Ist heute Mittwoch und dein Server ist down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist definitiv ungeschickt, erst kurze (relativ) Wartungsarbeiten anzukündigen, und dann immer weiter zu verlängern.

Mach Ich auch immer so wenn mein Chef fragt "wie lange dauerts bis es wieder Läuft?" dann geb ich immer die doppelte Zeit an.
Dann isser immer so schön stolz auf seine Jungs weil se es unter der Zeit schaffen :-)

Beim Haushalts-Raid kann ich Dir ein paar Tips geben:

1. Mach nen Flexi-Raid, such nicht mit mindest-Itlvl, Je mehr, desto besser und schneller

2. Der Waschmmaschinenboss ist - auch wenn die Mehrheit was anderes glaubt - extrem tricky. Eine kleine Unachtsamkeit und schon trifft rote Socke die weiße Unterwäsche kritisch

3. Kloboss ist den Endboss der meisten Raids. Hab auch schon mehrfach gehört, dass da der Raid auseinanderfällt, da nach mehreren Versuchen ohne entsprechendem Giftwiderstand, einfach keiner mehr die "sache" in die Hand nehmen will. Hier ist konstanz extrem wichtig, bzw. Konstanze (meine Freundin). Die schafft den Boss fast im Alleingang und darf auch dann den ganzen Loot behalten

Neee, neee, neee,

Es ist definitiv ungeschickt, erst kurze (relativ) Wartungsarbeiten anzukündigen, und dann immer weiter zu verlängern. Das ist ganz schlechter Stil. Patchday hin, Patchday her.

Wenn ich als ein kompetentes und zuverlässiges Unternehmen wahrgenommen werden will, dann geht das so ganz und gar nicht. Das Argument Patchday will ich daher gleich mal kontern, vom Prinzip her: Never wait for Money on a Payday!

Höre auch schon die Oberschlauen "musst ja nicht WoW spielen". Das ist nicht der Punkt. Jammere ich wegen immer kleiner werdender Spielerzahlen und damit verbundenem Unternehmensverlust, oder wer? Warum wohl steht Blizzard zum Verkauf? Wieso verfällt der Aktienkurs?

Wegen unprofessionellem Management!

Fritzchen

Blizzard steht ja nicht mehr zum Verkauf, die haben sich doch mittlerweile von Vivendi selbst freigekauft oder irre ich mich da. Und ich glaube auch das Vivendi Activision Blizzard nicht deswegen verkauft hat sondern eher, weil sie sich auf andere Sachen fixieren wollen um noch mehr Kohle zu machen.

Und eben gerade an Patchtagen kann soviel passieren worauf man einfach nicht vorbereitet ist und dies löst eben Probleme aus. Bei den Amis hat es einwandfrei geklappt sogar 1 Stunde vorher, hier dauert es halt länger was soll man machen.

Ich kann das 0815-Gebashe ohne technisches Verständnis Marke "seit 2004 nur Probs" nicht nachvollziehen. Seit der Umstellung auf die regelmäßigen Wartungsarbeiten, den Launcher mit den segmentierten Downloads und den Pre-Downloads liegen zwischen wenigen Patchdays mit Problemen unglaublich viele mit reibungslosem Ablauf, völlig unabhängig von ggfs. Reste-Bugs die mit Hotfixes nachgezogen werden. Es wurde in den Jahren spürbar sehr viel Zeit und Arbeit investiert, dass es keine tagelangen Downtimes mehr gibt bei der gefühlt mittlerweile recht komplexen technischen Architektur und Struktur hinter dem Spiel.

... und außerdem ...

Oder hört euch den neuen Buffed.de Cast an =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das 0815-Gebashe ohne technisches Verständnis Marke "seit 2004 nur Probs" nicht nachvollziehen. Seit der Umstellung auf die regelmäßigen Wartungsarbeiten, den Launcher mit den segmentierten Downloads und den Pre-Downloads liegen zwischen wenigen Patchdays mit Problemen unglaublich viele mit reibungslosem Ablauf, völlig unabhängig von ggfs. Reste-Bugs die mit Hotfixes nachgezogen werden. Es wurde in den Jahren spürbar sehr viel Zeit und Arbeit investiert, dass es keine tagelangen Downtimes mehr gibt bei der gefühlt mittlerweile recht komplexen technischen Architektur und Struktur hinter dem Spiel.

Wahre Worte !

Außerdem kennt doch jeder den Satz "Never play on Patchday". Man muss immer damit rechnen das was nicht läuft.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnen da waren die Server erst Abends zurrück. Und die Standart Wartungszeit ist (3) 5-11 Uhr. Somit wäre 12 Uhr nur 1 stunde mehr als gewöhnlich auch wenn heute 10 Uhr drin stand.

Oder manchmal konnte man gar nicht spielen und erst am nächsten Tag. Da hat man dann noch viele kostenlose Spieltage bekommen von Blizz!

Oder manchmal konnte man gar nicht spielen und erst am nächsten Tag. Da hat man dann noch viele kostenlose Spieltage bekommen von Blizz!

Ich spiel vom ersten Tag an - bis Anfang dieses Jahres eine dreimonatige Pause - durchgängig.. habe aber nicht mehr als 5 Tage Spielzeit bekommen. Reden wir über das gleiche Spiel?

Bin ja mal gespannt wie der neue Content sich spielen lässt Vorallem auf den Raid freu ich mich *_*

Ich seh die verlängerte Wartungsarbeit positiv, es wird wahrscheinlich besser laufen da sie 2 std länger dran arbeiten konnten.
Und das reallife is auch ein nettes Spiel

Ich spiel vom ersten Tag an - bis Anfang dieses Jahres eine dreimonatige Pause - durchgängig.. habe aber nicht mehr als 5 Tage Spielzeit bekommen. Reden wir über das gleiche Spiel?

Also ich habe jetzt mal nachgezählt und bin auf 33 gekommen den letzten Tag hatte ich 18.05.2009. Also keine Ahnung warum du nur 5 Tage gehabt hattest und ich Spiele nicht ganz von Anfang an, sondern erst seit April 2005. Also ab der 2. Release Welle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück