Ist das möglich? Level 85 ohne Gewalt

Hallo!

Ich bin gerade über einen Artikel gestolpert (http://de.videospiele.yahoo.com/blog/article/5094/make-love-not-warcraft-gamer-erreicht-wow-hchstlevel-ohne-gewalt.html), in dem über einen Charakter berichtet wird, der ohne Gewalt die Stufe 85 erreicht hat. Dies soll nur durch Farmen und Berufsskillung möglich geworden sein.

Geht dies wirklich?

Ich zolle dem Spieler großen Respekt für seine Beharrlichkeit, aber mir fehlt doch der Glaube, dass es möglich sein soll.

Habt ihr eine Idee wie es gehen soll?

Hallo. Ja, das geht. Mit dem erkunden der Gebiete, EP über Berufe wie Kräutersammeln oder Bergbau und ab Stufe 20 natürlich Archäologie, in PvP-Spielen nur rumstehen und leechen... usw.

Es geht, ja, aber wo bleibt da der Spaß?

Jedem das seine. Mich interessieren Dinge außerhalb von Schlachtzügen, da ich dort auch einen größeren Zeitanteil verbringe. Da stört mich farmen überhaupt nicht, wenn ich dadurch für etwas Größeres arbeiten kann, als die nächsten 2 Fläschchen für den nächsten Schlachtzug.

Würde man mir die Möglichkeit geben, aus 300 Pyriterz, 600 gehärteten Elementiumbarren, 1200 Aschenblüten etc etwas Großes herzustellen, würde ich mich auf den Weg machen, da ich dadurch einfach etwas anderes zu tun habe, als in der Stadt rumzustehen oder zum 100. Mal die gleichen Dailies für Ruf oder Abzeichen zu machen.

Das unterschreibe ich, geht mir haargenau so.

Das geht total gut!
Ich habe meinen Pala von 80 bis 85 mit Kräutern und Bergbau gelevelt.
Meine Hexe hat von ca. 77-81 nur mit Archäologie gemacht und wenn
du deinen Kleinen Schurken anfängst dann solltest du unbedingt
Kürschnern lernen. Du schleichst dich also an dein Ziel, dem Wildschwein,
an. Dann muss alles ganz schnell gehen. Kopfnuss, Taschendiebstahl
und dann Kürschnern. Wenn dann das Schwein wieder aufwacht ist
es ganz nackich und friert ... das macht aber nix weils nach dem Server -
Neustart nen neues hat.

Kopfnuss ist keine GEWALT!

Grüße

Jedem das seine. Mich interessieren Dinge außerhalb von Schlachtzügen, da ich dort auch einen größeren Zeitanteil verbringe. Da stört mich farmen überhaupt nicht, wenn ich dadurch für etwas Größeres arbeiten kann, als die nächsten 2 Fläschchen für den nächsten Schlachtzug.

Würde man mir die Möglichkeit geben, aus 300 Pyriterz, 600 gehärteten Elementiumbarren, 1200 Aschenblüten etc etwas Großes herzustellen, würde ich mich auf den Weg machen, da ich dadurch einfach etwas anderes zu tun habe, als in der Stadt rumzustehen oder zum 100. Mal die gleichen Dailies für Ruf oder Abzeichen zu machen.

/Sign

Es gibt im Spiel auch noch andere Ziele als der nächste dicke Raid-Boss und das nächste tolle Item vom dicken Raid-Boss.

Grüße

/Sign

Es gibt im Spiel auch noch andere Ziele als der nächste dicke Raid-Boss und das nächste tolle Item vom dicken Raid-Boss.

Grüße

Wobei man sich fragen sollte ob die Ziele wirklich im monotomen Farmen von mats liegen sollten.
Wenn jemand Spaß daran hat bitte. Ich finde farmen langweilig.

Zum Thema farmen..viele Vorkommen werden doch quasi durch Mobs "bewacht", heißt, die greifen an, sobald man das Vorkommen abbaut, pflückt ect.
Was mach ich da als WoW-Pazifist? Lasse mich vermöbeln..renne weg bis die Aggro wech ist?

So siehts aus. Andere Wange hinhalten und so... =)

Wobei man sich fragen sollte ob die Ziele wirklich im monotomen Farmen von mats liegen sollten.
Wenn jemand Spaß daran hat bitte. Ich finde farmen langweilig.

Naja so hätte man jedenfalls mal was besonderes gemacht. Die nächsten Monate damit zu verbringen den nächsten paar Punkten in seiner gearscore-Summe hinterher zu hecheln ist auch kein viel schlaueres Ziel.

Oder pvp betreiben zu wollen und sich dann dafür ausgerechnet wow als Spiel auszusuchen.

Es geht jedenfalls ganz sicher, man bekommt beim Kräutern streckenweise für ein Blümchen MEHR ep als für einen gleichstufigen mob.

Naja so hätte man jedenfalls mal was besonderes gemacht.

Also so besonders finde ich das nun nicht. Eher bescheuert. Aber gut, jedem das seine. Manche Leute tun halt alles um irgendwo erwähnt zu werden .

Habe ich von 80 bis ~83 auch per Archäologie mit meiner Schurkin gemacht, da sie Alchi ist und ich unbedingt das Sandphiolen Rezept wollte. Wurde mir dann nach ner Zeit aber ZU langweilig und da du eh gewisse Fraktionen - ok, eig fast alle - auf ne bestimmte Stufe bringen "musst" (Schulterenchant, Kopfenchant, diverse Ruf Items).

Wie fast in jedem Post beschrieben. Schwierig ist das nicht, aber öde - mal von Lvl 1 bis 5 abgesehen, da man hier erkunden muss. Dann isset nervig. Zwar gibt es auch reine Sammel Quests in WoW ohne dass man mobs umhauen muss, allerdings ist hier meist von Noeten, dass man vorher Killquests zu absolvieren hat um an diese zu gelangen.

Ergo bleibt eig nur reines Gefarme zzzzzzz.

Zum Thema farmen..viele Vorkommen werden doch quasi durch Mobs "bewacht", heißt, die greifen an, sobald man das Vorkommen abbaut, pflückt ect.
Was mach ich da als WoW-Pazifist? Lasse mich vermöbeln..renne weg bis die Aggro wech ist?
Am besten einen Jäger spielen - wenn man Kämpfen aus dem Weg gehen will ist die Klasse ja eh egal. Steht ein Mob am Vorkommen/Kraut einfach Eisfalle -> pflücken/abbauen -> bisschen weggehen -> totstellen. Schon ist man aus dem Kampf und kann wegfliegen. Wenn man's kann.

Die Frage lautet doch eher, ob er es alleine gemacht hat, oder ihm doch geholfen wurde.

Zu BC Zeiten gab da diesen 1. Realm Lvl 70er Char, der es in unglaublicher Zeit geschafft hat das Maximallevel zu erreichen. Wie er das geschafft hat? Er war in einer Gruppe, die für ihn das Bomben übernommen haben.
Die ersten 5 Level muss man mit Erkunden verbringen und das kann ganz schön nervig werden, wenn dir immer einer hinterher rennt. Also ab auf die Rakete oder das Mammut/ den Chopper und durch die Gebiete ziehen lassen.
Soweit mir bekannt, zählt ein Kill nicht als solches, wenn ein anderer das Monster getötet hat und man nur zufällig in der Gruppe war, hab ich aber noch nicht getestet. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Ansonsten lässt man eben einen grösseren Char das Ungeziefer wegmachen, damit man ausgraben, pflücken oder abbauen kann.

LG

Die Frage lautet doch eher, ob er es alleine gemacht hat, oder ihm doch geholfen wurde.

Zu BC Zeiten gab da diesen 1. Realm Lvl 70er Char, der es in unglaublicher Zeit geschafft hat das Maximallevel zu erreichen. Wie er das geschafft hat? Er war in einer Gruppe, die für ihn das Bomben übernommen haben.
Die ersten 5 Level muss man mit Erkunden verbringen und das kann ganz schön nervig werden, wenn dir immer einer hinterher rennt. Also ab auf die Rakete oder das Mammut/ den Chopper und durch die Gebiete ziehen lassen.
Soweit mir bekannt, zählt ein Kill nicht als solches, wenn ein anderer das Monster getötet hat und man nur zufällig in der Gruppe war, hab ich aber noch nicht getestet. Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Ansonsten lässt man eben einen grösseren Char das Ungeziefer wegmachen, damit man ausgraben, pflücken oder abbauen kann.

LG

Und warum genau sollte so ein Spieler das tun?

Das war ja nicht wie bei dir oben ein 1. RealmVersuch, sondern es ist nunmal der Versuch eines Spielers, als Pazifist so zu leveln. Alleine seine Anzahl der Tode lässt doch schon darauf schließen, das er einfach die Wahrheit sagt, was sein Gameplay betrifft.

Ich könnte mir vorstellen das die ersten 5 Level am nervigsten sind. Man kann Berufe erst ab Level 5 erlernen, daher muss man die ersten 5 Level nur über erkunden machen.

Wurde geändert, die Primärberufe kann man auf Stufe 1 erlernen.
Hab selber nen Stufe 1-FunTwink mit abgeschalteten XP mit dem ich Erfolge sammele und der hat Bergbau und Kürschnern gelernt.

Es wird weitere Spieler geben, die das machen. Die werden aber so schlau sein und aufpassen, dass sie keine Quest erledigen.
Hoppala, sind sie dann besser als der Everbloom? ^^

aber mit worgen geht des net... weil sonst kommst, glaub ich aus dem startgebiet net raus... zumindest net ohne quests

Klar geht das auch bei Worgen, allerdings gehts da dann wirklich nicht ohne fremde Hilfe

Stimmt, bei Worgen bräuchte man einen Hexerport oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es lohnend ist? Nein. Ob es spassig ist? Muss jeder selbst entscheiden - denke an dauer farmen ist nichts spaßiges.

Nun, aber matriell wird es sich zumindest gelohnt haben - der Char sollte steinreich sein. Waffen, Equip und Verzauberungen braucht er ja nicht, aber er farmt wie blöde...

schon verrückt ne super leistung auf sone Idee muss man erst einmal kommen.

Aber die ersten 5 oder 10 lvl muss er ja nur erkundet haben denn soweit ich weis kann man berufe doch erst mit 5 oder 10 erlernen oder? is ne weile her da ich Berufe generell erst lern wenn ich 20 bin.

Zurück