Wer lesen kann...

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Ich bin derzeit wieder mit Kleinigkeiten bei ebay aktiv. Abgesehen von den grausigen Gebühren, die da fällig werden hat sich mal wieder heraus gestellt, dass man in dem Laden einfach machen kann, was man will.

Ich habe leere Toner unseres Druckers verkaufen wollen. Es gibt ja genug Refiller, die das dann für teuer Geld weiter verkaufen. Also Angebot erstellt, Versand innerhalb Deutschlands angegeben, Häkchen gesetzt bei "kein Auslandsversand", ab dafür.

"hello you can tell me shipping to italy?"

Yes, I could, but... okay, I do -.-

Versand für ein 12 kg schweres Paket innerhalb der EU kostet 32 €uro. Das habe ich auch in der Auktion nachgetragen, die Versandoptionen nachträglich geändert. Auf dem Weg ist mir dann auch aufgefallen, dass ich als Inlandsversand 7 €uro anstatt 12 angegeben habe. Die ursprüngliche Versandart konnte ich nicht mehr löschen, also erweiterte ich die Optionen und verfasste einen weiteren Nachtrag in der Auktion.

"Hallo, verstehen ich sie richtig das 12 €uro ist Versand in EU? Wenn so ist lasse ich mein bieten stehen, sonst ich zurücktreten bitte."

Die Franzosen, immer für einen Scherz bereit... Bieten auf eine Auktion, deren Inhalt sie nicht verstehen. Was ist denn an "kein Auslandsversand" bzw. den EU-Versandkosten nicht zu verstehen?! Am nächsten Tag erhielt ich Nachricht von ebay, dass das Gebot zurück gezogen ist... Oo

Letzten Endes wurden die Toner doch noch verkauft. Fand ich gut. Der Käufer konnte (oder wollte) nur blöderweise auch nicht lesen und gab mir nur 7 €uro für den Versand, da ich diese Versandoption schließlich sogar in der Auktion angegeben hatte. Dabei hatte er noch gar nicht geboten, als ich das korrigiert hatte.

Aber egal, ein wenig Geld für Elektroschrott bekommen.

Also hab ich es mal mit der leeren Bildtrommel des Druckers versucht. Tatsächlich, die Leute bieten auch darauf. Und heute...:

"hallo
mag das gebod zurück nehm"

Hallo, mag, dass du deutsch lernen. Ich hab noch nicht darauf geantwortet. Und ganz ehrlich werde ich es wohl auch nicht. Es ist mir nämlich viiiieeel zu blöd, aus folgendem Grund:

Ebensowenig, wie derjenige schreiben kann, wird er wohl auch nicht lesen können! Er wird bestimmt den Hinweis auf "leer" bzw. "verbraucht" übersehen haben.

Übersehen!

Es steht in der Auktionsbezeichnung.

Es steht in der Kopfzeile mit technischen Details.

Es steht in den 5 Zeilen Text, die ich geschrieben habe, 3 Mal drin und ich habe noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen.

Irgendwer muss jetzt einfach für die kollektive Dummheit bei ebay zahlen, und ich bin es nicht mehr.

Letztes Jahr hab ich schon Auktionsgebühren bei ebay in den Sand gesetzt. Da hat jemand die Winterreifen meines Bruders gekauft, für den ich die Auktion erstellt hatte. Und was war? Angeblich, Witz lass nach, hat er zwei Tage später im ersten Schnee seinen Wagen zerlegt.

Wers glaubt...

Ich habe auch erst einen einzigen von ~10 Lego-Artikeln, die bei ebay als "komplett" oder "vollständig" bezeichnet waren, wirklich komplett erhalten, bei allen anderen fehlten diverse Teile.

Habt ihr auch noch ein paar so schöne Geschichten parat? Immer her damit
clap.gif
 
Nöö bis jetzt immer Glück gehabt .. bei Konsolen, Spielen und bei Verkäufen :D
 
Ha, Angeber :P

Vor X Jahren mal ein Spiel gekauft, hatte zwei Mal einen Zahlendreher in der Überweisung. Sehr dumm. Der Verkäufer wurde garstig (zurecht). Dann hat die Überweisung geklappt, aber das Spiel habe ich nie bekommen... Oo

Natürlich ist der Prozentsatz bei über 500 Auktionen verschwindend gering, aber nerven tut es trotzdem.
 
Hm ich hatte bisher auch immer Glück. Aber bei mir haben sich die gekauften Artikel auch immer nur im 10-20 Eurobereich abgespielt und meist stand ne Firma dahinter.
 
Zurück