Warum Dämo Hexer so verschmäht sind?!

ob nun 220 zm unterschied kommen toll gehen aber zu 50% eh ins overheal das zum einem

5000 Zm geht man dann doch schon erst Ab Icc 10er Hm oder 25er Equip
was Nicht jeder einfach so hat und somit doch schon andere Zahlen vorhanden sind

und ich ging einfach davon aus das viele wirklich viele die zusätzliche Zm Nicht in schaden umwandeln können
mangelnde Klassenkenntnis movement etc
desweiteren solltest du aber auch ein post weiter lesen bevor du mich kritisierst

wiederhole mich nochmals

Es soll dem Spieler Spaß machen man sollte nicht wegen mangel irgend einer klasse gezwungen werden
umzuskillen und irgend eine spielweise anzunehmen damit man raiden "darf"

Ach wenn du meinst 1% Manareg alle 5 sek ist wenig frag mal nen Schami der das rausbläst wies nichtmehr geht

Gebrechen und Demo solltest schon sehen das ich beide Erfolgreich im Schadensoutput und auch in der sache "Rota" beherrsche
sonst würd ich kein Aktiven Hexer als Main haben

5% Crit vergessen joar aber das Manareg vom Destro noch schlechter sein soll ist irgendwie ein Eigentor deinerseits
ohne Mana Kein Schaden Oder Heal

ergo sind 5% crit wohl eher weit weniger schlimm wenns nicht vorhanden ist als 1% Manareg alle 5 sek der immer aktiv ist
aber es gibt ja noch Mages die den Buff von 5% crit auch reinbringen

achja mein beispiel mit 3700 zu 3800 war einfach ein vergleich von 280er Zm vom Totem zu einem hexer der einen 390 Zm buff gibt was wohl der "durchschnitt" oft sein dürfte
hat eben nicht jeder top Eq und kriegt 5000 oder mehr Zm hin

"Edit" ach seh grad Glückwunsch du hast ein Fehler gefunden die zahlen sollten natürlich 3800 und 3900 heißen , Naja war schon Spät

und der Heilungs Reduce kommt sowas von Selten atm vor Pdk war da wohl eine Ausnahme die aber einfach mit Schaden Kompensiert wurde bei dem
viel zu hohem Equip das Blizzard bereit gestellt hat

Alles in allem sag ichs nochmal
"Es wie immer Super gute skillung auch mit potential aber einfach schlechten Ruf"


ps.

aber schön das du Spynexes mich wegen einem post mitten drin der schon lang wieder anders interpretiert wurde anprangerst
schade das du nicht eher eine meinung für den rest schreibst statt anzugreifen ^^
aber mach dir nichts draus hab nur mitleid und langeweile also Keep Cool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Dämo unter 2800 ZM lohnt sich nur wenn keine Ele im Raid ist und/oder der Spieler als Dämo besser spielt als mit anderen Skillungen > meiner Meinung nach.....
 
also dämo finde ich an für sich nicht schlecht dennoch bin ich seid ehh und je affli hexer seid dem es meine hexe gibt. dämo nehme ich z.b. im bg auch gerne im raid habe ich es noch nicht versucht affli bockt sich meiner meinung nach mehr aber jeder sollte die skillung spielen die ihm ihr am meisten spass macht ich bin nunmal affli. wobei es mich schonmal reizen würde als dämo im raid dabei zu sein destro wiederrum finde ich einfach nur langweilig
 
Die Aussage aber, dass es kaum einen Unterschied macht, ob es 3,6 oder 3,7 k ZM bei den Heilern sind, ist schlichtweg Blödsinn. 2,7% mehr Zaubermacht, von deinem nicht allzu realitischem Beispiel ausgehend, wirken sich, als Beispiel, wie folgt aus:

ok du kannst da eine Menge ausrechnen. Nur beurteile doch dann auch dein Ergebnis. Gerade als Heiler sollte man tunlichst vermeiden alles auszurechen was Simcraft/Spreadsheet/EJ hergeben.
Eine rechnerische DPS otimierung macht durchaus Sinn, solange der Boss so bekämpft werden kann wie im Rechenmodell. Allerdings auch nur im +/- 5% Bereich (Rechenungenauigkeiten!)

Aber eine HPS optimierung ist naja zZ schlichter Blödsinn.
Stell dir vor du hast 1 Million ZM mit dem Priester, nun würde ich dir anbieten noch eine Million dazu zu bekommen, oder alternativ 5% Tempo. Was würde man nehmen?
Rechnerisch, die 2 Millionen ZM weil soviel HPS haste noch nie gesehen. Praktisch, jedoch, bereits bei 1 Mio. ZM heilt jeder Zauber, jeder Hottick den Tank wieder auf 100%. Die 2. Mio ZM ist nur noch eins: 100% Overheal
die 5% Tempo hingegen wären Klasse.

Heileroptimierung ist sehr schwer, weil es dafür kein gutes Modell gibt. Es ist aber schlicht falsch zu glauben bei 30%(+) overheal würden 100 Zaubermacht die wipechance reduzieren. Mittelfristig kommt man bei den heiler an ein Cap:
Situation
die Heileistung 2er heiler reicht aus um den Raid am leben zu halten
die Heileistung eines Heilers reicht mit dem verfügbarem EQ nie aus um den Raid am Leben zu halten
Wipen tut man primär an
- Taktikfehler (zuviel Raidschaden)
- Tankfehler
- DDS mit zu wenig Dmg
- "pech"
also eher menschliches Versagen oder kaum beeinflussbare Glücksfaktoren.

Wie willst du daran mittels EQ etwas ändern?


Wenn ich die Wahl habe dem Heiler 100 ZM mehr geben die er nicht wirklich brauch gibt man ihm die also nur, wenn sie (fast)nichts kosten.
Sie schaden ja nicht. Aber helfen auch nicht...


Ein Dämo unter 2800 ZM lohnt sich nur wenn keine Ele im Raid ist und/oder der Spieler als Dämo besser spielt als mit anderen Skillungen > meiner Meinung nach.....


zum Thema Heilzaubermacht siehe oben.
Zum Thema dds,
was bringt das Totem?
- 3% Krit (die oftmals bereits durch andere klassen gebracht werden)
- 280 Zaubermacht für alle Raidmitglieder

Was kostet das Totem?
- je nach EQ dem setzenden Elementatschamane die Möglichkeit ein Selbsttätig schaden verursachenden Totem mit 500-1000 dps (je nach Typ) nicht stellen zu können.

Beispiel
10er Raid, 3 caster DDs die mit ZM skallieren
ZM zu DPS Faktor 1,5
500+(x*3*1,5) = 280*3*1,5
x rund 170

bereits ist 1700 zaubermacht ist der Einsatz eines Dämonologie Hexer kombiniert mit dem Verbrennen Totem des Elementarschamie Raid-DPS mäßig besser als 280 ZM für den ganzen Raid ohne Schadenverursachenden Schamietotem.

reine Mathematik
 
Wenn ich die Wahl habe dem Heiler 100 ZM mehr geben die er nicht wirklich brauch gibt man ihm die also nur, wenn sie (fast)nichts kosten.
Sie schaden ja nicht. Aber helfen auch nicht...

ich fande dein Rechenbeispiel mit den 1 Million mehr ZM ganz witzig und da haste auch Recht, nur denke ich, das du dir hier nen Heal Pala mit seinen 50k+ Healspells als Vorbild nimmst. Heil Druiden und Priester arbeiten sehr viel mit Hots. Wenn es da zum enormen Raid Schaden kommen sollte wie bei Bloodqueen hero usw. kann die höhe des nächsten Hots über Leben und Tod entscheiden. Von daher sind hps optimierungen *Stellenweise* von nöten.

Aber ich sehe es mal so. Jeder Raidleader sollte darauf achten das komplette Setup im Raid zu haben. Dazu gehört vor allem der Demo WL. Und der Raid wiped meistens nicht daran das der Heiler 100 ZM weniger hat, sondern weil er seine Klasse nicht beherscht oder wie gesagt Fehler gemacht wurden.
 
Hallo,

bei uns auf dem Server lautet die Frage eigentlich: Gibt es noch nen anderen Specc ausser Destro?
Im Ak 25 waren 5 Hexer dabei, alle Zerstörung geskillt. Mein HM war nicht dabei.

Ich spiel seit Ewigkeiten Gebrechen und nachdem wir so nett gebufft wurden, wollte ich mich erstmal ne Weile über Ego Dps freuen. Die meisten Zerstörer haben sich einfach an die Krit-Zahlen gewöhnt.

Ich denke es ist das Wort "support" was die meisten stört, da jeder lieber die Hauptrolle spielt. Im Allgemeinen Forum war nun neulich ein Link zu WoL aufgetaucht. Da waren an der Spitze ausschliesslich Dämonologen zu finden.

Jetzt hab ich auch im 10er mal meine verstaubte Dämoskillung ausgepackt, mir geht die noch nicht so gut von der Hand, wie Gebrechen, aber die Schadenszahlen sind konstant hoch, egal ob viele oder keine Adds, egal ob man rennen muss oder net.
Klar könnte ich im 25er nun auch Dämo spielen, aber mal ehrlich, da rennen genug andere HM rum, die alle n Destro specc und als 2tes PVP Destro haben...


Bin selber kein RPler aber da der Dämo eigentlich aus Schatten, Feuer und Dämonen das beste (böseste) zusammenrührt, ist das imho im Moment die Königsdisziplin.

schönes Wochenende

Lev
 
ich sehe du verstehst mich^^


ehrlich gesagt, seit neuestem specc ich tatsächlich manchmal um, nur leider ist mein Equip auf Affli ausgelegt und die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit zur drücken hab ich auch noch nicht so richtig raus.
 
naja, zum thema "overheal".

Wenn der heiler damit rechnen kann 500+ Zaubermacht durch den Dämo-hexer zu bekommen, kann dieser darauf sein EQ ausrichten.

Sprich weniger an eigen ZM mitnehmen, dafür aber mehr an den anderen stats.

(dickes problem, wenn der dämo stirbt , aber ...)

auch erfrischungs-buffs können das heiler-eq verändern.

Hab ich als heiler einen /mehrere destros im raid dabei -> kann ich zum teil auf mp/5 verzichten, ich krieg ja genug mana nachgeschoben.


Auserdehm:

Fals der Dämo das ZM totem überschreibt, kann der Schamane das ZMtotem gegen ein Damage totem auswechseln -> nochmehr dps...
 
ich sehe du verstehst mich^^


ehrlich gesagt, seit neuestem specc ich tatsächlich manchmal um, nur leider ist mein Equip auf Affli ausgelegt und die richtigen Knöpfe zur richtigen Zeit zur drücken hab ich auch noch nicht so richtig raus.

Frag mal..da spielt man seit Classic Affli und mit ma haste da so ne dicke Wuchtbrumme neben dir die mit ner Axt rumfuchtelt und dir selber wachsen auch noch Flügel (und nicht nur welche ausm Helm siehe T6)
tongue.gif


Habe Dämo auch als second Skillung...aber nicht im ansatz fähig dazu das in nem Raid anständig zu performen....NOCH!!!
biggrin.gif
 
Wie immer ist der Bonus durch WLs n Bonus aber halt nicht notwendig.
Wärend meiner Zeit bei WoW bis Ende WOTLK hatte ich immer nen Dämo Hexer.
Machte einfach am meisten Spass, obwohl Destro auch nett war aber Affli konnte ich nicht wirklich was abgewinnen
obwohls laut Höhrensagen den meisten Schaden macht.
Caster brauchen für ihre Casts einfach n paar optische Special Effects, Affli Zauber sind ja fast unsichtbar...da kann man auch gleich
Melee werden. ^^

@Sanji2k3:
Power Auras ist n must have um Dämo spielen zu können und alle Proccs im Auge zu behalten.
Ohne das Addon ist Dämo glaube ich kaumn spielbar, so viel wie's da zu beachten gibt.

Wenn man's aber mal raus hat macht viel Spass, vielleicht gerade weil's etwas anspruchsvoller ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der Anspruch stört mich ja nicht...der war,zumindest denke ich das, als Affli zu BC Zeite noch höher
smile.gif
Aber gerade das machts ja interessant...nicht wie beim Schukren einfahc brainafk 3 Tasten drücken
biggrin.gif
 
naja, Heiler können verdammt viel mit ZM+ anfangen.

Schauen wir uns mal ein einen Druiden-Heiler an.

Dieser heilt hauptsächlich mit Hots, die zu einen gewissen %t satz von der ZM ticken.

Je mehr ZM dahinter steckt, desto heftiger ticken die Hots. -> hier macht _massivst_ zaubermacht zu haben sinn.


Auch andere Heiler, die mächtige direckt-heals haben, können von ZM+ profitieren, auch wenn der ZM+ buff auf den ersten blick ins overheal zu gehen scheint.

Warum:

je mehr ZM+ durch buffs "reinkommt", desto weniger EQ-ZM ist nötig, um einen instant-voll-heal durchzuführen. Sprich der Heiler kann anstadt auf ZM+ auf Int+ oder MP5+ sockeln. -> mehr heil-ausdauer bei gleichen heal/Sec.

auch können, fals genug ZM vorhanden ist, kleinere heilungen verwendet werden, ohne das der heil-output drunter leidet -> mehr Heil-ausdauer.

fakt ist, mehr ZM kann, sinnvol genutzt, auch dazu führen, das ein heiler nichtmehr/wesentlich später OOM geht, bzw sich auch um weitere grp mitglieder kümmern kann.
 
Zurück