Ist es möglich einen (linux) Treiber zu modifizieren?

RubenPlinius

Welt-Boss
Registriert
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
Hallo leute

ich habe eine wichtige frage:

ich versuche seit geraumer zeit den fglrx treiber unter linux für meine mobility radeon hd 3450 zu aktivieren (fglrx ist der proprietäre, somit der offizielle, ATI treiber)
das problem ist nämllich, obwohl ich andere kenne die mit dem selben mobilen graka chipsatz linux und den fglrx nutzen, dass der fglrx meine karte nicht erkennt und mir "Invalid Video Bios Signature" als fehlermeldung beim bootup ausspuckt...
mit GPU-Z kann man die video bios nummer ja auslesen...
gibt es eine möglichkeit wie man dem ati-linux treiber "beibringen kann" die eigene karte zu erkennen?

vielen dank im voraus
salut=)
 
Zurück