Warum Dämo Hexer so verschmäht sind?!

Es macht aber einen Unterschied bei den DD's, ob 280ZM oder >400 ZM dazu kommen.

Und was dem Dämo-Hexer an DPS (bis zu 35%-Phase) fehlt, holt er in der Dezimieren-Phase wieder raus.
 
Also ich mache ca 35% meines Schaden mit Soulfire, wenn man sich Skada nach dem Kampf anschaut. Gestern bei Kora hab ich ab 35% 2k DPS gut gemacht.
 
aber genau da liegt doch das problem bei jeder klasse
es gibt einfach zuviele spieler die garnicht ihre Klasse verstehen oder noch schlimmer verstehen wollen
das ist eben das ding beim Demo
klar du kannst ein Demo hexer in der gruppe eines 25er raids haben der dir 400 zm an jeden caster gibt aber im endeffekt dann bei so einer geringen schadensoutput zahl liegt das der
wieder anuliert wird und am ende nur mitgezogen wird was unmut wieder verursacht und den schlechten "ruf" fördert ^^

selbst vor 35% kann der Demo super austeilen wenn man das Priosystem beherrscht und weiss wann man seine Cds nutzen muss
aber das in 35% phase nur 2K dps bei rauskommen klingt viel zu wenig bei einem unterschied von bis zu 20K dmg pro dmg spell bei fast selber Cast zeit

Alles in Allem ist es wie immer Super gute skillung auch mit potential aber einfach schlechten Ruf
 
also ich habe ne zeitlang De(ä)mo^^ gespielt und muss sagen die skillung iss schon nice aber mir gefällt Affli definitiv besser komme ich auch besser mit klar und destro wiedrrum finde ich einfach nur billig.

Ich will mit der aussage niemanden angreifen ist nur meine meinung wenns wem net passt kann ich nix dafür
tongue.gif
 
weil du zu wenig Hit trägst

Ich hab auch eine andere Skillung die mir das fehlende Hit gibt und anderes Equip das mir als Destro das fehlende Hit gibt, ansich sollte ich im Raid nur verfehlen wenn die Eule noch nicht debufft hat bevor mein Cast einschlägt.

Und es gibt immer Kämpfe bei denen man vorne liegt und andere bei denen man hinten liegt, jenach Support und Aufgabe, ich fand das Ergebnis des Profkampfes halt sehr interessant, da die Mages hier in der Tränengasphase weiternuken und dennoch nicht kilometerweit weiter vorne liegen. Aber war klar das irgendwelche Neider anfangen zu zerpflücken
wink.gif


Btw. gab schon noch ein paar Kämpfe an diesem Tag bei dem ich auf Platz 1 stand und ein paar weitere bei denen ich bester Caster war, aber was zählt ist der Raiderfolg
wink.gif
 
Ich hab auch eine andere Skillung die mir das fehlende Hit gibt und anderes Equip das mir als Destro das fehlende Hit gibt, ansich sollte ich im Raid nur verfehlen wenn die Eule noch nicht debufft hat bevor mein Cast einschlägt.

Und es gibt immer Kämpfe bei denen man vorne liegt und andere bei denen man hinten liegt, jenach Support und Aufgabe, ich fand das Ergebnis des Profkampfes halt sehr interessant, da die Mages hier in der Tränengasphase weiternuken und dennoch nicht kilometerweit weiter vorne liegen. Aber war klar das irgendwelche Neider anfangen zu zerpflücken
wink.gif


Btw. gab schon noch ein paar Kämpfe an diesem Tag bei dem ich auf Platz 1 stand und ein paar weitere bei denen ich bester Caster war, aber was zählt ist der Raiderfolg
wink.gif


keine ahnung, als ich dich angesehen habe hattest du weniger als 14% Hit auf dem EQ, ich meine es waren um die 12,5
auch simcraft hat mit vollenraidbuffs in dem EQ mit vollen raidbuffs hitmangel ergeben.

und wieso neider?
die Sig suggeriert nunmal "hey destro ist toll im dmg" und gerade hier im Forum sind genug Leute unterwegs für die 10k DPS ein Traum wäre. Destru Schaden ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so überragend wie es der verlinkte beispiel kampf zeigt. Sein wir ehrlich, wenn die anderen ähnliches EQ haben wie du und ähnlich gut spielen, dann ist es schlichter blödsinn, dass ein Dämonologe nur 65% deiner DPS schafft.
Auch wenn die Wahrheit manchmal hart ist..
 
Also ich mache ca 35% meines Schaden mit Soulfire, wenn man sich Skada nach dem Kampf anschaut. Gestern bei Kora hab ich ab 35% 2k DPS gut gemacht.

'Die Aussage ist nutzlos ohne deine dps der ersten 65% zu wissen. 2k +2k ist was anderes als 9k + 2k

Zudem Aussagen wie 60% mehr dps bei dezimieren is sehr unüblich. Jedoch 40% ist nicht unüblich. Man bedenke das man unter 35% im optimal Fall folgendes haben kann/sollte.

Eigene CD´s:
Hast Pot oder wilde Magie
Metamorphose
use Trinket
Klassenbuff (Ork wars glaube ich)

optimale Procs wärend Metamorphose
hell leuchtendes Garn
Rufring
Hero oder KR
Trinket Procs (entfernter Fremdkörper)

Man kommt so schnell so auf Seelenfeuer zu 1,1 sec castzeit. Mit guten Procs haut man da 20k dps aufwärts kurzzeitig raus. Ich selbst bin bei Bloodqueen schon von 12k auf 16k gesprungen.
 
keine ahnung, als ich dich angesehen habe hattest du weniger als 14% Hit auf dem EQ, ich meine es waren um die 12,5

Dürfte sogar noch weniger gewesen sein, aber als Afli 3 % hit in der Skillung und 3 % vom Moonkin dann reicht es wieder, der Miss dürfte daher kommen das ich wohl schneller auf die Blubs casten konnte als der Moonkin und somit seine 3 % fehlten.


Sein wir ehrlich, wenn die anderen ähnliches EQ haben wie du und ähnlich gut spielen, dann ist es schlichter blödsinn, dass ein Dämonologe nur 65% deiner DPS schafft.
Auch wenn die Wahrheit manchmal hart ist..
Das Log sollte nicht zeigen das der andere Hexer ein gimp ist, es sollte nur zeigen das Destrus nicht tot sind wie oft behauptet wird. Der Dämo in diesem Raid war der Aushilfsdämo, sein Equip ist nicht halb so gut wie meines wenn unser richtiger Dämo dabei ist steht er auch weiter oben, viel weiter oben. Der Rest des Raids hat allerdings weitestgehends vergleichbares Equip bis auf einige Ausnahmen.

Ich weiß das ich als Destru mehr vom Raidsupport abhängig bin als viele andere Klassen und ich bin dankbar für jeden der in die Supportrolle schlüpfen möchte ich habs ein paar mal versucht aber mir liegt es gar nicht, mal abgesehen das das Equip dafür auch schrottig ist. Und glaub mir wenn ich über ander urteile, dann hab ich immer deren Support im Hinterkopf egal umn welche Klasse es sich handelt.
 
Also ich muss sagen das ich alle Speccs gespielt habe da ich meine Skillung dem aktuellem Content und den bedürfnissen meiner Gilde anpasse.
und ich bin immer auf mein DMG gekommen.

Bei uns auf Malygos sind DämoWL mittlerweile lieber gesehen als die anderen beiden Bäume ^^

Zurzeit bin ich zwar DestruWL aber nur weil ich wenig Zeit habe zum spielen und man die Rota auch im Schlaf beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netter gedanke der sich mahl net aufs flamen bezieht
smile.gif

Ich selber habe meinen Hexer als Affli gelvlt und bissl mit destro rumhantiert dank dualspec.
beides mit viel spaß und schaden.
Nun wollt ich doch mal demo testen und habe mich nach der ersten Inse neu verliebt <3
fast es doppelte an schaden und richtig VIEL spaß /jubel!
Ich bin mit schlechterem eqip meist besser als andere wl´s und bringen och tollen support mit. kann einige mobs solo ohne tank umhaun und schaffe es trotzdem noch im ts oder im /p ein andauerntes krankes psychopatisches lachen loszuwerden weil ich voll und ganz als demo aufgeh ^^

mfg chaos
wink.gif
 
Also ich finde der Dämologie Hexer ist einfach das gemütlichste was es gibt. Von daher ist es neben dem PvP-Affli mein Lieblingsspec
biggrin.gif
 
Nun wollt ich doch mal demo testen und habe mich nach der ersten Inse neu verliebt <3
fast es doppelte an schaden und richtig VIEL spaß /jubel!

Wenn du mit gleichen Equip "fast das doppelte" an Schaden mit einer anderen Skillung machst, sorry das ich es dir so direkt sage, du haste deine vorherige Skillung nicht im Ansatz beherscht !

(Und dabei ist es völlig egal von welcher Skillung man auf welche switcht, doppelt soviel Schaden ist nur möglich wenn man vorher gegimpt hat)
 
(Und dabei ist es völlig egal von welcher Skillung man auf welche switcht, doppelt soviel Schaden ist nur möglich wenn man vorher gegimpt hat)

Er schreibt, dass er dabei gelevelt hat und ich denke mal, es ist schon machbar in alten instanzen mit Dämo/Destro das doppelte an DMg zu machen, als man mit Affi macht.
Es ist ja bekannt, dass Affi DPS geschickt durch frühzeitiges ableben der Mobs verhindert wird
wink.gif
 
Er schreibt, dass er dabei gelevelt hat und ich denke mal, es ist schon machbar in alten instanzen mit Dämo/Destro das doppelte an DMg zu machen, als man mit Affi macht.
Es ist ja bekannt, dass Affi DPS geschickt durch frühzeitiges ableben der Mobs verhindert wird
wink.gif

Tschuldige wenn ich dir wiederspreche, aber so wie er schrieb hat er das leveln schon hinter sich gelassen und wie er weiter schreibt vergleicht er den dmg von Demo mit seiner vorskillung und dies kann man nur mit gleichem Equip ansonsten liegt der Unterschied sicher nicht an der Skillung, ergo epicfail beim Poster
wink.gif


Btw. wenn ich dmg vergleiche vergleiche ich bestimmt nicht Trashdmg mit Bossdmg.
 
Super Fred wie ich finde.

Ich finde das wir vielleicht ein wenig weniger DPS fahren (aber mal erlich, viel ist es nicht) als die 2 andern Bäume, aber viel wichtiger ist, das wir die Gruppe/Raid als Dämo ENORM Buffen! Also mir fällt keine Klasse ein die auf entsprechenden EQ Stand besseren Caster Support bietet als der Dämo. Und wer wirklich weitsichtig ist, der versucht eher die Gruppe zu Buffen und zu Pushen, als Egoistisch nur auf DPS zu schauen. Im Ende kommt es einen viel mehr zugute wenn der Boss schneller liegt als wenn man mehr DPS gemacht hat und dann Tod daliegt weils bei den anderen fehlt o.ä. .

Desweiteren finde ich Dämo einfach vielseitiger, ich kann Elite Quests alleine machen, ich mach trotzdem dicke Crits und habe noch einen starken Begleiter an meiner Seite, der gern mal die Rübe hinhält, ich habe größeren Nutzen aus Steine, und meine Metamorphose wenns eng wird!

Das schwerste ist halt die andern davon zu überzeugen, aber ganz erlich, ihr zahlt fürs Spielen, und solltet so spielen wie ihr es mögt! Gibt genug die keine Ahnung von nichts haben, aber die große Klappe haben, just ignore it! Am Ende hast du nen größeres Stück vom Erfolg zu verdauen als dieser Schwachmaat
smile.gif
)

Nur meine MEinung ;D
 
Ich finde das wir vielleicht ein wenig weniger DPS fahren (aber mal erlich, viel ist es nicht) als die 2 andern Bäume, aber viel wichtiger ist, das wir die Gruppe/Raid als Dämo ENORM Buffen! Also mir fällt keine Klasse ein die auf entsprechenden EQ Stand besseren Caster Support bietet als der Dämo. Und wer wirklich weitsichtig ist, der versucht eher die Gruppe zu Buffen und zu Pushen, als Egoistisch nur auf DPS zu schauen. Im Ende kommt es einen viel mehr zugute wenn der Boss schneller liegt als wenn man mehr DPS gemacht hat und dann Tod daliegt weils bei den anderen fehlt o.ä. .

3 Dämos pushen den Raid nicht mehr als 1 Dämo von daher lebe ich meinen Destro gern aus und das ohne schlechtes Gewissen
tongue.gif
 
Ja, aber ein Dämo pusht den Raid mehr, als keiner (wenn sein ZM-Wert >2800 ist)
biggrin.gif
 
gut dass sich da mal einer gedanken drüber macht aber, so leid es mir tut, die ganzen überlegungen sind nicht nötig =)
ich hab net alles gelesen, aber ich hab gesehn dass du geschrieben hast dass viele auf jeden einzelnen skillpunkt schauen, und genau das ist der punkt!
ein dämo hexer macht theoretisch weniger dmg als affli oder destru und praktisch meistens auch. ABER: ein dämo hexer erhöht den gesamten raid-dps mehr als jede andere skillung! WEIL: raidbuffed gibt man dem raid durch sein pet ca 400 zm. das ist recht ordentlich.
es ist daher einfach nur dumm einen dämo zu flamen weil er wenig dmg macht.
außerdem: es is total egal wie viel dmg man tatsächlich macht, solang man nur genug macht bzw seine aufgabe gut genug erfüllt.
ich finde es einfach nur DUMM wenn sich leute nur noch für ihre gearscore interessieren (abkürzung GS gehört VERBOTEN, GS steht für GESUNDHEITSSTEIN!!!!!) und für ihren dps. ich hab heute mit meinem dämo in icc 10er mit ohne einiger supports bei allen bossen 6k dps minimum gefahrn, außer luftschiff da etwas weniger und fauli da hab ich mehr als 8k gefahrn. und das REICHT VÖLLIG!
daher meine botschaft an alle die das lesen: dämo = beste skillung vom hexer weil dmg ist gut genug und weil gut support für alle caster und sogar für ein bisserl meeles (retri, dk (eisige berührung, ...) usw). ein dämo hexer sollte also in jedem gut sortiertem raid nicht fehlen!
 
[...]bringt keinem was wenn DDs mit support 200 dps rausholen aber der hexer selber mit einer anderen eingespielten skillung
seine 8K macht die notwendig sind um einen boss zu legen oder Adds auszuschalten bevor sie Spieler erreichen siehe endboss vom ersten flügel[...]

[...]und ob es jetzt 3600 zm von heilern ist oder 3700 macht fast keinen unterschied[...]

selbst wenn die werte vom Demohexer die vom Schami 200+ übertreffen ist es keine Hexer Pflicht umzuskillen oder überhaupt dies zu skillen

aber wenns nach support geht würde man ja nie einen Affli hexer mitnehmen da dieser garkeinen leistet nur seine reine Dps stärke

immerhin bringt destro noch Erfrischen somit sollte man sich freuen das es noch welche gibt obwohl dps oben steht bei vielen

Bitte entschuldige, aber das Folgende muss ich loswerden: Beschäftige dich doch zumindest im Ansatz mit dem Dämo- und dem Gebrechenhexer, bevor du so einen Beitrag verfasst, wie diesen hier...

1. Bei meiner Ausrüstung, die noch lange nicht das Ende der Fahnenstange darstellt, sind mind. 500+ ZM für jeden Caster ein Bonus, auf den man im Raid schlichtweg nicht verzichten darf. Ich bin jetzt zu faul, die durchschnittliche DpS-Steigerung allein schon bei einem Zerstörungs-Hexer auszurechnen, die 220 mehr ZM (im Vergleich zum Schami) ausmachen, von anderen DD'lern ganz zu schweigen. Zudem freuen sich auch die Heiler enorm. Hinzu kommt, dass sich dieser Bonus ganz allein durch die Spielweise des Hexers ergibt, sozusagen passiv ist, da die Wache bei Bosskämpfen im Normalfall einzig und allein am Boss schnezelt.

Die Aussage aber, dass es kaum einen Unterschied macht, ob es 3,6 oder 3,7 k ZM bei den Heilern sind, ist schlichtweg Blödsinn. 2,7% mehr Zaubermacht, von deinem nicht allzu realitischem Beispiel ausgehend, wirken sich, als Beispiel, wie folgt aus:

Priester - Flesh Heal - Rank 11 - 1887 - 2193 = 2040 Heilung im Durchschnitt. Empowered Healing geskillt - Koeffizient: 100.57%

Bei 3,6k käme also eine Durchschnittsheilung von 5.660,52 pro Heal, ohne Berücksichtigung von krittischer Heilung herum. Bei 3,7k sind es 5.761,09 - 1,78% mehr Heilung. Und nun sollte man dabei bedenken, dass die Steigerung nicht nur 100 ZM sind, sondern 220 und mehr...

Vom Mehr an Schaden für die RaidDpS mal ganz zu schweigen. Selbst wenn und das ist nicht wirklich realistisch, der Hexer nun statt 8k nur noch 7,5k macht, würden die restlichen Caster den verlorenen Schaden mehr als ausgleichen.

2. Viel schlimmer aber ist deine Aussage bzgl. des Gebrechenhexers und die angeblich fehlende Raidsupport.

Jeder Gebrechenhexer wird verbesserter Schattenblitz skillen und schon ist das Ziel um 5% anfälliger für kritische Zaubertreffer. Hinzu kommt, dass der Gebrechenhexer einen MS-Effekt in Höhe von 30% verringerter Heilung durch Umschlingende Schatten auf den Gegner setzt, was bei manchen Bossen in WoW alles andere, als unangebracht ist.

Defakto ist der Zerstörungshexer die Ego-DpS-Maschine mit dem geringsten und verschmerzlichsten Raidbuff.

In diesem Sinne.
Spy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück