Irreführung auf Pet?

IsReLu

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Moin,

bin bisher BM geskilled und wollte mal was Neues testen. Daher Umskillung auf MM und habe Angst zu pft Aggro vom Pet wegzuschießen. Daher die Überlegung ein sehr defensives Pet (Bär, nur Knurren) mit Irreführung und einem "gezielten Schuss" als Eröffnung erst mal mit ausreichend Agrro zu versorgen.
Geht das? Oder kann man Irreführung nur auf "echte" Tanks machen?

Grüsse
IsReHunt

ja das geht...

am besten mit nem makro

/target (Petname)
/cast Irreführung
/assist

somit buffst du dein pet irreführung und hast dann auch gleich den gegner wieder im ziel....

ps funkt auch ganz gut mit dem gruppen tank (einfach den namen austauschen)
biggrin.gif

mfg

X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Während du draufballerst einfach mal auf irreführung klicken und dann in der gruppenansicht auf dein pet ... das geht auch mittendrin ...
Und wenn du deinem Pet aggro klaust, dann stell dich doch einfach mal tot ...

Jo, mehr is dem nich hinzuzufügen
biggrin.gif

Und sooo schnell verliert das Pet nich die Aggro... zwar schneller als im BM-Tree aber es is Ok.

Während du draufballerst einfach mal auf irreführung klicken und dann in der gruppenansicht auf dein pet ... das geht auch mittendrin ...
Und wenn du deinem Pet aggro klaust, dann stell dich doch einfach mal tot ...

Jo totstellen setzen manche echt viel zu wenig ein....wenn du deine Situation und Gegner richtig einschätzt, kannst du echt volle Pulle draufhalten, sobald sich der Gegner dir zuwendet ,totstellen und dann gleich wieder volle Pulle....das sollte kein Gegner aushalten.

KLHThreatmeter is da ein nützliches AddOn, is zwar nicht 100% genau, aber damit kannst ungefähren Aggroaufbau einschätzen und dich ggf. zurückhalten mit Spezialschüssen.

Jo, mehr is dem nich hinzuzufügen
biggrin.gif

Und sooo schnell verliert das Pet nich die Aggro... zwar schneller als im BM-Tree aber es is Ok.

Hmmmm, komisch. ich bin auf MM geskillt (voll) und mein Pet verliert trotzdem nicht die Aggro.
blub.gif

Naja, ich hau auch Schaden rein, dass sogar mal der Def-Tank die Aggro verliert.
Mir kann ein Gegner einfach nich schnell genug down gehen
biggrin.gif

(Bin im mom auch voll auf Treffsicherheit geskillt, wegen Raids)

Naja, ich hau auch Schaden rein, dass sogar mal der Def-Tank die Aggro verliert.
Mir kann ein Gegner einfach nich schnell genug down gehen
biggrin.gif

(Bin im mom auch voll auf Treffsicherheit geskillt, wegen Raids)

Naja in Inis warte ich dann doch schon ein paar Seknuden bis der Tank genug Aggro hat, sonst kriegt der nen Hals.
blub.gif

Ich warte ja auch oder fange mit dem AggroSchuss an, um ihm die Sache zu erleichtern.
Aber wenn ich alles CDs rdy hab... tja
biggrin.gif

lol Irreführung ist meiner ansicht nur als pullshot gedacht nich mitem im kampf zu "spamen"

Irreführung kannst du genauso auch bei Nightbane anwenden nach der Flugphase. Funzt auch super und der Tank hat zu 100% die Aggro wieder
blub.gif

Ich hab die Fähigkeit ja leider noch nicht, aber mir sind grad ein paar offene Fragen in den Sinn gekommen:

Funktioniert das mit Mehrfachschuß und/oder Salve auch?

Sprich Tank markieren und dann Mehrfachschuß/Salve auf eine Gruppe Mobs und er hat von allen die Aggro?(zur Not noch Totstellen)

Außerdem steht in der Beschreibung: Effekt hält 30sek
Was genau heißt das?

Man hat 30sek Zeit für 3 Schüße?...ist irgendwie sinnlos...

Oder aber das ausgewählte Ziel hat 30 sek die Aggro und dann bekommt man sie wieder selber?

lol Irreführung ist meiner ansicht nur als pullshot gedacht nich mitem im kampf zu "spamen"

Ist es nicht so, dass der tank sofort "im Kampf" ist und seinen für ihn wertvollen Sturmangriff nicht mehr machen kann, wenn du auf ihn pullst ? Also wo es die Situation zulässt, ist es besser, NICHT damit zu pullen, sondern den tank erst angreifen zu lassen.

Und wenn man Langeweile hat oder ne plöde Gruppe, dann macht man Irreführung einfach zwischendurch mal auf den Priester oder so, immer wieder lustig ^^

So im Getümmel mal Irreführung aufen Priester und dann Mehrfachschuss in die mobgruppe, zurücklehnen und das TS-Genöle auf den tank geniessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ne kurze Frage zur Irreführung: Ich dachte das geht nur in einem Raid??? Meine mal so was gelesen zu haben... Stimmt das oder geht Irreführung auf mein Pet auch wenn ich nur allein mit meinem Pet am Farmen bin?

Und wenn man Langeweile hat oder ne plöde Gruppe, dann macht man Irreführung einfach zwischendurch mal auf den Priester oder so, immer wieder lustig ^^

So im Getümmel mal Irreführung aufen Priester und dann Mehrfachschuss in die mobgruppe, zurücklehnen und das TS-Genöle auf den tank geniessen

Hehehhehe.. hammer! Muss ich mal ausprobieren.
biggrin.gif
clap.gif

@Kwatamehn
Wenn du dein Ziel markierst dass die Aggro abbekommen soll, hast du dann 30 Sek Zeit. Nach dieser Zeit erlischt das Ziel und du musst es wieder neumarkieren.
UND der Effekt gilt nur für 3 Schüsse. Kannst also entweder 3mal schiessen (seis auf ein Mob oder 3 Unterschiedliche) oder einen Mehrfachschuss abgeben (das sind dann 3 aufeinmal).

@Lothuria
Nein. Der Schuss geht immer und überall. Ob auf dein Pet oder Gruppenmitglieder ist ganz egal wer und wo.

Hehehhehe.. hammer! Muss ich mal ausprobieren.
biggrin.gif
clap.gif

@Kwatamehn
Wenn du dein Ziel markierst dass die Aggro abbekommen soll, hast du dann 30 Sek Zeit. Nach dieser Zeit erlischt das Ziel und du musst es wieder neumarkieren.
UND der Effekt gilt nur für 3 Schüsse. Kannst also entweder 3mal schiessen (seis auf ein Mob oder 3 Unterschiedliche) oder einen Mehrfachschuss abgeben (das sind dann 3 aufeinmal).

Ok, also nicht nach 30 sek fällt die komplette Aggro auf einen zurück?

Und Mehrfachschuß zählt als 3 Schüße? Dann wirds mit Salve wohl nicht funktionieren?

Zurück