Internetvideotheken

M

Macta

Guest
Es geht darum, dass wir gerne eine Internetvideothek benutzen würden, da
dies deutlich einfacher ist, als erst in eine Videothek zu fahren.
Die entsprechende DSL-Leitung steht uns nun mit 16000er auch zur Verfügung.

Nun geht es lediglich um folgendes:

Wir wollen die Filme ja nicht direkt am Rechner, sondern über den Fernseher anschauen, da
aufgrund eines Full-HDs sich dort sicherlich besser schauen lässt, als über ein 15,4" Bildschirm.
wink.gif

Nun besitzt mein Vater ein Notebook der Marke Medion, um genauer zu sein, das MD96780.
Wir fragen uns nun, ob man mit Hilfe eines DVI zu HDMI oder VGA zu HDMI- Kabel das
Bild auf den TV übertragen kann.
Wir haben leider auch keine Ahnung was mein Vater denn nun besitzt, da er die Anleitung verlegt hat.

Würde das denn überhaupt funktionieren?

Vielen Dank im Vorraus^^

Ich kenne das nur, das man den Fernseher wie ein zweiten Monitor an den PC oder Laptop anschließt und dann den Video-Player auf den großen Fernseher zieht und dann auf Vollbild klickt. Ob dann die Qualität beeinflusst wird, weiß ich nicht.

Also von der technischen Seite her ist es möglich per Adapter auf HDMI das Bild auf den LCD zu bringen. Wie Soramac schon sagte muss der LCD dann als zweiter Monitor in Windows aktiviert werden.

Ob aber nun eure 16.000er Leitung ausreicht um FullHD Inhalte zu streamen, das kann ich dir so nicht genau sagen. Kommt halt darauf an wie groß das File nun genau ist und ob eure Bandbreite auch konstant die 16k halten kann. Aber das sollte sich eigentlich beim jeweiligen Anbieter der onlinevideothek klären lassen.

Ihr könnt ja mal einen DSL Speedtest machen um zu erfahren wie hoch eure maximale Bandbreite tatsächlich ist.

"DSL Speedtest" einfach mal bei google.de eintippen und 2-3 vesch. ausführen.

Ich persönlich würd es aber immer noch vorziehen mir die BluRay direkt aus der Theke zu leihen und dann mit einem entsprechenden Player am LCD zu schauen, weils halt fehlerfreier läuft als ein Stream. Außerdem wenn der Stream keine 1080p hat, dann schauts auch auf dem schönsten LCD scheisse aus.

Die Teledoof biete ja ihr Videoportal mit VDSL an, und dort sind die Bandbreiten 25k o. 50k angegeben um die Inhalte in HighDefinition Qualität wiederzugeben. Mit einer 16k Leitung verspricht die Telekom nur wiedergabe in Standart TV Qualität.

Das korrekt was Potto schreibt. Für FullHD ist mind. eine 25.000er Leitung nötig.

DVI -> HDMI ist möglich
wink.gif

VGA -> HDMI geht nicht, da VGA noch analog arbeitet.

Um "flüssig" schauen zu können sollte schon eine 6'000er Leitung reichen - aber die ist dann schon voll ausgereizt
wink.gif

Lieber 16'000er oder mehr - dann kann nebenbei noch jmd Surfen, ohne dass die Sesamstraße in HD zu laggen beginnt. ^^

LG
Niru xD

welche Onlinevideothek wollt ihr eigentlich nutzen ?

Zurück