iPad 2

Findet ihr die Preise für ein iPad 2 gerechtfertigt in Hinblick auf tablet PCs anderer Hersteller?

• Ja

Stimmen: 26 29,9%
  • Nein

Stimmen: 61 70,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klar, ich drucke den Stundenplan während dessen ich in der Stadt bin oder morgens im Bus sitze aus oder von Zuhause....
Lern lesen oder logisch denken hilft dir denke ich mal und das nicht grad wenig.

Edit: Genauso gut könnte ich sagen das iPad ist überflüssig kann stattdessen auch einen Stein nehmen...

Also aendert sich dein Stundenplan jede/n Woche/Tag?

Jeden Tag kommt schon gut hin. Keine Ahnung ob du schon die Oberstufe besucht hast, aufjedenfall ist das bei uns so das wir Aufgrund der vielen Freistunden oft die Stunden vorverlegt bekommen.

Wieso ich jetzt überhaupt mit dir darüber diskutieren muss und mich rechtfertigen muss ist mir genauso rätselhaft. Aber du überreagierst auf Apple Kritik anscheinend generell... so kommts aufjedenfall rüber. Apple macht Fehler unvorstellbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat Flash wird nicht die Zukunft werden mit Apple zu tun? Ebenso habe ich normal gefragt und nein. Die Oberstufe habe ich noch nicht besucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ähem... ich meine selbstverständlich schreiben im Sinne von handschriftlich und in sinnvoller Grösse, nicht mit einer virtuellen Tastatur oder mit 5x5cm grossen Buchstaben.

:-)

Mir bereitet das Schreiben auf einer virtuellen Tastatur keine Probleme. Könntest du ja üben.

Was hat Flash wird nicht die Zukunft werden mit Apple zu tun? Ebenso habe ich normal gefragt und nein. Die Oberstufe habe ich noch nicht besucht.

Ganz einfach die Aussage stammt von Apple, dass ist der Grund wieso sie es nicht Unterstützen.

Edit: Außerdem: Flash hat keine Zukunft. Nicht Flash wird nicht die Zukunft werden..

Mir bereitet das Schreiben auf einer virtuellen Tastatur keine Probleme. Könntest du ja üben.
Was hast du für ein Problem?

Es macht FÜR MICH keinen Sinn da ich keine virtuelle Tastatur brauche sondern richtiges Schreiben wie auf einem convertible der dieses eben unterstützt! Ist das so schwer zu verstehen?

Früher gabs auch mal ein Slate (also das, was der IPad ist) der das unterstützte... dann kam deine Wunderfirma Apple und nu ist es damit vorbei.

Hier wurde gefragt ob wir das brauchen oder kaufen (whatever) und ich sagte: "Nein ICH brauche das nicht da es für MICH sinnlos ist". Also ich kann da kein Problem an mir feststellen.

Was hast du für ein Problem?

Es macht FÜR MICH keinen Sinn da ich keine virtuelle Tastatur brauche sondern richtiges Schreiben wie auf einem convertible der dieses eben unterstützt! Ist das so schwer zu verstehen?

Was hast du bitte für ein Problem? Du sagst, dass eine Virtuelle Tastatur sinnlos ist zum Schreiben. Ich habe gesagt, dass sie das nicht ist. Mag dein subjektives Empfinden sein, weil du damit nicht umgehen kannst. Aber es als sinnlos zu bezeichnen ist nicht richtig, da andere darin durchaus einen Sinn sehen (ich z.B.). Das ist alles. Muss man denn gleich immer rumpöbeln?

Was hast du bitte für ein Problem? Du sagst, dass eine Virtuelle Tastatur sinnlos ist zum Schreiben. Ich habe gesagt, dass sie das nicht ist. Mag dein subjektives Empfinden sein, weil du damit nicht umgehen kannst. Aber es als sinnlos zu bezeichnen ist nicht richtig, da andere darin durchaus einen Sinn sehen (ich z.B.). Das ist alles. Muss man denn gleich immer rumpöbeln?

Ich zitiere mal dich selbst:

Mag dein subjektives Empfinden sein

Er sieht es als sinnlos an, du nicht. Wo ist nun das Problem? Du pöbelst ihn doch genauso an.

Du versucht mir, ein für mich sinnloses Produkt zu verkaufen und stellst mich als jemanden hin der "vllt. mal üben sollte auf einer virtuellen Tastatur zu schreiben."

Mit einer virtuellen Tastatur kommst du nicht einmal im Ansatz an die Möglichkeiten die du mit handschriftlichen Korrekturen, Zeichnungen oder Notizen hast ran. Das ist nicht einmal subjektiv, sondern eine objektive Stellungnahme seitens Apple! Zusätzlich zu dem bestehenden Punkt kommt dann natürlich noch meine Meinung, dass es für mich sinnlos ist.

Ich weiss nicht wieso du hier versucht meinen Standpunkt zu widerlegen... das ist nicht nur blödsinnig da es technisch mit dem IPad eben nicht möglich ist, sondern auch relativ frech, da du meine Aussagen falsch interpretierst und das dann auch noch in festem Glauben in die Welt trägst.

Ich sage NICHT, das eine virtuelle Tastatur sinnlos ist, ist sagte, sie ist FÜR MICH sinnlos (und damit der ganze IPad) da so, das Gerät halt nicht meinen Anforderungen an einen Tablet-PC gerecht werden kann. Im zweiten Kommentar habe ich dir dann erläutert das ich eben von HANDSCHRIFT rede und eben nicht von irgendeinem Font (Das "schreiben" ist ja durchaus missverständlich in der Hinsicht). Ergo, Kaufentscheidung gegen den IPad.

"Ich brauche ein Fahrrad!" "Man kann auch mit dem Auto auf zwei Rädern fahren!" - ist auch richtig, ergibt aber weder Sinn noch ändert das etwas an der Tatsache, das ersterer eben ein Fahrrad braucht und das Auto für ihn sinnlos ist. Das ist weder subjektiv, noch falsch.

Wenn dir andere Meinungen nicht wichtig sind, dann frag auch nicht nach ihnen.

EDIT: Wieso sollte ich mit einer virtuellen Tastatur nicht umgehen können? Ist das eine Spontaneingebung von dir oder wie kommst du zu der Feststellung?

Er sieht es als sinnlos an, du nicht. Wo ist nun das Problem? Du pöbelst ihn doch genauso an.

Darf ich dich fragen, was du eigentlich willst? Ich habe weder etwas zu dir geschrieben, noch jemanden angegriffen. Lediglich einen Rat geben wollen. Das war zugegebenermaßen vielleicht etwas unnötig, da die Person ja gleich das iPad als "Kacke" bezeichnet hat. Ich finde es auch interessant, wie man solche Sachen in eine Diskussion einzubauen versucht. "Find ich kacke", wirklich geistreich und konstruktiv.

Aber genug davon, man sollte nicht vom Thema abschweifen. Zudem werden leider immer wieder die gleichen Themen wiederholt. Wenn das so weiter geht, sollte wohl lieber gestoppt werden. Das wäre allerdings schade, da so die Abstimmungsfunktion außer Kraft gesetzt würde.

Darf ich dich fragen, was du eigentlich willst? Ich habe weder etwas zu dir geschrieben, noch jemanden angegriffen. Lediglich einen Rat geben wollen. Das war zugegebenermaßen vielleicht etwas unnötig, da die Person ja gleich das iPad als "Kacke" bezeichnet hat. Ich finde es auch interessant, wie man solche Sachen in eine Diskussion einzubauen versucht. "Find ich kacke", wirklich geistreich und konstruktiv.

Aber genug davon, man sollte nicht vom Thema abschweifen. Zudem werden leider immer wieder die gleichen Themen wiederholt. Wenn das so weiter geht, sollte wohl lieber gestoppt werden. Das wäre allerdings schade, da so die Abstimmungsfunktion außer Kraft gesetzt würde.
Das Tablet auf dem man nicht schreiben (handschriftlich, wir erinnern uns) kann ist für mich nunmal "kacke". Und ja, mich kotzt es tierrisch an das andere Hersteller gezwungen sind diesen Mist mitzugehen um preislich mithalten zu können und so, für mich sinnvolle Tablet-PCs vom Markt verschwinden.

Finde ich schon relativ konstruktiv - aber ich könnte hier auch eine Doktorarbeit verfassen lassen und du würdest weiterhin dagegen argumentieren, völlig gleich ob das eine Aussicht auf Erfolg hat.

Der IPad mag für dich schön und gut sein, ist doch okay... aber das muss nicht gleich für alle Gültigkeit besitzen.

Das Tablet auf dem man nicht schreiben (handschriftlich, wir erinnern uns) kann ist für mich nunmal "kacke". Und ja, mich kotzt es tierrisch an das andere Hersteller gezwungen sind diesen Mist mitzugehen um preislich mithalten zu können und so, für mich sinnvolle Tablet-PCs vom Markt verschwinden.

Finde ich schon relativ konstruktiv - aber ich könnte hier auch eine Doktorarbeit verfassen lassen und du würdest weiterhin dagegen argumentieren, völlig gleich ob das eine Aussicht auf Erfolg hat.

Der IPad mag für dich schön und gut sein, ist doch okay... aber das muss nicht gleich für alle Gültigkeit besitzen.

Muss es natürlich nicht. Ich fühlte mich nur etwas angegriffen. Jedenfalls habe ich dich wohl etwas falsch verstanden was das "Handschriftlich" angeht. Ich dachte du meinst damit eine physische Tastatur.

Gibt es denn sicher kein App, welches wie eine Art Notizblock funktioniert und welches man handschriftlich bedienen kann? Das wäre doch eine tolle Lösung.

Ich zitiere mal dich selbst:

Razyl, wenn man nichts konstruktives beitragen zu hat, lässt man es einfach. Bisher habe ich noch nie von dir was gescheites im PC-Technik Forum gelesen, als nur ein auf Klugscheiser gemacht. Denn sowas brauchen wir hier im Forum nicht, das kannste gerne im Nachtschwärmer machen und dein Postcounter hoch pushen.

Razyl, wenn man nichts konstruktives beitragen zu hat, lässt man es einfach. Bisher habe ich noch nie von dir was gescheites im PC-Technik Forum gelesen, als nur ein auf Klugscheiser gemacht. Denn sowas brauchen wir hier im Forum nicht, das kannste gerne im Nachtschwärmer machen und dein Postcounter hoch pushen.

Bitte beim Thema bleiben. Ein Beitrag, der nicht zum Thema passt, kompensiert leider nicht den anderen.

Halt... Ich habe was konstruktives beigetragen, sogar erst vor kurzem: http://forum.buffed.de/index.php/topic/182255-beratung-fur-ein-neues-handy/. Ich verstehe schon: Da steht was von Android und da schaltet das Apple Gehirn automatisch ab. Und was hier benötigt wird oder nicht entscheidest nicht DU, sondern die Forenadministration, sowie die Moderatoren.

Klar habe ich den Thread gelesen und kann mit Sicherheit dir mehr von Android erzählen, als du selbst von iOS. Wetten wir? Mit etwas gescheiten meine ich bei den letzten Apple Themen die wir hatten in der Vergangenheit. Da gabs zahlreiche.

Klar habe ich den Thread gelesen und kann mit Sicherheit dir mehr von Android erzählen, als du selbst von iOS. Wetten wir? Mit etwas gescheiten meine ich bei den letzten Apple Themen die wir hatten in der Vergangenheit. Da gabs zahlreiche.

Oh stimmt ja. Meine eigene Meinung gehört nicht zum Thema, da sie negativ gegenüber Apple eingestellt ist. Hm, was machen wir da nur? Ahja: Ich werde weiterhin meine Meinung gegenüber Apple posten, wie ich es will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück