Warum Dämo Hexer so verschmäht sind?!

ich kann zu dem thema sagen, dass ich alle 3 skillbäume in zig verschiedenen skillungen probiert habe. mit affli wurde ich nicht warm, da kam ich nicht auf meine dps. mit destro hab ich lange gespielt und habs auch gut hinbekommen. aber als mein equip die ersten 2-3 icc25 teile enthielt hab ich mal eine raidtaugliche dämo-skillung getestet. mit der skillung bin ich gleich warm geworden und hab fast 50% mehr dps rausgeholt. ich kanns nur empfehlen, zumal man gruppenquests wie "Bedrohung von oben" beim turnier spielend alleine schafft, solange man die metamorphose aufhebt, bis der drache den hexer angreift und nicht mehr den dämon (in dem fall big red). ich benutze destro jetzt nur noch im bg, dem entsprechend hab ich die skillung auch angepasst. dämo ist gut in (fast) allen lebenslagen, ich kanns nur empfehlen.
 
dämo macht mehr dmg als die anderen beiden skillungen. destro hängt momentan nen bisschen zurück. Wenn du in dämo weniger dmg machst als die anderen würde ich mal an deiner spielweise arbeiten. "wirklich richtig geskillt? richtige rota

tank&spank liegt demo definitiv nicht vorn, bei addphasen kann man drüber kommen

mit der skillung bin ich gleich warm geworden und hab fast 50% mehr dps rausgeholt

tut mir leid das zu sagen, da haste bei destro aber die rota verkackt.
 
Für Dailys oder Quests bin ich gerne Dämo, aber alleine manatechnisch mag ich Affli einfach mehr bei Raids. Einfach ein paar Dots auf den Gegner werfen, je nach Dottimer erneuern und Mana dank Teufelsjäger und Dunkler Pakt schnell wiederholen. Bei Dämo ging mir laufend das Mana aus, was blöd war, da man auch nicht einfach ein paar mal Aderlass raushauen konnte. Es fehlt der Skillung einfach noch ein manaspendendes Talent bzw. eine manaspendende Fähigkeit.
Wirklich warm werde ich nur nich mit Destro, da fühle ich mich wie ein Feuermagier.

PS: Oder hat hier jemand Tipps bzgl. der Manaprobleme als Dämo im Raid?
 
Also dunkler Packt sollte man seit der letzten Änderung von Aderlass nicht mehr nehmen, gerade bei Demo wl´s ist der Manahaushalt deutlich verbessert wurden. Seit Aderlass mit ZM skalliert, erhöht sich die erhaltene Manamenge mit zunehmendem Equip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dunkler Packt sollte man seit der letzten Änderung von Aderlass nicht mehr nehmen, gerade bei Demo wl´s ist der Manahaushalt deutlich verbessert wurden. Seit Aderlass mit ZM skalliert, erhöht sich die erhaltene Manamenge mit zunehmendem Equip.


Ich sehe das anders. Die Glyphe geht ja auch mit DP und dank Teufelsjäger hat man so immer genug Mana ohne Lebensverlust.
 
Also dunkler Packt sollte man seit der letzten Änderung von Aderlass nicht mehr nehmen, gerade bei Demo wl´s ist der Manahaushalt deutlich verbessert wurden. Seit Aderlass mit ZM skalliert, erhöht sich die erhaltene Manamenge mit zunehmendem Equip.

Laut wowwiki.com skaliert Dunkler Pakt mit 96% der Zaubermacht (ZM). Aderlass erhält nur 50% der ZM. Falls diese Werte stimmen (kann ich leider gerade nicht überprüfen), würde ich ab ca. 600 ZM (Aderlass hat einen höheren Grundwert) als Gebrechenshexer Dunkler Pakt bevorzugen.
 
ich spiele seit neuestem einen full t9 demo hexer
5k dps am hero boss find ich voll ok

und selbst wenn man weniger dmg macht, holt das der geile support locker wieder raus
 
nen daemo macht evtl vor der 35% phase weniger dmg als nen destro.dafuer aber holt der daemo ab der 35% phase enorm auf und aus deinen 5k dps werden auf einmal 8k dps....20-30k soulfire crits gehn ab wie sau
 
Also es geht hier um demo wl´s dunkler packt war nur das Beispiel wegen der aderlass änderung. Zudem ist dunkler packt für demo wl´s eh uninteressant. Zudem sollte man sich als demo wl immer klar sein wann man am besten meta form nutzt. Bei einigen fights zB. Saurfang, liegt der Demo wl durchweg vor. Es kommt einfach nur auf eine intelligente Spielweise an. Dezimierung kann man auch haben bevor der Boss selber 35% unterschreitet. Aktuell liegen bei mir critts stellenweise bei 40k.
 
Also dunkler Packt sollte man seit der letzten Änderung von Aderlass nicht mehr nehmen, gerade bei Demo wl´s ist der Manahaushalt deutlich verbessert wurden. Seit Aderlass mit ZM skalliert, erhöht sich die erhaltene Manamenge mit zunehmendem Equip.



also Demo Hexe nehm ich aus immer Aderlass. Dunkler Pakt Rang 0 reggt einfach zu wenig, keine Ahnung warum

Ansosnten nimmt auch gebrechen den Dunklen pakt, die entsprechende bessere Skallierung wurde schon erwähnt
 
also hab irgendwie nie mana probleme ????

nach jeder 2ten rota 1x AL fertig.

versteh echt nicht das problem.
 
also hab irgendwie nie mana probleme ????

nach jeder 2ten rota 1x AL fertig.

versteh echt nicht das problem.

wie meinst du das?
Gebrechen bzw Dämonologie sind nunmal die Spielweisen mit dem schlechtestem Manahaushalt.
Die haben massiv Manaprobleme. Der Aderlass bekämpft hier nur das Syptom, aber er hat auch selbst wieder Kosten.
 
Naja, ich denk mir halt immer, wenn jemand herkommt und meint "ey lol aber destro macht mehr schaden":
Nimm die dps der Caster, wenn ich der dämo da is, nimm ihre dps, wenn er nicht da ist, nimm die differenz eines jeden und zähle sie zusammen und schon hast du quasi die extra dps des dämo hexers..*g*
klingt überspitzt, aber ist doch so, dass nicht nur EGO-dps zählen, sondern eben auch der support. Is doch beim Eleschami ähnlich, er selbst macht nicht den mörder schaden, aber sein totem des ingrimms verursacht insgesamt viel schaden, da der raid gebufft wird. SUpporterklassen sollten mal wieder als solche wahrgenommen werden und geschätzt werden. Auch von den SUpportern selbst..oO
MAn freut sich doch, wenn einem der Heiler sabbernd und ZM-postend zu Füßen liegt, wenn man als Dämo mit 500ZM buffs um sich wirft und die caster am liebsten den dämo auf den rücken schnallen würden und nie mehr loslassenwollen ^^

Als Heal Schami platzt mir immer fast die Hose, wenn alles procct und dann noch dämo-pakt dazukommt^^

Was is der support vom destro eig.? Bin da net so drin. Hat der einen (außer erfrischen, aber weiß nicht ob das so viele skillen)
 
Was is der support vom destro eig.?

Wir sind für den dmg zuständig, das reicht für den Raid
smile.gif

Achja, Erfrischung kann ich auch.
 
nö, es zählt immer der GEsamtschaden aus Eigenschaden + Raidschaden durch mitgebrachte buffs.
weil egomanen(-schaden) reichen nie um bosse zu killen
smile.gif



der log in der Sig ist übrigens ja witzig ^^
mal abgesehen davon das du eh den einzigen kampf linkst wo du mal der beste im meter warst, und glück hattest, weil du zu wenig Hit trägst, dort aber nur einmal verfehlt hast. ist das Ding ja mal fast ein flame der Gilde.
zB beim proff kann man dem dämo hexer laut log nur vorwerfen das er es total versaut hat :-)
mit dem eq und skillung müsste er noch vor dir liegen.

die anderen kämpfe und chars sehen ansich durch die bank weg mau aus, wenn man die buffs, Area buff und das eq berücksichtigt.
da zeigt sich nur wieder das man als "guter" spieler im "mittelmäßigem" raid JEDES log erzeugen kann. auch wenn das dann nichts beweist
smile.gif
 
nen daemo macht evtl vor der 35% phase weniger dmg als nen destro.dafuer aber holt der daemo ab der 35% phase enorm auf und aus deinen 5k dps werden auf einmal 8k dps....20-30k soulfire crits gehn ab wie sau


aha
also 65% der zeit lang 5k dps
35% der zeit lang X dps
macht am ende dann 8k dps

0,65*5 + 0,35*X = 8
x= 13,57
sagen wir 35% Tempo, dann drückst du Seelenfeuerzauberzeit auf auf 1,78 sekunden. und überschlägig kommen verderbnis und feuerbrand in der Summe auf die gleiche dpsc wie seelenfeuer, wir können sie also außen vor lassen.

Mittlerschaden eines Seelenfeuer 13,57 *1,78 = 24,15
ein krit macht so zwischen 20-30 im mittel also 25k
du hast also schlappe 93% Kritchance aufs Seelenfeuer.

Das führt und zu der frage, ob du uns mal eben as EQ posten könntest in dem man
- mittlere 25k Seelenfeuerkrits
- 93% Krit auf Seelenfeuer
- und 35% tempo
schafft.

alternativ kannst du uns aber auch einfach deine letzte Mathenote posten ;-)
 
ach wie schön nichts ändert sich im hexer forum ^^

25K soulfire crits mit gutem zm wert von raid buffed über 4000 ZM

sind seltenheit allein schon da knallt man ohne moltencore 28K+ raus

man sollte eben nicht den neuen buff vergessen

aber interessant wäre der Armory link doch schon den mein

vorposter gern sehen würde xD


desweiteren dürfte der demo aber einfach für viele viel zu schwer geworden sein allein beim rota zugucken und mana haushalten

kriegen manche üble probleme ^^


alles in allem liegt jedoch trotzdem der Destro in den "zahlen" hinter dem Demo egal bei welchen kämpfen man muss ihn nur

richtig spielen können^^
 
ach wie schön nichts ändert sich im hexer forum ^^
25K soulfire crits mit gutem zm wert von raid buffed über 4000 ZM
sind seltenheit allein schon da knallt man ohne moltencore 28K+ raus
man sollte eben nicht den neuen buff vergessen


welcher Buff?
ICC kann wohl kaum gemeint sein, denn wer da ohne Deziemierenphase raidbuffs MIT 15% Buff coole 5k dps schafft, und das bei einem EQ stand der 25k Seelenfeuercrits erlaubt, für den gilt wohl eher "wir müssen leider draußen bleiben"

ansich sollte es auch nur aufzeigen, dass der autor ein ich-erklär-die-welt-wie-sie-mir-gefällt Poster ist.
Natürlich sind mittlere 25k Krits möglich. Mit entsprechend raidbuffed ZM
nur dann macht man auch ohne Deziemieren mehr als 5k dps
Die Rechnung zeigt aber das das Verhältnis absoluter quatsch ist.
man kann bis zur seelenfeuerphase 8k dps und dann in der Summe mit Seelenfeuer 11k schaffen
aber seelenfeuer kann niemals nicht die Dps bis 35% um 60% erhöhen.
 
Kommen wir hier gerade etwas ab vom thema?

Oder scheint mir das nur so? es geht doch hier nicht um einen Mathewettbewerb, sondern um eine ganz andere Frage..zumindest in meinen augen. Das ganze DPS-geprotze und getue, was wie realistisch ist, is doch albern.
Ich kann nur wiederholen, dass ich es immer äußerst schade find, im raid mit3-4 hexen zu sein und alle sind destro....Verschenkter Support würd ich sagen..Am schönsten ist es immer, alle drei skillungen dabei zuhaben
smile.gif

Mehr MS; mehr ZM und mehr Erfrischung für die welt
smile.gif
 
support schön und gut

aber spaß sollte es machen und das nicht nur den anderen sondern auch einem selbst mit seiner skillung
zudem muss es nicht heißen das hexer kein support gibt
bringt keinem was wenn DDs mit support 200 dps rausholen aber der hexer selber mit einer anderen eingespielten skillung
seine 8K macht die notwendig sind um einen boss zu legen oder Adds auszuschalten bevor sie Spieler erreichen siehe endboss vom ersten flügel
klar unterstützt ein Demo hexer mit ZM aber das kann genauso gut auch ein Ele schami dafür brauch man keinen Demo
und ob es jetzt 3600 zm von heilern ist oder 3700 macht fast keinen unterschied

selbst wenn die werte vom Demohexer die vom Schami 200+ übertreffen ist es keine Hexer Pflicht umzuskillen oder überhaupt dies zu skillen

aber wenns nach support geht würde man ja nie einen Affli hexer mitnehmen da dieser garkeinen leistet nur seine reine Dps stärke

immerhin bringt destro noch Erfrischen somit sollte man sich freuen das es noch welche gibt obwohl dps oben steht bei vielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück