis nach kommen wenn die anderen hauptstädte kommen und niemand sagte das keine weiteren geben wird
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rofl, was willst du mit inis wenn du mehr als 30 verschiedene szenarien machen kannst?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich muss hier wirklich mal eine Lanze brechen für die ganzen WOW Spieler. Was erwartet ihr denn von diesen Spielern? In der ganzen WOW Szene sind doch kaum Spieler die Mal offen sind für was Neues. Der WOW Spieler ist mit den Gedanken an dem Spiel gegangen das es WOW sehr ähnlich ist, und das es viel in Sachen PVE zu tuhen gibt. Er hat nun gemerkt dass dem nicht so ist und so muss er das Spiel jetzt halt kritisieren. Mythic sagte von Anfang an das der Fokus des Spiels auf PVP liegt und auch nicht in einen Farmhammer oder sonst was enden soll. Der World of Warcraft Spieler der immer wieder die Instanzen und zum x-ten male in eine Raid Ini geht wird mit Warhammer nichts Anfangen können. Ich bin sogar ein Stück weit froh wenn viele zurück nach Azeroth gehen werden da es Warhammer nur gut tuhen kann wenn Sie weg sind. Die WOW PVP Gemeinde die es ernst meint mit dem PVP wird wiederrum nicht zurück nach Azeroth reisen und wird ein neues Zuhause in Warhammer gefunden haben. Eigentlich ist auf den MMO Markt jetzt für jeden das richtige dabei.

Warhammer ---- Für PVP Freaks

World of Warcraft --- Für PVE Freaks

Guild Wars --- Für feinde der Monatlichen Gebühr

HDRO --- Für Freunde des Roleplaying´s

Everquest 2 --- Für den richtig anspruchsvollen Spieler

Ich finde diese Entwicklung richtig und freue mich auf viele Jahre mit Warhammer Online – Age of Reckoning.

Bleibt doch letzendlich jeden selber überlassen was er in den game macht sei es pve oder rvr!

Die Antwort ist einfach. Warhammer will einfach kein PVE Spiel werden. Und es gibt in Sachen RVR/PVP soviel Content den man in einem PVP Spiel unterbringen kann das es nicht nötig ist mehr Ini´s zu bringen. In DAOC wurde über Jahre immer wieder was am RVR gemacht und es ist über Jahre spannend geblieben. Ich verstehe das sowas für einen WOW Spieler so gut wie nicht zu verstehen ist. Aber was würde denn passieren wenn man mehr Ini´s ins Spiel bringt? Genau man würde die völlig falschen Leute anziehen die man eigentlich gar nicht haben möchte! Am Ende hätte man nämlich genau das was die WOW Spieler haben wollen, nämlich ein WOW 2!

Und das jeder selbst entscheiden kann was er Spielen will da gebe ich dir Recht. Aber wenn man PVE Spielen will sollte man Warhammer im Regal lassen und nach WOW gehen. Und wenn man es im umgekehrter reinfolge haben möchte dann mal WOW im Regal lassen und Warhammer nehmen.

Wenn Mythic zu viel PVE bringt währe ich die längste Zeit WAR Kunde gewesen und würde wieder zurück nach DAOC gehen. Und das würden viele andere genauso machen!

Es gibt Instanzen, aber nur wenige. Der Grund : Instanzen sind immer das gleiche und Mythic mag sowas halt nicht.

hahaaha entschuldige den herzhaften Lachausbruch aber daran kanns nicht liegen denn in Tor Anroc zwischen einer Woche und einem Monat, täglich 4 Stunden lang in die Lava gekickt zu werden ist immer das gleiche und scheinbar mag Mythic das ungeheuer!

Der Grund für das Fehlen eines interessanten PvEs (inclusive instanzen die etwas anderes als Itembeschaffungsmassnahmen und Illusionen eines echten PvEs sind) ist ganz einfach, daß Warhammer ein kompetitives Player versus Player Spiel ist. Der Spass in War ist im RvR zu finden und mit 101%iger Sicherheit nirgendwo sonst. Bei level 40 wird das für alle automatisch kommen aber bis dahin muss man sich noch durch halbgaren Kontent durchwälzen der eigentlich auch garnicht nötig wäre.

Warhammer dreht sich ausschliesslich ums RvR, und damit meine ich NICHT Szenarios. Szenarien sind lediglich eine nette Abwechslung (so etwa wie Urfeuer farmen in WoW). Das PvE inklusive der Instanzen ist ein nutzloses Anhängsel um den Massenmarkt zu befriedigen und komplett uninteressant gestaltet. Wenn euch sowas wichtig ist dann spielt was anders. Warhammer ist sowas wie ein episches Battlefield, nicht mehr aber verdammt nochmal auch nicht weniger.

Die Kritiker von Warhammer wären sehr schnell stumm wenn Mythic von vorneherein folgendes getan hätte:

Kein PvE
XP und Rufrang nur für das Töten von Spielern im RvR oder im Szenario
Belohnungen ebenfalls nur dafür
Nicht so tun als sein man ein MMO ala WoW mit einer lebenden Welt und dem ganzen RP Krempel
Klarstellen dass Warhammer eine Art Football mit Orks und Burgen ist
Die verdammte Engine so programmieren, daß sie das PvP zwischen mehr als 2 Leuten in der offenen Welt auch ohne Quadcore CPU mit mehr als 3 fps darstellen kann

Voila... damit hätten wir ein einzigartiges PvP Spiel gehabt und kein MMORPG dass verzweifelt versucht WoW Spieler abzuwerben die eigentlich garkein faires Gruppen PvP haben wollen sondern "Ein-Mann(Frau)-Ownage"

Warhammer ist Battlefield im Mittelalter (Zitat aus einem Forum) und es sollte verdammt nochmal stolz drauf sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einigen Unterbrechungen 3,5 Jahre WOW gespielt.
In WOW clasic habe ich extrem viel Instanzen und Raids (MC, BWL, Nax) gemacht und die Ideen, Strukturen, Abläufe und Taktiken dort richtig schön fand.
Natürlich wird es nach dem 20sten clear nicht mehr so spannend, aber mit einer schönen Gilde konnte ich trotzdem schöne und lustige Abende verbringen.

Seit BC ist unsere Gilde leider zerfallen und ich habe mich auf PvP konzentriert.
Am Anfang fand ich es auch geil, nur wurde es später etwas frustrierend da es ja random ablief (bei mir zumindest) und ich eigentlich nur Ruf und Marken gefarmt habe um für Arena (übrigens auch eine schöne Idee) gerüstet zu sein.

Man sollte bedenken das WOW auch ständig gewachsen ist, es gab am Anfang auch keine 40/20ger raids und auch kein vernünftiges PVP.
Heute ist es ein fast anderes Spiel als vor 3,5 Jahren. Und das ist auch das Rezept von Blizz solange die Spieler für das Spiel zu Interessieren.

Zwischen durch habe ich LOTRO und AoC angespielt. Beide sind natürlich was ganz anderes als WoW.
Natürlich gibt es ein Grundkonzept in allen MMO´s angesiedelt in einer Fantasywelt, aber die Story, Klassen, Kampftechniken, Design ......... machen den Unterschied aus.
LOTRO hat seinen festen Platz mit seinen Fans und wird den auch weiter behalten (ich schaue da auch immer wider rein). Die Entwickler arbeiten da auch ständig dran und bald kommt ja schon das erste AddOn.

Für AoC tut es mir echt leid, super Ideen, geile Atmosphere, der Kampf richtig was neues nur leider war das Spiel zu 60% fertig als es auf dem Markt kam.
Ich denke aber wenn sich die Enwickler richtig reinknien und es vielleich einige Nachtests geben wird, so dass es nicht ganz von der Bildfläche verschwindet werden dorthin schon noch Leute zurückkehren oder neu anfangen, so dass es einen Platz bei den MMO´s findet.

Bei WAR bin ich sehr positiv von dem PvP Konzept überrascht. Es geht von lvl 1 direkt los und die Szenarien sind richtig unterschiedlich.
Zusätzlich machen die Burgeroberungen auch noch mächtig Spaß und man ist immer irgendwo in Action. So was habe ich zum Beispiel in anderen MMO´s nicht erlebt.
PvE ist bisher auch O.K. nur einen Sache stört mich, die Public Quests. Super geniale Idee aber ab lvl 10 sind einfach keine Leute da um die zweite und dritte Phase zu machen. Meistens kille ich einfach nur 100te von mobs um mein Balken vollzukriegen. Schade ich dachte nach den ersten PQ wid es so weitergehen.
So und nun zu den Instanzen (sry für den langen Post, wollte nur ein Gesamtbild darstellen).
Zurzeit habe ich nur die Kanalisation gesehen. Die ist ziemlich kurz und hat auch nur ein Boss. Doch soweit ich verstanden habe mit dem Wachstum der Hauptstadt werden immer mehr und immer grössere Instanzen frei geschaltet.
Ich bin mir sicher dass noch viele Instanzen folgen werden, den es fehlen noch 2 Städte auf jeder Seite und wie ich festgestellt habe reagiert Mythic auf die Wünsche der comunity sehr schnell.

Fazit: heutzutage wird sehr sehr viel von einem MMO Spiel abverlangt, (ist ja auch richtig so man zahlt ja monatlich) nur man darf nicht vergessen das diese Art von Spielen sich ständig ändert und sich anpasst.
Viele Leute mögen actionreiche PvP Kämpfe und Schlachten, andere lieber einen organisierten Raid auf eine Instanz.
Die Entwikler versuchen zum Teil mit Neuerungen für verschiedene Gruppen einen content zu bieten.
Ein reines PVP oder PVE Spiel gibt es nicht. Jedes hat solche Elemente, bei dem einen stärker bei dem anderen schwächer.
Viele suchen einfach was neues in anderen MMO´s (wie ich) da es bei WOW für manche zu eintönig wird, andere finden sich eben nach einigen Ausflügen eben doch bei WOW wohler.
Alle von mir erwähnten Spiele haben einen Platz im MMOPG Bereich. Und werden den auch behalten.
Bei dem einen große Masse bei dem anderen klein aber fein.

Hat jemand meine Nivea creme gesehen? das Niveau ist scheinbar nicht mehr vorhanden
tongue.gif

Die Bosse in den Sädtdten sind instanziert, sind jeweils Schlachtzüge für 24 Mann und wenn die Bosse liegen dann ist die Stadt erobert.

Was Passiert eigentlich wenn man die Stadt erobert hat?Oder lieber gesagt was hätte man davon

Was Passiert eigentlich wenn man die Stadt erobert hat?Oder lieber gesagt was hätte man davon

Die allerbesten Sachen im Spiel werden von den Herrschern der jeweiligen Städte gedropt, außerdem natürlich Prestige und die ganze Action drum herum. Die besiegte Nation wird in eine Art Flüchtlingslager vertrieben und muss die Besetzer aus der Stadt werfen.

Ich bin sehr froh, dass es in Warhammer keine Instanzen gibt, in die ich immer wieder und wieder rein muss. Ich guck mir die gerne mal an, spiele sie gerne durch, bis das Kapitel voll ist und lerne dabei eben etwas über die Geschichte der Instanz. Mehr will ich nicht. Die Questbelohnungen dort sind teilweise ganz nett, Drops sind okay, aber ich bin stets froh, da wieder raus zu sein.

Wer WAR spielen und Spaß daran haben will, der sollte wohl dem RvR zugeneigt sein. Der sollte die Herausforderung nicht bei irgendwelchen Bossen suchen, sondern die Erfüllung darin finden, sich mit richtigen Menschen aus Fleisch und Blut zu bekriegen, also mit richtig echten (manchmal sogar intelligenten) Spielern.

Ich verstehe nicht ganz, warum es überhaupt Spieler gibt, die sich genau darüber beschweren. Von Anfang an hieß es, dass der Krieg im Mittelpunkt stehen würde. Von Anfang an war klar, dass der Hauptteil des Spiels sich mit RvR befasst. Jeder, der sich neugierigerweise und voller Vorfreude auf die offizielle Warhammerseite gestürzt und sie durchgelesen hat wusste das. Für jene, die sich lieber auf immer gleiche Bosse stürzen, gibt es schon längst das passende Spiel. Bleibt dabei.

Hier wurde auch der restliche PvE-Teil angesprochen, praktisch die restliche Welt außerhalb von Szenarien und RvR-Gebieten. Ich weiß nicht, ob du dich je mit dem Warhammeruniversum befasst hast? Jemand, der ein Spiel herausbringt, dass von eben jenem Universum handelt, der MUSS dieses Universum auch darstellen. Ohne die zahlreichen Ländereien, ohne Quests, die einem die Geschichte näher bringen (und das tun sie, du solltest sie vielleicht mal lesen - sie sind zu einem großen Teil ausgezeichnet gut geschrieben) wäre das ganze Spiel nur halb so schön. Es wäre kein Rollenspiel mehr. Warhammer ist aber reinstes Rollenspiel.

Reinstes Rollenspiel? WAR ist wie Quake mit Schwertern und Skilltrees
tongue.gif

Nun... auch das *g* Aber... wenn man will, könnte man auch Quake als Rollenspiel... *hust*

Was ich meine ist, dass man sich eben hier sehr schön auch einfühlen kann. Wenn ich ein gutes Buch lese, dann identifiziere ich mich auch gerne mit dem Hauptcharakter, dann bin ich meinetwegen auch gerne mal Frodo und reise zu Elronds Haus...
So siehts mit meinem Charakter eben auch aus. Ich queste nebenher ganz gerne mal - zum leveln reicht das kaum aus, weils dafür kaum xp gibt, aber mir gefallen die Geschichten ganz gut.

Was ich ganz spannend fänd - und was vielleicht auch diesen "Bossen" näher kommen würde, die wohl einige vermissen, das wäre, wenn diverse Burgherren eben richtig übel böse austeilen könnten. Quasi son richtig heftiger Burgherrenbosskampf, wo dann vielleicht auch der ein oder andere PvEler auf seine Kosten kommt. So die... die absolut ultraheftigstkrassböse Monsterburg, oder so, für die man nachts um 4 aufsteht, damit möglichst wenig feindliche Spieler dazwischenfunken. Damit könnt ich noch leben.
biggrin.gif

Ach so, danke für die Erklärung. Ich muss gestehen, dass dieses "in ein Spiel eintauchen" für mich bisher nur in Final Fantasy XI (also das MMO) und Everquest 2 möglich war. In den meisten anderen Spielen wird einem durch die ziemlich fiese, pubertierende Community und deren kreative Namensgebung relativ schnell bewusst, dass man halt doch nur ein Computerspiel vor sich hat.
wink.gif

Die Welt ist nicht "am Stück", die Quests sind uninteressant und mein Reiz liegt ausschließlich im RvR, vielleicht will bei mir deshalb keine rechte Rollenspiel-Stimmung aufkommen. Ich mag WAR aus allen möglichen Gründen, aber mich völlig darin verlieren könnte ich nicht.
smile.gif

@ Wolfheart

versuch mal Vanguard.

Hab ich, direkt ab Release, dann nochmal ein Jahr später, war leider absolut unspielbar, unvollständig, kaputt... würg!
sad.gif
Ich habe gehört, dass das Spiel inzwischen komplett überarbeitet und super spielbar sein soll, aber irgendwie bin ich jetzt voreingenommen...

Trotzdem danke für den Tip!
smile.gif

Mir geht das ganze WoW-Gelaber auf den Keks. Warum sollten ein paar mehr Instnazen denn WAR kaputt machen? Sicher gibt es Spieler, die daran wenig Interesse finden, aber es gibt sicher auch einige, die es interessant fänden.
Ich z.B. mach gern PVP und hab derzeit auch Spaß an WAR, aber ich weiß nciht ob irgendwann nicht mal die Abwechslugn fehlt. WoW spiel ich schon länger nicht mehr jetzt. Es ist nämlich wirklich so, dass dort nur Itemgefarme war und nix anderes.
Aaaaaaaaber trotzdem heißt das nicht, dass mehr Inzen die falschen Spieler anlocken muss. Warum muss man ernsthafte PVE-Iinstanzen mit Itemjagd gleichsetzen? Ich hab in WOW nicht viel geraided, aber wenn es war schon ein Reiz sich immrr weiter durch eine Raid-Instanz zu kämpfen, bis man sie irgendwann clear hatte und alle Bosse im Staub lagen. Bei WOW war das Problem, dass man danach noch zig mal reinmusste, weil jeder die Items wollte. Bei WAR nun ist aber diese zentrale Bedeutung von Items nicht gegeben, von daher muss man auch nicht ohne Ende die Instanz widerholen.
Man hätte in Instanzen also ne schöne Alternatvie für ab und an umd mal etwas PVE zu machen, wenn man grad kein PVP mehr sehen kann. Sowas wird bei WAR nicht kommen denke ich, aber für mich wär das ne positive Entwicklung gewesen. ALs AOC rauskam, hatte ich gehofft, dass es da in beide Richtungen gut aussieht, so wie man es sichnur wünschen kann, aber PVP war ja leider garnicht implementiert und die Instanzen...nunja
wink.gif
*hust* Meistens einfallslos leider, was ich so mitbekommen hab.
So nun genug vom Thema abgewichen

Nun... auch das *g* Aber... wenn man will, könnte man auch Quake als Rollenspiel... *hust*

Was ich meine ist, dass man sich eben hier sehr schön auch einfühlen kann. Wenn ich ein gutes Buch lese, dann identifiziere ich mich auch gerne mit dem Hauptcharakter, dann bin ich meinetwegen auch gerne mal Frodo und reise zu Elronds Haus...
So siehts mit meinem Charakter eben auch aus. Ich queste nebenher ganz gerne mal - zum leveln reicht das kaum aus, weils dafür kaum xp gibt, aber mir gefallen die Geschichten ganz gut.

Was ich ganz spannend fänd - und was vielleicht auch diesen "Bossen" näher kommen würde, die wohl einige vermissen, das wäre, wenn diverse Burgherren eben richtig übel böse austeilen könnten. Quasi son richtig heftiger Burgherrenbosskampf, wo dann vielleicht auch der ein oder andere PvEler auf seine Kosten kommt. So die... die absolut ultraheftigstkrassböse Monsterburg, oder so, für die man nachts um 4 aufsteht, damit möglichst wenig feindliche Spieler dazwischenfunken. Damit könnt ich noch leben.
biggrin.gif

Hm ihc denke das würde nur Sinn machen, wenn die "Bosskämpfe" dann auch sehr verschieden laufen würden, am besten noch, wenn die Burgen alle utnerschiedlich aufgebaut wären mit evtl. Fallen, mehr Mobs usw. Aber ich denke, dass das so garnicht gewollt ist. Es geht halt wirklich um den Kampf gegen Spieler, nicht gegen NPCs, damit soll man sich nicht lang aufhalten
wink.gif

hahaaha entschuldige den herzhaften Lachausbruch aber daran kanns nicht liegen denn in Tor Anroc zwischen einer Woche und einem Monat, täglich 4 Stunden lang in die Lava gekickt zu werden ist immer das gleiche und scheinbar mag Mythic das ungeheuer!

Selbst Tor Anroc, welches sicher das anspruchloseste Szenario überhaupt ist, spielt sich Variantenreicher als jede WoW Instanz !!!

Warum ?

Weil sich Spieler immer anders verhalten !!!

Selbst Tor Anroc, welches sicher das anspruchloseste Szenario überhaupt ist, spielt sich Variantenreicher als jede WoW Instanz !!!

Warum ?

Weil sich Spieler immer anders verhalten !!!

Welche Skills und wieviel Gerhirnschmalz setzt du denn ein, wenn du zum zehnten mal im selben Szenario in die Lava gekickt wirst?

PvE in World of Warcraft Instanzen ist vorhersehbar, garkeine Frage. Aber es ist keineswegs anspruchslos. I-Win-Buttons ala kick in die Lava... DAS ist anspruchslos. Wie gesagt, das mag im open RvR anders sein aber Tor Anroc ist zweifelsfrei Dreck und ebenso zweifelsfrei anspruchslos

PS: vielleicht ist das auch ein Datenfehler aber ähhh Rank 40 und RR 27? wieviel PvP hast du dafür eigentlich gemacht? Zweimal Tor Anroc und ein halbes mal eine Burgeroberung?... sorry aber der musste sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück