Umskillen BM auf MM VOR 80

Cielnoir

NPC
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Liebe Jagdgesellschaft,

seit nunmehr drei Wochen bereitete ich mich auf das Umskillen von BM auf MM vor. Hoffte ich doch auf unerwartete Dps.... (Ich spiele nur alle 4 - 8 Wochen,dann aber einige Tage) Ich hab massiv viele Skillungen angesehen und dachte ich sei wirklich gut vorbereitet. Ließ Pets frei, suchte neue...

(Hab noch einen Kernhund,den behalte ich weil ich,
wenn ich mir den dualen Weg leisten kann, erst mal
SV ausprobieren und dann evtl nen BM mache....zur
Not ist Kurken ein Sammlerstück! :-) )

Zurück zum Thema:

Die Aktionsleisten waren sogar schon auf Papier vorbereitet und ich bin sie geistig sogar bereits durchgegangen, um möglichst schnell gut spielen zu können! Kein Scherz! :-)

So, dann kam der große Moment und schwupps - alle Träume dahin!

Von 599Dps war ich runter auf 454Dps. (jetzt ein wenig mehr, hab ja etwas mit dem Char gespielt)

War ich zu leichtsinnig, dies VOR Lvl 80 zu tun?

Oder lasse ich mich zu sehr von der Dps-Anzeige im Charfenster irritieren?

Ich bin leicht ratlos! Wenn mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben könnte.....

Char/Talente anzusehen: Cielnoir auf Blutkessel.

http://eu.wowarmory.com/character-talents.xml?r=Blutkessel&cn=Cielnoir&group=1http://www.buffed.de/redirect.php?u....xml?r=Blutkessel&cn=Cielnoir&group=1

Andere Glyphen hätte ich auch.... Schlangenbiss, Tödlicher Schuss, Gezielter Schuss (Schlangenbiss muss bei meinem Char klar dazu - habe momentan Zuverlässiger Schuss und Schnellfeuer eingesetzt)

Dann die große Frage....

Konzentriertes Zielen, Mal des Jägers, Verbesserter Arkaner Schuss.

Ich entschied mich für Arkan, wegen Damage des Schusses.

Aber auch das Mal des Jägers ist verführerisch und Konzentriertes Zielen am Ende sinnvoll.....

Dann auch noch die Sache mit der Trefferwertung.....

Wäre Sicherer Stand eine Möglichkeit?

Was tun sprach Zeus?

Ich weis... jede Menge Fragen, aber wenn man nur hin und wieder zockt - und das mit Leidenschaft! :-) - dann sammelt sich doch ne Menge an....

Umskillen von MM auf BM will ich eigentlich nicht mehr - spielen lässt er sich gut!

Freue mich sehr über Reaktionen und Antworten und damit.... jede Menge Hilfe! Für die ich Euch absolut herzlichst im Vorraus Danke!!

Euch einen schönen Tag und Waidmanns Heil!

Cielnoir
 
Sorry, hab ich grad erst gelesen....

Armory-Link > http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blutkessel&cn=Cielnoir&gn=Gilde+von+Darinahttp://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Blutkessel&cn=Cielnoir&gn=Gilde+von+Darina

Kampf
> ?

DPS > 451 (MM)

DPS-Wunsch/-Vergleich > 599 (BM)

WWS (falls vorhanden) > ...

Rotation >
Mal des Jäger, Schlangenbiss, Fass, Schnellfeuer, Schimäre, Gezielter, Arkaner, Zuverlässiger - und dann eben Tödlicher

Munition > Die blauen aus dem AH (Mammutschneider).

Raidsupport > hab ich nicht....

Pet-Typ > Raptor, Katze, Wolf, Spinne

Aktivierte pet-Fähigkeiten > die vom System vorgegebenen. Oh nein, die muss ich auch noch verändern? :-) Das Spiel ist echt umfassend.... :-)

Problemgedanke > Umskillung BM auf MM vor Lvl 80zig.
 
Hätte in den DMG-Prob-Thread gepasst statt n eigenen aufzumachen^^

Aber kurz zum thema, sagen kann man da echt nich viel, hast questbelohnung/pimmelinni-Equip, da is nichts groß mit optimieren usw, mein Tip wäre, dich ausfürhrlich, aber wirklich richtig mit den einzelnen guides auseinander zusetzen + die blogs für weiterführende themen, wenn du schon einen skillungsfavoriten hast, und du zb jetzt schon weist das du in richtigung raids usw gehen möchtest, dann informier dich richtig um später dann auch gezielt dein equip zusammenzustelln und passend zu optimieren und vorallem auch zu verstehen was da funzt und warum, Rotationen/Macros/Tastenbelegungen/CD´s Timen usw
Hier und jetzt mit dem Material und deinen doch umfangreichen Fragen ( die ja quasi nach Stickys/Guides schreien^^) ist nix zu machen und zu sagen, ich jedenfalls kann es nich^^

PS: aber leichter und angenehmer wäre es vermutlich weiterhin als BM erstmal bis 80 zu gehn, dann langsam in die inis einsteigen und dann, durch das bisdahin angelesene wissen sich neu zu orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke Dweezi!

Ich weis, dass es ne Menge Fragen sind.... für nen ab und zu Spieler ist das ganze jedenfalls doch hin und wieder echt verwirrend! Da ist man echt froh, wenn sich bessere Spieler Zeit nehmen!

Gut, ne letztlich eindeutige Antwort wird es eh nie geben, da zu viele Möglichkeiten! :-)

Ich hab mir aber mal Deinen Char angesehen - Respekt! :-) - sollte ich Arkan erstmal bis 80zig halten oder schon jetzt auf Konzentriertes Feuer umskillen?

Klar bin ich mit 78 noch weit weg von Heroischen Equip....

Oder doch besser BM? Ich meine 140 DPS weniger.... ist das denn gar nicht aufzufangen?

Und ja - viel lesen muss er noch, der junge Jedi! :-)
 
Hau erstmal wieder BM rein und sie zu das du schnell auf die 80 kommst. In der Zeit schau dir die Guides für den SV und MM an, erstmal würde ich sagen focus auf SV, den damit startest du ab 80 deine Inikarriere, vll findest auch innerhalb deiner gilde 4 nette Leute die mit dir in die wichtigsten hero-Innis gehn um dir erstmal ein kleines Eqpicgrundgerüst zu erstellen, schau schonmal über Atlasloot nach wo was dropt und was für dich passendes zu holen gibt. durch das lesen der guides weißt du bis dahin auch welche Stats erstmal Priorität haben und was als nächstes an ausbau ansteht, von den Hero-inis tastest du dich irgendwann an die ersten Raids rann, vll hast auch schon dann Marken für die ersten T-Teile zusamm, incl regelmäßig AK25 abfarmen für 2 weitere T-Teile für lau, vll auch n bissl gold sammeln, weil es gibt einiges was man sich ab 80 kaufen kann und zu einen vorläufigen guten Equip verhilft. Irgendwann kommst dann allein an einen Punkt wo es dann weitergeht, aber das erstmal in ferner zukunft.

Ein Tip noch bezüglich guides/Blogs, außer den eigentlichen Gude zu lesen ist es hilfreich auch die weiteren Postings zu lesen, den da findet sich oft in dem Frage/Antwort spiel einiges an Lösungen oder Erkenntnissen. auch das durchforsten des DMG-ProblemThreads ist hilfreich, denn irgendwer hatt schonmal dasselbe gefragt oder stand wie du vor Problem XY, auch darüber findest du lösungen und vll auch den einen oder anderen ausführlichen Beitrag zu bestimmten Sachen, ich weiß das sist zeitaufwendig soviel zu lesen und durchzuforsten, aber es lohnt sich.

Ich war immer ein Spieler der nicht nur wissen wollte was zutun ist, sondern auch warum, und ich denke das ist bei vielen der große unterschied, leistungstärker werden immer die sein die nicht nur zb AGI nehmen weil man es sagt, sondern wissen wollen warum und was bringt es usw, das war auch der grund warum ich dir geantwortet habe, weil man merkt das du dir ein kopf machst und wissbegierig bist. Mach mit dieser einstellung weiter und dir wird der spielspaß nicht so schnell vergehn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Level 80 wird man dir kaum helfen können.
Wichtig ist, üben, üben, üben. Von jetzt auf gleich nur durch Skillungswechsel wird man kaum Wunder erwarten können. Weiterhin ist bei schlechterem Equipment der Beastmaster eh im Vorteil. Und wenn es dann soweit ist wie bereits von Dweezie erwähnt ab in den DMG-Probleme-Thread
wink.gif
 
Werte Herren Dweezie und Mahoni-chan!

Mit Euren Einträgen habt Ihr mir weiter geholfen, als Ihr vielleicht annahmt!! Vielen Dank!!!

So insgeheim dachte ich es mir fast - habe aber gehofft, es gäb noch ne andere Möglichkeit.... :-) Dann werde ich doch wieder ein BM. Der SV - Tipp ist nicht schlecht - bislang hatte ich SV nicht wirklich auf der Liste....

Wie Ihr schon schriebt und ich bereits bestätigte.... viel zu lesen gibt es noch! Die Diskussionen um Ag/Arp/AP hatte ich mir schon ein Stück weit reingezogen, doch ist mein Denkfehler war schlichtweg:

Zu früh von BM auf MM geskillt!

Dabei war ich so begeistert!!! :-)

Also meine Herren: Waidmanns Dank für die Unterstützung und die Hinweise!!!

Und Waidmanns Heil für die anstehenden Jagdten! ;-)

Auf bald -

Cielnoir
 
Ich verweigere mal grade die Antwort. Tut mir leid, aber bei so vielen Leerzeilen hab ich einfach keine Lust es zu lesen. Es nervt!
smile.gif
Man muss nicht nach jedem Satz auf Enter haun...
 
Auf SV kann man definitiv auch vor 80 skillen, man hats dann nur etwas unbequemer und muss die Mobs alleine legen :>
MM ist ziemlich nervig wegen dem schlechten Manahaushalt und daher auch als 80er in Instanzen recht doof.. imho.
Also: Bis 80 und vielleicht auch die ersten Instanzen ist BM am 'bequemsten', dann wie Dweezie empfiehlt SV antesten und weitere Inis und erste Raids bestreiten. Der SV hat zwar die 'schwierigste' Rotation der drei Skillungen, aber der Umstieg gelingt schnell.

Für problemlose Ini-Anfänge reichen auch 'nur' Tank und Heiler.. Wenn andere DDs dann meckern, haste den wichtigsten Teil der Gruppe auf deiner Seite :>

Die DPS-Werte im Charakterbildschirm sagen nur wenig aus, da die nur von der Waffe und Angriffskraft und -geschwindigkeit abhängen. Im Formular gemeint sind gemessene Daten (via Recount[aka Penismeter]) eines Bosskampfes o.Ä.. DPS während des Levelns sind eh irrelevant. Es kommt darauf an, gut mit den Gegnern zurechtzukommen und flüssig spielen zu können. Und auf den Spaß an der Skillung natürlich!
biggrin.gif
 
Die DPS-Werte im Charakterbildschirm sagen nur wenig aus, da die nur von der Waffe und Angriffskraft und -geschwindigkeit abhängen. Im Formular gemeint sind gemessene Daten (via Recount[aka Penismeter]) eines Bosskampfes

und da wirst Du sicher mehr haben, denn 400 und ein paar zerquetschte geht schon fast garnicht, wenn du noch irgendwas ausser autoshot machst
biggrin.gif
 
Ich verweigere mal grade die Antwort. Tut mir leid, aber bei so vielen Leerzeilen hab ich einfach keine Lust es zu lesen. Es nervt!
smile.gif
Man muss nicht nach jedem Satz auf Enter haun...


Du kannst aber ne kleine Diva sein.

Ich fand die Art der Fragestellung und die Reaktionen extrem lesbar, freundlich und positiv.
 
Du kannst aber ne kleine Diva sein.

Ich fand die Art der Fragestellung und die Reaktionen extrem lesbar, freundlich und positiv.

Na, wir wollen mal nicht beleidigend werden!
Ich bin ein Fan von höflichem Umgangston und leserlichen (= den Geboten der Rechtschreibung folgenden) Beiträgen und diese Meinung vertrete ich auch.
 
Übertreibt mal beide nit.
1) Das ist noch im vertretbaren Umfang - Einwand dennoch leicht berechtigt
2) dritte haben sich einfach mal garnit einzumischen, solch Meinungsaustausch bitte per PM
3) Diva ist keine Beleidigung - Diva du!
4) Fragestellung schon lange geklärt wenn ich das richtig überflogen hab
 
Zurück