iPad 2

Findet ihr die Preise für ein iPad 2 gerechtfertigt in Hinblick auf tablet PCs anderer Hersteller?

• Ja

Stimmen: 26 29,9%
  • Nein

Stimmen: 61 70,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jeder der diese Kritikpunkte hat, hat sich dann noch nie mit Tablets auseinandergesetzt, weil du diese Kritikpunkte nicht teilst? Ahja...

Zitat von mir "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Da frage ich mich doch ob die sich schonmal mit der Sache Tablet auseinandergesetzt haben". Dazu passt das obige Zitat von dir nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wolltest du unbedingt was loswerden? Wenn du eine Unterhaltung führen willst, dann bitte orientiere dich an meinem Geschreibsel.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Wie funktioniert das generell bei dir? Jemand sagt etwas und du drehst ihm die Worte im Mund um. Muss anstrengend sein für alle die dich kennen...[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Um deine nicht gestellte Frage kurz zu beantworten: Als iPad Nutzer kritisiere ich besonders das zu hohe Gewicht, den für Außeneinsätze schlecht geeigneten Bildschirm, das miserable pseudo Multitasking, den geringen Arbeitsspeicher und das doch sehr lahme surfen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Am derzeitigen allgemeinem Konzept/Einsatzgebiet eines Tablets kritisiere ich: keine Produktivität, man kann fast nur konsumieren. Auch wenn Steve Jobs was anderes sagt, ich bin mir sicher er ist sich ebenso bewusst, dass das iPad (und ich denke alle anderen Tablets) zb. für Textverarbeitung völlig ungeeignet sind. Die ganzen Apps in die Richtung sind mmn eher Alibi-Funktionen.
Hier geht es eher um die Richtung in die sich Tablets zukünftig bewegen werden. Wird es möglich sein, sie so zu gestalten, dass man damit ordentlich arbeiten kann (als Totalersatz für ein Notebook, PC)? Oder wollen sie das auch in Zukunft nicht?
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich habe noch nie ein Notebook besessen, "nur" einen PC. Ungefähr zu der Zeit als das iPad angekpndigt wurde habe ich angefangen bezüglich eines Laptops zu recherchieren.
Dabei ist mir langsam klar geworden, dass ich sehr gut in das Nutzerschema für ein Tablet passe: Im Winter liege ich am Kachelofen und sehne mich danach neben lesen auch mal im Internet zu surfen. Im Sommer liege ich am Bootshaus am See und so weiter.
Hätte ich ein Smartphone und/oder Laptop gehabt, hätte ich mir wohl keines zugelegt.
[/font]
Vielleicht ist es ja jetzt verständlich warum ich nicht glaube, dass jemand der ein iPad besitzt oder sich damit auskennt als obersten Kritikpunkt USB angibt. Wenn USB das Produktivitätsproblem lösen würde dann bitte. Aber am iPad kann man mit einem USB Stick nichts anfangen, außer Videos und Fotos rauf zu spielen oder von mir aus Worddokumente o.ä. Für wie sinnvoll ich das finde steht oben.
[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Fazit: USB ändert nichts an den Hauptproblemen. Für die Grundfunktion von USB (Datenübertragung) gibt es zig angenehmere (bis auf iTunes) Alternativen, die alle über das Internet tadellos funktionieren. USB wäre keine schlechte Sache (auch wenn ich lieber ein möglichst makelloses Gehäuse habe) aber es steht für mich erst zur Debatte wenn sich das Tablet grundlegendst verändert.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche denken immer, dass das iPad überhaupt kein USB und SD Slot besitzt. Klar hat es eins, mit einem Adapter, mit dem es problemlos funktioniert. Wie man in manchen Test's sieht, wenn es jetzt überhaupt keins besitzen würde. Hätte ich mir auch kein iPad zugelegt.

Was ich aber ebenfalls nicht verstehe, es gibt einige Tabelts, die USB und ein SD Slot besitzen, ebenso Android als Betriebssystem, eine Kamera usw. warum wird dies nicht gelobt oder gekauft?

