Interface nach Neuinstallation

Azddel

Rare-Mob
Registriert
04.04.2008
Beiträge
483
Reaktionspunkte
27
Kommentare
103
Buffs erhalten
94
Hallo allerseits,




eine kurze Frage hätte ich, eigentlich mehr eine Verwunderung. Denn ich bin verwundert.

Ich habe vor ein paar Tagen meine Festplatte formatiert, System neu aufgesetzt etc. pp.

Dann auch irgendwann lotro neu installiert.

Nun dachte ich, wenn ich mich zum ersten mal wieder einlogge, werden meine Layouteinstellungen wohl zurückgesetzt sein. Aber Pustekuchen! Alles so, wie ich es verlassen hatte. Minimap unten rechts, die Leisten entsprechend aus- und eingerichtet, Chatfenster groß und schwarz... Jetzt frage ich mich, wie das sein kann, da ich das Spiel ja auf eine quasi "jungfräuliche" Platte installiert habe.

Diese Einstellungen werden doch nicht serverseitig gespeichert?




Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. ich glaube doch - Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß, werden die Informationen tatsächlich an den Charakter gebunden auf dem Server gespeichert - einer der Gründe, warum man glaube ich seine Oberflächen-Settings nicht speichern und für andere Spieler (oder andere Charaktere) einfach aktivieren kann.
 
Danke. Gut zu wissen.




Kann zugemacht werden hier.
 
Es gibt meines Wissens die Möglichkeit, Darstellungseigenschaften mit den Befehlen /benutzeroberfläche aussehen speichern und /benutzeroberfläche aussehen laden zu speichern und zu laden. In den letzten Patchnotes sprechen sie von einer XML-Datei dafür, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht und vor allem habe ich mich dumm und döselig nach der Datei gesucht. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
<br />Es gibt meines Wissens die Möglichkeit, Darstellungseigenschaften mit den Befehlen <i>/benutzeroberfläche aussehen speichern</i> und <i>/benutzeroberfläche aussehen laden</i> zu speichern und zu laden. In den letzten Patchnotes sprechen sie von einer XML-Datei dafür, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht und vor allem habe ich mich dumm und döselig nach der Datei gesucht. Hat jemand Erfahrungen damit?<br /><br /><br />
<br /><br /><br />


soweit ich weis, werden die Daten auf dem Server gespeichert. Vieleicht meinen sie die XML Datei, die auf dem Server gespeichert wird und nicht bei einen auf der platte.
 
Alles was Du mit Strg + # auf Deinem Bildschirm hin- und herschieben kannst, wird mit dem benutzeroberfläche-Befehl auf Deiner Festplatte im Eigene Dokumente - The Lord of the Rings Online-Ordner als Datei gespeichert. Alles andere, wie Farbe des Chats z.B. liegt auf dem Spiele-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was Du mit Strg + # auf Deinem Bildschirm hin- und herschieben kannst, wird mit dem benutzeroberfläche-Befehl auf Deiner Festplatte im Eigene Dokumente - The Lord of the Rings Online-Ordner als Datei gespeichert. Alles andere, wie Farbe des Chats z.B. liegt auf dem Spiele-Server.

Was ich allerdings seltsam finde, denn nach dem Formatieren der Festplatte war meine Oberfläche eben noch exakt genauso eingerichtet wie vorher. Eben all das Zeug, das man mit Strg+# bewegen kann.


Daher ja meine Verwunderung.
 
Es gibt meines Wissens die Möglichkeit, Darstellungseigenschaften mit den Befehlen /benutzeroberfläche aussehen speichern und /benutzeroberfläche aussehen laden zu speichern und zu laden. In den letzten Patchnotes sprechen sie von einer XML-Datei dafür, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht und vor allem habe ich mich dumm und döselig nach der Datei gesucht. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ja man kann die Benutzeroberfläche auch auf der lokalen Platte speichern und sie für eigene (andere) Charaktäre auch verwenden.

Speichern: /benutzeroberfläche aussehen speichern <dateiname>
Laden: /benutzeroberfläche aussehen laden <dateiname>

Das Laden verwenden wenn man nen Twink erstellt und die selbe Oberflächeneinstellung wie beim Main schnell abrufen will.

Gespeichert wird dies unter dem jeweiligen Benutzer ... Eigene Dokumente / The lord of the Rings Online / ui / layouts
und es ist eine Layout Datei.

Die Einstellungen werden auch Serverseitig verspeichert, was bei den meisten MMOs nicht der Fall ist.
 
Wenn man die Einstellungen nicht wie o.g. auf der Platte speichert, werden sie auf dem Server verwaltet. Daher muss ich jedes mal, wenn ich auf meinem Notebook spiele die Fenster verschieben und wenn ich wieder auf meinen Desktop-PC gehe muss ich es zurück schieben.

Freue dich, dass du nicht wieder alles einstellen musst
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher muss ich jedes mal, wenn ich auf meinem Notebook spiele die Fenster verschieben und wenn ich wieder auf meinen Desktop-PC gehe muss ich es zurück schieben.

Warum stellst du es nicht jeweils einmal ein, speicherst es für das eine Medium, und lädst es, wenn du gerade wieder gewechselst hast?
 
Zurück