Internet Problem

Matau

NPC
hallo
seit sonntag dem 9.8.2009 hab ich das problem das ich abends gegen 19.00 uhr circa nachdem ich mich eingelogt habe in wow paar sec danach standbild und mir angezeigt wird das die serververbinndung unterbroch wurde ich habe das auch machmal mittags. ich hab ein dlan stromnetztwerk verbinndung und mein Internetanbiter ist arcor und hab windows xp. wollte fragen ob jemand eine idee hat woran das ligen kann weil das echt nerft.
oder kann mir wer sagen wo man den neusten Treiber für nvidia nForce networking controller findet für windows xp. auf der nvidia seite finde ich keinen treiber. ich hab version 64.05
mfg matau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- router resetten
- evtl. router firmeware aktualisieren
- statt DLAN mal eine LAN Verbindung zum Router aufbauen.
- Provider anrufen und Leitung prüfen lassen auf evtl. zu hohe Dämpfung
- Die TAE Dose wo der Router dran hängt muss immer die ERSTE TAE sein, keine verlängerung, da die Dämpfung sich erhöhehn kann.

- Problem nur bei WOW oder wirst kmpl. aus dem Internet geworfen ?

Dann teste mal aus !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok hab
router resettet
hab die firmeware aktulisiert
das problem mit dem direkt verbinnden ist das ich meinen computer oben habe und noch mein vater unten seinen computer hat und ich deswegen dlan brauche,weil bei ihm der router steht. ich hab schon geguckt ob das dlan kaputt ist indem ich das internet an den einen dlan adapter und an den anderen adapter den computer meines vater gemacht hab läuft ohne probleme.nach diesen versuchen hab ich mal versucht die steckdose zu anderen jetzt läuft auch das internet wieder aber wenn ich wow anmachen habe ich standbildschirm kurz nach dem einlogen und hab sofort geguckt ob ich eine internetseite aufbekomme klappt kurz nicht aber nach ein paar sec läuft es wieder.

Nvidia nForce networking controller? Die Ethernet-Treiber gibt es sehr wohl auf der Seite von Nvidia. Aber die Informationen sind hier etwas arg dünn. Da gibt es ja verschiedene. Um den Treiber verlinken zu können, muss ich wissen, welchen Chip-Satz du hast, sonst geht das nicht.

Also mach mal "ausführen" und gib "dxdiag" ein und sag mal, was da unter Systemhersteller und Systemmodell steht. Wenn da nichts verwertbares steht, dann Everest Home runterladen und dort schauen, was du für ein Mainboard hast. Dann kann schauen, welcher Chipsatz das ist und dir den Link zum neuesten Ethernet-Treiber geben.

hab die sachen mal kopirt werde davon nicht schlau

System Information
------------------
Time of this report: 8/19/2009, 15:14:54
Machine name: BIE
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_qfe.070227-2300)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: BIOSTAR Group
System Model: N61PB-M2S
BIOS: )Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.1GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 469MB used, 4486MB available
Windows Dir: C:\WINXP
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 9600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 9600 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0622&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 1024.0 MB
Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.7783 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/2/2008 06:20:00, 6049536 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys

Laut Google.de hast du folgendes Mainboard von BioStar

http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb...nt.php?S_ID=370

N61PB-M2S ist die BioStar Typenbezeichnung, unter der findet man nix auf der Homepage. Aber nach 2min. google findet man heraus das es folgendes Modell ist >> MCP6P M2+

Unter dem Link solltest du die korrekten Treiber finden. Dein Lanchip ist übrigens folgender ::

-Realtek RTL8201CL - 10/100 PHY

Kannst auch die aktuellsten Treiber von Realtek nutzen, wunder mich daher ein wenig das du Networkdriver von nVidia haben willst ?!?! Chipsatz ok, aber LAN ?!?!

Falls es das falsche Board sein soltle, Schande über mich XD

Zurück