Isatap Treiber Problem

Öffne doch bitte mal die Eingabeaufforderung (Start - Programme - Zubehör) und tippe ipconfig /all ein. Suche den Eintrag mit dem Namen deines Atheros WLan Adapters (erster roter Kasten im Bild weiter unten) und schau nach, ob bei Autokonfiguration aktiviert (zweiter roter Kasten) Ja steht. Falls nein, folgen gleich noch weitere Schritte.

Also das steht genauso wie bei dir ein Ja.

Falls deine Freundin einen Laptop hat, unbedingt checken ob nicht vlt. das WLAN über einen kleinen Schalter am Gehäuse deaktiviert ist. Laptops haben manchmal eine Funktion, die genau bewirkt, dass das WLAN nicht geht, aber es auch nicht der WLAN Adapter Deaktiviert ist. Eventuell ist die Funktion auch über eine Tastenkombination aufrufbar.

Ich bin zwar ned unbedingt das größte Technikgenie, aber dass WLAN eingeschaltet werden muss um zu funktionieren weiß ich auch. >.<
 
Ich hab keine Ahnung, was hier schon geschrieben wurde, bin zu faul zum lesen. Sollte ich also etwas wiederholen, was eh schon versucht wurde, einfach ignorieren.

Hast du schon mal bei den Windows-Diensten geschaut, ob der Dienst "automatische WLan-Konfiguration" läuft und geschaut, ob du den ansonsten starten kannst und ob da irgendwelche Fehlermeldungen kommen?
Oder stehen in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler bezüglich dessen?

Edit:

Kannst du mal ein Bildchen von ipconfig posten, also so, wie es hier einige Posts zuvor hochgeladen wurde, mit allen wichtigen Daten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal bei den Windows-Diensten geschaut, ob der Dienst "automatische WLan-Konfiguration" läuft und geschaut, ob du den ansonsten starten kannst und ob da irgendwelche Fehlermeldungen kommen?
Oder stehen in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehler bezüglich dessen?
Status: Gestartet, Startyt: Automatisch.
Fehlermeldungen seh ich keine, hab den Dienst auch mal neu gestartet, erscheinen auch keine Fehlermeldungen.
Wo die Ereignisanzeige ist weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*verklickt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh...komisch, da fehlt die Gateway-Adresse. Aber eine IP bekommst du wohl über DHCP. Welche Adresse innerhalb deines Netzwerkes hat denn dein Gateway, also dein Router, oder der WLan-AP oder what ever?
Kannst du mal das gleiche posten und zwar vom Rechner aus, der Internet-Zugriff hat?
 
Der WALN Adapter hat eine 169.254.x.x Adresse, diese wird von Windows automatisch vergeben wenn der Adapter auf DHCP steht aber kein DHCP Server erreicht wurde. Mit anderen Worten der Adapter bekommt keine IP weil kein DHCP antwortet.

Schonmal versucht die Konfiguration für die Einwahl ins WLAN zu löschen und neu zu konfigurieren? Sieht für mich eher so aus als ob sich der WLAN Adapter erst gar nicht am Router richtig anmeldet und deshalb keine IP bekommt.
 
Der WALN Adapter hat eine 169.254.x.x Adresse, diese wird von Windows automatisch vergeben wenn der Adapter auf DHCP steht aber kein DHCP Server erreicht wurde. Mit anderen Worten der Adapter bekommt keine IP weil kein DHCP antwortet.

Schonmal versucht die Konfiguration für die Einwahl ins WLAN zu löschen und neu zu konfigurieren? Sieht für mich eher so aus als ob sich der WLAN Adapter erst gar nicht am Router richtig anmeldet und deshalb keine IP bekommt.

Öhm ja...nur wieso ging es von einem Tag auf den anderen nicht mehr?
Und wie konfiguriert man sowas neu? xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht was von Win7...die hat aber Vista, is das egal?
 
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

..wäre jetzt aber nicht wirklich schwer selber zu finde gewesen...
 
war noch nedma auf dem link, nur win7 gelesen und gefragt
 
Okay, Problem hat sich erledigt. Ging auf einmal wieder
 
Zurück