Tamerlein
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 03.05.2007
- Beiträge
- 138
- Reaktionspunkte
- 13
- Kommentare
- 108
- Buffs erhalten
- 120
Hallo!
Kommt aus meinem Gildenforum, wurde mehrmals aktualisiert, immer dann wenn mir wieder mal etwas neues auffiel.
gehe wenn möglich NIEMALS ohne heiler oder tank in eine inze!
vergewissere dich, dass der heiler annähernd ansprechbar ist und evtl benötigte sehhilfen auch dort hat wo sie hingehören.
laß den tank durchzählen, ob die gruppe komplett ist (wenn er es zumindest bis 3 schafft hat er zumindest einigermaßen die kompetenz zu tanken)
damagedealer sollten sachen tragen, die den schaden erhöhen. wenn ein hexer healequip anhat und sagt er müsse ja seinen dämon heilen (beliebig durch hunter/pet ersetzbar), schmeiß ihn aus der gruppe und ersetze ihn durch einen anderen.
schurken benötigen keine heilung. falls ein schurke heilung nötig hat, kann er den schurken net spielen und sollte rerollen. sage ihm das auch ganz deutlich!
paladine können alles. sollte ein pala irgendwas doch nicht können, rqate ihm angstblase und ruhestein zu benutzen. suche dir einen anderen für deine gruppe.
ein mage ist nicht nur ein wasser und brot bot. er kann auch schaden machen. wenn er das nicht macht, weise ihn darauf hin dass er genug wasser und brot hergestellt hat und er jetzt auch weiter mitspielen darf. evtl hat er seinen intbuff vergessen? wenn er deine argumentation nicht versteht, rate ihm reroll auf tank. dieser braucht nicht viel zu verstehen ("totenkopf ist dein feind - hau ihm auf die nuß!"
wenn ein druide in der gruppe ist, achte darauf welche form er annimmt. er kann weder als bär, katze noch als eule heilen...beachte dies wenn du nach heilung schreist
sollte der druide verschwinden und plötzlich nur noch ein baum mit dämlichem grinsen in deiner nähe stehen, beachte: dies ist KEIN feind! nicht verkloppen/verbrennen oder sonstwas! das IST der druide, aber er kann heilen als baum! hege und pflege ihn, gib ihm wasser damit er wächst und gedeiht!
ein druide in baumform macht KEINEN schaden! man sollte davon absehen, ihm das damagemeter unter die nase zu reiben und ihn aus der gruppe zu kicken weil er keinen dämmääätsch macht.
während kämpfen ist es verboten, der sukki des hexenmeisters eindeutig zweideutige angebote zu machen! dies geht nach dem kampf, außerhalb der inze, an privateren orten...
wenn auf dem boden plötzlich bunte stäbchen/bojen auftauchen, dann sind das keine wegweiser, sondern totems eines schamanen...solltest du einen schamanen in der gruppe haben, solltest du dich darüber freuen, wenn kein schamane in deiner gruppe ist, deine bedenken darüber unbedingt mit den anderen gruppenmitgliedern ausdiskutieren. eine zu lange diskusssion kann unter umständen auch am friedhof weitergeführt werden.
wenn du an den monstern vor einer inze nicht vorbeikommst, weil sie dich bereits riechen wenn du am flugpunkt der gegend vom greif steigst, solltest du dir noch einmal überlegen, ob du die inze wirklich spielen willst. sie könnte etwas zu hoch für dich sein
man sollte es vermeiden, eine gruppe mit 5 vollheilern zu bilden. es läßt sich zwar fast jede instanz ohne verluste durchspielen, sprengt aber meist den zeitrahmen...zumindest wenn man bedenkt dass es menschen gibt die durchaus arbeiten müssen um sich das spielen zu finanzieren.
raiderfolge sollte man für sich feiern, ohne sie großartig in sämtlichen weltchannels zu verkünden...andere finden es nicht so toll wenn man verkündet dass man z.b. gerade im 40er hogger gepawned hat. es führt nur zu neid und mißgunst derjenigen, die nicht so erfolgreich sind.
aus aktuellem anlaß:
solltest du einen jäger dabeihaben, der in der absicht, eine bessere schußposition zu erreichen, in den nächsten raum voller mobs rennt und zumindest 1-2 gruppen dazupullt, sorge dafür immer in der nähe des instanzportals zu sein. rettet leben und spart repkosten.
streßfreiere option ist, den jäger aus der gruppe zu entfernen und ihn jemandem als idealen gruppenpartner für instanzen zu empfehlen, den du eigentlich absolut gar net leiden kannst.
bei tanks die net mehr als autohit beherrschen, um aggro zu halten, nutze nur deinen zauberstab oder skill eine neue waffe am mob, und bete dass der heiler genug mana hat, 45 min bei einem mob ununterbrochen zu heilen.
pulle nie mehr mobs als du auch wirklich auf einmal töten kannst.
gehe nur mit leuten in eine inze, die auch die zeit haben, diese durchzuziehen.
skille niemals extra für eine inze um, wenn sich die grp eh nach 10 min auflöst (kauf dir lieber völlig überteuert das köperset im ah - genauso unnütz, aber es bleibt wenigstens etwas davon)
mages können nicht tanken!!! (zumindest nicht sehr lange )
Kommt aus meinem Gildenforum, wurde mehrmals aktualisiert, immer dann wenn mir wieder mal etwas neues auffiel.
gehe wenn möglich NIEMALS ohne heiler oder tank in eine inze!
vergewissere dich, dass der heiler annähernd ansprechbar ist und evtl benötigte sehhilfen auch dort hat wo sie hingehören.
laß den tank durchzählen, ob die gruppe komplett ist (wenn er es zumindest bis 3 schafft hat er zumindest einigermaßen die kompetenz zu tanken)
damagedealer sollten sachen tragen, die den schaden erhöhen. wenn ein hexer healequip anhat und sagt er müsse ja seinen dämon heilen (beliebig durch hunter/pet ersetzbar), schmeiß ihn aus der gruppe und ersetze ihn durch einen anderen.
schurken benötigen keine heilung. falls ein schurke heilung nötig hat, kann er den schurken net spielen und sollte rerollen. sage ihm das auch ganz deutlich!
paladine können alles. sollte ein pala irgendwas doch nicht können, rqate ihm angstblase und ruhestein zu benutzen. suche dir einen anderen für deine gruppe.
ein mage ist nicht nur ein wasser und brot bot. er kann auch schaden machen. wenn er das nicht macht, weise ihn darauf hin dass er genug wasser und brot hergestellt hat und er jetzt auch weiter mitspielen darf. evtl hat er seinen intbuff vergessen? wenn er deine argumentation nicht versteht, rate ihm reroll auf tank. dieser braucht nicht viel zu verstehen ("totenkopf ist dein feind - hau ihm auf die nuß!"
wenn ein druide in der gruppe ist, achte darauf welche form er annimmt. er kann weder als bär, katze noch als eule heilen...beachte dies wenn du nach heilung schreist
sollte der druide verschwinden und plötzlich nur noch ein baum mit dämlichem grinsen in deiner nähe stehen, beachte: dies ist KEIN feind! nicht verkloppen/verbrennen oder sonstwas! das IST der druide, aber er kann heilen als baum! hege und pflege ihn, gib ihm wasser damit er wächst und gedeiht!
ein druide in baumform macht KEINEN schaden! man sollte davon absehen, ihm das damagemeter unter die nase zu reiben und ihn aus der gruppe zu kicken weil er keinen dämmääätsch macht.
während kämpfen ist es verboten, der sukki des hexenmeisters eindeutig zweideutige angebote zu machen! dies geht nach dem kampf, außerhalb der inze, an privateren orten...
wenn auf dem boden plötzlich bunte stäbchen/bojen auftauchen, dann sind das keine wegweiser, sondern totems eines schamanen...solltest du einen schamanen in der gruppe haben, solltest du dich darüber freuen, wenn kein schamane in deiner gruppe ist, deine bedenken darüber unbedingt mit den anderen gruppenmitgliedern ausdiskutieren. eine zu lange diskusssion kann unter umständen auch am friedhof weitergeführt werden.
wenn du an den monstern vor einer inze nicht vorbeikommst, weil sie dich bereits riechen wenn du am flugpunkt der gegend vom greif steigst, solltest du dir noch einmal überlegen, ob du die inze wirklich spielen willst. sie könnte etwas zu hoch für dich sein
man sollte es vermeiden, eine gruppe mit 5 vollheilern zu bilden. es läßt sich zwar fast jede instanz ohne verluste durchspielen, sprengt aber meist den zeitrahmen...zumindest wenn man bedenkt dass es menschen gibt die durchaus arbeiten müssen um sich das spielen zu finanzieren.
raiderfolge sollte man für sich feiern, ohne sie großartig in sämtlichen weltchannels zu verkünden...andere finden es nicht so toll wenn man verkündet dass man z.b. gerade im 40er hogger gepawned hat. es führt nur zu neid und mißgunst derjenigen, die nicht so erfolgreich sind.
aus aktuellem anlaß:
solltest du einen jäger dabeihaben, der in der absicht, eine bessere schußposition zu erreichen, in den nächsten raum voller mobs rennt und zumindest 1-2 gruppen dazupullt, sorge dafür immer in der nähe des instanzportals zu sein. rettet leben und spart repkosten.
streßfreiere option ist, den jäger aus der gruppe zu entfernen und ihn jemandem als idealen gruppenpartner für instanzen zu empfehlen, den du eigentlich absolut gar net leiden kannst.
bei tanks die net mehr als autohit beherrschen, um aggro zu halten, nutze nur deinen zauberstab oder skill eine neue waffe am mob, und bete dass der heiler genug mana hat, 45 min bei einem mob ununterbrochen zu heilen.
pulle nie mehr mobs als du auch wirklich auf einmal töten kannst.
gehe nur mit leuten in eine inze, die auch die zeit haben, diese durchzuziehen.
skille niemals extra für eine inze um, wenn sich die grp eh nach 10 min auflöst (kauf dir lieber völlig überteuert das köperset im ah - genauso unnütz, aber es bleibt wenigstens etwas davon)
mages können nicht tanken!!! (zumindest nicht sehr lange )