Vorab. Es sind alles nur meine Meinungen und Ansichten (logisch ich schreibs ja auch) und die muss niemand teilen. Ich hab nen iPhone 4 wie manche wissen, aber weder Macbook, iPad, Whatever.
Sowas kannst du mir genauso wenig verkaufen, wie das ich des Aussehens wegen auf etwas verzichten soll, was die halbe Welt nutzt, weil es einfach praktisch ist. Aber ich bin halt kein Styler. Ein Tablet müsste für mich praktikabel sein.
Ich finde auch das Nutzen vor aussehen kommt. Warum das iPad kein USB hat, kann niemand so richtig sagen, ich denke schon man hätte einfach unten neben den Dockanschluss nen USB Port setzen können.
Apple fährt halt auf der Universellen All in One Schiene. 1 Anschluss worüber Adapter etc alles klappt. Ich finde es allerdings "lächerlich" das 30€ für diesen USB Adapter verlangt wird. Den das ist immerhin auch nur nen Adapter und kein Meisterwerk.
Das Aussehen ist da in meinen Augen sekundär. Immerhin werde ich mir das Ding wohl kaum an die Wand hängen.
Wer weis, nen Nagel durch und als Bilderrahmen oder Thermometer für die Wand ?
ein fotograph will seinem kunden die neuen fotos zeigen. zu blöd, muss er die erst von der kamera auf seinen rechner und dann wieder aufs ipad schieben, anstatt einfach die sdcard von der kamera ins ipad reinzulegen und die bilder direkt von da zu zeigen.
Braucht ein Fotograf denn ein iPad wenn er eh einen Rechner hat ? Über den Sinn mag man Streiten können, wenn es ein wirklich "großes" Studio ist und die Kunden nicht von Stockwerk 3 in Keller und zurück laufen sollen. Ok. Aber in so normalen Läden sehe ich da keinen Sinn. Oder haben die mittlerweile auch keine Monitore mehr an ihren Pcs ?
dann will der kunde die bilder auch haben und packt seinen usb-stick aus. so ein mist aber auch. muss man sich wieder erst einen pc suchen...
oder man präsentiert auf einem meeting seinem kunden die aktuellsten tabellen. die kann man dem dann auch nicht einfach so mitgeben.
Also du glaubst echt das auf nem Meeting jemand vorne steht und auf nem "kleinen" Tablet, Tabellen zeigt ? Ja damit die in der hintersten Reihe auch schön alles sehen. Die gilt nicht nur für das iPad. Sondern generell.
sogar privat muss es nervig sein keinen usbport zu haben. da ist man bei nem kumpel, zeigt dem ein tolles lied was man auf dem ipad hat und kann es dem freund nicht mal geben.
Das ist der Punkt wo es lächerlich wird. Ich fand die ersten Argumente noch relativ Begründet. Aber das ? Ja, dann nimmst du ebend das Beiliegende Kabel Dock > USB und tust die Lieder auf den Pc.
Aber natürlich wäre es einfacher nen USB Stick in das iPad zu stecken, daraufdie Musik zu packen und den Stick wiederum in den Pc zu stecken.
und das design wäre doch durch einen usbport und nen sd-card slot (der ja eh sehr schmal und kaum sichtbar wäre) wohl kaum zerstört.
über den usb-port kann man eine abdeckung machen und gut ist.
Da gebe ich dir recht. Wenn man will findet man eine Lösung. Wie ich oben schrieb, z.B. neben dem Dock Connector.
Wozu? 1. ist das Dingen viel zu groß zum rumschleppen. Da kann ich dann auch ne nette Laptoptasche samt inhalt mitnehmen, und der Laptop kann ne ganze Ecke mehr, und da muss ich nicht erst ganz lieb bei Papa Apple nachfragen wenn ich ein Programm (auch als App bekannt) haben möchte (und schon gar nicht muss ich dafür bezahlen, fürn lappi gibs mehr als genug freeware alternativen für alle Programme).
Du vergleichst wirklich ein Tablet mit einem Laptop ? Na dann, Glückwunsch. Ist doch klar das ein Laptop mehr kann, er ist größer wodurch einfach mehr Hardware rein passt. Oh da wären wir beim Punkt Größe. Das iPad ist dir zu groß aber ein Laptop ist natürlich viel besser ? Ich gehe beim Laptop mal von den gängigsten Größen 13" und 15" aus. Das iPad hat -ein laut Apple.de- 9,7" Display, wird also nicht nochmal das gleiche an "Rahmen" drum herum haben. Wo ist diese Größe zu "sperrig" im Vergleich mit einem Laptop ? Selbst bei einem Netbook hast du ähnliche Größen. Wobei ich mich mit Netbooks nicht auskenne, falls das falsch ist dann Pech gehabt.
Du tust gerade zu als ob alle Apps 4,99€ kosten. Es gibt denke ich mal genug Apps die Gratis sind, oder vielleicht 0,79€ oder ähnlich "wenig" kosten. Ich stimme dir zu das es genug Freeware für den Laptop gibt, aber wenn du ein Programm möchtest, dass auch wirklich was taugt kostet es doch meistens! auch mal Geld, wenn auch nur ein paar Euro. Ist beim iPad ja nicht anders. Du bekommst (Ich rate jetzt mal da ich keins besitze) für sagen wir mal 4,99€ nen Programm für xyz.
Wenn das Programm gut ist, was oft in den Bewertungen steht, wird es das Geld wohl wert sein. Vielleicht kostet das gleiche Programm für den Laptop auch soviel ? Vielleicht muss man aber auch auf eine nicht so gute Gratis Version ausweichen. Man weis es nicht.
Da bezahl ich fast doppelt soviel wie für andere Tablets die genau das gleiche können, bekomme dafür aber nur mehr Apps (die auch alle teurer sind) und haufenweise nachteile (fehlernder SDkartenslot, usbslot fehlt usw...). Was mir hier richtig ärgert ist nicht das ich diese Teile brauchen würde, was mich ärgert ist das ich wenn ich sie brauche erst einen verfluchten Adapter kaufen muss um sie zu nutzen! Und warum kostet das dingen mehr? Ganz einfach, wegen dem angefressenen Apfel auf dem Teil. Mehr Qualität? Lachhaft, das Galaxy Tab ist gleichgut. Der einzige Punkt den man anführen kann sind die Apps, und das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern einfach nur damit das es den Appstore länger gibt und die Entwickler sich noch an Android gewöhnen müssen (und die werden alle wechseln, google will nämlich keine 30% von den Appeinnahmen abhaben, außerdem ist die Lizenz bei google billiger, opensource ftw!).
Doppelt so viel ? In welcher Welt lebst du eigentlich ? Ich habe gerade mal nach den Preisen von z.B. dem Galaxy Tab geguckt. Das kostet laut Amazon.com um die 550$. Und das ist nun die Hälfte von 499€ ? Ja sicherlich!
Und das Motorola Xoom ? 799€ ? Klar es hat ein größeres Display aber auch nicht viel größer. Der eine Zoll macht das auch nicht aus. 1 Ghz Prozessor, das iPad 2 hat ich glaube einen 1,2 Ghz Dual Core. Ok das sind auch keine gigantischen Unterschiede. Die 32GB Version mit 3G vom iPad 2 kostet 729$. Das Motorola Xoom Pendant kostet 799$. Man sieht, die Ersparnis ist enorm.
Die Sichtweise bezogen auf USB habe ich oben ja bereits geschrieben. Das der Adapter 30€ kostet finde ich auch scheiße, weil es ist ja im Grunde nur nen Adapter/Kabel.
Und du glaubst doch nicht ernsthaft das die Entwickler alle zu Android wechseln werden oder ? Der App Store ist einfach viel lukrativer. Wie bereits gesagt wurde sind Android Kunden weniger gewillt Geld für Apps auszugeben.
Woraus folgt das Apps zum Teil mit Werbung zugeklatscht werden.
Außerdem wird Apple in den nächsten Jahren eh ziemlich einstecken müssen. Warum sollte klar sein, Apple braucht zu lange für Produkte, die mittlerweile grademal gleichgut sind wie die Produkte von Herstellern die gleichzeitig 3-4 Produkte derselben Art rausbringen. Und diese langsamkeit wird deren Tod sein. ca. 75% der Smartphoneuser ist es egal ob ihr display ein paar pixel mehr qualität hat, oder ob es ein paar mehr (teure) apps gibt. Das sind die sogenannten Teenies, die nur sms schreiben wollen. Und Markenware ist cool war früher, das hat mittlerweile abgenommen, weg vom Mainstream ist heute in.
Hast du mal die Aktuelle Statistik zu Smartphone Anteilen (USA) gesehen ? Android für mit 2% braucht dafür aber 4 Carrier. Apple als einziger Anbieter mit iOS hat 2% weniger als 4 Hersteller zusammen. Scheinbar ist den Leuten die Pixel nicht ganz so egal. Auch das du Apps immer mit teuer erwähnst ist lächerlich. Du tust so als ob es keinerlei Gratis Apps im App Store gibt und alle nur 10€ kosten würden. Teenies die nur SMS schreiben werden sich aber auch kaum ein Android Telefon holen das an das iPhone dran kommt. Weil denen ist es ja schließlich egal Hauptsache sie können schreiben ne ?
Ich persönlich würde mir eher ein Galaxy Tab kaufen, das ist billiger, kleiner und kann im grunde das gleiche, Google optimiert die software dafür grade immer besser und es kommen immer mehr apps in den Market. Außerdem springt google grade auch auf den Qualitätskontrollzug auf, es werden jetzt grade in einer großen Aktion alle schadapps gelöscht. Außerdem ist das Galaxy Tab meiner Meinung nach viel alltags tauglich, 1. weil es kleiner ist, dadurch bin ich damit vil mobiler als mit dem sperrigen Ipad, und 2. weil es alle nötigen anschlüsse hat, 3- Handgriffe und ich habe alle Musik von meinem Handy auf den Galaxy Tab, per Bluetooth, Wlan oder anderen übertragungstechniken dauert das viel länger...
Galaxy Tab ist teurer. Wenns kleiner ist muss auch irgendwo gespart werden. "und kann im Grunde das gleiche", Oh rly ? Im Grunde können alle das Gleiche. Auch das WeTab
Es kommt auf die Unterschiede an bei Tablet, Internet gehen und Fotos drauf angucken wirst du wohl mit jedem können.
Google springt GERADE auf den Qualitätskontrollzug auf ? Wow. Was Apple schon seit langer Zeit hat, hat Android dann bald auch.
Schön zu wissen das Google auch mal darüber nach denkt, Apps mit Viren/Schadcode drin, zulöschen.
Und jetzt mal im Ernst zur iPad Größe. Du meinst wirklich du bist mit dem Galaxy Tab viel! mobiler ? Bestimmt schaffst du es mit einem iPad garnicht mehr durch Türen, und kannst somit garnicht den Raum verlassen.
Als wenn das iPad 24" hätte und 4 Kilo wiegt. Klar das Galaxy Tab bekommt man eher in die Jacken Tasche als das iPad. Aber darin sehe ich den Tablet Sinn nicht.
Preis keine Frage, dort ist Apple etwas teurer, aber ob sie reibungslos genau das gleiche können.
Nunja teilweise. Macbook Pro und iMac finde ich Verhältnismäßig teuer zu gleichwertigen Sachen. Weil das Macbook Pro ist ja auch "nur" ein Laptop. Das Design macht halt wieder ne Menge aus beim Preis und halt iOS.
Aber andere Laptops mit gleichen Spezifikationen sind meist ein wenig günstiger.
Das iPhone und iPad finde ich preislich total ok.