Irgendjemand aus Bayern der mir helfen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf DVD gebrannt hab ich es jetzt auch noch nicht.... aber das mit RAR hört sich plausibel an. Wusste ja nicht das du es ihm zukommen lassen willst (was sehr löblich ist). Evtl kannste ja mal nach googeln wie das funktioniert.

Google spuckt da nicht wirklich Informationen aus, bis auf das mit .rar und ich diese dann Splitten kann. Bin schon auf der suche, wie ich es Splitten kann
Das Archivieren dauert doch länger als ich vermutete.

Schick mir ne PM mit Deiner Email, ich brenn Dir das heute Abend und steck es Dir in den Briefkasten...

Google spuckt da nicht wirklich Informationen aus, bis auf das mit .rar und ich diese dann Splitten kann. Bin schon auf der suche, wie ich es Splitten kann
Das Archivieren dauert doch länger als ich vermutete.

Hallo ? Hab doch eben geschrieben, dass das WinRar selbst macht .............. den Installationsordner mit der rechten Maustaste anklicken, bis das Eigenschaftenmenü kommt, dann "Zu Archiv hinzufügen ...", dann dort links unten "Archivgröße", oben den passenden Namen vorgeben und dann warten.

Bei mir dauert es trotz vier Kernen und 32 GB vermutlich 90 Minuten, bei rund 31 GB Ausgangsgröße.

Du hast geschrieben das es RAR selbst macht, Du hast aber nicht erläutert wie.
Archivierung läuft bereits und Splitt liegt bei 8GB

Du hast geschrieben das es RAR selbst macht, Du hast aber nicht erläutert wie.
Archivierung läuft bereits und Splitt liegt bei 8GB

Gut, dann halte ich mich mal zurück, wenns schon jemand anderes macht.
Übrigens... 32 GB... Bin mir da nicht sooo sicher, ob man das nicht kleiner bekommt, wenn man mal ausmistet *g*

Einfach den WTf, Interface und Cache Ordner nicht mit kopieren, das dürfte durchaus weniger sein... Und vor allem stehen eure Accountdaten dann nicht mehr drin.
Müssten zumindest die 3 Ordner sein wenn ich mich recht errinere.

LG Benon

Cache und WTF sind dabei nicht eingerechnet, aber eine Komplettinstallation, inklusve aller Update-Dateien und Pandaria-PrePatch (rund 6 GB) sind nun mal gute 31 GB

Und da oben steht, wie man das mit WinRar macht - wer noch ein älteres benutzt, der hat selbst Schuld, denn dann dauert damit ewig, der Schalter müsste dann -s sein und die Angabe für 8GB wäre dann in etwa "rar.exe X:/World of Warcraft/*.* -a -s 8589934592 wenn man exakt 8 GB haben wollen würde.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Parameter so noch stimmen, benutze seit Jahren WinRar .... mit rar.exe -? müsste man aber die Parameter gelistet bekommen.

frage mich ob du mit so einer leitung überhaupt spass beim zocken haben wirst...super läggs erwarten dich doch da!? habe nun fast 2 jahre kein wow mehr gezockt aba wenn die server immer noch so gefüllt sind seh ich schwarz...

Mit 20-40 Kb/s wirst du kein Spaß am Spiel haben. Aber ernsthaft, warum hast du noch ne Einwahlverbindung?

Hallo ? Hab doch eben geschrieben, dass das WinRar selbst macht .............. den Installationsordner mit der rechten Maustaste anklicken, bis das Eigenschaftenmenü kommt, dann "Zu Archiv hinzufügen ...", dann dort links unten "Archivgröße", oben den passenden Namen vorgeben und dann warten.

Bei mir dauert es trotz vier Kernen und 32 GB vermutlich 90 Minuten, bei rund 31 GB Ausgangsgröße.

Wenn du die Kompressionsrate auf "schnellste" stellst, geht es 5 Minuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, echt ? Und was bringt mir die schnellste Rate, wenn es um den Platz geht ?
Nichts, denn dann kann ich mir das Packen auch gleich ganz sparen.

Wie ich diese Typen mit ihren weißen Mützen und der Brille mag ..... aus 31 GB werden mit schnellster Rate NIE im Leben in 5 Minuten 19 GB !
Zum einen dauert es keine 5 Minuten, sondern rund 30 und zum anderen ist die Komprimierung so schlecht, das es sich gar nicht lohnt, aber Hauptsache, man hat voll am Thema vorbei gelabert, oder ?

Drei DVDs sind im Übrigen etwa 14 GB, nicht 19, dazu braucht man dann schon drei doppellagige, also wenn schon Schlaubi Schlumpf, dann doch richtig.

Was nutzt ihm eine Installation von 21 bis 23 GB, wenn er in ein paar Wochen wieder das gleiche Problem hat, nämlich den Patch für Pandaria laden muss ?
Nun ja, ohne solche unsinnigen Posts kommt man eben nicht in den fünfstelligen Bereich.

Den Patch hab ich nicht bedacht, trotz allem, dann sinds halt 4 DVDs. 23 GB + 6 GB sind 29 GB. Eben mal schnell in 1:20 Min auf der SSD gepackt und rauskommen 26,5 GB. 26,5 GB sind 4 DVDs.

Eine Double-Layer DVD hat knapp 8 GB. Niemand kauft und benutz Single-Layer. Nicht mehr.

Mit so unfreundlichen Posts wie deinen wirst du hier jedenfalls nicht lange bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was labert ihr denn alle mit CDs und GB und brennen?

Das ist alles unnötig. Er braucht auch keinen Bekannten, der WOW spielt. Sondern nur einen mit einer schnellen Internetverbindung. Dort trägt er seine WOW-Installation hin, patcht sie und fertig.

Alles andere in diesem Thread ist Stumpfsinn. Hauptsache was gelabert.

... und zum anderen ist die Komprimierung so schlecht, das es sich gar nicht lohnt, aber Hauptsache, man hat voll am Thema vorbei gelabert, oder ?

Dann wünsche ich viel Spaß beim Splitten des WoW Ordners (von Hand) auf jeweils 3(-4) DVDs. Ach nee Moment, die Komprimierung ist ja nicht der einzige Vorteil von WinRar... Und bevor du jetzt sagst unkomprimiert sind es mehr DVDs: Mein WoW Ordner iwäre auch um die 23GB groß, mit 3 Dual-Layer DVDs langt das dicke. Aber wer wäre so blöd den Ordner händisch zu splitten?

...also wenn schon Schlaubi Schlumpf, dann doch richtig.

Dem Tonus folgend: "DVD" impliziert nicht ob einlagig oder zweilagig.

Was nutzt ihm eine Installation von 21 bis 23 GB, wenn er in ein paar Wochen wieder das gleiche Problem hat, nämlich den Patch für Pandaria laden muss ?

Das kann ich dir sagen: WoW Patches sind niemals 21GB - 33GB groß und die größten sind Pre-Patches. D.h. die kommenden Content-Patches wird er, sehr langsam, aber innerhalb eines Tages laden können, anstatt 7-8 Tage warten zu müssen.

Nun ja, ohne solche unsinnigen Posts kommt man eben nicht in den fünfstelligen Bereich.

Na dann können wir ja froh sein das deine Posts im zweistelligem-Bereich so viel gehaltvoller sind (Korintenkackerei+zynische Beleidigungen, Yotz wie "sinnig").

Was labert ihr denn alle mit CDs und GB und brennen?

[...]

Alles andere in diesem Thread ist Stumpfsinn. Hauptsache was gelabert.

Gz, der TE erwähnte bereits das er niemanden mit einer ausreichend schnellen Verbindung in der Nähe kennt. Aber "hauptsache gelabert"... selfown vom Feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
In der ganzen Zeit hier hätte ich schon die nächstgelegenen 5 Internetcafés angerufen. Da ist meist auch WOW installiert. Und wenn nicht, könnte ich zumindest in einem davon die Patches laden.
Stattdessen wird hier über Archive und CDs gesülzt, statt dem Jungen mal nun pragmatischen Vorschlag zu machen.

Evtl. ne kleine Marktlücke für ebay.

"Biete komplette WoW-Installation auf DVD, BD oder Stick"

Bevor jetzt die ganz ganz schlauen aus ihren Löchern kriechen. Ich biete damit nicht die Software an sich an, sondern nur die HArdware auf der sie sich befindet und die Dienstleistung diese darauf zu packen.

In der ganzen Zeit hier hätte ich schon die nächstgelegenen 5 Internetcafés angerufen. Da ist meist auch WOW installiert. Und wenn nicht, könnte ich zumindest in einem davon die Patches laden.
Stattdessen wird hier über Archive und CDs gesülzt, statt dem Jungen mal nun pragmatischen Vorschlag zu machen.

Mhm,

gemütlich zu Hause sitzen und auf das eintreffen der kompletten Installation warten, Portokosten erstatten

vs.

Adressen+Rufnummern raussuchen, Rumtelefonieren, hinfahren, Kohle für mehrere Stunden blechen (Wahrscheinlich mehr als das Porto)

Ich wüsste was ich wählen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück