ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi wollte auch mal was dazu schreiben! Denke mal Aion wird bestimmt lange gut laufen .Find aber bei WOW paar sachen besser zb. man kann im ah mehr sachen rein packen.Bei Aion geht nur 10 sachen und wenn was verkauft ist muß ah abholen.Bei WOW kann man bei jeden briefkasteten es abholen .Man brauch halt nicht immer in
Stadt fliegen wie bei Aion.Naja das fliegen bei Aion soll einer verstehen bin level 21 fast und kann 1 min fliegen nur und das nur wo die stadt fast ist draußen geht nicht man kann nicht mal reitten alles laufen.Für mich sind schon 3 minus punkte bei Aion was bei WOW auf jeden besser ist.Wie aussieht kommt bei Aion 2.0 keine reittiere find schon total scheiße .Habe schon patchnote von korea mal gelesen ! Aber was gut ist Aion man kann die waffen fusion ist nicht schlecht .Würde gerne mal den chef fragen von Firma warum keine Reittiere giebst weil ist schon scheiße wenn man alles laufen muß.

Ich denke auch das, dass erscheinen von cataclysm nicht so die große auswirkung auf Aion hat, da diese 2 spiele eine unterschiedliche Spielerart anspricht is ein vergleich unmöglich. Birnen und Äpfel sind ja auch 2 paar schuhe.

Solange es auch in Korea noch genug Spieler gibt(und die sind denen zum Teil wichtiger als der europäische Markt) wird das Spiel wohl weiter bestehen bleiben was ich auch ganz gut so finde

Also mal ganz ehrlich wer jetzt sagt gw2 wird der uber krasse gamekiller den lach ich aus wenn gw2 nach 2 monaten net 1/4 der wow spieler besitzt... was ungefähr 2.5 millionen wären... gab schon viel zu oft solche kommentare (ich weise auf LOTRO, WAR, AoC und natürlich auch auf aion hin...) man kann ein mmorpg net einfach so ausm geschäft schmeißen und blizzard tut ja auch was dagegen die sehen net einfach zu wie ihre spieler abwandern... schliesslich zahlt man ja dafür das neuer content kommt...

Ich will es mal so formulieren. Cataclysm ist ein Contentpatch und kein richtiges Addon. Das Blizzard die LvL 1-60 Gebiete überarbeitet ist schön und gut, aber Flugmountcontent ist nicht gerade mehr als für ein bis zwei Tage. Und Leveln tut man in WoW von 1-60 auch in einer Woche. So bleiben nur die 5 level und 8 neue Inis - Die 3 kleinen Raidinstanzen müsste Blizzard sowieso bringen.

In Aion steht Patch 2.0 vor der Türe und dürfte wohl bald live gehen.

und das ist ja mal fail³ cataclysm ist sehr wohl ein addon und kein contentpatch... content wäre zb icc oder rubin sanktum... ein addon besitzt mehr als nur content: die neuen fraktionen werden dich schon ne woche fesseln, die 5 neuen lvl werden dich weiter fesseln, neue quests, neue fähigkeiten, überarbeitete und veränderte gebiete, neue erfolge und allem voran neuer content: und damit meine ich net 8 neue inis... mit der zeit werden neben den 3 raids die am anfang dabei sind mehr raids dazukommen und die werden sicherlich auch kein freeloot sein. zusätzlich wird auch die grafik aufgearbeitet und die sehr viel an der eigentlichen spielweise verändert, und nicht alles was geändert wird ist auch schlecht.

Hallo liebe Aion Freunde,

was denkt ihr wenn Cata raus kommt ist denn Aion am ende ? oder läuft es trozdem noch weiter ? gibt es noch genung mit spieler in der EU oder werden die Server mit den in Korea zusammengelegt?

Da AION noch schlechter als Warhammer Online ist, wird es sich sowieso nie durchsetzen.
Die Zeichen stehen schlecht, denn mit Final Fantasy 14 Online steht ein Spiel mit ähnlichem Stil am Start.
AION bestand doch von Anfang an nur aus Hype.

Spätestens Guild Wars 2 wird AION dann entgüldig plätten.

Und abschließend noch ein Satz zu den "WoW hat Millionen Spieler" Freaks.
Leute, WoW hat vielleicht 11 Mio. registrierte Accounts, jedoch nicht mal halb so viele "aktive Spieler".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd ich jetzt so nicht sagen. Da wirklich viele die mit WoW aufgehört haben es auch wohl nie wieder anfangen werde. Und zum theme nicht relevant lass es nur ma n paar tausend sein die bei jedem Patch und addon gehen scheint auf den ersten blick nicht viel aber die gesammt summe machts am ende.

Aber am ende ist es eh egal weil jeder das spielt was ihm gefällt ich hab in Aion ein neues MMO zuhause gefunden es macht mir eine menge spaß und gibt mir das was ich seid langem bei WoW vermisst habe, und ich denke auch das beide spiele noch eine längere zeit aktiv dabei sind wer am ende den längeren Atem hat kann man so jezt noch nicht sagen da NCsoft ja noch einiges an AION machen will....

Naja die zeit wirds zeigen...

in diesem sinne \m/oO\m/

ist dir schonmal aufgefallen was an wow eig die ganze zeit verändert wird neben high-lvl content? ja genau richtig erkannt: schnelleres lvln für lowies, und was heißt das? ebenfalls richtig erkannt: man will den neueinsteigern ne möglichkeit geben schneller zu lvln damit sie in den bann gezogen werden und net wieder abhauen: schlussfolgerung aus dem ganzen: wenn 500 heulende mimimi wow spieler gehen weil es ihnen nach dem 5000sten mal, nach dem sie gesagt haben wow ist tot *mimimi*, immer noch nicht die kraft hatten ihr wow acc zu kündigen - dann dies doch endlich schaffen sind schon 1000 neue wow spieler ins spiel eingestiegen. wow macht etwas dafür das sie spieler bekommen: man sehe "werbt einen freund"-aktion etc. da lädst deinen cousin ein und der lädt seine kumpels ein und so weiter und wenn das n paar machen haste die heulenden mimis wieder wettgemacht.

@billsix tut mir echt total krass leid aber ich versteh kaum etwas was du sagen willst... es gibt den button "beitragsvorschau" da kannste dann deinen geschriebenen post nochmal durchlesen und auf allfällige schlimme fehler überprüfen... wäre gut wenn man den button auch nutzen würde. /sarkasmus off

@richtigsteller: du willst mir doch net etwas sagen das ca 5 millionen spieler einen wow acc haben dort auch zahlen und net aktiv darauf spielen?

ansonsten so long und dream on von wegen aion und die anderen mmos werden wow stürzen... wird net passieren.

Also ,hmmm wo fang ich an!?

Zum einen ist es klar das man hier im Forum so etwas nicht so wirklich diskutieren kann,da beide seiten vertreten sind!wow spieler und aion spieler!

Glaub jetzt auch nicht das Cataclysm Aion komplett verdrängen würde,ABER die Frage ist halt auch warum wird so früh schon angefangen die server in Aion zusammen zu legen?
Ich schließe daraus das manche server einfach in keinster weise richtig ausgelastet sind,was bedeutet das es folglich auch nicht mehr sooo viele Spieler anscheind gibt in aion wie zu beginn.
Ich hab auch Aion gespielt als es raus kam und da waren alle server so derbe voll das sie ja noch neue dazu geschaltet haben.

Ob dann der Patch 2.0 da viel ändern wird?Man wird es sehen!Ein großes Problem in Aion bleibt halt das grinden um im Lvl höher zu kommen weil einfach nicht genug quests da sind!am Anfang mag das alles nix ausmachen
aber irgendwann wird das halt auch langweilig.
Was auch eine seltsame Sache zu sein scheint das viele high lvl spieler schon garnicht mehr wirklich ins abyss pvp gebiet gehen aus angst so derbe Punkte zu verlieren. Vor allem wegen den völlig
überteuerten kosten das wieder aus zu gleichen.

Also ich habe bisher von Cataclysm versucht alles zu verfolgen!von den livestreams aus der Beta über screenshots usw und Ich kann nur sagen das CATA mit sicherheit sogar den verkausrekord von WOTLK noch übertreffen wird.

Klar die eingefleischten Aion spieler werden mich da in der Luft zerreisen aber man wird es ja sehen.

Aion wird zwar bestimmt noch länger unter uns weilen aber wird in deutschland zumindest NIE diese Fangemeinde haben!und die ca 10% ex wowler die denken wow geht den bach runter,naja da sag ich nix zu

Ihr drei gestalten da, die Aion noch spielen *facepalm*

öffnet mal die Augen, das Spiel war nach 8 Wochen schon am Ende, also bitte...

Ich will es mal so formulieren. Cataclysm ist ein Contentpatch und kein richtiges Addon. Das Blizzard die LvL 1-60 Gebiete überarbeitet ist schön und gut, aber Flugmountcontent ist nicht gerade mehr als für ein bis zwei Tage. Und Leveln tut man in WoW von 1-60 auch in einer Woche. So bleiben nur die 5 level und 8 neue Inis - Die 3 kleinen Raidinstanzen müsste Blizzard sowieso bringen.

In Aion steht Patch 2.0 vor der Türe und dürfte wohl bald live gehen.
Cataclysm wird wohl die Spielverändernste Erweiterung die WoW je hatte.
Zu den 5 Leveln: Ja es sind "nur" 5. Warum? Erstens steigen die XP pro LvL weiter an. 1 LvL dauert z.b. länger als eines in WotLK.
Zu den 8 Inis: Die Anzahl ist völlig ok, und normal. Selbiges gilt bei den Raids.

Eine WoW-Erweiterung führt in neue Gegenden bringt alle Spieler auf den gleichen Stand (Twink hin oder her, NOCH hat man denselben Content).
Es ist gut Platz für neuen Content in Form von Patches. Seien wir ehrlich. WotLK ist langsam durch.

Mit Cataclysm bekommt man neue Gegenden, neuen Content, neue Story, ein teils komplett verändertes Spielsystem, einen neuen Beruf, überarbeitete alte Gebiete, neue Völker, neue Schlachtfelder, neue Fähigkeiten, neue Quests, neue Reit- und Haustiere und vermutlich noch viel mehr was mir gerade nicht einfällt
smile.gif

Mit Cataclysm bekommt man neue Gegenden, neuen Content, neue Story, ein teils komplett verändertes Spielsystem, einen neuen Beruf, überarbeitete alte Gebiete, neue Völker, neue Schlachtfelder, neue Fähigkeiten, neue Quests, neue Reit- und Haustiere und ...

... nach 2-3 Monaten die gleiche Langweile wie jetzt.

Leute kommen und gehen , und Cata wird daran nicht viel ändern sowohl bei Aion auch als bei WoW.
@Dreviak Dann spielst du WoW nich richtig
tongue.gif

Edit:Hört doch mal auf AION mit WoW zuvergleichen , das Thema hatten wir schon oft genug.

Du bist aber sehr optimistisch
rolleyes.gif
Ich glaub eher, daß schon nach nem Monat für viele die Langeweile einkehren wird. Finds auch richtig süß, wie die ganzen WoW Fanboys es sich schönreden mit 5 neuen Leveln und den ganzen neuen Gebieten und blabla. Lol sorry, aber die 5 Level hat man spätestens in ner Woche durch, die Freaks sowieso an nem Tag oder 2. Die normalen Inis hat man spätestens dann nach 3 Wochen alle durch und hängen einem zum Hals raus und an den neuen Gebieten hat man sich in dieser Zeit auch satt gesehen, zumal die meißten Gebiete eh nur etwas geändert werden + neue Quests usw. Die Inis und Raids werden eh Freeloot werden, wie sie es schon in Lich King waren und nach 1-2 Monaten ist es wie immer, die Leute stehen in IF rum und langweilen sich zu Tode und maulen rum, wie scheiße doch alles ist, samt den FU BLIZZ !!!!!11!!11!!
Einer hats schon geschrieben, Cataclysm ist nix anderes, wie ein größerer Contentpatch, nen Addon kann man es ja nicht wirklich bezeichnen aber der Otto Normal WoW Spieler zahlt halt auch für jeden Scheiß. In Aion bekommt man die annähernd gleiche Menge, wenn nicht noch mehr mit 2.0 gratis und die 5 neuen Level hat man auch nicht in ner Woche durch. Cata wird Aion in keinster Weise beeinflussen. Es mögen einige Spieler sicher zu WoW wieder gehen um sich das Addon anzuschauen aber wenn se sehen, daß es der gleiche Einheitsbrei samt Freeloot für Epixxxxxx wie in Lich King ist, werden se auch wieder zurückkommen.

man kann nicht nur WoW als grund nennen warum aion "eventuell" am ende ist...wenn man bedenkt dass ff14, gw2 und swtor vor der türe stehen..dann muss aion sich wirklich ran halten um da noch konkurrenzfähig zu bleiben..denn was wirklich zu bieten hat das spiel nun echt atm nicht
tongue.gif

Wenns dich langweilt spiel es nicht. Ich habe meinen Spaß dabei.
smile.gif

Und ausserdem:
Erweiterung: 40 Euro
Die 2-3 Monate Spielzeit: 26-39 Euro

Macht 66-79 Euro

Ein neues Spiel für die PS3 (Nur als Beispiel): 70 Euro - und du hast es nach 15-20 Spielstunden durch (Meistens).

Wo ist jetzt das bessere Geschäft, vorrausgesetzt du hast Spaß an WoW?

Zu der Sache mit 2.0 (Ja ich spiele auch Aion also nich nur WoW) als ob das mehr Content wäre als Cataclysm!? Haste dir das mal angeguckt? Allein in der jetzigen Beta die bis max 82 geht hat schon mehr Content als 2.0

Zu der Sache mit 2.0 (Ja ich spiele auch Aion also nich nur WoW) als ob das mehr Content wäre als Cataclysm!? Haste dir das mal angeguckt? Allein in der jetzigen Beta die bis max 82 geht hat schon mehr Content als 2.0

Ja das ist schon richtig das 2.0 nicht mit der größe eines ganzen Addons ran kommt. Der Punkt ist meiner Meinung nach, das Aion mit solchen Patches wie 2.0 und irgendwann 3.0 usw. immer größer gemacht wird und das ohne Extrakosten.

Es gibt neue Instanzen, neue Gebiete, neues Level-Cap, neue Features und neue Mounts Stück für Stück nachgereicht. Für mich ist das ein attraktives Angebot.

Die frage ist ob es ein atraktives angebot bleibt!!

Auch die Aion macher werden irgendwann kohle für neue addons oder der gleichen verlangen weil allein durch die monatlichen game gebühren kann sich das spiel ned halten.

Aber naja Aion gegen wow wird es immer zu der art diskussionen kommen.

Beide Spiele haben ihre Fanboys

Und ich muss sagen ich kenne Leute selbst bei mir in der gilde die Cataclysm gegenüber total skeptisch waren doch als sie mittlerweile videos oder jetzt sogar die livestreams
gesehen haben ,haben sie Ihre Meinung geändert und fiebern cata genau so entgegen !

Und ein 2.0 Patch von Aion kann an cata ned ranreichen.
Und zu sagen Cataclysm sei nur ein größerer contentpatch und wäre kein Addon kann nur von leuten kommen die keine Ahnung haben.

Die frage ist ob es ein atraktives angebot bleibt!!

Könnte man bei WoW aber auch sagen nach der neuesten Meldung WoW könnte F2P werden. Man weiß nie was kommt aber solange es noch so ist wie jetzt ist Aion nunmal attraktiver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück