iPod defekt...

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Guten Tag,

So ich hab leider ein etwas größeres Problem mit meinem iPod und zwar folgendes:
Mein iPod geht einfach grundlos aus, ich schließe ihn an den Rechner an, er Synced, Batterie ist voll aufgeladen etc. aber sobald ich ihn vom Strom abnehme und ein paar Minuten warte geht er aus. Die Hold-Taste hin&her schiebn bringt nichts, auch nicht den iPod zu resetten etc. er ist und bleibt abgeschaltet und erst wenn ich den iPod wieder an eine Stromquelle anschliesse geht er kurzzeitig.
Weiß vll. jemand Rat, hatte vll. jemand das selbe Problem wie ich und konnte dafür eine Lösung finden? Währe dafür sehr dankbar.
Hier noch einige Infos zu meinem iPod, ist ein dritte Generation iPod mit 4GB Festplatte.

Gruß Silenzz
 
ich habe keine ahnung, aber ist noch garantie drauf?
 
Liegt evtl an der Musik die drauf ist
biggrin.gif


Spass beiseite, ists nen Itouch? Gibt bei praktisch jedem IPOD ne Kombination mit dem du den gesamten Ipod zurücksetzen kannst, hat bei mir unter anderem bei demselben Problem schon geholfen
 
Nene der iPod ist nicht gejailbreaked ganz sicher
biggrin.gif
Ehm das is der iPod dritte Generation mit 4Gb wie schon geschrieben, also kein Touch etc. bissi älteres Modell, das hier um genauer zu sein: http://www.amazon.de/Apple-Tragbarer-MP3-Player-Video-Funktion-schwarz/dp/B000B9TV9G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263756434&sr=8-2 nur halt mit 4Gb.
Danke für den Link, werd mich da gleich mal umsehn. Ehm nein die Garantie ist vor ein paar Monaten abgelaufen =S
 
Also
smile.gif


Wenn dein iPod nichtmehr so funktioniert wie er soll hast du 2 Möglichkeiten

- per iTunes zurücksetzen und das Backup einspielen, was eigentlich recht oft hilft *zwinker*
- Sollte dies nicht klappen, die Garantie beanspruchen ( falls vorhanden )
- Ins Apfeltalk Forum gehen und nachfragen. Die kennen sich bei solchen Sachen super aus
 
- per iTunes zurücksetzen und das Backup einspielen, was eigentlich recht oft hilft *zwinker*


Bei mir ist mein Ipod Touch danach komplett abgekratzt, lies sich nicht mehr einschalten und musste an Apple eingeschickt werden
tongue.gif
 
Differenzierungsstrategie mal anders...
jester.gif


Ich musste den IPod meiner Frau wegen einem ähnlichen Problem zu Apple schicken lassen. Dauerte dann nur ein paar Wochen bis das Ding genauso funktions- und ersatzlos zurückkam.
 
Hatte ich auchmal, bei mir lag es daran dass die Lebensdauer der IPod Batterie aufgebraucht war. Ich hatte den aber seitdem es IPods gibt bis vor ca. 1 Jahr, also schon ne ganze Weile. Du kannst neue Batterien neu kaufen und selbst einbauen, geht aber die garantie weg.
 
Ich empfehle statt dem Apple einen Gravis Store - falls vorhanden.

1. Schneller
2. Günstiger
3. Netter, weil persönlicher
4. Sowieso sind die da ganz toll

Der iPod GEHT DEFINITIV AUS wenn du ein Lied abspielen willst, dass nicht auf dem iPod ist.
z.B. hatte ich mir ein Album von Metallica geholt, und habs dann, dumm wie ich bin, in irgendeinen Ordner gesteckt, vergessen dass es drin war und gelöscht. Das Cover wurde noch korrekt angezeigt etc. nur bei jedem Titel stand ein kleines ! etwas weiter hinten. Beim nächsten Synchronisieren hat der iPod das genau so übernommen - mit dem Unterschied, dass der iPod keine Fehlermeldung beim nicht verfügbaren Titel abgespielt hat, sondern gleich abgesoffen ist. Heißt: stehengeblieben - musste warten bis sich der Akku entladen hatte.
Also, sicher dass du nicht irgendein Lied abspielen willst? Liegt dann ziemlich sicher daran.
 
Zurück