Ist der Gezielte Schuss überflüssig geworden?

D.o.g.g.i.e.

Quest-Mob
Es heißt immer dass der "Gezielte Schuss" als Eröffnungsschuss gedacht ist. Doch meiner Meinung nach ist er völlig sinnlos, da nach der Ausführung nicht direkt ein Autoshot abgefeuert wird. Ich bin der Meinung das es sinnvoller ist, direkt mit dem "Steady" zu eröffnen.

Folgendermaßen läufts ab:

1. Variante: Der "Gezielte Schuss" wird 3,5 sec aufgeladen und abgefeuert ( 1000DMG/333Mana). Arcane (500DMG/207Mana), Auto (500DMG) = 2000DMG/540Mana

2. Variante: Steady wird 1,5 sec aufgeladen und abgefeuert (600DMG/99Mana) sofort darauf folgt ein Autoshot (500DMG), Arcane (500DMG/297Mana), Auto (500DMG) = 2100DMG/396 Mana

Beide Abläufe passieren im selben Zeitfenster.

Diese Eröffnungen sind vom Schaden her zwar relativ Identisch, jedoch gibt es unterschied im Manaverbrauch und in der Zeit, die zum aufladen benötigt wird. Seit wann haben die den sofortigen Autoshot nach dem Gezielten weggepatched? Auf jeden Fall ist der Gezielte in Meinen Augen völlig nutzlos geworden, außer um sich vielleicht mal spaßeshalber an nem tollen Krit zu erfreuen. Also ich persönlich eröffne lieber mit der schnelleren und manasparenden Steady/Auto-Kombo, als mit einem Gezielten Schuss.

Die Zahlenwerte sind nur grob gerundet, aber auch nicht wirklich ausschlaggebend, da sie je nach skillung und Equip proportional variieren sollten.

Was haltet Ihr vom Autoshot? Benutzt ihr ihn noch? Hat Blizzard den Autoshot nach dem Gezielten nur ausversehen herausgenommen?

Greetz Donvito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze den geziehlten weiter hin, nur er scheint mir irgendwie genervt wurden zu sein weil ich da manchmal nur 1k dmg raus kriege Oo. Aber meistens geht er mit 2,8k aufwärts los. Meistens fang ich aber mit dem Autoshot an dann Arkan und dann den geziehlten. Mit meinem geziehlten erreich ich (mit meinem equip) aber auch recht lecht höhere Crit werte wie 3,5k oder soger 4k. Für PvP wiederrum ist er relativ unnütz da man selten soviel Zeit hat den zu carsten.

Ich benutze ihn nur ganz selten, castet zu lange und macht zu wenig damge. Wie die obere Berechnung bin ich der Meinung, dass ich mit Arkaner und auto besser fahre... *bäm-bäm*

Als reiner DD benötigt man den Aimed Shot garnicht mehr. Das ist 100% richtig, leider...
Es fehlt irgendwie ein neuer Rang der da noch ein wenig mehr Schaden raushaut, ich mein... Mages critten so manchen Pyro auch über 5k
wink.gif

Aimed Shot wird dennoch benutzt und zwar vor allem für Misdirection (Irreführung)
Wenn der Schuss crittet haben wir einen guten Dmg gewinn. Wenn ich misdirecte dann immer Aimed, Multi, Arcane ohne Autoshots, damit fahre ich bislang die besten Ergebnisse.

Eine einzige weitere Situation gibt es noch, wo ich den Schuss benutzen würde:
Heroism/Bloodlust + Rapid Fire + Falkenprocc = Mordscastspeed :>
Da ich, meine Steady - 2x Special - Rota fahre, geht garnichtmal so viel Schaden verloren bei einem non-crit

Sehe ich ähnlich wie Mahoni-chan. In Kombination mit Irreführung kann man ihn in der Eröffnung gebrauchen. Ansonsten leider eher unnütz.

Eine einzige weitere Situation gibt es noch, wo ich den Schuss benutzen würde:
Heroism/Bloodlust + Rapid Fire + Falkenprocc = Mordscastspeed :>
Das dann noch mit dem +20% Beastmaster Talent und den Trinket aus der Mechanar und ich war auf 1003 White-Dps

Ok für Irreführung iser auf jedenfall nützlich um einen der 3 Schüsse einzusparen und den Tank in der Aggroliste etwas zu pushen wenn ein dd im KTM zu weit nach oben rutscht, aber meines erachtens nach wird er wenn er nur für solch eine Situation zu gebrauchen ist "fast" wertlos...schließlich muss jeder im Raid selber darauf achten nicht zu "Overnuken".

Hängt dem Aimed nen direkten Autoshot dran und er wäre wieder dafür zu gebrauchen wofür er eigentlich vorgesehen ist...zur Eröffnung des Kampfes...

@biondil: Als ich früher MM geskilled war hab ich auch 3k+crits mitm Aimed raushauen können. Aber an den Wert kommst auch mit Steady+Auto locker ran wenn beide criten. Die große flackernde Zahl überm Mob ist zwar was ganz tolles, aber kein wirkliches pro fürn Aimed. Ich persönlich habe es lieber 2 schüsse nacheinander zu setzen die den annähernd den selben Schaden machen, aber beide die Möglichkeit haben zu criten. Die Chance ist damit doppelt so hoch mehr Schaden in der Eröffnung anzurichten.

Naja, aber jedem das seine wah?
smile.gif

ich benutze den gezielten auch manchmal im pvp (arena) nurnoch ein gengner da cd von falle aus er latscht in die nächste. natürlich dann auf distanz gehen aber die restliche zeit kann man ja zum aufladen eines aimed benutzen(wenn man genug leben hat ansonsten natürlich verband). Tja aber das ist natürlich auchned so häufig. Ja ansonsten mit irreführung aber ich finde auch es sollte eine nächste stufe geben. Er wurde ja geändert um als reiner anfangsschuss zu dienen und jetzt taugt er dafür ned einmal.

Benutze ihn kaum noch, wie angesprochen eignet er sich gut bei Irreführung. Aber ansonsten fahre ich mit Arkaner, Zuverlässiger Schuss Kombos wesentlich besser.

Allerdings hoffe ich immer noch, dass bald mal ein Update kommt.

Joa bei meinem Jäger ist es meist so, wenn ich mit dem Gezielten nicht critte mache ich vllt 1k - 1,3k dmg... so und wenn ich dann mal critte, was mir immer sehr gefällt ^^ ists immer so bei 3500-3900 in Ausnahmefällen vllt 4k.

Was ich auch schon erlebt habe:Vollgebuffed, mit einem Enchant (+200 AP)+Schneller Tod = 7k Crit ^^
Fand ich relativ geil ^^

joa arkaner und zuverlässiger usw müssen ja auch erst mal critten für dmg
wink.gif

Ich bleibe weiterhin beim gezielten und schieße dann das gewohnte Programm weiter ab

Shru

7k ist aber schon mehr als unrealistisch für Bosskämpfe, worum es uns hier ja wohl primär geht
wink.gif

Selbst 4k sind auch als MarksMan nicht ohne weiteres zu erreichen. Fakt ist, fährt man die Steady-Special-Rota, fährt man einen sicheren Dmg, welcher nicht wirklich hinter dem der Aimed-Crits liegt ^^

mit nem 3sek bogen kann man noch ne andere rota fahren

zuverlässiger- akarner- auto- zuverlössiger- merfach- auto

das sind ohne krits schon min 4k schaden in 5 sek und teoretisch bis 10k
die praxis ligt je nach krit rate irgend wo dazwischen

der auto wird dabei genau im global cd nach dem arkanen abgefeuert und dann kann man dieregt mit dem nächsten zuverlässigen anfangen

was mich mal interessieren würde ist ob die 20% schuss hast von der bm skillung sich auf den gezielten schuss auswirken

Der Aimed?
Nur noch als Opener zu gebrauchen(wie auch von Schneesturm vorgesehen).
Zum Kiten im PVE ganz praktisch und im PVP dank Insignie/Eisfallen-Nerf nutzlos.

Zum Glück verlangt hier keiner, dass der Aimed wie Pre-BC funktioniert ... wozu haben wir sonst den Steady bekommen?

MFG Shammte

ich würde den aimed shot auhc nur mehr zum pvp opening benutzen ...
oder in duelle usw ...

aber sonst wärend des kampfes ... hat steady eindeutig vorrang !

ich benutz den Aimed ausschließlich für Irreführung. Da hau ich alles drauf was geht, also Aimed, Arcane, Multi. Damit kann man meiner Meinung nach am meisten aggro auf den Tank lenken.
Ich würde mir aber wünschen dass der Aimed irgendwie gefixt wird. Fast jede Klasse hat nen Skill der richtig viel Dmg macht, aber bei Jägern lohnt es sich einfach nicht. Beim letzten Kara raid wurde die Liste mit den höchsten Crits pro Spieler gepostet. Auf Platz 1. war unser Hexer mit 6.3k, ich stand auf Platz 13 (nach einigen Mobs) mit 2.3k (Ich lag übrigens trotzdem auf Platz 2 im Dmg Meter nach unserem Schurken). Dennoch würde ich gerne mal größere Zahlen sehen (und zwar so dass es sich lohnt).

Nunjaaaa. also als Full-MM kann der schon >4k critten und das ist ja schließlich nicht wenig... Mit den SV Skills erhöhst du den Critschaden ja ebenfalls nochmal.
Aber generell stimme ich natürlich zu: Der Aimed Shot skaliert viel zu wenig. Dafür hat niemand so gute White-dmg wie wir
wink.gif

Zurück