Ich wäre super zufrieden, wenn mir jemand sowas vorstellen könnte und dann sagen kann: Siehste, da gibts wirklich ein guten Konkurent den man sich auch zulegen kann, aber hier wird immer nur auf das iPad gekotzt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Ob ein Tablet einen SD/USB Anschluss wirklich "braucht" muss man selber entscheiden. Ich weis nicht wie es atm auf dem Tablet Markt aussieht und welche bzw ob Tables USB haben. Ich denke mal ja

Auch bin ich der Meinung das wenn Apple das gewollt hätte, sie bestimmt USB/SD Slot eingebaut hätten. Garnicht mal wie z.B. EspCap öfter sagt, dass man die Schnittstellen sieht. Dann hätte sie es vllt wie beim iPhone mit dem Sim Slot gemacht. Man drück drauf und dann kommt das Teil raus, oder es ist ne klappe vor wie bei der xBox 360. Wenn man vor drück, geht sie nach hinten rein und man kann USB einstecken.

Ich finde das iPad nicht wirklich zuteuer. 16GB + Wifi reichen imo voll und ganz. Für mich würde sie es jedenfalls. Es ist immer noch ein Tablet, ok man kann sich damit in die Bahn setzen und Musik hören, aber wer macht das ?
Filme, Fotos, keine Frage. Ist sicherlich schön darauf zu gucken, aber man braucht ja wohl auch nicht immer alles Filme drauf, wodurch man "gezwungen" ist ne 32Gb Version zunehmen. Dann sollte man auch net rum maulen und sagen "mimimi zu teuer fuuu".

[...]

Klar kann nen Laptop mehr, warum sollte es auch anders sein ? Laptop =/= Tablet. Warum sollte ich mir nen Laptop kaufen wenn ein Tablet mehr kann ? Ich meine es wird wohl "nie" passieren. Alleine aus Platz technischen Gründen ist in einem Laptop mehr Technik verstaubar. Aber bitte wer holt sich ein Tablet wenn er zocken/anspruchsvolle Grafik/Foto Arbeiten macht ? Das wäre einfach nur schwachsinnig.
Allerdings könnte man über ein Tablet nachdenken wenn man sich ein Netbook zulegen möchte. Denn was macht man denn großartig mit einem Netbook ? Internet, Video ? Das sollte ein Tablet auch noch gerade so ebend schaffen

[...]

Das mit dem USB/SD Slot ist ganz einfach. Ich komme aus der Branche habe auch ähnliche Entscheidungen vor mir und der Firma gehabt.

Baut man nämlich einen SD Slot ein, wird es zu viele Leute geben, die ihn überhauptnicht nutzen. Ebenso mit USB. Das liegt einerseits daran, dass nicht viele Leute Ihre Kamera mit dem iPad synchronisieren wollen.

Andererseits gibt es durchaus Anwendung für professionelle Photographen, doch die hochwertigen Kameras nutzen CompactFlash und kein SD.

Also würde ein derartiger Port nur unschön aussehen, an einem Gerät, das auch viel an seinem Design ausmachen soll.

Es ist daher also besser, optionales Zubehör anzubieten, damit die potentielle Kundenreichweite so breit wie möglich bleibt.

Ein Laptop ist aber auch für diese Menschen obligatorisch. Alle Archivierungsprogramme sind momentan über Macbooks einfacher zu synchroniesieren.
So ein Tablet ist nur eine Ergänzung. Bis jetzt.

In einigen Jahren werden nach meiner Prognose Desktops und Laptops verschwinden. Die Ersteren dienen höchstens als Homeserver, die Notebooks haben keine Anwendung mehr.
Viel schwieriger ist aber den Smartphonemarkt einzuschätzen, hier überschneiden sich nämlich die Funktionen des Tablets mit Smartphone.

Ich werde das iPad als einfaches Musikstudio für meine Gitarre verwenden,als Kalender, als Surfgerät, Photosklave und mobiler Begleiter.
Sicherlich wird sich auch noch etwas am Formfaktor der Geräte ändern. Hier sehe ich 10" und 7" als Zukunft. Allerdings nur im 4:3 verhältnis o.Ä..

MfG
Z

Hat sich eigentlich jemand von euch die ganze Keynote angeschaut vom iPad 2 und besonderes Garageband?

iMovie ist auch sehr nice gemacht, aber nichts neues zu der iPhone App aber Garageband ist einfach mal unglaublich, was man damit alles machen kann. Bin sehr gespannt, wenn diese App am 11 März erscheint. Wahnsinn!

Ich war sehr überrascht von Garage Band. 4,99$ dafür ist lächerlich wenig. Leute, die sich bei solchen Apps über den Preis beschweren sollen mal ein paar hundert € für Windows Office bezahlen.

Was ich aber ebenfalls nicht verstehe, es gibt einige Tabelts, die USB und ein SD Slot besitzen, ebenso Android als Betriebssystem, eine Kamera usw. warum wird dies nicht gelobt oder gekauft?

Gibt es eben nicht. Die Tablets die wirklich dem iPad Konkurrenz machen koennen, kommen ja grade erst auf den Markt. Dass da Apple dem Markt voraus war, kann man wirklich nicht abstreiten. Das einzige wirkliche namhafte und momentan schon kaufbare Tablet ist das Samsung Tab - und das ist mit seinen 7" noch naeher im Smartphone und wohl auch sonst nicht wirklich der ganz grosse Wurf gewesen. Das Motorola Xoom wird wohl das erste Tablet sein, das in der gleichen Liga wie das iPad(2) spielt.

Dass da Apple dem Markt voraus war, kann man wirklich nicht abstreiten.
Naja den Vrsuch Tablets zu bringen gab es ja schon früher. Apple hat sicher die Fähigkeit seine Sachen ziemlich rund herauszubringen was eine Rolle spielt, sie haben auf der anderen Seite aber auch eine Art Sekte hinter sich (nennen wir es einfach mal treue Kunden die Apple vertrauen) die kritiklos kauft was sie vorgesetzt bekommt.
Und wenn sich die Hardware entsprechend verkauft kommt auch die Software nach und es befruchtet sich gegenseitig.

also ich verstehe den ganzen hype um diese pads überhaupt nicht. klar es gibt ein paar anwendungsbereiche dafür, bspw für kundenpräsentationen.
aber ein 700€ teures pad kaufen, nur damit ich im garten oder auf der couch bisschen surfen kann?
also ich nehm da lieber mein netbook, damit kann ich dann wenigstens auch gescheit schreiben.
heißt damit kann ich für die hälfte vom kaufpreis mehr machen.

auf der arbeit haben wir auch ipads. hab da mal eins mitgenommen und naja so toll war es nicht. ein vergrößterter ipod touch mehr nicht.

am witzigsten finde ich ja, das man damit nicht telefonieren kann. klar ein ipad hält sich keiner ans ohr, aber es hat ja boxen und ein mikro, also kann man es auch freisprechend nutzen.
gerade in verbindung mit videotelefonie wäre sowas noch ein vorteil.

für privatanwender sehe ich wenig verwendungszwecke für solch ein pad. schon garnicht zu dem preis. aber wer das geld hat kanns ja kaufen.

dann der fehlende usbport/sd-slot. wenn man bspw als fotograph seinem kunden bilder zeigen will, muss man die erst auf den pc, dann wieder aufs pad machen, anstatt einfach die sd-karte von der kamera ins pad zu legen.
dann will der kunde diese bilder auch gleich haben. aber man kann sie ja nicht direkt auf dessen usb-stick kopieren.

aber anstatt diese gravierenden fehler zu beseitigen, bringt apple ein ipad2 mit nur mehr prozessorleistung, welche kein mensch braucht und eine kamera.
und es gibt trotzdem soviele leute die sich ein ipad2 kaufen...

Das mit dem USB/SD Slot ist ganz einfach. Ich komme aus der Branche habe auch ähnliche Entscheidungen vor mir und der Firma gehabt.

Baut man nämlich einen SD Slot ein, wird es zu viele Leute geben, die ihn überhauptnicht nutzen. Ebenso mit USB. Das liegt einerseits daran, dass nicht viele Leute Ihre Kamera mit dem iPad synchronisieren wollen.

Andererseits gibt es durchaus Anwendung für professionelle Photographen, doch die hochwertigen Kameras nutzen CompactFlash und kein SD.

Also würde ein derartiger Port nur unschön aussehen, an einem Gerät, das auch viel an seinem Design ausmachen soll.

Es ist daher also besser, optionales Zubehör anzubieten, damit die potentielle Kundenreichweite so breit wie möglich bleibt.

Ein Laptop ist aber auch für diese Menschen obligatorisch. Alle Archivierungsprogramme sind momentan über Macbooks einfacher zu synchroniesieren.
So ein Tablet ist nur eine Ergänzung. Bis jetzt.

In einigen Jahren werden nach meiner Prognose Desktops und Laptops verschwinden. Die Ersteren dienen höchstens als Homeserver, die Notebooks haben keine Anwendung mehr.
Viel schwieriger ist aber den Smartphonemarkt einzuschätzen, hier überschneiden sich nämlich die Funktionen des Tablets mit Smartphone.

Ich werde das iPad als einfaches Musikstudio für meine Gitarre verwenden,als Kalender, als Surfgerät, Photosklave und mobiler Begleiter.
Sicherlich wird sich auch noch etwas am Formfaktor der Geräte ändern. Hier sehe ich 10" und 7" als Zukunft. Allerdings nur im 4:3 verhältnis o.Ä..

MfG
Z

Ein komischer Kundenkreis, den du da beschreibst. Meine gesunde Logik sagt mir, dass es grobfahrlässiger Unfug ist, eine fest etablierte Standardschnittstelle zugunsten des Designs wegzulassen, nur weil es Leute geben könnte, die es nicht verwenden wollen. Gut, in der Apple-Welt ist ja alles möglich. Da wird Style ja ganz groß geschrieben. Gut möglich, dass es da Leute gibt, die geneigt sind, sich zugunsten des Styles zu einen sündhaft teuren Gerät noch einen Adapter zu kaufen. Wenn du mir als Kunden das pressen würdest, dann würde ich dich auslachen und weitergehen, aber mehr nicht. Wenn der Style von diesem Ding ach so wichtig ist, dann mach ich da ne Abdeckung drüber und gut ist.

Finde ich nicht. Ich teile seine Meinung soweit.

Kannst du gerne tun. Ich, wie bereits erwähnt, würde lachend von dannen ziehen, wenn mir jemand sowas verkaufen will. Das ist in meinen Augen so, als wenn mir jemand ein Haus ohne Türen verkaufen würde, nur weil es ja stylischer aussieht. Sollte ich es aber dennoch mal betreten wollen, dann kann ich mir ja gegen einen kleinen Aufpreis noch nachträglich eine reinmachen lassen. Oh man!

Kannst du gerne tun. Ich, wie bereits erwähnt, würde lachend von dannen ziehen, wenn mir jemand sowas verkaufen will. Das ist in meinen Augen so, als wenn mir jemand ein Haus ohne Türen verkaufen würde, nur weil es ja stylischer aussieht. Sollte ich es aber dennoch mal betreten wollen, dann kann ich mir ja gegen einen kleinen Aufpreis noch nachträglich eine reinmachen lassen. Oh man!

Warum soll ich mir ein BMW kaufen, wenn ein Ford genau so 4 Räder hat? Verstehe nicht, wieso man so naiv sein kann, wenn Apple auf gutes Design steht? Ich hoffe du weisst warum, es so ist und nicht einfach sagst, es sieht gut aus aus... wenn es so wäre dann, meine Güte.

Häh? Warum was so ist? Dein Geschreibsel ist etwas wirr, was man von dir ja gewöhnt ist, aber an dieser Stelle verstehe ich tatsächlich nicht ganz, worauf du eigentlich hinaus willst.
Deine Einwände, warum das IPad kein USB hat, hab ich schon gelesen, wenn du das meinst. Solltest du aber der Meinung sein, dass man die auch nur im Ansatz mit dir teilen muss, dann bist du ganz schön auf dem Holzweg. Sowas kannst du mir genauso wenig verkaufen, wie das ich des Aussehens wegen auf etwas verzichten soll, was die halbe Welt nutzt, weil es einfach praktisch ist. Aber ich bin halt kein Styler. Ein Tablet müsste für mich praktikabel sein. Das Aussehen ist da in meinen Augen sekundär. Immerhin werde ich mir das Ding wohl kaum an die Wand hängen.

Häh? Warum was so ist? Dein Geschreibsel ist etwas wirr, was man von dir ja gewöhnt ist, aber an dieser Stelle verstehe ich tatsächlich nicht ganz, worauf du eigentlich hinaus willst.
Deine Einwände, warum das IPad kein USB hat, hab ich schon gelesen, wenn du das meinst. Solltest du aber der Meinung sein, dass man die auch nur im Ansatz mit dir teilen muss, dann bist du ganz schön auf dem Holzweg. Sowas kannst du mir genauso wenig verkaufen, wie das ich des Aussehens wegen auf etwas verzichten soll, was die halbe Welt nutzt, weil es einfach praktisch ist. Aber ich bin halt kein Styler. Ein Tablet müsste für mich praktikabel sein. Das Aussehen ist da in meinen Augen sekundär. Immerhin werde ich mir das Ding wohl kaum an die Wand hängen.

Ich bezweifle, dass die halbe Welt großen Wert auf einen USB Anschluss legt. Es gibt ebenso Leute, die Wert auf einen SD Slot legen. Genauso wie es Leute gibt, die einen VGA-, Profi-Kamera-SD- (sry kA wie das hieß), Skat- oder sonstiges- Anschluss brauchen. Darauf kann Apple nicht Rücksicht nehmen, sonst sähe das iPad extrem scheisse aus und wäre extrem blöd zu handhaben. Dass es Apple nicht scheissegal ist, ob manche Leute einen der o.g. Anschlüsse brauchen, sieht man daran, dass viele dieser Anschlüsse als Adapter verfügbar sind. Man muss sie nur an dem vorhandenen iPad Anschluss befestigen. Und voilà, jeder hat was ihm beliebt, ohne dass das iPad aussieht wie ein Mensch aus Matrix.

Okay, reden wir dann mal Klartext. Du musst dich mal selbst als Entwickler vorstellen und überlegen, wie man heute viel Geld machen kann und das ganze Design was Apple entwickelt hat zu 100% nichts mit dem Style zu tun. Mir ist bestimmt das iPhone 4 mehrmals runtergefallen, sowie das alte iPhone 3G und es hatte nur einen ganz kleinen Kratzer erwischt. Das Aluminumgehäuse sorgt dafür, dass die Komponenten gekühlt bleiben und das Gerät leicht bleibt.

Zwar mag das alles cool ausehen, mit den abgerundeten Kanten und dem recht schlichten Design. Aber sei mal ehrlich, möchtest du irgendwas in der Hand halten, was total groß ist, schwer wiegt und nach 2 mal runterfallen irgendwelche Kanten aufplatzen?

Erzähl mir mal bitte, in welchem Verwendungszweck , besonders an welchem Ort du USB oder ein SD Slot benötigst.

Erzähl mir mal bitte, in welchem Verwendungszweck , besonders an welchem Ort du USB oder ein SD Slot benötigst.
wurde mein beispiel überlesen?

ein fotograph will seinem kunden die neuen fotos zeigen. zu blöd, muss er die erst von der kamera auf seinen rechner und dann wieder aufs ipad schieben, anstatt einfach die sdcard von der kamera ins ipad reinzulegen und die bilder direkt von da zu zeigen.

dann will der kunde die bilder auch haben und packt seinen usb-stick aus. so ein mist aber auch. muss man sich wieder erst einen pc suchen...
oder man präsentiert auf einem meeting seinem kunden die aktuellsten tabellen. die kann man dem dann auch nicht einfach so mitgeben.

sogar privat muss es nervig sein keinen usbport zu haben. da ist man bei nem kumpel, zeigt dem ein tolles lied was man auf dem ipad hat und kann es dem freund nicht mal geben.

und wie unkomfortabel sind denn bitte adapter? erst heißt es das ipad sei ja so mobil, dann soll man auch noch adapter und cardreader mitschleppen.

und das design wäre doch durch einen usbport und nen sd-card slot (der ja eh sehr schmal und kaum sichtbar wäre) wohl kaum zerstört.
über den usb-port kann man eine abdeckung machen und gut ist.

das fehlen dieser beiden standards macht das ipad ziemlich nutzlos.
sowas ist einfach pflicht.
aber apple kann es sich ja leisten und sowas wichtiges einfach mal weglassen. hat ja beim ipod shuffle auch funktioniert. da wurde ein fehlendes display als feature verkauft.
andere hersteller wären ausgelacht wurden. aber apple wird blind gekauft und hochgelobt.
klar die hardware ist meist gut verarbeitet und die software ist auch durchdacht und stabil. aber apple schränkt halt stark ein.

Hast du überhaupt jemals ein iPad in der Hand gehabt und dazu das gehöre Zubehör?

Es ist überhaupt nicht umständlich. Wenn ich einem Kunde Bilder zeigen will, dann bereite ich mich dem entsprechend auch vor und packe die Fotos vorher auf das iPad. Ein Fotograf hat seine Fotos auch zuhause auf dem Rechner.

Habe ich ein Foto vergessen? Kein Problem! Greife über meine Mobileme Fotobibliothek auf meine Fotos zu, mit 1 Klick - Kopieren und habe es auf mein iPad. Ihr macht immer alle so rum, als seid Ihr voll die beschäftigten, stressigen Fotografen die mit dem iPad 24/7 rumlaufen müssen und ein SD Slot gebrauchen oder USB.

Heute funktioniert sowieso alles über das Internet und kann auf meine ganzen Daten mit dem iPad online zugreifen. Das iPad macht sich damit überhaupt nicht nutzlos, wenn es gar keine Adapter hätte. Dann ja, aber so eben nicht.

1. sehen Sie nicht hässlich aus

2. sind total leicht und klein

3. falls man doch unterwegs ist und irgendwleche Fotos macht und die direkt auf das iPad importieren möchte , den Adapter in die Hosentasche stecken.

Stellt euch immer nicht so an, wie kleine Kinder. Andere schleppen unterwegs 5 USB Sticks mit sich rum und benötigen davon eventuell einen in der Woche.

Als ich nach dem 2. Post bereits über den Ausspruch gelacht habe, das niemand eine ähnliche Qualität bieten könnte, war der Rest des Threads für mich klar... Apple Fans und Applehasser schlagen sich die Schädel ein.

Meine Meinung zum Ipad:

Wozu? 1. ist das Dingen viel zu groß zum rumschleppen. Da kann ich dann auch ne nette Laptoptasche samt inhalt mitnehmen, und der Laptop kann ne ganze Ecke mehr, und da muss ich nicht erst ganz lieb bei Papa Apple nachfragen wenn ich ein Programm (auch als App bekannt) haben möchte (und schon gar nicht muss ich dafür bezahlen, fürn lappi gibs mehr als genug freeware alternativen für alle Programme).
2. Da bezahl ich fast doppelt soviel wie für andere Tablets die genau das gleiche können, bekomme dafür aber nur mehr Apps (die auch alle teurer sind) und haufenweise nachteile (fehlernder SDkartenslot, usbslot fehlt usw...). Was mir hier richtig ärgert ist nicht das ich diese Teile brauchen würde, was mich ärgert ist das ich wenn ich sie brauche erst einen verfluchten Adapter kaufen muss um sie zu nutzen! Und warum kostet das dingen mehr? Ganz einfach, wegen dem angefressenen Apfel auf dem Teil. Mehr Qualität? Lachhaft, das Galaxy Tab ist gleichgut. Der einzige Punkt den man anführen kann sind die Apps, und das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern einfach nur damit das es den Appstore länger gibt und die Entwickler sich noch an Android gewöhnen müssen (und die werden alle wechseln, google will nämlich keine 30% von den Appeinnahmen abhaben, außerdem ist die Lizenz bei google billiger, opensource ftw!).

Außerdem wird Apple in den nächsten Jahren eh ziemlich einstecken müssen. Warum sollte klar sein, Apple braucht zu lange für Produkte, die mittlerweile grademal gleichgut sind wie die Produkte von Herstellern die gleichzeitig 3-4 Produkte derselben Art rausbringen. Und diese langsamkeit wird deren Tod sein. ca. 75% der Smartphoneuser ist es egal ob ihr display ein paar pixel mehr qualität hat, oder ob es ein paar mehr (teure) apps gibt. Das sind die sogenannten Teenies, die nur sms schreiben wollen. Und Markenware ist cool war früher, das hat mittlerweile abgenommen, weg vom Mainstream ist heute in.

Ich persönlich würde mir eher ein Galaxy Tab kaufen, das ist billiger, kleiner und kann im grunde das gleiche, Google optimiert die software dafür grade immer besser und es kommen immer mehr apps in den Market. Außerdem springt google grade auch auf den Qualitätskontrollzug auf, es werden jetzt grade in einer großen Aktion alle schadapps gelöscht. Außerdem ist das Galaxy Tab meiner Meinung nach viel alltags tauglich, 1. weil es kleiner ist, dadurch bin ich damit vil mobiler als mit dem sperrigen Ipad, und 2. weil es alle nötigen anschlüsse hat, 3- Handgriffe und ich habe alle Musik von meinem Handy auf den Galaxy Tab, per Bluetooth, Wlan oder anderen übertragungstechniken dauert das viel länger...

Meine Meinung zum Ipad:

Wozu? 1. ist das Dingen viel zu groß zum rumschleppen. Da kann ich dann auch ne nette Laptoptasche samt inhalt mitnehmen, und der Laptop kann ne ganze Ecke mehr, und da muss ich nicht erst ganz lieb bei Papa Apple nachfragen wenn ich ein Programm (auch als App bekannt) haben möchte (und schon gar nicht muss ich dafür bezahlen, fürn lappi gibs mehr als genug freeware alternativen für alle Programme).

Anscheinend haben wir es hier schwer mit einem Apple hater zu tun, der sich nicht gerne informiert. Aber egal. Ich nehme gerne wieder als Beispiel meine Reise nach Deutschland, bei der ich am besten berichten kann. Bin schon oft mit meinem MacBook Pro gereist. Nur war es mir erstens schon zu schwer das Teil gewesen, dann musste ich es immer in die Hülle schieben, damit es geschützt ist in der Tasche. Dann am Flughafen ständig auspacken, einpacken. Beim iPad konnte ich es in der Tasche lassen und ging problemlos durch.

Ebenfalls wenn ich im Zug sitze. Ist es nicht einfacher das leichte iPad im Gegensatz zu einem Notebook aus der Tasche zu nehmen. Instant on und fertig. Bei dem Notebook musste ich es erst aus der Hülle nehmen, dann einschalten, ebenfalls so schwer.

Zu den Apps im Appstore gibt es viele nützige kostenlose Apps die man kaufen kann. Nachfragen? - Nein. Glaub da hast du dich ebenso falsch informieren. PC Programme mit Apps zu vergleichen ist natürlich.. wie auch immer.

2. Da bezahl ich fast doppelt soviel wie für andere Tablets die genau das gleiche können, bekomme dafür aber nur mehr Apps (die auch alle teurer sind) und haufenweise nachteile (fehlernder SDkartenslot, usbslot fehlt usw...). Was mir hier richtig ärgert ist nicht das ich diese Teile brauchen würde, was mich ärgert ist das ich wenn ich sie brauche erst einen verfluchten Adapter kaufen muss um sie zu nutzen! Und warum kostet das dingen mehr? Ganz einfach, wegen dem angefressenen Apfel auf dem Teil. Mehr Qualität? Lachhaft, das Galaxy Tab ist gleichgut. Der einzige Punkt den man anführen kann sind die Apps, und das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern einfach nur damit das es den Appstore länger gibt und die Entwickler sich noch an Android gewöhnen müssen (und die werden alle wechseln, google will nämlich keine 30% von den Appeinnahmen abhaben, außerdem ist die Lizenz bei google billiger, opensource ftw!)

Preis keine Frage, dort ist Apple etwas teurer, aber ob sie reibungslos genau das gleiche können. Ist hier die andere Frage. Teure Apps? Glaube das habe ich eben schon erwähnt.
Bitte schreibe mir mal paar Nachteile, USB- und SD-Slot wurde jetzt genug diskutiert. Von daher was wäre usw... ?

Die Entwickler wollen sich nicht an Android gewöhnen, denn Sie entwickeln die Progamme für iOS, weil sie es dort eben einfacher machen können und dabei mehr Geld verdienen. Die Android User wollen einfach kein Geld für App's ausgeben und daher werden nur wenige dafür entwickelt, meistens wenn dann kostenlos mit Werbung. Fail!

Außerdem wird Apple in den nächsten Jahren eh ziemlich einstecken müssen. Warum sollte klar sein, Apple braucht zu lange für Produkte, die mittlerweile grademal gleichgut sind wie die Produkte von Herstellern die gleichzeitig 3-4 Produkte derselben Art rausbringen. Und diese langsamkeit wird deren Tod sein. ca. 75% der Smartphoneuser ist es egal ob ihr display ein paar pixel mehr qualität hat, oder ob es ein paar mehr (teure) apps gibt. Das sind die sogenannten Teenies, die nur sms schreiben wollen. Und Markenware ist cool war früher, das hat mittlerweile abgenommen, weg vom Mainstream ist heute in.

Verstehe ich dich richtig. Apple bringt in einem Jahr 1 Produkt raus und andere Hersteller 3-4 Produkte? Also wenn du im 1. Quartal dir ein Handy kaufen möchtest, wartest du nicht lieber 3 Monat länger auf die neuere Version?
Was hier auch falsch verstanden wird, viele Hersteller stellen ein neues Produkt vor und dann dauert es aber erstmal ewig , bis es auf dem Markt erscheint. Apple's Produkte erscheinen immer 1-2 Wochen nach dem release (Aussnahme das iPhone 4 in Weiss)

Aber wenn du so schlau bist, dann mach (:

Ich persönlich würde mir eher ein Galaxy Tab kaufen, das ist billiger, kleiner und kann im grunde das gleiche, Google optimiert die software dafür grade immer besser und es kommen immer mehr apps in den Market. Außerdem springt google grade auch auf den Qualitätskontrollzug auf, es werden jetzt grade in einer großen Aktion alle schadapps gelöscht. Außerdem ist das Galaxy Tab meiner Meinung nach viel alltags tauglich, 1. weil es kleiner ist, dadurch bin ich damit vil mobiler als mit dem sperrigen Ipad, und 2. weil es alle nötigen anschlüsse hat, 3- Handgriffe und ich habe alle Musik von meinem Handy auf den Galaxy Tab, per Bluetooth, Wlan oder anderen übertragungstechniken dauert das viel länger...

Meine Frage ist immer noch, lohnt sich wirklich ein 7Zoll Tablet zu holen was möglicherweise in die Hosentasche passt, dann genau so ein Smartphone tut? Da kannste sogar noch telefonieren und SMS schreiben. Ist das nicht Wahnsinn? In welchem Sinne ist das iPad gesperrt (abgesehen von den Apps) ?

Schau dir mal an, was Jailbreaks so alles ermöglichen. Dann weißt du, wo das iPad (genau wie alle anderen iOS-Geräte) softwarebeschränkt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück