Internetverbindung bricht immer ab unter win 7

XpurpleXheartX

Quest-Mob
Registriert
30.07.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,hab seit 2 tagen Win 7 Home Premium und habe soweit alles eingerichhtet und da ich mit w-lan ins netzt gehe hab ichh das auch soweit eingerichtet ich benutze einen netgear w-lan stick hab auch die software instalier tund alles verbunden auch mit der windows netzwerkverbindung doch nach 5 minuten sagt mir windows immer der adappter wäre nicht eingesteckt und ich muss ihn immer abstecken und wieder anstecken dann gehts wieder für kurtze zeit

woran liegt das
 
Hmm... Mit Netzwerken kenne ich mich zwar nicht so aus, aber vllt hilfts ja auch an einem anderen USB Port. Mal ausprobiert?
 
Hab mir gestern n Gigabyte P55-UD3 und einen i7 860 sowieso 4 gb 1333 RAM zusammengespaxt. Die Kiste erkennt mein Headset auch beim einschalten nie (Logitech G35 USB). Muss es ausstecken und neu anstecken, dann gehts. Liegt vll aber auch daran, dass das BS (win 7) nicht neu raufkam, sondern übernommen wurde. War ja Intel auf Intel Chipsatz, von daher ....

Vielleicht hast du auch so ein Problem, das Win 7 das Teil dauernd neu erkennt.
 
<gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chipsatz... kA ob ihm das was bringen wird. Bei mir is der aktuellste Intel drauf, und trotzdem das Prob.
 
Nach eigenen Recherchen habe ich bis jetzt rausgefunden das es offenbar daran liegt wie Win 7 die Netzwerkprotokolle verwaltet. Es soll angeblich helfen wenn man gewisse Checksum-Protokolle in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert. Habe es bisher selber auch noch nicht probiert. Unter Win 7 habe ich das Problem mit WoW, das mir mehrfach die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Bei Vista gab/gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück