ist Aion am Ende ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds lustig, dass alle Freunde anderer MMOs immer gleich allein mitteilen müssen wie schlecht WoW ist.
Fakten:
-WoW hat immernoch die mit Abstand meisten aktiven Spieler
- WoW hat die (meines Wissens) meisten Raids sowie verschiedene Versionen (hero 10er 25er usw)
- Mit Cata werden die Quests in ALLEN classic gebieten verbessert (!!!) sowie alle alten inis (die meisten anderen Spiele haben noch nicht mal so viele)
- es werden 2 neue Völker eingeführt (somit sind es dann 12 Völker auch eher selten)
- das es im mom noch nicht mehr raids gibt könnte damit zusammenhängen, dass die ganzen Spieler erst mal auf 85 leveln müssen und sich blizz Zeit lassen kann mit dem nachschieben

soo warum bei diesem addon wirklich viele Spieler gehen sollten weiß ich nicht

wenn sie tatsächlich gehen wegen BETA Änderungen, dann zweifeln sie sowieso an ihrem Spiel...

nur meine Meinung

Grüße kolko

jo is ja nich so das nur die inis und raids neu kommen es wird auch imma was neues kommen und aion hmm naja ihr freut euch auf patch 2.0 oder so was passiert den da nach 3 oder 4 monate ? was macht ihr eig in den game die ganze zeit weil eig gibs nich so viele sachen in den game

Das ist falsch. Blizzard zählt rein weg Active Accounts. Und ja auch Farmbots sind aktive Accounts.
Aktuell gibt es Weltweit ca. 12 Millionen aktive WoW Accounts. Bis die alle Aussterben, wird es doch eine gewisse Zeit und ein paar weitere neue Spiele brauchen.

Nein die von Blizz angegebenen 11 mio Acc beinhalten auch die inaktiven Accounts (Die werden ja nie gelöscht sofern mans nicht schriftlich verlangt)
Alleine in meinem Ingame-Freundeskreis hat fast die hälfte in den letzten Wochen mit WoW aufgehört weil Cataclysm nichts neues bietet.

Aion jedoch wird ab 7. September neue Spieler bekommen und bestimmt auch welche von WoW.Mit der Bekanntgabe an der Blizzcon wies mit WoW weitergehen wird (Ingamewerbung und Spielerdatenvermarktung) werden wohl viele von WoW weggehen.

Nein die von Blizz angegebenen 11 mio Acc beinhalten auch die inaktiven Accounts (Die werden ja nie gelöscht sofern mans nicht schriftlich verlangt)
Alleine in meinem Ingame-Freundeskreis hat fast die hälfte in den letzten Wochen mit WoW aufgehört weil Cataclysm nichts neues bietet.

Aion jedoch wird ab 7. September neue Spieler bekommen und bestimmt auch welche von WoW.Mit der Bekanntgabe an der Blizzcon wies mit WoW weitergehen wird (Ingamewerbung und Spielerdatenvermarktung) werden wohl viele von WoW weggehen.

Solche Antworten finde ich immer wieder seltsam. Glaubst Du wirklich was Du da schreibst?

a)Weil Deinen Freunde aufhören liegt das an Cata (was noch gar nicht draußen ist)

b)und ab dem 7 Septmber bekommt Aion mehr Spieler und auch welche von WoW.

c)Und weil Blizzard auf der Blizzcon Ingamewerbung und Spielerdatenvermarktung ankündigt gehen viele von WoW weg. 

Das ist der Inhalt Deines Posts.  Wenn ich es so lese, bin ich geneigt dieses Forum einfach wieder zu verlassen. Wäre vielleicht besser.

A) Deine Freunde sind Subjektiv. Die könnten auch aufhören weil draußen die Sonne scheint.

B) ab dem 7 September bekommt Aion mehr spieler. Aha. Warum? Wegen dem Addon? Und vor allem durch welche Inhalte des neuen AddOns. Ich persönlich habe keine gelesen die mich reizen Aion wieder anzufangen oder weiter zu spielen. Und vor allem woher weisst Du das?

C) Zum einen. Liess die mal die AGBs der Spiele durch die Du spielst. Du wirst überrascht sein, was Du da alles so findest bezüglich Deiner Daten. Ingamewerbung??? Es ist ja viel angekündigt worden von Blizzard, aber davon habe ich gar nichts gehört. 

Die Frage ist sicherlich wohin geht es allgemein mit den MMOs. Aber die Zeilen von Dir sagen 0 aus. Vielleicht schreibst noch ein paar Argumente dazu. Oder.. besser nicht.!
ps. übrigens sind es 8 Mill. aktive Accounts. Die Anzahl der eröffneten oder andere Werte, dürften weit höher liegen. Aber ob nun 8 oder 6 oder 4, was macht es für einen Unterschied. Ich denke eh, dass es nie wieder ein MMO auf diese Werte schaffen wird. Dies hat sicherlich zeitliche Gründe, auch die lange Entwicklungszeit, die dir heute niemand mehr zugestehen würde. usw. Auch das neue MMO von Blizzard, wird diese Marke nicht mehr erreichen, zumindestens glaube ich das nicht. Auch einfach weil es immer mehr gute Spiele geben wird. 

Zuletzt bearbeitet:
ohje wird das thema immer noch diskutiert?

@ Baumnuss
Wo ist in wow ingamewerbung (von den chinafarmern??)das is in aion ja wohl genau so wenn ned sogar schlimmer!
Spielerdatenvermarktung????Ähm schon mitbekommen das die Sache was die RL Namen in den foren betrifft vom tisch ist??

Und das grösste LOL is für mich das du sagst CATACLYSM bietet nichts neues? die welt komplett überarbeitet mit neuen Gebieten,7 neue Dungeons plus 3 schlachtzüge,neuer lvl flow usw usw is nicht neu??

mag sein das ein paar von WOW weggehen aber so wie du es beschreibst würde deiner meinung nach wow untergehen mit dem ADDON und glaub mir das wird nicht passieren!
Ich wette sogar das dieses ADDON den verkaufsrekord von WOTLK noch übertreffen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei WAR und AOC muss man aber sagen das die Games selbst nicht so der Bringer waren. WAR ist nur was für eingefleischte extrem PvPler und AOC naja begeistert höchstens durch viel nackte Haut und Gewalt aber bietet sonst nicht viel. Und ich bleibe dabei das Cata der Sargdeckel für wow sein wird. Man sieht ja jetzt schon eine steigende negative Tendenz, z.b. das man bei WoW Artikeln darüber böse meckern kann und noch positiv bewertet wird, vorher wurde man ja in Grund und Boden geflamt wenn man nur etwas Kritik geäußert hatte. Aber ist ja auch kein wunder, denn mit Cata steht wow von der Spieler Anforderung fast auf selber Stufe wie Hallo Kitty Online. Der Super-GAU dürfte dann spätestens mit Release von GW2 kommen, ich will es vor ab noch nicht hipen, aber nach dem bisschen was ich bisher gesehen und gelesen habe dürfte GW2 sehr vieles in den Schatten stellen. Wenn die ganzen Innovationen gut umgesetzt werden kann da ein Game einfach nicht mit halten, wo alte Sachen einfach nur kosmetisch überarbeitet wurden
wink.gif

Der Sargdeckel war wenn es danach geht schon Burning Crusade und Wrath of the Lichking. Bei jeder Erweiterung, jeder Änderung wird der Sargdeckel propagiert. Wie immer gilt: Die die am lautesten schreien das sie aufhören werden, sind am Ende die, die um 0:01 sich am Mediamarkt prügeln und danach nur noch am sabbern sind... Achja, Du hast aber schon gelesen, das nur die Mechanik (sprich der Attributswirwarr) entschlackt wird, dafür aber das Gameplay selber schwerer wird?

Es wäre ja auch toll wenn mal ein Produkt auf den Markt kommen würde, welches es schafft WoW wirklich Konkurrenz zu machen. Ich sehe da aber noch keines am Horizont.

Stephan

Grüße zusammen

1) Wie kann man ein Spiel bewerten, ohne es vorher angetestet und gespielt zu haben?
2) Bewertungen von Spielen sollten eine gewisse Basis besitzen. Also eine Bewertungsgrundlage
muss geschaffen werden (z.B. Content, Freiheiten, Größe, Verfügbarkeit, Komplexität, Support, usw. usf.)
3) Die Erwartungshaltung sollte auf Fakten beruhen und nicht auf irgendwas, was vielleicht in einem neuen,
oder bestehenden MMO(RPG) kommen könnte, söllte, müsste.
4) Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
5) Subjektive Einschätzungen ohne konstruktive Argumentationen sind sinnlos.
6) Ich finde, in ein Forum gehört ein wenig mehr Niveau und Qualität. (Hier bringt das eine das andere mit sich.)
7) Bevor man den Kataklysmus eines Spieles aufruft sollte man sich vorher Gedanken darüber gemacht haben,
ob der Post entweder ein "Flame", oder eine konstruktive Stellungnahme zu einer Annahme sein soll.
8) Ich habe fertig

Liebe Grüße.

Du hast ja sicherlich mal flink einen Beleg zur Hand wie Blizzard die Accounts zählt oder? In den mir vorliegen Stellungnahmen sagte Blizzard immer das nur aktive Accounts (also zahlende) gezählt werden. Dies sei lediglich in China etwas schwieriger da die dort ein anderes Abrechnungsmodell haben. Moment deine Freunde haben mit WOW aufgehört weil Catalysm nichts neues bietet? Ehm öhm...hab ich was verpasst, oder ist gerade mal die Beta gestartet? Komplette Zonenüberarbeitung (man kann von neuen Zonen sprechen) , 2 neue Völker mit neuen Startgebieten ... Dazu änderung der Mechanik ist nichts neues? hm .. Ach die neuen Inis, Raids und Co, das weiter ausgebaute Phasing ist auch nichts neues?
Ein neuer Beruf ? Also ich warte mit der Aussage bis es final ist.

Aber davon ab, ich halte Deinen Bekanntenkreis da auch genauso wenig für repräsentativ wie Deine Aussage über Blizzards Zählmethode. Ach ja Börseninformation nach US GAP sagt Dir was oder? Wenn nicht, google mal danach und überleg Dir dann welchen Sinn es für Blizzard machen sollte inaktive Accounts zu zählen.

Milkoh

Ach der Thread ist schon wieder richtig lustig.

Was ich aber noch besser finde, sind die ganzen WoW'ler die hier schreiben "AION ist am Ende!!!11!ELF!!!!". Die Ironie dabei ist, das die meisten von WoW so weit die Nase voll hatten, das sie sich ein anderes MMO gekauft haben um Abwechslung zu haben. Jetzt trollen sie sich im AION Forum rum um zu schreiben wie toll doch WoW ist (und damit sie das können haben sie 50€ ausgegeben).

Und Kata wird alles weghauen und Aion wird untergehen.... ja is klar. Wird warscheinlich genauso gut funktionieren wie alle Addons vorher. Bin schon mal gespannt wann sich die langweilende WoW-Community auf das nächste MMO stürtzt. Warscheinlich SW old Republik oder GW2 um da ähnlich tolle Threads zu erstellen was sie doch alles schei... an den Spielen finden.

Frag mich immernoch warum es alle so wichtig ist hier kund zu tun, was sie mit ihrer wirklich ungemein großen Erfahrung (und die scheint mindestens 1-2 Jahre groß zu sein) von Aion wissen. Da kommen Sachen raus die gabs vor 9 Monaten mal oder bis lvl 20. Man könnte ja jetzt auch wieder darüber lässtern wie buggy WoW Classic zum Start war oder es auch nur bis lvl 30 mit einander vergleichen. Macht aber keiner und der Aion Community hier ists sowieso egal.

Aion wird so unglaublich tot sein wie GW, AoC, WAR, EVE etc. Also garnicht. Es wird seine Community haben, die es gerne spielen und fertig. Die wird niemals so groß sein wie die von WoW und das ist auch ok so. So bleiben uns mehr Trolle erspart die in WoW rumtrollen.

Bitte liebe WoW-Community auf Buffed. Akzeptiert das es auch andere MMO's neben WoW gibt die nicht gleich alle schei... sein müssen bloss weil sie nicht von Blizzard sind und keine 11 Mio Accounts und nicht soviel Community-Trolle haben.

Danke!

und für den Rest einfach mal auf MMOData schauen. AION = 3.5 Mio Nutzer.

Aion wird so unglaublich tot sein wie GW, AoC, WAR, EVE etc. Also garnicht. Es wird seine Community haben, die es gerne spielen und fertig. Die wird niemals so groß sein wie die von WoW und das ist auch ok so. So bleiben uns mehr Trolle erspart die in WoW rumtrollen.

Bitte liebe WoW-Community auf Buffed. Akzeptiert das es auch andere MMO's neben WoW gibt die nicht gleich alle schei... sein müssen bloss weil sie nicht von Blizzard sind und keine 11 Mio Accounts haben und nicht soviel Community-Trolle.
Also mir kam es eher so vor (habe nur Seite 1-3 und 15-18 gelesen), dass alle WoW am ausflamen sind und krampfhaft versuchen
durch WoW Ihre Argumentation "Pro" Aion zu verstärken. Aber kann auch nur ein subjektiver Eindruck sein.

In dem Sinne.

Hallo liebe Aion Freunde,

was denkt ihr wenn Cata raus kommt ist denn Aion am ende ? oder läuft es trozdem noch weiter ? gibt es noch genung mit spieler in der EU oder werden die Server mit den in Korea zusammengelegt?
ich denke nicht, weil eher das Ende von WoW immer näher und näher rückt! Was will Blizz nach der Erweiterung von Cata und ihren 5 Levelchen auf 85 noch raus bringen? So langsam gehen ihnen die Ideen aus. All das ganze gedöns mit Schwert, Zauberer, Zwergen, Elfen, Pfeil und Bogen kommt langsam der Hals raus. Ich denke es wird Zeit für ein futuristisches Spiel wie z.B. Starcraft Online oder World of Starcraft oder wie auch immer. Sony Online mit StarWars Galaxies hat es im Jahr 2003 "perfekt" gemacht! Damals hatte SWG mehr Spieler als WoW heute, weil es erstens komplex war, und zweitens hatte man als Spieler die Freiheiten alles selber zu entscheiden, wie z.B. versch. Talente kombinieren, riesige Areale für Player Housing ohne das es instanziert war, das beste Crafting System, etc. ... es war oder ist es teilweise immer noch Unbeschreiblich/Einzigartig!

Aion ist doch schon lange am Ende ...

ähm, nö

Wie immer gilt: Die die am lautesten schreien das sie aufhören werden, sind am Ende die, die um 0:01 sich am Mediamarkt prügeln und danach nur noch am sabbern sind.

Würde sich nicht lohnen, wenn alle meine Chars gelöscht sind und der ACC gekündigt ist
wink.gif

Und Cata ist mit BC und WotLk nicht wirklich zu vergleichen. Blizzard versucht mit Cata WoW quasi neu zu erfinden, und das wird Blizz vll (wie ich hoffe) das Genick brechen (jedenfalls aufn MMO Markt).

Es kommt einfach zu viel gutes Zeug in der nächsten Zeit, als das man sich nur mit par kosmetischen Änderungen und lächerlichen Vereinfachungen (die natürlich als grosse Innovationen aufgetischt werden) halten kann. WoW hält sich höchstens wegen der schon fast fanatischen Community.

C) Zum einen. Liess die mal die AGBs der Spiele durch die Du spielst. Du wirst überrascht sein, was Du da alles so findest bezüglich Deiner Daten. Ingamewerbung??? Es ist ja viel angekündigt worden von Blizzard, aber davon habe ich gar nichts gehört.

