Ist heute Mittwoch und dein Server ist down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grusader hat aber recht. Wenn Dich das alles so ankotzt, lass es doch einfach. Bei vielen WoWlern wird man den Eindruck nicht los dass ein gewisser Zwang dahinter steckt und schon mit vorrauseilendem Frust eingeloggt wird. Dabei soll eine Freizeitbeschäftigung doch vor allem Spaß machen. Was mich nervt das lass ich sein. Nichts muss, alles kann.

da man ja eh grad nicht rein kann: bin nach einer längeren pause neu in mop eingestiegen, allerdings ist auf meinem server wirklich nichts mehr los. hat einer ne serverempfehlung für mich ? sollte eben gut gefüllt sein, sodass man auch gut gruppen, gilden etc. findet. falls man das so nicht beantworten kann, entschuldigt, war hier und in wow länger nicht unterwegs ;-)

Also als Pve-Spieler kann ich dir Blackhand auf Hordenseite empfehlen. Sehr gut gefüllt ...Auslastung dort eigenltich immer voll.

Grusader hat aber recht. Wenn Dich das alles so ankotzt, lass es doch einfach. Bei vielen WoWlern wird man den Eindruck nicht los dass ein gewisser Zwang dahinter steckt und schon mit vorrauseilendem Frust eingeloggt wird. Dabei soll eine Freizeitbeschäftigung doch vor allem Spaß machen. Was mich nervt das lass ich sein. Nichts muss, alles kann.

Erstens : WoW war nicht immer so...heute ist es fast nur noch von Egoisten bevölkert..hauptsache ich ich ich!

Zweitens: Das mit dem aufhören wenn es nervt klingt gut....gibt nur ein Haken dran.....ich spiele gerne MMOs , nur leider
gibts kaum MMOs mit dem Umfang von WoW und was noch entscheidener ist...in jedem MMO gibts zu hauf idioten.
also kann man auch bei WoW bleiben!

Stell dir mal vor, du hast eine Modeleisenbahn zur Hälfte fertig gebaut und möchtest diese noch erweitern, allerdings gibt es nirgendwo mehr Schienen in der Größe, die du brauchst. Was machst du dann? Einfach aufhören und das halb fertig da stehen lassen?

So ähnlich ist es auch in WoW irgendwie ...

Aber abgesehen davon habe ich meinen Account bereits gekündigt, er läuft aber erst nächstes Jahr aus ^^

Zuletzt bearbeitet:

Problem ist nur, dass die verwöhnte mmo-kundschaft alles muss, aber nix kann.

Stell dir mal vor, du hast eine Modeleisenbahn zur Hälfte fertig gebaut und möchtest diese noch erweitern, allerdings gibt es nirgendwo mehr Schienen in der Größe, die du brauchst. Was machst du dann? Einfach aufhören und das halb fertig da stehen lassen?
Der Vergleich ist obsolet. Programmierst Du das Spiel, wie Du eine Eisenbahnplatte baust? Oder konsumierst Du lediglich?

Das ist die Wurzel allen Übels. Ich MUSS Dailies machen obwohl ich keinen Bock hab. Ich MUSS raiden obwohl ich keinen Bock hab. Ich MUSS mich einloggen obwohl ich eigentlich gar nichts mit anderen Mitspielern zu tun haben will. Leider denken viele so und ich stelle dann immer wieder gern die Frage, ob diese Spieler in einem Multiplayer-Spiel richtig aufgehoben sind. Alternativen für Solisten gibt es zuhauf, dort geht einem kein anderer menschlicher Mensch auf den Geist. Wenn WoW euer Lebensinhalt ist bitte, ich für meinen Teil würde meine knappe Freizeit nicht mit einem Produkt verschwenden, was mir keinen Spaß macht und wo mich lediglich jahrelange Zwänge binden.

Und wie HSVFan sagt: Idioten gibt es überall. Mir selbst ist es lieber, diese tummeln sich in einem Spiel als draußen auf der Straße, wo man dann noch körperlich belästigt würde. Aber jedem das Seine.

Dem muss ich zustimmen, als WoW mir gegen den Strich gegangen ist bin ich auch gegangen... nach nur 3Monaten Pause und etlichen MMOs die auch sehr gut waren (die mich vlt ein bisschen mehr gefässelt hätten wenn dieses Zusammenspielen schon mehr aufgebaut wäre) bin ich wieder dabei und lache mittlerweile über die Leute über die ich mich aufgeregt habe. Nicht grüßen? Gut, sein ding. Muss nicht mit meinen Mitspielern reden wenn die es nicht wollen. Ich spiele immer mit einem Freund zusammen und mehr Konversation brauch ich nicht, wir würden aber mit jedem quatschen der es will xD
Keine Erklärungen wenn man was das erste Mal sieht? Gut, Guide auf und zur Not denen erklären die nicht so fix mit dem Informationssammeln sind. Was solls, wenn mir einer was nicht erklären will ist er dazu nicht gezwungen (Das hatte mich früher am meisten aufgeregt).

So hart es auch klingen mag, hier muss ich auch zustimmen. Vieles was früher Vorraussetzung war um z.B. zu raiden ist heute nicht mehr gegeben, und das sehe ich gerade nur mal auf die sozialen Aspekte (Können und Verstand lasse ich jetzt mal aussen vor). Jeder muss überall mitmischen, er fühlt sich gezwungen. Fruher gab es noch genug die wussten das es nur ein SPiel ist. Jetzt sind alle die Pros, die natürlich dann auch alles machen wollen.
Bei den Leuten die anfangen im Schlachtzugsbrowser andere zu flamen frage ich mich halt wie der Spieler sich sieht?
Ab wann sieht man sich besser als alle anderen? Die Spieler die wirklich was können werden meist nicht so, eher die die das Denken.
Ich kenne mich sehr gut mit meiner Klasse aus, einen Rat abzuschlagen oder gar Hochnäsig zu werden würde mir da im geringsten nicht einfallen.

Aber was bringen all die Diskussionen, zu 1000en geführt, zu 1000en nichts gebracht. Genießt den Morgen, er ist heute wunderschön, wenn auch neblig xD

PS: Weiß wer warum ich beim zufälligen Schlachtfeld keine Eroberungspunkte bekommme wenn ich nicht 90 bin, sie dennoch als belohnung angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fremder123

Ich gebe dir recht , das es genug Multiplayer-Games gibt wo man sich mit nicht so ganz vielen Menschen abgeben muss.
Aber , zumindest bei mir ist es so, ich gehe gerne mal eine Instanz oder auch Raid und das bietet kein Multiplayerspiel.
Zumindest ist mir keins bekannt.

Und ganz ehrlich würde es ein Offline-Rpg geben wo ich durch anwerbung von NPCs einen Raid machen könnte
wie in WoW .....würde ich das Offline - Rpg vorziehen...nur sowas gibts leider noch nicht oder ? *grübel*

@ Benon

Keine schlechte Idee ....aber ich hab das Spiel gar nicht und zweitens ich hab keine ahnung von modden !!!

@ Fremder123

Ich gebe dir recht , das es genug Multiplayer-Games gibt wo man sich mit nicht so ganz vielen Menschen abgeben muss.
Aber , zumindest bei mir ist es so, ich gehe gerne mal eine Instanz oder auch Raid und das bietet kein Multiplayerspiel.
Zumindest ist mir keins bekannt.

Und ganz ehrlich würde es ein Offline-Rpg geben wo ich durch anwerbung von NPCs einen Raid machen könnte
wie in WoW .....würde ich das Offline - Rpg vorziehen...nur sowas gibts leider noch nicht oder ? *grübel*

Najo is ja eigentlich das Guild Wars 1 Prinzip. Instanzierte Missionen, die du wenn du magst, rein mit NPCs (helden) erleben/spieln kannst.
Geben tuts das also eigentlich schon ^^

@ Tidra-On

Das mit Guild Wars 1 ist mir durchaus bekannt , nur leider finde ich das Spiel zu instanziert. Ewig diese
scheiss ladebilder..irgendwie nervig

Ps. : Wir sind in einer Gilde bei Erben der Zeit....ich bin die kleine Druiden-Heilerin namens Evangelìne

PS: Weiß wer warum ich beim zufälligen Schlachtfeld keine Eroberungspunkte bekommme wenn ich nicht 90 bin, sie dennoch als belohnung angezeigt werden?
Das scheint ein Anzeigefehler zu sein. Dasselbe wird nämlich seit einiger Zeit bei meinem 46er (!) Mönch angegeben, natürlich bekommt er aber keine Eroberungspunkte. Leider zu früh gefreut.^^

Das scheint ein Anzeigefehler zu sein. Dasselbe wird nämlich seit einiger Zeit bei meinem 46er (!) Mönch angegeben, natürlich bekommt er aber keine Eroberungspunkte. Leider zu früh gefreut.^^

Mist xD
Naja danke für die Info, hatte mich schon gefreut evtl ein Paar sammeln zu können ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück