iPod Garantie...

Silenzz

Welt-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
10
Kommentare
17
Guten Abend,

So da meinen alten iPod leider das Zeitliche gesegnet hat und ich unbedingt einen neuen haben will, dachte ich mir ich kauf mir einen neuen über Ebay, aber da die in Deutschland immer noch so teuer sind dachte ich mir, kauf ich mir einen über Ebay-Amerika. Hab mal nachgeguckt und da kostet ein iPod 8gb 5g mit Versand nach Deutschland knapp 80€uro. So wenn ich den da kaufe, hat der dann die selbe Garantiebestimmung wie hier in Deutschland? Und denkt ihr, ich werde Ärger mit dem Zoll bekommen?
Würde mich über schnelle Antwort freuen

Gruß Silenzz
 
Das Problem dabei ist, der Zoll. Ich habe letztens auch ein MacBook Pro gekauft in Ebay in USA, hat super geklappt, aber dann als ein Zettel im Briefkasten lag, dass das Paket bei dem Zoll ist, ist es natürlich scheiße, musste dann 200 Euro nachzahlen, das ist ärgerlich.

Den iPod Nano gibt es aber auch schon für knapp 109 Euro.

Wegen der Garantie, alle Produkte von Apple ist Weltweit, außer das iPhone glaube ich , was du aber brauchst wäre der Kaufbeleg oder eine Rechnung vom dem Teil.
 
Ohh autsch... Muss ich dann pauschal 200€uro nachzahlen oder "nur" die differenz, die ich sozusagen eingespart hätte?
 
200 Euro waren das nur, weil der Preis so hoch war, lag über 1000 Euro, deswegen.


Weiß nicht wie viel es sein wird, vielleicht 20 Euro :<
 
Nur Steuer und Zoll.

Ist Geld sparen nicht gegen die Grundsätze von Hip-Hoppern?
 
Ah ok... dann hoff ich mal das beste
biggrin.gif
Ehm gibt es irgendwo ne Seite wo man das ausrechnen kann?
Wenn ja Death_Master, dann bin ich wohl kein echter Hopper... Tja das Leben ist hart ne, und ist leben nicht gegen die Grundsätze vom Tod?
 
Entweder geht das Paket durch oder nicht, aber meistens entscheidet der Zoll selber.

Aber der Zoll kennt da schon ganz gute seine Sachen, besonders bei Apple Sachen wie iPods, Macs lässt er es ohne Steuer / Zollnachzahlung nicht durch.

Wenn der Verkäufer es als Geschenk angibt, haste vielleicht Glück.
 
wo gibt denn der Verkäufer an, dass es n Geschenk ist?
 
Wieso schaut der TE nicht einfach mal beim Zoll vorbei? Auf der Homepage ist alles erklärt und wer ein Paket als Geschenk deklariert um sich mit einem Ipod selbst zu beschenken, kann unter Umständen mit einem Zettel vom Zoll und diversen Strafzöllen rechnen.

Lieber ordentlich deklarieren und abrechnen und dafür keine Scherereien mit dem Gesetz



www.zoll.de

Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln


Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

5. andere Waren

- bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro

- Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro

- Reisende unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro

Überschreiten der Reisefreigrenzen

Zolltarif




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Versand, aber ich habe es dem Verkäufer in Ebay auch gesagt, aber anscheinend hat er es nicht gemacht, aber ich glaub der Zoll scannt es trotzdem , wenn es um Steuerhinterziehung geht, gibt es nichts schlimmeres, da kannste sogar jemand umgebracht haben...
 
Hm ok danke Noxiel, wusste gar nicht das die da so hart durchgreifen o.Ô Ehm die Homepage vom Zoll heißt einfach www.Zoll.de mal ganz doof gefragt?
biggrin.gif

Und auch danke Soramac für die netten Antworten
 
Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert. Mit ein paar Infos mehr für dich. Zum bequemen nachlesen.
 
Ja, ganz einfach Zoll.de

Am besten nimmst du, falls das Paket bei dem Zoll landen sollte, einfach mal Geld mit
smile.gif
 
Da überlegst du noch?
laugh.gif


Na ich glaube kaum das sich das wirklich lohnt.
Aber wie gesagt solltest du alles richtig angeben weil sonst lohnt sich das Garantiert nicht mehr.
 
Noxiel aber das was du gepostet hast gilt für Reisemitbringsel.
Ich wollte mir mal was aus Amiland schicken lassen und hab dafür den Zoll angerufen.
Die sagen dir dann auch genau welcher Zollsatz für die Einfuhr dieser Ware erhoben wird.


Als Strafzoll kommt im allgemeinen 50-100% der Zollgebühren als Aufschlag drauf, jenachdem wie blöd du dich angestellt hast.

Also quasi Ipod für 100&#8364; ins Land schmuggeln wollen = 100&#8364; (19% Einfuhrzoll, keine Ahnung ob die 19% stimmen)
Vom Zoll angehalten werden und es dann zugeben BEVOR sie ihn finden = 100+19 Zoll + 9.5 Strafzoll
Sich blöd stellen und filzen lassen = 100+19 Zoll + 19 Strafzoll

Wobei da die Zöllner quasi Ermessenspielraum haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück