Warum Dämo Hexer so verschmäht sind?!

Sinmia

Quest-Mob
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Buffs erhalten
40
Hallo liebes Buffed Team, liebe WoW-Gamer und speziell Hexen und Hexern
smile.gif



...ich hoffe ihr habt heute ein wenig Zeit mitgebracht den ich möchte heute mal auf eine Sache Bezug nehmen die mir persönlich aufgefallen ist und ich nicht ganz nachvollziehen kann warum dies so ist.

Und zwar geht es darum das ich im momentanen End-Content Eines sehr oft vermisse. Und zwar sind es Dämo Hexer. Die Meisten die ich sehe sind entweder Destrologen (so nenne ich sie gern
rolleyes.gif
) oder die DoT's schmeißenden Afflis. Einen Deep Dämologen anzutreffen hingegen hat schon irgendwie Seltenheitswert meiner Meinung nach.

Nun gut, ich jedenfalls gehöre dieser seltenen Gattung an. Mit meiner "Maná" (so heißt meine hübsche Hexe) bin ich seit dem ich angefangen habe zu spielen jederzeit dem Dämo Baum treu geblieben. Egal was für Nerfs oder Buffs von Blizzard rausgebracht wurden.

Dies liegt auch daran das mir dieser Baum am meisten Spaß macht da ich es gut finde einen starken Begleiter an meiner Seite zu haben. Nun gibt es ja viele "IMBA-Roxxor" die bei WoW nur auf eins schauen...und das ist der Damage den sie dem Gegner reindrücken können. Da kommt es bei manchen auf jeden Schadenspunkt an. Und ich habe es leider schon sehr oft zu spüren bekommen das man als Dämo Hexer aufgrund angeblich fehlendem Damage dumm angemacht wird.

Deshalb versuche ich hier mal ein wenig die Leute wachzurütteln um zu zeigen dass ein Dämo Hexer viel besser ist als die meisten meinen.


Warum Dämo Hexer?

Low Content:
Im Low-Content wird der Dämo Hexer ja sehr gern genutzt zum leveln, weil man halt immer jemanden hat den man vorschicken kann, der die Prügel kassiert und wo man dann einfach nur noch wegbomben muss. Auch ich habe dies getan. Habe glaube bis Stufe 70 nie eine andere Skillung probiert damals. Lag sicher auch an fehlendem Dual-Specc und meiner fehlenden Lust extra umzuskillen.
biggrin.gif


Mid Content:
Als Mid-Content bezeichne ich einfach mal den Zeitraum von 70-80. Hier merkt man bereits das die Dämonologen Stück für Stück abnehmen. Immer seltener sieht man eine Teufelswache oder einen Hexer der in Dämonengestalt die Reihen der Geißel lichtet.

High bzw. Endcontent:
Das wäre dann besagter Punkt bei dem nochmals eine ganze Reihe von Dämo-Hexer und Hexen verschwinden. Nun meine Frage an euch da draussen: Warum ist das so?


Warum denken scheinbar viele das der Dämonologe nicht End-Content-fähig wäre?
- viele sagen er würde keinen Schaden machen im Gegensatz zu Destro's oder Affli's (Hauptargument)
- ausserdem kenne ich das Argument dass viele ihn im PvP als unsinnig empfinden; da ich mich im PvP nicht auskenne kann und möchte ich mich dazu allerdings nicht äußern
- andere sagen das ein Dämo Hexer zu schnell stirbt wenn sein Dämon mal nicht an seiner Seite steht (teilweise stimmt das aber "siehe weiter unten")
[size="+0"]- ausserdem gibts die falsche Behauptung das ein Dämo-Hexer keinen Raidsupport gibt und man ihn deshalb lieber gegen eine Klasse mit Buffs tauscht (dazu bitte Punkt 1. der "Für's" lesen)
[/size][size="+0"]
>> ...das sind sehr oft die Hauptargumente die ich wirklich wieder und wieder höre und die mir aus den Ohren rauskommen muss ich sagen
hmmm.gif
  ...

[/size]Was spricht für einen Dämonologen im Endcontent?
- super Raidsupport durch "Dämonischer Pakt" der einen durchaus beachtlichen Zaubermacht-Boost auf den gesamten Schlachtzug wirft (bei mir sind es aktuell ca. 400 Zaubermacht die der ganze Schlachtzug für 45 Sekunden bekommt)
- bei Mobs (speziell auch Bosse) ab 35% Live des Bosses "Seelenfeuer" Dauerspam durch "Dezimierung" der in Verbindung mit "Geschmolzener Kern" wirklich einen High-Crit nach dem Anderen in den Boss feuert (bei mir sind das aktuell mit ~Itemlevel von 245 Crits in Höhe von 20000 - 25000 DMG...und das bei Castzeit von nur 1,5 Sekunden pro "Seelenfeuer"
- Schadensboost durch "Metarmorphose" von 20% und gleichzeitiger Stärkung eurer defensiven Fähigkeiten (Stichwort: Hexer-Tank)
- sehr hoher Critwert durch "Dämonische Taktiken" und "verbesserte dämonische Taktiken" sowohl bei euch als auch eurem Dämon (habe aktuell selbst etwa 35% Crit ohne Buffs ohne andere Werte groß zu vernachlässigen
- durch "Meister der Herbeizauberung" nochmals einen genialen Buff von 192 Crit (~ 4 bis 5% Crit) der quasi dauerhaft auf eure Waffe getragen werden kann neben den +63 ZM (1Hand) oder +81 ZM (2Hand)
- durch "Meister der Dämonologie" einen Buff der je nach Dämonen variiert - aber jeder Dämonologe hat ja normalerweise die Teufelswache draussen (ausser die Situation erfordert etwas Anderes) und dadurch wird jeglicher eigene ausgeteilte Schaden um 5% erhöht
- letzten Endes gibts da noch "Dämonisches Wissen" das eure Zaubermacht nochmals um 12% des Wertes von Ausdauer und Intelligenz eures aktiven Dämonen erhöht (durch Buffs von anderen Klassen weiter steigerbar - also bitte bufft unsere Dämonen mit)

...also meiner Meinung nach sind das wirklich einige Aspekte die für den Dämonologen sprechen. Ich muss gestehen das ich mich mit den anderen beiden Skillungen nie so ausgiebig beschäftigt habe wie mit Dämonologie, habe aber sowohl Affli als auch Destro probiert. Ich möchte diese beiden Skillungen hier auch nicht schlecht reden und sagen das Dämonologie das Beste wäre oder so. Mir geht es nur darum das man als Dämonologie-Hexer wieder mehr anerkannt wird als vollwertiger DD'ler und nicht nur auf Ablehnung stößt wie aktuell.



Zumal mit kommender Erweiterung Cataclysm ja auch einige sehr nette Sachen beim Dämonologen dazukommen wie die Verschmelzung mit dem eigenen Dämonen.
smile.gif

Und abgesehen vom Gruppenspiel gibt es nicht genialeres als mit einem Dämo Hexer bzw. Hexe allein durch alte Ini's und Raid's zu marschieren.
good.gif



Abschließend kann ich nur zusammenfassend sagen das wir Dämonologen doch bitte mehr Akzeptanz in Schlachtzügen finden und wir weiterhin unsere Gruppe mit unseren bösen Dämonen unterstützen können.


Danke für das Lesen
PS: Hoffe sind nicht allzuviele Rechtschreibfehler vorhanden, wenn doch bitte habt Nachsicht mit mir *liebguck* (ihr dürft mir auch gern Tipps für kommende Beiträge geben)
PPS: Ach und entschuldigt bitte das ich die einzelnen aufgezählten Fähigkeiten nicht direkt verlinkt habe sodass ihr sehen könnt was sie im einzelnen bewirken, aber ich denke das kann man anhand des Talentplaners in einem 2.ten Tab nachvollziehen
biggrin.gif



Liebe Grüße
Eure Sinmia (DK Frost Tank) a.k.a. Maná (Deep Dämo-Hexe)
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens liegt der Dämo Hexer Dmg (im vergleich in solchen simcraft dingern mit gleichen ausgangssituationen) nur sehr knapp hinter den anderen beiden SKillungen, und da Leute ihre eigene Mutter für mehr Dps verkaufen würden, nehmen die natürlich nur die SKillung die den maximalen schaden zulässt (auf dem papier).

Zugegeben die berechnung die ich da gesehen habe war noch aus kurz vor ICC zeiten, glaube aber nicht dass sich altsoviel geändert hat.
 
Das sehr viele ihre eigene Mutter für 10 DPS mehr verkaufen würden glaube ich dir sogar...
...durch diese ganze DPS Sache ist WoW halt bisl verhunzt geworden.
Aber ich wollte hier auch keine DPS-Diskussion starten...mir ging es nur darum das wir als Dämo-Hexer halt auch unsere "Daseins"-Berechtigung haben...


...Vielleicht stehen wir ja wirklich knapp hinter den anderen beiden Skillungen aber ich werde mich definitiv egal wieviel Kritik daran geübt wird nicht der Masse beugen nur weil ich auf Destro oder Affli 10 DPS mehr mache...ich liebe meine Dämo-Skillung und werde ihr auch ewig treu bleiben...
  
tease.gif



MfG
Eure Sinmia   
dwarf.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal macht dämo eign. mehr dps^^ und 2tens diese 4-5% crit vom stein sidn nicht so gut wie die 240 tempo vom anderen stein ^^ auserdem find ich die 35% phase richtig nice
tongue.gif
meine hexe haut mit icc gear ca 27k crits damit raus ^^ dazwischen mit genug tempo nen schönen shadowbolt zwengen und gut is^^ aber grundsätzlich bevorzuge ich destro ... nit weil dämö schwächer ist sondern weil mir die skillung einfach gefällt und ich wichtel einfach liebe
tongue.gif
affli sckt einfach finde ich soooo das wär alles und satzzeichen benutze ich nicht weil sie mir nit gefallen
tongue.gif
 
Hmm, ich hab andauernd ne andere Skillung.

Zu WotLK erstmal Demo/Destro Hybridskillung, dann Affi und dann lange Zeit als Destro gespielt.
Irgendwann hab ich dann Affi gespielt, weils mal wieder was Abwechselung ist. Dann hab ich mal Demo getestet, aber das hat mir nicht so gefallen, aber ich habs mnachdem ich wieder Affi war, dann doch wieder als Raidspecc gewählt, weil unser 10er sehr casterlastig ist und so jeder 500 Spelldmg mehr hat.

Inzwischen macht es mir richtig spaß
smile.gif

Wenn ich mal wieder lust auf Affi hab, muss ich was PvP machen ^.^

Außerdem musste ich feststellen, dass ich als Demo/Affi Hexer etwa gleich viel DMG mache, aber als Destro so 1,5k DPS weniger o.O
 
Hallo!

Ja gute Frage eigentlich.
Nachdem in ICC beim Rat anfänglich die Rede davon war, dass man einen Dämo Hexer braucht um -ich glaube- die Kugeln zu tanken hab ich ganz fotm-reroller-like meine 2. Spec von Affli auf Dämo geändert.
Ich hab in all meinen 4 Hexer-Jahren zuvor noch nie Dämo gespielt.
Nachdem ichs mit der Rota etc. raus hatte wollte ich nie mehr was anderes spielen!
biggrin.gif

War zwar im letzten Raid mal wieder Destru, aber soviel Spaß wie Dämo macht das einfach nicht mehr^^
<3 Boss-HP unter 35% - 30k Crits Inc!
smile.gif


Und vom Schaden her schenkt sich das ganze eigentlich nicht viel.
Ich komme als Dämo sogar auf mehr Dps (!!!!11) als als Destru.

Ich kann jedem nur empfehlen, es mal auszuprobieren!
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei dem Thema Demohexer wären wie sieht eigentlich die Rotation aus für Demohexer?
Ich kapier das i-wie nicht mit dem Geschmolzenen kern soll ich jetzt als Demohexer Verderbnis dauerhaft oben halten?
Und was ist wenn es procct soll ich dann etwas anderes Casten wenn der Boss noch nicht unter 35% ist?
 
Ja, Verderbnis oben halten wegen dem Proc.

Wenn MC procct, 3x Verbrennen casten, dann weiter mit Schattenblitz.

Wenn Boss <=35% ist, eigentlich nur noch Seelenfeuer casten, den Schattenblitz-Debuff aber trotzdem oben halten und natürlich die Dot's.
 
Ich persönlich komme mit mit den anderen Skillungen einfach besser zurecht. Destruction ist sehr einfach und effektiv zu spielen zum Beispiel. Auch Affliction funktioniert noch recht gut, aber mit Dämonologie komm ich einfach nicht so gut zurecht, schon allein diese Sache mit dem MC-Proc und dann 3x Verbrennen, dann wieder SB ist mir einfach zu nervig auf Dauer. Damit es effektiv wird, muss man ja schnell den Proc sehen und reagieren, hab sogar mit PowerAuras gearbeitet, aber im Endeffekt spielt es sich als Affli oder Destru einfach entspannter. Dann noch die Sache mit der Dämonengestalt, ab in den Nahkampf... ist zwar irgendwie ganz spaßig in der Theorie aber in der Praxis irgendwie unpraktisch.
 
hiho




ich geh seit ner Zeit als Dämo raiden und werde mit Handkuss mitgenommen. Wenn man eingespielt ist, kann man mit jeder andrer Skillung mithalten oder sogar diese sogar überholen.

AM wichtigsten ist auch der Support Faktor. Denn die 10% meiner Zaubermacht die ich dem Raid gebe ( 25er icc full buffed ca. 500 zm) überschreiben damit locker das Shami Totem. 




Also mir völlig unverständlich wie man keine Dämos mitnehmen kann. Mir is das auch noch ned passiert muss ich sagen.

Andres Thema is natürlich wenn 2 im raid sind, das brauchts nicht. Da sollte einer von den beiden dann ans umskillen denken.
 
soll nicht böswillig sein, aber mir scheint du hast doch eine nur recht geringe übersicht. Außerdem sind doch einige Böcke drin..
mag ja sein das der übliche randomraid großteils Zerstörungshexer führt, weil man den auch bei 40°c fieber und mit abgeshaltetem monitor fehlerfrei spielen kann.
Das sind aber j4Fun Spieler. Der wirkliche Bereich der Raidgilden mosert nicht am Schaden von Dämonologie Hexer, sondern sehen einen Dämonologie Hexer im Raid als "Pflicht" an. Sein Support ist enorm, der Scahden den er macht mit den anderen skillen noch immer vergleichbar.


Da kommt es bei manchen auf jeden Schadenspunkt an. Und ich habe es leider schon sehr oft zu spüren bekommen das man als Dämo Hexer aufgrund angeblich fehlendem Damage dumm angemacht wird.
also wie gesagt der schaden ist vergleichbar. sowohl in kurzen kämpfen (cd nutzen, manaverbrauch ist vertrebar) ist der Dämo stark, als auch in langen kämpfen, durch die Dezimierung phase.
einzig vor 3.3 war der Dämo zum Teil schwächlich.
Wenn dich also heute jemand doof anmacht, gibt es nur die gründe
- wipe, du hattest keien dezimieren phase, der schaden ist daher schlechter, ist bei gebrechen genauso
- er ist ein Flamer und sagt allen anderen das die scheiße wären
- es handelt sich um ein Event das Petschadensklasse benachteiligt
- du spielt schlecht oder hast schlecht ausgelegtes EQ


Warum Dämo Hexer?

[/size][/font]Low Content:
Im Low-Content wird der Dämo Hexer ja sehr gern genutzt zum leveln, weil man halt immer jemanden hat den man vorschicken kann, der die Prügel kassiert und wo man dann einfach nur noch wegbomben muss. Auch ich habe dies getan. Habe glaube bis Stufe 70 nie eine andere Skillung probiert damals. Lag sicher auch an fehlendem Dual-Specc und meiner fehlenden Lust extra umzuskillen.
biggrin.gif


Dämonologie ist unter mitte 50 nur für dann gut, wenn man sehr sehr schelchte ausrüstung hat. ansonsten passt du skillung auch kaum zum level. viele talente sind schwach:
- dezimierung? man hat ja nichtmal zauber dafür
- geskillte rüstung, ohne teufelsrüstung nice2have, mehr nicht
- geschmolzener kern? es fehlen die zauber..
- dämonische energie, es bringt schadensmäßig nur dem wichtel was, und den wichtel benutzt man nicht, weil er das schwächste pet ist.
- dämonische taktiken, krit ist ohne Verwüstung mau, krit wirkt eh nur auf direktangriffe stark und direktangriffe nutz man wenig weil die manafressen bzw der leerwandler auch geskillt nicht dagegen aggro hält

solche talente kommen erst im raid zu geltung.
versteh mich nicht falsch, man kann auch mit Dämo leveln und es ist durchaus auch vor der Teufelswache spaßig. aber gebrechen mit seinem riesen selbstheilung und dotverstärkung bzw zerstörung mit optimierung auf direktzauber sind weit effektiver

Mid Content:
Als Mid-Content bezeichne ich einfach mal den Zeitraum von 70-80. Hier merkt man bereits das die Dämonologen Stück für Stück abnehmen. Immer seltener sieht man eine Teufelswache oder einen Hexer der in Dämonengestalt die Reihen der Geißel lichtet.

vorteilhalft ist das man machen gruppen Q allein schaft.
ansonsten ist der manabraucht elendig hoch, zerstörung ist effektiver, oder man nimmt eben gleich gebrechen und kann damit ohne eine pause pullen, jeder mob verderbnis + fluch der pein danach nächste mob, regelmäßig heimsuchung und man hat genug leben um aderlass zu nutzen und die mobs zu tanken.

- sehr hoher Critwert durch "Dämonische Taktiken" und "verbesserte dämonische Taktiken" sowohl bei euch als auch eurem Dämon (habe aktuell selbst etwa 35% Crit ohne Buffs ohne andere Werte groß zu vernachlässigen
- durch "Meister der Herbeizauberung" nochmals einen genialen Buff von 192 Crit (~ 4 bis 5% Crit) der quasi dauerhaft auf eure Waffe getragen werden kann

- ui 35% krit ist eine menge, wenn du damit den ungebuften wert im charscreen meinst. da hast du entweder ne menge heroisch EQ oder du verzichtest serhwohl auf wichtigere werte
Eins ist jedoch sicher: den Zauberstein benutz man nicht, bzw man müsste wirklcih arg viel Tempo ohne buffs haben so richtung 1300?? Tempowertung damit der feuerstein mal besser wird als der zauberstein.
Tempo ist ein sehr wichtiger wert für Dämonologie.
am wichtigsten ist natürlich aber Zaubermacht, weil jedes bischen zaubermacht das der Hexer mehr hat, auch über den Dämonischen pakt anteilig dem raid zur verfügung gestellt wird

Ich möchte diese beiden Skillungen hier auch nicht schlecht reden und sagen das Dämonologie das Beste wäre oder so. Mir geht es nur darum das man als Dämonologie-Hexer wieder mehr anerkannt wird als vollwertiger DD'ler und nicht nur auf Ablehnung stößt wie aktuell.

ich kann mich nur wiederholen, wenn dich die leute wegen deines schadens nicht wollen, dann sind die doof, oder du spielst scheiße. oder du hast dein EQ auf krit ausgelegt und benutzt den feuerstein *räusper*

Abschließend kann ich nur zusammenfassend sagen das wir Dämonologen doch bitte mehr Akzeptanz in Schlachtzügen finden und wir weiterhin unsere Gruppe mit unseren bösen Dämonen unterstützen können.
kein raidleiter mit ein bißchen plan würd auf einen Dämonologie Hexer verzichten. auch in truimphmarken EQ kommt man gebufft auf 3000 Zaubermacht, bereits dann bringt der pakt 20 zaubermacht mehr, was wenig klingt, aber bereits im 10er raid mit 2-3 profitierenen klassen nicht schlecht ist. zumal ein Elementarschamane 500 dps mehr macht, wenn er das zaubermachtotem nicht stellen muss, sondern ein DMG totem stellen kann.
im 25er mit 7-14 profitierenden spielern ist es dann offensichtlichst.



zu erwähnen wäre noch:
- der Dämonologie hat einen hohen manaverbrauch und kaum selbstheilung, er ist die einzige skillung die ohne heilung nicht lange dmg machen kann
- 5% krit debuff durch verbesserter schattenblitz
- ein addon als Dottimer und etwas womit man proccs von geschmolzener kern schnell sieht, ist von voteil
 
Jeder Raidleader, der auf den Support eines Dämologen, zugunsten der EgoDPS des Hexers, verzichtet, sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob er diesen Job nicht jemanden machen lässt, der mehr Ahnung von WoW hat.

Spätestens ab ICC ist allein der Bonus durch "Dämonischer Pakt" so extrem, dass jeder Caster sofort an seinen eigenen Schadenswerten erkennt, wenn der Dämologe im Kampf umkippt oder mal nicht anwesend ist.

Ich möchte behaupten, dass die wenigsten Raids auf diesen Support verzichten und ihren lila Illidan stattdessen eher lieben.

Da ich in unserem Raid meist der einzige Hexer bin, was aber eher in Ermangelung an Hexern liegt, als dass diese Klasse bei uns unbeliebt ist, gibt es nur einen Bosskampf bei dem ich, je nach Aufgabe, auch mal auf Destru switche. Das nur beim Rat und nur, wenn ich mich um die kinetischen Bomben kümmern muss. Tanke ich den Casterboss, bleib ich natürlich auf Dämo, sowie in allen anderen Begegnungen auch.

Und auch wenn ich der Meinung bin, dass auf die DpS bei einem Supporter weniger Wert gelegt werden sollte, als bei reinen DD'lern, muss sich der Dämologe definitiv nicht verstecken. Achtet man auf seine CD's, Buffs und Debuffs auf dem Boss, ist der Schaden beachtlich.

Kurzum: Hat ein Raid das Glück, einen Dämologen aus Leidenschaft in seinen Reihen zu wissen, sollte man alles dafür tun, dass das auch so bleibt. Hat man als Raid nicht dieses Glück, sollte man dem etwas nachhelfen. Welcher Caster verzichtet freiwillig gern auf 400-700+ Zaubermacht?

Spy
 
Also mir völlig unverständlich wie man keine Dämos mitnehmen kann. Mir is das auch noch ned passiert muss ich sagen.

Andres Thema is natürlich wenn 2 im raid sind, das brauchts nicht. Da sollte einer von den beiden dann ans umskillen denken.


Na auf jedenfall sollte er das! ich meine man redet hier von 1-2 % dmg unterschied. Also auf dem Papier, mit idealen Kämpfen ( wobie diese Ergebnissen von der praxis um 5-15% abweichen..).

Es geht um rechnerischen Schaden den muss man optimieren, egal ob das was bringt oder nicht. Alles was den Boss rechnerisch 100 millisekunden früher killt muss gemacht werden. Denn was machbar ist wird gemacht.

Bezüge zur Taktik, zB das ein Dämonologie mit Dämonenform gezielt in Phasen mehr schaden machen kann, wenns gewünscht ist, oder gar dinge wie Spielspaß, sind rechnerisch viel zu kompliziert zu erfassen. Also sollte man darauf nicht optimieren.

rechnerischer DMG >> all


Hier kann dir geholfen werden
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel vs. http://de.wikipedia.org/wiki/Realität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir macht der dämon sehr viel spass ( besonders bei aoe ) ist nicht so langeilig wie destro

und zum glück gibt es ja den dualspec.......

bei uns würfel sie immer wenn affi oder destro machen muß
smile.gif
 
Hallo liebes Buffed Team, liebe WoW-Gamer und speziell Hexen und Hexern
smile.gif



...ich hoffe ihr habt heute ein wenig Zeit mitgebracht den ich möchte heute mal auf eine Sache Bezug nehmen die mir persönlich aufgefallen ist und ich nicht ganz nachvollziehen kann warum dies so ist.

Und zwar geht es darum das ich im momentanen End-Content Eines sehr oft vermisse. Und zwar sind es Dämo Hexer.


Tut mir leid für deine Zeit, genau hier hab ich aufgehört zu lesen.

Jeder halbwegs vernünftige und erfolgreiche Raid hat einen Dämohexer, sollte diese einmal nicht der Fall sein, dann liegts eher daran das sie keinen finden der den notwendigen Skill für diese Skillung mitbringt.
 
ein hexer in unserem raid ist immer demo^^ und bei einem unserer hexer ist es sogar die lieblingsskillung
 
Hallo,

ich möchte hier mal nicht auf rotation und Spielweise eingehen sondern nur eher auf den Spec selber. Zum einen habe ich hier 35% crit gelesen. Der Wert ist fast lächerlich für nen demo wl. Meine aktuellen Werte liegen im Raid bei ca 50% crit und etwa 1330 hast. Ich spielte in naxx und ulduar demo 0/41/30. Da ein anderer wl demo support übernahm und der Raidleader meinte aurf destro würde mehr schaden kommen habe ich auf destro gespeckt. Der Schaden war vielleicht minimal besser aber ich häufiger wegen aggro tod xD.

Da ich im Dezember der einzige Hexer war habe ich wieder demo geskillt. Diesmal halt deep demo. Im Raid gebe ich im Schnitt etwas über 500ZM support. Soweit zum Thema kein Support beim Demo WL. Laut simulation craft liegt der affli vorn und der destro hinten. Da sim craft aber ohne dämonischen Packt testet wird affli sicherlich weiter in Führung sein. Destro holt aber durch eine bessere zm skallierung stark auf. Im Raid haben wir sehr gute DD´s dabei, nur irgendiw dominier ich den Raid zu 90% im Schaden. Besonders bei Saurfang kann man dezimieren sehr früh drch die Add´s nutzen. Das gleiche gilt für Seuchenmord und andere.

Mein Fazit ist. Der Raidlead der keinen dämo mitnimmt sollte erstmal seine Hausaufgaben machen und der Dämo WL der keinen Schaden macht, hat die Skillung einfach nicht drauf. Aktuell kommen bei einigen Bossen 11k - 12k DPS zusammen. Ansonsten wenn mal ein Destro kommt das er mehr Schaden macht, spec einfach mal für nen fight auf destro um. Da kannste zusehen wie er einbricht.
 
Keine Ahnung wo du diese Ehrfahrung gemacht hast (welchen Server) aber gehe seid anfang an in meinen Stamm Raid als Dämo mit und stehe trotzdem am Schluss Ziemlich weit oben was Schaden betrifft.Davon mal abgesehen Das ich gerade weil ich, neben meiner Gebrechenskillung noch eine Dämo Skillung habe bin ich im Raid gerne gesehen weil es den Raid bzw die Raid Dps in die Höhe treibt!



Von daher kann nicht verstehen wie man auf sowas kommt das Dämo Hexer nicht gerne gesehen sind, Jeder Raidleiter der meint er müsse kein Dämo im Raid haben hat meiner meinung nach keine ahnung vom Raiden!
 
dämo macht mehr dmg als die anderen beiden skillungen. destro hängt momentan nen bisschen zurück. Wenn du in dämo weniger dmg machst als die anderen würde ich mal an deiner spielweise arbeiten. "wirklich richtig geskillt? richtige rota? alles richtig gesockelt+vz? dämoformglyphe gegen schneller verfall glyphe ausgetauscht (macht halt mehr dmg nach eigenen erfahrungen)? hastestein statt critstein drin?" Und vor allem hat dämo den stärksten support von allen skillungen also sollte mindestens 1 im raid sein.

Deswegen versteh ich deine ansicht nicht ganz, warum dämo "tot" ist. in jedem guten raid findet man einen.

edüt! kleine anmerkung. ich weiß nicht wie das bei dir ist. aber es gibt heiler die zu dumm sind sich pets anzeigen zu lassen und wenn die wache stirbt biste natürlich bummelig 2k dps los und den zm buff verliertste auch. Mal ehrlich wer hat als dpsklasse zeit sein pet zu heilen vor allem wenn das ne kanalisierung und nicht wie bei huntern nen hot ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück