Inventar addon für mehrere Accounts ?

Hiho,
ich hab nen kleines problem. Ich sammel und sammel seit es WoW gibt.... man kann es ja ganz bestimmt irgendwan noch mal brauchen ^^
So langsam verliere ich allerdings die Übersicht. Wenn ich dann mal was brauche kann ich entweder ewig suchen oder kurz um ins AH stolpern.
Sicher gibt es gute inventar addons aber die ich bis jetzt gefunden habe sind nicht account übergreifend. Was bei 3 accounts schon schade ist.
Nun meine frage ^^ Gibt es so ein Addon, wenn ja wie heisst es und wo finde ich das. Ark etc. hab ich schon getestet.
Gefiel mir auch sehr gerade die such funktion leider aber account gebunden. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Mfg Masterlinus

Bagnon z.B. Damit kannste durch nen klick (leider nur nachsehen) kucken was auf allen anderen chars so ist, allerdings auch nur das Inventar ^^. Aber kann hilfreich sein
smile.gif
dann musste nur einmal umloggen.

Altoholic bietet das was du suchst, zumindest Realm-übergreifend - ob es auch Account-übergreifend funktionier, kann ich mangels Zweitaccount nicht testen
wink.gif

@session das Bagnon ist leider auch account bezogen bzw. es erfässt zwar alle daten man kann aber nicht von account 1 in account 2 schauenohne umloggen zu müssen. trotzdem danke ^^

@rodiak das was Du meinst bieten auch bagnon, Arkinventory und wie sie alle heissen ^^ trotzdem auch Dir danke für die antwort.

ich hätte das halt gerne ohne umloggen zu müssen. Sicherlich ist es kein grosser aufwand kurz durch die accounts zu logen und dort die einzelnen datenbanken auf zu rufen. Da die ja aber eh in gespeicherten datein sind müsste es doch verknüpfbar sein. ^^

Vielleicht liesst das ja zufällig ein addon Proger und kann mir helfen.

so long ...

Hmmm... wenn ich mir die Ordnerstruktur von den Config Dateien so anschaue, dann wird das wohl ingame nicht gehen. die Datenbank müsste ja dann noch vor den Accountordnern abgespeichert sein. Das ist wohl aber nicht vorgesehen, das man dies machen kann/darf. Man könnte zwar einen externen Inventar-Viewer programmieren der in die Datenbanken von beiden Accountordnern guckt und diese zusammenzählt etc. Ob man das darf... Mobmap liest auch Daten aus und spielt sie auf den server rauf... sollte also von dem her nicht so das Problem sein. Eine andere Möglichkeit wäre dann auch noch, dass man vor dem WoW Start ein Tool lädt, welches die Datenbanken ausliest diese zusammenfügt und anschliessend in jedem account separat wieder ablegt.

Diese Ideen müsste man den Proggern von "Ark Inventory" "Bagnon" etc. mal unter die Nase binden.

Hiho,
ich hab nen kleines problem. Ich sammel und sammel seit es WoW gibt.... man kann es ja ganz bestimmt irgendwan noch mal brauchen ^^
So langsam verliere ich allerdings die Übersicht. Wenn ich dann mal was brauche kann ich entweder ewig suchen oder kurz um ins AH stolpern.
Sicher gibt es gute inventar addons aber die ich bis jetzt gefunden habe sind nicht account übergreifend. Was bei 3 accounts schon schade ist.
Nun meine frage ^^ Gibt es so ein Addon, wenn ja wie heisst es und wo finde ich das. Ark etc. hab ich schon getestet.
Gefiel mir auch sehr gerade die such funktion leider aber account gebunden. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Mfg Masterlinus
Accountübergreifend ist nicht möglich..

Bei D2 hab ich mir ne Excel DB aufgebaut für solche Zwecke.

Ist zu Beginn vielleicht mühsam, aber später muss man ja nur noch die neuen Sachen dazupacken bzw die verschwendeten subtrahieren.

Sry für doppelpost. Wollte editieren ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück