Is man als Gebrechenshexer Opfer im PvP?

Mondenkynd

Welt-Boss
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
22
Kommentare
328
Buffs erhalten
123
Hallo zusammen,
mein Arbeitskollege, auch 70er Hexer, meinte das man als 41/0/20, etc....eher Opfer im PvP ist, da man nix aushält. Er meinte ich würde nicht drum rum kommen auf Seelenverbindung zu skillen. Da ich noch Level 59 bin ist es sicherlich noch egal, nur würde ich schon gerne wissen was ihr dazu sagt......Ich will meinem Gebrechensbaum eigentlich treu bleiben, zumal man als Gebrechenshexer flexibel ist.

Ich will eigentlich auf 41/0/20 oder 50/0/11 gehen.

Helft mir für gute Argumente, danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
opfer ist jeder der seine klasse nicht spielen kann o0
denke als gebrechen ist man alles andere als opfer, hab ich die erfahrung gemacht.
aber jeder muss selbst seinen stil und seine skillung finden, es bringt nix eine andere zu übernehmen.

gebrechen ist für mich die skillung überhaupt für pvp
wink.gif

instabiles gebrechen drauf und dann alles andere, kann keiner entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eben 0 Verteidigung.
Ein Dömolock hat eben passiv noch 20% weniger Schaden, der Destro Shadowfury und ggf Aftermath.
Du hast instant Schreckensgeheul, alle 40sec, welches ein Feareffekt ist und damit der schwächste CC im PvP, da jeder etwas degegen hat / skillen kann. Daztu gleicher DR wie Fear und Seduce.
DH wenn Krieger/Schurke/Nahkampfschamane/Vergelterpaladin einmal an dir dran ist, musst du sie kiten können (Schamane frostshocked dich, Paladin hat Freiheitssegen, Krieger Kniesehne, Schurke krüppelgift) - alles dinge die man ausspielen kann - mit saumäßig viel Glück und etwas können mit dem Hexer.
Drainen kannst du dir gegen Hunter/Schurken/Krieger sparen, MS, Wundgift, MS schuss; Kick, Zuschlag, beim hunter evt der Silenceschuss... dann hast du nur deine Dots, und gegen einen Schurken nichtmal die (lolcloak). Und deine Dots kommen nicht gegen den DMG eines MSKriegers, Hunters, oder Schurken an...
Verstärkerschamanen die Bursten dich einfach weg, und du kannst nicht weglaufen, in dein Blutsauger kommt ein Erdschock, und da du am wenigsten Rüstung ingame hast (Priester: Inneres Feuer, Mager: Frostschild, Hexer: Nix -.-) ist der DMG den eine Cerstärkerschamane an dir innerhalb kürzester Zeit macht einfach derbe.
Paladine sind genauso krank, wenn sie an dir dran stehen, mit Stun, Buse, dispell und heal, aber am schaffbarsten der genannten Klassen.

Der Rest sollte Freekill bis ausgewogen sein.
 
also ganz so schlimm wie beschrieben find ich es dann doch nicht ... mit schamanen hatte ich z.B. noch nie probleme. kommt dann sicherlich auch auf HP und Abhärtung an, alles andere kann man durch übung und ein wenig glück wett machen. als opfer hab ich mich auf dem schlachtfeld nie gefühlt.
 
Du hast eben 0 Verteidigung.
Ein Dömolock hat eben passiv noch 20% weniger Schaden, der Destro Shadowfury und ggf Aftermath.
Du hast instant Schreckensgeheul, alle 40sec, welches ein Feareffekt ist und damit der schwächste CC im PvP, da jeder etwas degegen hat / skillen kann. Daztu gleicher DR wie Fear und Seduce.
DH wenn Krieger/Schurke/Nahkampfschamane/Vergelterpaladin einmal an dir dran ist, musst du sie kiten können (Schamane frostshocked dich, Paladin hat Freiheitssegen, Krieger Kniesehne, Schurke krüppelgift) - alles dinge die man ausspielen kann - mit saumäßig viel Glück und etwas können mit dem Hexer.
Drainen kannst du dir gegen Hunter/Schurken/Krieger sparen, MS, Wundgift, MS schuss; Kick, Zuschlag, beim hunter evt der Silenceschuss... dann hast du nur deine Dots, und gegen einen Schurken nichtmal die (lolcloak). Und deine Dots kommen nicht gegen den DMG eines MSKriegers, Hunters, oder Schurken an...
Verstärkerschamanen die Bursten dich einfach weg, und du kannst nicht weglaufen, in dein Blutsauger kommt ein Erdschock, und da du am wenigsten Rüstung ingame hast (Priester: Inneres Feuer, Mager: Frostschild, Hexer: Nix -.-) ist der DMG den eine Cerstärkerschamane an dir innerhalb kürzester Zeit macht einfach derbe.
Paladine sind genauso krank, wenn sie an dir dran stehen, mit Stun, Buse, dispell und heal, aber am schaffbarsten der genannten Klassen.

Der Rest sollte Freekill bis ausgewogen sein.

Gut abgesehen von den 20% steht man so oder so doof da wenn man den Hexer nicht spielen kann. Im Nahkampf ist man so oder so verloren, wenn man nicht glück hat oder kiten kann, außer man kann Fearen oder hat nette Items.

Lese ich also aus deinem Text das es vom Prinzip egal ist wie man geskillt ist oder tendierst du eher zu Dämolock statt Gebrechenshexer?
 
Du hast eben 0 Verteidigung.
Ein Dömolock hat eben passiv noch 20% weniger Schaden, der Destro Shadowfury und ggf Aftermath.
Du hast instant Schreckensgeheul, alle 40sec, welches ein Feareffekt ist und damit der schwächste CC im PvP, da jeder etwas degegen hat / skillen kann. Daztu gleicher DR wie Fear und Seduce.
DH wenn Krieger/Schurke/Nahkampfschamane/Vergelterpaladin einmal an dir dran ist, musst du sie kiten können (Schamane frostshocked dich, Paladin hat Freiheitssegen, Krieger Kniesehne, Schurke krüppelgift) - alles dinge die man ausspielen kann - mit saumäßig viel Glück und etwas können mit dem Hexer.
Drainen kannst du dir gegen Hunter/Schurken/Krieger sparen, MS, Wundgift, MS schuss; Kick, Zuschlag, beim hunter evt der Silenceschuss... dann hast du nur deine Dots, und gegen einen Schurken nichtmal die (lolcloak). Und deine Dots kommen nicht gegen den DMG eines MSKriegers, Hunters, oder Schurken an...
Verstärkerschamanen die Bursten dich einfach weg, und du kannst nicht weglaufen, in dein Blutsauger kommt ein Erdschock, und da du am wenigsten Rüstung ingame hast (Priester: Inneres Feuer, Mager: Frostschild, Hexer: Nix -.-) ist der DMG den eine Cerstärkerschamane an dir innerhalb kürzester Zeit macht einfach derbe.
Paladine sind genauso krank, wenn sie an dir dran stehen, mit Stun, Buse, dispell und heal, aber am schaffbarsten der genannten Klassen.

Der Rest sollte Freekill bis ausgewogen sein.

spielst du immer ohne dämo? nur weil man nicht auf dämo geskillt ist kann ich ja trotzdem den succu draußen haben der auch nen cc hat(sogar nen guten) noch dazu ist man nicht allein in der arena. richtig gespielt sieht man die gegner nur so dahinsiechen.
und wenn ich am anfang keinen gegner in der arena sehe sehe leg ich mich halt hin *g*
 
hallo hexerfreund, du und dein kumpel liegen da richtig. in low- level pvp ist gebrechen einfach hammer. in den 70 bereich jedoch dauert es zu lang, bis du mit gebrechen schaden angestellt hast. in der zeit nehmen meine wache und ich, dich auseinander. (ich bevorzuge destro) wenn dir das ballern nicht so liegt solltest du die sl/sl variante skillen, so kannste noch immer dotten und kippst net so schnell von den latschen. frag dein kumpel er wird dich besten aufklären.
 
Im 2er Team fahre ich mit Gebrechen ganz gut. Sukki losjagen, mit Grpfear antesten, wer darauf nicht vorbereitet ist, die instant Dots unters Volk bringen, mit Fluch der Erschöpfung pestige Krieger kiten.

Ein richtiges Fest wird es, wenn beim anfänglichen Beschnuppern einer zu nahe kommt und man kann mit Inst. Gebrechen beginnnen.


Es kann natürlich nicht mit dieser klassischen PvP-Skillung (Dämo + Gebrechen) mithalten, dafür ist sie meiner Meinung nach in der Arena gut, im BG stark und im Raid unschlagbar.

Ist halt immer ein Problem wenn man mehrere Sachen machen will -deswegen level ich nen zwoten Hexer.
tongue.gif
 
spielst du immer ohne dämo? nur weil man nicht auf dämo geskillt ist kann ich ja trotzdem den succu draußen haben der auch nen cc hat(sogar nen guten) noch dazu ist man nicht allein in der arena. richtig gespielt sieht man die gegner nur so dahinsiechen.
und wenn ich am anfang keinen gegner in der arena sehe sehe leg ich mich halt hin *g*
Nein ich spiele immer mit einem Dämo, aber nehme den Hund da Sukku einfach grässlich ist.
"nen cc hat(sogar nen guten)"
Falsch. Der CC hat gleichen DR wie Fear, also im 1on1 nichts tolles.
im 1onX oder XonY wird die Sukku mit ihren 4k HP einfach nebenbei mal getötet.
Hund ist das einzig wahre. Den CCtimer hat man so oder so (Fear - kann kein CS im Kanalisieren unterbrechen, Pet kann auch tot sein, und bei Schaden bricht es nicht ganz so schnell.), dazu noch einen GCD unabhängigen CS (Pet GCD =/= WL GCD), einen Dispell der dir Dots runternimmt, oder dem Gegner Segen der Freiheit, Schmerzunterdrückung, Arkane Macht, Instantheals .....
Dazu für Magieklassen vieeel schwerer zu töten als die Sukku (CS wenn sie ihn angreifen, hohe Magieresistenz, mehr Leben) und auch Nahkämpfer töten ihn schwerer als die 4000hp-Stoffie-Sukku, dank -AP und mehr Leben/Rüstung.
Affli ist spielbar, nur gegen Melees mMn opfer.
Wenn du nicht gefokusst wirst, ist sie stark, macht guten DMG und gibt Dispellschutz.
Aber eine X/41+Y/Z skillung ist einfach mal viel stärker, da du 3% weniger Crits bekommst, 20% weniger Schaden, +Resistenzen hast (+70 oder +35, je nach Dämon), du mehr Bursten kannst (in 5on5 wichtig) ...

Die besten PvPskillungen haben mind. 31 Punkte in Dämo.
Alle anderen sind "mehr" Opfer als die mit SL - jedoch spielbar.
Ich wollte nur sagen das man es mit DeepAffli viel schwerer hat als mit einer Dämoskillung, genauso Destro (spiele ich atm [0/5/56]).
Im PvP gilt Dämo > Affli/Destro.
Das heißt nicht das Affli/Dämo nicht spielbar ist, man hat aber mehr Counterklassen und es nicht so leicht wie als Dämo
smile.gif



@Mr_Richfield, ich habe knapp 400Abhärtung und 12k+ Leben, und Verstärkerschamanen mit Proccluck sind für mich eine Qual. Dots können einfach von zuvielen Klassen ignoriert werden, als das aich Affli als DIE PvPskillung schlechthin bezeichnen kann. Schlecht ist sie nicht, aber sie zählt du den 2 schlechteren der 3 Skillbäume die der Hexer für PvP zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch lange Zeit Gebrechenshexe gewesen, und habe micha uf den BGs ganz gut geschlagen
Als HM ist man eh erstes Ziel, und damit muss man halt umgehen können...

Instabiles Gebrechen und Hund ist das Beste, was man machen kann...
 
hallo hexerfreund, du und dein kumpel liegen da richtig. in low- level pvp ist gebrechen einfach hammer. in den 70 bereich jedoch dauert es zu lang, bis du mit gebrechen schaden angestellt hast. in der zeit nehmen meine wache und ich, dich auseinander. (ich bevorzuge destro) wenn dir das ballern nicht so liegt solltest du die sl/sl variante skillen, so kannste noch immer dotten und kippst net so schnell von den latschen. frag dein kumpel er wird dich besten aufklären.

Mein Kumpel sagt nur man wäre ein Tank und würde alles aushalten, was ich auch für ein wenig übertrieben halte.

Ich denke ich werde meinem Gebrechensbaum treu bleiben und mich nach eigenen Erfahrungen entscheiden, ob es so ok ist oder ob ich besser umskille.
 
Bin auch lange Zeit Gebrechenshexe gewesen, und habe micha uf den BGs ganz gut geschlagen
Als HM ist man eh erstes Ziel, und damit muss man halt umgehen können...

Instabiles Gebrechen und Hund ist das Beste, was man machen kann...


Joa, das mit dem ersten Ziel ist insbesondere im 5vs5 ein Problem.

Unseren Pala aus dem Gefecht nehmen und den armen HM verkloppen. Manchmal geht es nur darum, länger am Leben zu bleiben als unser First Target. Kann sehr deprimierend sein.
 
Zurück