Grusader hat aber recht. Wenn Dich das alles so ankotzt, lass es doch einfach. Bei vielen WoWlern wird man den Eindruck nicht los dass ein gewisser Zwang dahinter steckt und schon mit vorrauseilendem Frust eingeloggt wird. Dabei soll eine Freizeitbeschäftigung doch vor allem Spaß machen. Was mich nervt das lass ich sein. Nichts muss, alles kann.
Dem muss ich zustimmen, als WoW mir gegen den Strich gegangen ist bin ich auch gegangen... nach nur 3Monaten Pause und etlichen MMOs die auch sehr gut waren (die mich vlt ein bisschen mehr gefässelt hätten wenn dieses Zusammenspielen schon mehr aufgebaut wäre) bin ich wieder dabei und lache mittlerweile über die Leute über die ich mich aufgeregt habe. Nicht grüßen? Gut, sein ding. Muss nicht mit meinen Mitspielern reden wenn die es nicht wollen. Ich spiele immer mit einem Freund zusammen und mehr Konversation brauch ich nicht, wir würden aber mit jedem quatschen der es will xD
Keine Erklärungen wenn man was das erste Mal sieht? Gut, Guide auf und zur Not denen erklären die nicht so fix mit dem Informationssammeln sind. Was solls, wenn mir einer was nicht erklären will ist er dazu nicht gezwungen (Das hatte mich früher am meisten aufgeregt).
Problem ist nur, dass die verwöhnte mmo-kundschaft alles muss, aber nix kann.
So hart es auch klingen mag, hier muss ich auch zustimmen. Vieles was früher Vorraussetzung war um z.B. zu raiden ist heute nicht mehr gegeben, und das sehe ich gerade nur mal auf die sozialen Aspekte (Können und Verstand lasse ich jetzt mal aussen vor). Jeder muss überall mitmischen, er fühlt sich gezwungen. Fruher gab es noch genug die wussten das es nur ein SPiel ist. Jetzt sind alle die Pros, die natürlich dann auch alles machen wollen.
Bei den Leuten die anfangen im Schlachtzugsbrowser andere zu flamen frage ich mich halt wie der Spieler sich sieht?
Ab wann sieht man sich besser als alle anderen? Die Spieler die wirklich was können werden meist nicht so, eher die die das Denken.
Ich kenne mich sehr gut mit meiner Klasse aus, einen Rat abzuschlagen oder gar Hochnäsig zu werden würde mir da im geringsten nicht einfallen.
Aber was bringen all die Diskussionen, zu 1000en geführt, zu 1000en nichts gebracht. Genießt den Morgen, er ist heute wunderschön, wenn auch neblig xD
PS: Weiß wer warum ich beim zufälligen Schlachtfeld keine Eroberungspunkte bekommme wenn ich nicht 90 bin, sie dennoch als belohnung angezeigt werden?