Ja tue ich nebst andern Gründen ist dies auch der Hauptgrund warum ich WoW nicht mehr spiele.Falls du WoW noch spielst dann lies mal die AGB von Battlenet
smile.gif

Wen du s genasu liest kommst du hier
http://www.massiveincorporated.com/index.html

und da
http://www.facebook.com/help/?page=837

hin,die Zukunft aller Blizzard/Activision Spiele.

Darum muss ja auch Cataclysm noch vor der Blizzcon in den Läden stehen ,nachher wenn alle wissen was mit den Blizzard Spielen ändert wirds niemand mehr kaufen wollen.

Ach ich denke das die Server von WoW aussterben werden wenn sie keine Server zusammenlegung machen gibt viel zu viele WoW Server da sich die masse der MMOPG spieler auf die neuen Spiele sich verteilen werden.

Und Kata wird alles weghauen und Aion wird untergehen.... ja is klar. Wird warscheinlich genauso gut funktionieren wie alle Addons vorher. Bin schon mal gespannt wann sich die langweilende WoW-Community auf das nächste MMO stürtzt. Warscheinlich SW old Republik oder GW2 um da ähnlich tolle Threads zu erstellen was sie doch alles schei... an den Spielen finden.

Frag mich immernoch warum es alle so wichtig ist hier kund zu tun, was sie mit ihrer wirklich ungemein großen Erfahrung (und die scheint mindestens 1-2 Jahre groß zu sein) von Aion wissen. Da kommen Sachen raus die gabs vor 9 Monaten mal oder bis lvl 20. Man könnte ja jetzt auch wieder darüber lässtern wie buggy WoW Classic zum Start war oder es auch nur bis lvl 30 mit einander vergleichen. Macht aber keiner und der Aion Community hier ists sowieso egal.

Möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Thread von einem AION Spieler eröffnet wurde und ich als (ehemaliger) WoW-Spieler erst eingestiegen bin, als die große WoW-Basherei begonnen hat
tongue.gif

ich denke nicht, weil eher das Ende von WoW immer näher und näher rückt! Was will Blizz nach der Erweiterung von Cata und ihren 5 Levelchen auf 85 noch raus bringen? So langsam gehen ihnen die Ideen aus. All das ganze gedöns mit Schwert, Zauberer, Zwergen, Elfen, Pfeil und Bogen kommt langsam der Hals raus. Ich denke es wird Zeit für ein futuristisches Spiel wie z.B. Starcraft Online oder World of Starcraft oder wie auch immer. Sony Online mit StarWars Galaxies hat es im Jahr 2003 "perfekt" gemacht! Damals hatte SWG mehr Spieler als WoW heute, weil es erstens komplex war, und zweitens hatte man als Spieler die Freiheiten alles selber zu entscheiden, wie z.B. versch. Talente kombinieren, riesige Areale für Player Housing ohne das es instanziert war, das beste Crafting System, etc. ... es war oder ist es teilweise immer noch Unbeschreiblich/Einzigartig!
ähm, nö

Damals hatte es mehr Spieler als WOW Heute? Ehm nö? Sicherlich nicht? Zum einen kam WOW erst Ende 2004 und in Deutschland erst 2005 raus. Zum anderen ist WOW das mit weitestem Abstand erfolgreichste Spiel überhaupt und das erfolgreichste MMPROG. aber nun na...

Milkoh

Damals hatte es mehr Spieler als WOW Heute? Ehm nö? Sicherlich nicht? Zum einen kam WOW erst Ende 2004 und in Deutschland erst 2005 raus. Zum anderen ist WOW das mit weitestem Abstand erfolgreichste Spiel überhaupt und das erfolgreichste MMPROG. aber nun na...

Im weltweiten Vergleich ist der Abstand nicht so immens groß. Ein Blick in den fernen Osten öffnet dir die Augen.

----

Spieler kommen, Spieler gehen! AOC, Warhammer und Konsorten leben auch noch...

Ja tue ich nebst andern Gründen ist dies auch der Hauptgrund warum ich WoW nicht mehr spiele.Falls du WoW noch spielst dann lies mal die AGB von Battlenet
Wen du s genasu liest kommst du hier
http://www.massivein....com/index.html

und da
http://www.facebook.com/help/?page=837

hin,die Zukunft aller Blizzard/Activision Spiele.

Darum muss ja auch Cataclysm noch vor der Blizzcon in den Läden stehen ,nachher wenn alle wissen was mit den Blizzard Spielen ändert wirds niemand mehr kaufen wollen.

Das ist Deine Meinung zu den Inhalten. Aber immerhin hast Du es gefunden. Wir werden sehen wo es endet und wir werden sehen, wann Blizzard tatsächlich ihr Add on rausbringt. Ich glaube nämlich nicht vor der Blizz con. Und das Blizzard oder wer auch immer dahinter steht, ich gehe ja eher von Vivendi Games bzw. Robert Kotick, in diese Richtung geht ist ja nix neues. Da sind sie aber nicht allein, nicht wahr?.. 

In so fern. ERneut nichts neues oder fundiertes von Deiner Seite. WoW werden trotz allem Millionen weiter spielen. Auch, oder vor allem nach Cata. Kommen erst die gw swtor und andere raus wird auch die Gemeinde von Aion genauso wie von WoW kleiner. Die Frage ist wen trifft es am Ende mehr. 

Ich hoffe es blieben WoW genauso wie Aion, denn nur mit der Konkurrenz haben die Spieler auch eine Chance, das zu bekommen, was sie gerne spielen möchten. 

Geld Verdienen wollen alle.. 

Ich finde es sehr lustig, worüber hier gelästert wird.

Von vorn herein: ich habe jedes der genannten Spiele über ein gewissen Zeitraum ziemlich exessiv (soweit meine Zeit als arbeitender Mensch es zuliess) gespielt. Von jedem besitze ich ein CE (ok, an dieser stelle mag man sagen ich wäre ein Nerd, aber egal) und in jedes schau ich von Zeit zur Zeit rein. Wow ist das einzige was sich durchgehend gehalten hat. Am längsten hat noch Guild Wars mitgehalten, da ich immer 2 Spiele aktiv halte: Abwechslung.

Aion hat zwar mit Abstand aktuell die geilste Grafik, aber leider ist der Spielerschwund zu gut erkennbar... Bei WoW geht er nur dadurch unter, dass dort 3 Serverzusammenlegungen etwa 1% der gesamten Serverkapazität ausmachen und bei Aion 50% was Deutschland angeht. Allerdings gibts auch Spiele, die schlimmer dran sind... Leider... Lotro hat nicht nur die Zusammenlegungen hinter sich, die werden auch noch free2play, was nicht unbedingt für die Beliebtheit spricht... leider... habs sehr gemocht gerade das Gameplay der Klassen...

Aber eines sollte hier mal klar gestellt werden: Aion wird niemals der Sargnagel für WoW sein. Nicht mit 2.0 und später auch nicht. Auch die Future-Moo's werden es nciht. Es werden eher Spiele wie Final Fantasy 14 und Guild Wars 2 sein bzw. Blizzards ureigenstes Kindchen, was sie da basteln.

Es ist das gleiche wie bei Apple. Es geht nicht mehr nur um das Produkt. Der Name macht es...

Blizzard ist auch nicht der große böse Datenklauer. Wer Windows nutzt und es wagt Blizzard wegen ein paar Daten anzumoppern, sollte sich selbst mal auf die Zunge beissen.

LG, Flöckchen *Apple-Fan, kein-iPhone-mehr--aber-Windoof-Nutzerin, WoW- UND Aion-Spielerin und FF14-Anbeterin*

Ich denke einfach das WoW ausgelutscht ist und das die spieler sich nach ein neuen MMOPG sehen, kommen ja auch in nahe Zukunft viele raus die man testen kann und die meisten werden auch bei ihren neuen lieblings MMOPG hängen bleiben was auch immer und welche MMOPG das auch sein wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück