Internet Disconnectet von selbst...

Naja Freent erzählt den Leuten auch dass die Firmware erst nach deren Freigabe installieren dürfen oO

Ich erzähle nur wie es ist.
Wenn bei einem Ständig das DSL ausfehlt.( Nicht verfügbar) Er bei Freenet anruft und auf einal geht es inerhalb von 2 Min.
Oder er sich nicht einlogen kann weil angeblich Benuzer Daten nicht bekannt sind oder flasch und 2 stunden später es auch wieder aufeinmal geht.
Dann weis ich auch nicht was der Verein macht.

Ich kann nur sagen das es bei Freenet unter umständen Normal ist.

Hat schon wieder nichts mit dem Thema des TE zu tun =) Wenn du dich über machenschaften von ISP's aufregen willst dann tue es doch in einem eigenem Thread.

@Theroas:

Joar da muss ich mich selber korregieren, also je höher der SNR desto besser die Nutzbarkeit der Leitung. Der SNR sollte aber nie unter 6dB falllen, da dort die Leitung rechten fix anfagen zu schwanken (Synabbrüche). Am besten liegt der SNR bei 12-20dB.

@ PlutoII

bitte mal Screenshots von den ganzen Werten (ADSL, ATM, ...ect.) danggö

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
atmti2.png

2.
3
4

So wie ich das sehe sind das Traumwerte. Die Leitung ist ok.

Fritz Box Spezialisten vor.
happy.gif

Bzw. ISP-Kenner.

Also die Leitungswerte sind vollkommen in Ordnung 18dB Dämpfung zu 32dN SNR in der Senderichtung, Perfekt. Hast ein 2Mbit Profil und die Leitung kann max. 8 Mbit.

Also da du eine Firmware aus dem jahr 2006 hast, aktualisier einmal bitte, danach wichtig die FritzBox auf Werk zurücksetzen und neu konfigurieren.

Link zum fnet FTP:

ftp://ftp.freenet.de/pub/hardware/Firmwar.../fritz.box.fon/

Versuch mal die Firmware => fritz.box_fon.06.04.33.image

Ist auch die letzte die AVM zur verfügung stellt :

Link zu AVM

Und hier noch ne Hilfe zur => Konfiguration der FBfon

gruss

Habs mir runtergeladen und Fritz.Box geupdateted. Hat leider nix gebracht ...

Aber danke trotzdem is echt nett von euch das ihr mir helfen wollt!

Was noch sein könnte ist, daß freenet deine Verbindung intern irgendwo verschlampt
und dir dann schnell ne neue gibt.

Ruft man bei der Telekom an, weisen sie dir erstmal nen neuen Port zu.
Das hat bei mir zwar nie das Problem behoben, aber vielleicht hilft es ja bei dir irgendwie.

Druck bei freenet machen!

Ok ich guck ma was sich tun lässt =)

Offtopic: Wir wohen in der selben stadt ^^

ich habe das problem auch , aber erst seit dem das w-lan aufkommen in meiner umgebung gestiegen ist, ich vermute mal das sich die geräte gegenseitig stören, ein wechsel des kanals hat bissel abhilfe geschaffen aber manchmal hauts mir die leitung raus, das lustige daran ist das meine wlan nur noch lokales netzwerk anzeigt, wohin gegen mein router noch im internet ist ( laut led) wenn ich die verbindung zu router manuel unterbreche und mich dann neu einwähle hab ich wieder internet. am anfang dacht ich das meine wlan karte ein weg hat, aber da ich auf den router zugreifen kann, liegt es nicht daran. der router sagt mir dann immer im menü das die dsl verbindung getrennt ist, ein eiwählen über das router menü bringt dann auch nichts.

mein zwoter gedanke ist, das die leitung einfach stellenweise überlastet ist, in den ort hier gibt es nur 1000dsl und das man daher gekickt wird,was natürlich nicht nett ist, vor allem im raid sehr gerne gesehen *g*
was auch sehr hilfreich ist, schau dann, wenn du wieder im netz bist mal bei heise nach internetstörrungen für dein einwahlbereich und anbieter, wenn sie eingeschrenkte verbindung oder einwahl haben, passiert dir das öfters, sollte das bei dir ein dauerzustand sein, denk dann mal über einen anbieterwechsel nach. ( meine empfehlung in ballungszentren, finger weg von reseller )

ich habe das problem auch , aber erst seit dem das w-lan aufkommen in meiner umgebung gestiegen ist, ich vermute mal das sich die geräte gegenseitig stören, ein wechsel des kanals hat bissel abhilfe geschaffen aber manchmal hauts mir die leitung raus, das lustige daran ist das meine wlan nur noch lokales netzwerk anzeigt, wohin gegen mein router noch im internet ist ( laut led) wenn ich die verbindung zu router manuel unterbreche und mich dann neu einwähle hab ich wieder internet. am anfang dacht ich das meine wlan karte ein weg hat, aber da ich auf den router zugreifen kann, liegt es nicht daran. der router sagt mir dann immer im menü das die dsl verbindung getrennt ist, ein eiwählen über das router menü bringt dann auch nichts.

Das ist auch eine interessante Idee.

Ist vielleicht nur eine Vermutung, aber kann es auch sein, dass es nichts mit Box/ Internet zu tun hat, sondern vielmehr mit dem PC?
Ich habe selten auch abrupte Disconnects, wenn ich meinen Laptop mit Vista Home Prem. verwende. .. bei WoW merke ich es immer daran, dass ich mich in de rUmgebung bewege, aber keine Chatzeilen erneuert werden, andere Spieler-Charaktere sich nicht bewegen etc. Kurz danach schmeißt WoW mich raus. Die Verbindung ist dann komplett weg, noch nicht mal lokales Netzwerk. Die DSL Leuchte ist aber noch an.
Abhilfe schafft hier nur ein Reboot des Laptops!!, ohne dass ich die Box neubooten (Stecker raus, wieder rein) muss.
Das bringt mich zu er Annahme, dass hier dann doch eher ein Problem mit der WLAN-Einheit vorliegt?

achja:
T-Com Telefon
Internet Freenet DSL 6000

Zurück